Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 3185
 Post subject: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: May 21st, '08, 16:55    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 16754
ImageImageImage

Willkommen im 'Clan der Deutschsprecher' "mchappy"

In diesem Hangout dürfen sich alle zu Hause fühlen, die Muttersprachler sind, sowie diejenigen, die ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten.

Wir beißen nicht und freuen uns, euch helfen zu können! Schaut einfach rein und macht es euch gemütlich! "mchappy"

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:03    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 16754
:ql: Regeln :ql:


Damit sich alle in diesem Hangout wohl fühlen bedarf es einiger Regeln, um ein harmonisches Miteinander zu garantieren. Außerdem soll mit ihnen ein gewisses Niveau des Hangouts gewährleistet werden.

- Keine Doppelposts!!! Es gibt eine EDIT-Funktion unterhalb der eigenen Posts, von der man Gebrauch machen sollte.

- Keine unnötigen Spam-Posts in denen nur "Hallöchen" oder "Wie gehts?" steht. In diesem Hangout sollen Gespräche und Diskussionen geführt werden. Bietet also den anderen Usern Gesprächsstoff, damit dies gegeben sein kann. Qualität geht über Quantität.

- Achtet bitte auf eure Rechtschreibung, Grammatik und Orthografie. Es macht wenig Spaß einen Post zu lesen, in dem es weder Punkt noch Komma gibt oder man sich den eigentlichen Inhalt zusammen reimen muss, da er in kaum verständlichem Deutsch geschrieben wurde. Außerdem bitte ich euch, auf eure Wortwahl zu achten. Ergibt ein Wort in seinem Zusammenhang Sinn oder setze ich es nur zum Spaß ein? Solche Elemente können den Lesefluss und -spaß ebenfalls hemmen. Jedem passieren Fehler, aber man kann den ein oder anderen vermeiden, indem man sich z.B. seinen Post noch einmal durch liest :)

- Neuzugänge in Diskussionen etc. sollten ebenfalls beachtet werden. Auch, wenn ihr in einem Thema drin seid, solltet ihr immer noch ein offenes Auge für die Interessen der anderen haben. Genau so solltet ihr aber auch auf aktuellen Gesprächsstoff eingehen und nicht einfach nur stur zu dem etwas schreiben, das euch gerade am Herzen liegt. Wir wollen ein Miteinander habenund das bedeutet, ein Gespräch auf verschiedenen Ebenen und über unterschiedliche Thematiken zu führen. Ein Thema kann auch über mehrere Tage hinweg diskutiert werden. Nur, weil ein neuer Tag angefangen hat, bedeutet dies nicht, dass die Posts vom Vortag nun ignoriert werden können. Ich möchte nämlich nicht, dass sich User hier ignoriert fühlen. Ein Thema kann auch über mehrere Tage hinweg diskutiert werden. Nur, weil ein neuer Tag angefangen hat, bedeutet dies nicht, dass die Posts vom Vortag nun ignoriert werden können.

- Ansonsten gelten natürlich alle Normen des Miteinanders, die man auch im Alltag an den Tag legt.


Gegebenenfalls werden die Regeln noch erweitert.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:17    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 16754
:qh: Allerlei :qh:


Dies hier sind die Menschen, denen ihr unter anderem im Hangout über den Weg laufen könnt:
- Aylin
- Meta
- Sue Black
- Zuckersternchen
- LittleJulez
- LadyCatherine
- Erdbeerjoghurt
- Tsunade
- shinpachi

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:23    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1368
Hugs: 6214
Location: Germany
Och das werden die schon, da bin ich recht zuversichtlich ^^;;
Bis dahin müssen wir uns eben mit einander begnügenen, uhm naja, jedenfalls die nächste stunde noch, denn dann muss ich off.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:26    


Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57
Posts: 1578
Hugs: 10807
Mood: Leaving
Location: Right behind your back
Oh, na dann ^^
Was gibts denn bei dir so zu erzählen?

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:33    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1368
Hugs: 6214
Location: Germany
Hm; abgesehen davon das ich in ner Stunde Fahrschule hab? Eigentlich nicht sehr viel. Heute war ein ziemlicher Gammeltag. Ich hab mal wieder nach einer Pixelbase gesucht aber einfach nichts ansprechendes gefunden ._.
Ansonsten war echt nicht viel los heute, das wetter ist auch viel zu trübe und kalt um was zu machen >_>

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:34    


Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57
Posts: 1578
Hugs: 10807
Mood: Leaving
Location: Right behind your back
Ganz richtig... finde ich auch...
Ach, Fahrschule... Ich hab bei der Prüfung so kläglich versagt *heul*

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:35    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1368
Hugs: 6214
Location: Germany
Nah, ich hoffe mal das mir das nicht passiert, aber bisdahin ist ja noch zeit, ich hab mich ja erst letzte woche angemeldet.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:36    


Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57
Posts: 1578
Hugs: 10807
Mood: Leaving
Location: Right behind your back
Achso... jaja... Ich hab die Prüfung einfach nur viel zu früh gemacht...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 21st, '08, 17:40    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1368
Hugs: 6214
Location: Germany
Ich denke das passiert mich nicht =3 Aus dem einfach grund das ich mich jetzt schon ngemeldet hab und die prüfungen erst im Dezember und Februar machen darf ^^;;

Was sind denn so deinen Hobbies?

(0) (0)


    Top
Display posts from previous:   Sort by  
   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Username:

Password:


I forgot my password

Avatar





It is currently Mar 29th, '24, 15:50
All times are UTC+02:00