Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 273
  • 274
  • 275
  • 276
  • 277
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jul 15th, '09, 12:19    

Goere

Hugs: 17148

You have hugged Goere!

Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
^^ Momo heißt eine meiner Ratten :> (Momo, Baba und Kiki ;) )
Lemmy - das Biest - jagt Mio - den Klapper - auch immer. Vom Bauernhof kamen unsere ersten auch nur deshalb, weil der Nachbar sie von dort mitnahm, da das ganze sonst ein unbekanntes Ende genommen hätte.
Mio ist ein ganz Schwarzer, Maja war und Lemmy ist schwarzweiß.. die typischen Hauskatzen. Allerdings mit interessanter Zeichnung. Maja hatte ne halb-weiße Nase und Lemmy hat ein weißes Kinn.. darum Lemmy, erinnert an den Bart vom Motörheadsänger ^^
Bei uns war ursprünglich auch nur eine Katze geplant. Aber dann hatten wir Mio und Maja hier sitzen, und Mama und ich fanden Maja toll, Papa und die Jungs dafür Mio.. also haben wir sie beide behalten. Mio kam danach immer zu mir kuscheln und Maja immer zu meinem Bruder ^^. Als Maja dann gestorben ist, wollten wir eigentlich nicht noch eine Katze dazunehmen, weil Mio ohnehin schon was älter war und ganz gut alleine zurecht kam. Für ihn wärs wohl auch besser gewesen, wenn wir Lemmy nicht genommen hätten, die springt den wenn se ihre dollen 5 MInuten hat immer an, wirft ihn um, jagt ihn oder sonstwas - und er kann sich nicht richtig wehren weil armer alter Kater und so.. Ich werd dann meist parteiisch und schmeiß die Katze raus... aber langsam legt sich das zum glück. Zur Zeit pennt die andauernd und ist ne Schmusekatze :>
Übrigens alle immer kastriert! Haben hier viele Streuner weil ein Nachbar seine Katzen unkastriert laufen lies... leben mitlerweile alle auf der Straße, wuredn nach und nach von sorgsameren Nachbarn entweder aufgenommen und kastriert, oder zumindest geimpft und kastriert und wieder raus gelassen. Werden hier von einigen gefüttert und haben eigentlich ein ganz gutes Leben, aber ist halt doch ein recht enges Revier und gerne mal ein geboxe des nachts.. Hachja.. Miezis..

(0) (0)
:3

Posted: Jul 15th, '09, 13:02    

Aylin

Hugs: 135114
Mood: off I go
Momo war die Idee meiner Mutter :mclaugh:
Wir haben den Namen aber vor allem übernommen, weil er gut zu den anderen beiden passt. Kimi und Kumo sind japanische Namen und Momo gibts im Japanischen ja auch. Außerdem passt es super zu ihm! Unser Flauschepfirsich.. :mctongue:

Ich finde Einzelkatzen arm. Die haben niemanden zum Spielen und zum Putzen. Daher waren 2 Katzen bei uns das Minimum. Und 3 fand ich dann auch ganz gut, weil man ja nie wissen kann, ob sich die beiden auch wirklich verstehen. Kumo war mehr der Wilde, Kimi mehr die Schüchterne und Momo als ruhiger Kater stand so irgendwie dazwischen. Einerseits konnten die Kater miteinander raufen, andererseits kuscheln Momo und Kimi recht viel. So hats für mich echt super gepasst!

Aber auch bei Loki bin ich jetzt schon ganz optimistisch. Er hat sich echt schnell eingelebt und kommt mit allen recht gut klar. Momentan läuft er hinter Momo her. Die Großen haben ein bisschen Angst vor dem kleinen, schwarzen Monster! *lach*
Aber mittlerweile kommt er wenigstens auch schon manchmal kuscheln - zu mir und zu den anderen Katzen! Also es wendet sich alles zum Guten... sind ja doch noch alle jung, auch die "Großen" werden im August grad mal 1 Jahr alt.. ^^

Btw... ich liebe schwarz-weiße Katzen und wollte auch immer eine haben! Kumo ist aber der einzige, der da zumindest annähernd rankommt! xD
Mein Freund wollte immer eine schwarze Katze haben - die haben wir ja jetzt auch! Und Loki hat schon viele Fans! :mclaugh:

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 16th, '09, 07:04    

Serendair

Hugs: 86348
Ich will auch wieder Katzen*seufz* :3

Aber die holen wir uns wirklich erst wieder, nachdem unsere Ratten das Zeitliche gesegnet haben xD Und DAS hat bitte noch Zeit! "mchappy"

(0) (0)

Posted: Jul 16th, '09, 07:10    

Miryl

Hugs: 13270
Mood: Leaving
Ja, aber bitte wirklich XD

Meine drei waren gestern so süß!!
Ich hab mich aufs Bett gesetzt, dem Käfig gegenüber, da sind sie alle drei auf mich geklettert und haben auf mir gespielt...

Leider denke ich, dass ich die Viechis überfütter, weil sie doch ziemlich dick sind, für weiber...
und Lomi ist gestern auf Silmi gestiegen, und Silmi hat sich sofort in Stellung gesetzt...
Ist das normal bei zwei Weibern?

