Meta wrote:1. ich will auch endlich Haustiere *heul*
2. ich kauf mir ne knare und häng mich auf... hab nurnoch stress immo :(
o_O
Was ist denn los? Kann man dir irgendwie helfen? ._.
@Goere
Ich find das klingt gut mit dem selbstgemischten Trockenfutter. Wobei mir allein der Begriff "Trockenfutter" schon sauer aufstoßen lässt. Wenn man sich ein bisschen mit Katzen und deren Ernährung beschäftigt wird einem regelrecht eingetrichtert, dass Trockenfutter böse ist...
Kommt da ja sicher auch drauf an was man reintut oder? Bei Katzen ist Getreide ja allgemein schlecht, bei Kaninchen und Meerschweinchen auch, v.a. Weizen, Hafer und Mais, aber auch Nudeln, Reis und Müsli soll schlecht sein. Dafür eben Heu und frisches Gemüse...
Darum frag ich mich halt wie das bei Ratten ist. Ich hätte jetzt automatisch angenommen, dass es ziemlich ähnlich sein wird. Also zumindest punkto Getreide...
@Miryl
Bei uns ist das bei den Katzen dasselbe. Die kriegen auch kaum Trockenfutter und wir finden das jetzt auch nicht so gut, dass viele Leute ihre Katzen nur mit Trockenfutter ernähren...
Gibst du ihnen denn gekochte oder rohe Nudeln und Reis?
Obst, Gemüse und gekochtes Ei kann ich mir gut vorstellen, dass das sicher gut für Ratten ist. Und auch das mit der Erde und den Würmern find ich klingt echt gut.
Ist dann halt die Frage, ob man sich da so viele Sorgen wegen Parasiten machen sollte... in der Natur wühlen die ja auch in der Erde rum... o_o
Erinnert mich grade voll an die Frage, ob man Katzen Rohfleisch füttern soll oder nicht... hatte da schon unzählige Diskussionen, weil in dem Fleisch ja sooo viele Keime drin sein könnten...
Ich find das Thema Ernäherung bei Tieren voll interessant. Leider ists halt auch ein ziemliches Streitthema...