P.S.: meine ersten Charaktäre sind gepostet...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jul 16th, '09, 10:45    

Goere

Miryl wrote:ich, dass ich die Viechis überfütter, weil sie doch ziemlich dick sind, für weiber...
und Lomi ist gestern auf Silmi gestiegen, und Silmi hat sich sofort in Stellung gesetzt...
Ist das normal bei zwei Weibern?

Meine sind auch in Stufen gewachsen... immer erst in die Breite, dann wieder in die länge, waren zwischendurhc immer mal pummelig. Jetzt sind se ziemlich hübsche, normalgenährte Rattis... bis auf Baba die hat ein wenig Bäuchlein (;

Hatte das Besteigen vor ner weile extrem. Und von ner Freundin kenn ichs auch. Und unsre sind auch ganz eindeutig und wirklich alle Mädels. Ist normales Dominanzgetue...

(0) (0)

Posted: Jul 16th, '09, 13:44    

Aylin

Hugs: 135114
Mood: off I go
Naja solangs nur 2 Weibchen sind... unsere Kimi wird von Kumo immer wieder mit Nackenbiss und so genervt... die mag das aber gar nicht und pfaucht dann extrem... x_x
Ich hatte immer gedacht, wenn Kater kastriert sind, dann machen die sowas nicht mehr... tja... anscheinend versteht jetzt bloß die Mieze nicht was das alles soll... o_O

Wie ist das denn bei Ratten so mitm Futter? Ich hab mal für einen Freund recherchiert wegen der optimalen Fütterung für Kaninchen und Meerschweinchen und bin drauf gekommen, dass dieses Körnerfutter gar nicht gut für die Tiere sein soll. Ist bei den Katzen eh auch ähnlich, da ist bei diesem ganzen Supermarktmist ja auch ständig Getreide drin, weils billig ist, was die Katze aber gar nicht gut verwerten kann.
Ich mein, es war eh umsonst, weil besagter Freund aus reiner Faulheit trotzdem weiterhin Körnerzeug gefüttert hat. Ich würds halt nicht tun...
Sollte ich jemals in den Genuss eines Gartens kommen, möcht ich mir unbedingt ein großen Kaninchengehege anschaffen. So richtig mit Hütte und eingezäuntem Gehege, damit die Süßen viel Platz zum Laufen und gleichzeitig keine Gefahr wegen den Katzen haben. ^^

Naja jedenfalls... was ist das optimale Futter für Ratten? ^^

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 16th, '09, 16:43    

Goere

Die bekommen Trockenfutter, aber es muss ein gutes sein und reicht nicht als alleinfutter. Wichtig ist jeden Tag genügend Frischfutter und auch mal Ei oder Quark oder Joghurt oder so. Frischfutter ist zB: Apfel, Gurke, Tomaten, Paprika, Möhre...
Momentan fütter ich noch so genanntes 'Rattima' steig aber grade auf Selbstmischung um. Eine Bekannte kennt sich da unheimlich gut aus und mischt futter mit Menschennahrungsqualität zusammen und das kommt bei den Nasis einfach super an und ist kaum teurer als das Zoogeschäftfutter. Ist zudem gesünder und macht nicht so dick, hat aber auch keine Tierischen Proteine, die fütter ich dann zu, und ist nicht so lagerbar..

(0) (0)

Posted: Jul 16th, '09, 20:51    

Miryl

Hugs: 13270
Mood: Leaving
Meine fressen kaum Trockenfutter, finde ich persönlich jetzt auch nicht gut ihnen das zu geben. Im prinzip bekommen sie das, was ich auch esse, bzw gemüse oder obst, was gerade da ist...
Sie entscheiden selbt was sie wollen.
Das klappt eigentlich prima
Gut kommen Reis und Nudeln an.
Und natürlich ein hart gekochtes Ei...

Was ich noch ab und zu mache ist erde zu geben, aus dem Garten... da buddeln sie dann regenwürmer und son zeug aus. Das wird auch gefressen...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jul 16th, '09, 20:58    

Goere

Meine haben Kokoshumus zum Buddeln, lieben die auch. Aber ich versteck da absichtlich leckerchen drin. Die Gartenerde bekommen die von mir nicht, bei den ganzen Tieren hier wär mir das Parasitenrisiko zu hoch.
Meine lieben ihr Trockenfutter...haben sie jedenfalls (; seit es das gute selbstgemischte gibt (das ist eher wie Müsli als wie Trofu (; ) nehmen die lieber das. Aber Frisch geht natürlich als erstes weg, so solls ja auch sein. Wärn mir nur als Alleinfütterung zu wenig Proteine/Aminosäuren.

(0) (0)

Posted: Jul 17th, '09, 13:53    

Meta

Hugs: 30657
Mood: lazy cat
1. ich will auch endlich Haustiere *heul*

2. ich kauf mir ne knare und häng mich auf... hab nurnoch stress immo :(

(0) (0)
Rest in peace Dad, i love and miss you!

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 273
  • 274