Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 14th, '09, 10:46    

Miryl

Hugs: 13219
Mood: Leaving
Elfe_des_Mondlichts wrote:Twighlight ist echt föllig dumm.

Vampire glitzern nich im sonnenlicht, sie verkohlen!

XD
Muss nicht sein.
Es gibt verschiedene Theorien.
Manche fangen sofort Feuer, manche "verbrennen sich", manche bekommen schnell Sonnenbrand, manchen macht die Sonne gar nichts, und Dracula zerfällt einfach zu Staub (soviel ich weiß)
Wenn welche glitzern wollen, bitte.
Die Wahrheit finden wir ja eh nicht raus, es sei denn du kennst einen persönlich, und bist nett genug ihn mal in die Sonne zu stellen XD
*lol*

Du kannst Fantasy-Stories nicht so streng sehen.
Ich kenn Twilight nicht, aber ich habe Moonlight und Blood Ties gesehen...
Und ich kenne Tanz der Vampire und "Anton und der kleine Vampir" (aber das Buch, bitteschön). Auch habe ich Warhammer Fantasy-Vampire.
Alleine in Warhammer gibt es zig verschiedene Stories...
Die anderen sind auch alle unterschiedlich...
Was solls, such dir eine Möglichkeit aus und glaub daran, oder lass es.
Aber jeder darf seine eigene Geschichte haben und daran glauben, oder was auch immer, kay?
Herzlichsten Dank.

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: May 14th, '09, 11:43    

Goere

Hugs: 17119
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Naja..
Dann soll sie sich aber was ganz anderes ausdenken und nicht Vampire verhackstücken find ich.. Vampire sind nunmal schon seeeehr lange irgendwo verankert und die Sonnenempfindlichkeit ist allen gleich - das gehört einfach zum Vampir.
Wenn die iwas will, das in der Sonne glitzert, dann soll sie sich ne neue Art erschaffen..
Einige Dinge sind einfach irgendwie.. belegt oO. An Elfen/Elben, Drow, Orks, Zwergen, Hobbits, Vampiren, Werwölfen, Feen etc. sollte man einfach nicht so viel rumschrauben. Willst du was Neues haben, dann schaff dir auch wirklich was Neues und zerstör nicht die Ideen anderer.. und wenn es nur ein angelehntes Prinzip unter neuem Namen ist.

Apropos Kino.. ich kann Star Trek sehr empfehlen xD ders lustig :>

(0) (0)
:3

Posted: May 14th, '09, 11:43    

Her Ugliness

Hugs: 36884
Mood: ⊙﹏⊙
Ich finde das mit dem Glitzern ehrlich gesagth gar nicht schlecht. Vampire sind Mythen-Wesen. Irgendwo und irgendwie wurden bestimmte Mythen erschaffen und es spricht nichts dagegen, dass das im Laufe der Zeit abgeändert oder erweitert wird. Wie Myril schon sagte gibt es ja schon bereits sehr viele unterschiedliche "Theorien", da ist eine weitere genau so gut oder schlecht wie die anderen, zumal sie ja begründet, warum Vampire die Sonne meiden, nur eben auf eine andere Weise.

Tatsächlich hab ich ja die Vermutung, dass die historischen Ursprünge dieser Mythen in den Menschen mit der Pigmentstörung liegt. Weiss jemand den Fachbegriff? Mir fällt es gerade nicht ein. Ich meine nicht Albinos, die einfach keine Farbe haben (wobei das natürlich mit rein spielen könnte), sondern, die bei denen die Haut einfach keinerlei natürlichen Schutz vor der Sonne bietet und die bei Kontakt mit Sonnenlicht schwere Verbrennungen erleiden. Diese Fälle sind sehr selten und heutzutage kann man die medizinische Ursache eben erforschen, aber früher hat man das sicher nicht verstanden und da gab es eben Menschen, die in der Sonne regelrecht "verbrannt" sind. Ist recht nahelegend, dass dass zusammenliegt.

(0) (0)
Image

Posted: May 14th, '09, 12:16    

Goere

hab mal von ner theorie gehört, die davon ausging, dass das mit Tollwut beim Menschen zusammen hängt.
Ich zitier dazu mal aus Wikipedia: Tollwut:
Geringste Umweltreize, Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird.

(0) (0)

Posted: May 14th, '09, 16:34    

Monkies

Hugs: 703

You have hugged Monkies!

Yahoo Messenger: mindy_ryousaki
Ich bin sehr gut, obwohl ich besser sein konnte.

(0) (0)
Image
Image

Posted: May 15th, '09, 08:40    

Miryl

Also es gibt vor allem bei Elben und Elfen ZIGTAUSENDE Versionen!
Wirklich, unendlich viele!
Und von Vampiren auch.
Es gibt welche, die rein gar nicht auf Sonne reagieren...
Also was solls?
Lass die Leute.
Es ist reine Fantasy!
Es gibt fast von allen Species zigtausende Geschichten!
Also chill und such dir deine aus...
Musst dir ja nicht ansehen, was du nicht sehen willst...

(0) (0)

Posted: May 15th, '09, 12:20    

Goere

Mach ich ja auch nicht :)
aber ich finds grad bei den Tolkin Sachen ists nen dreister Ideenraub, der hat echt ordentlich Kopf in die Sachen gesteckt..

(0) (0)

Posted: May 15th, '09, 13:16    

Miryl

Ja, klar... er hat seine Welt erschaffen, so wie auch George Lukas.
Aber deshalb darf man anderen nicht verbieten ihre eigenen Welten und Wesen zu schaffen.
Mach ich auch.
Und ich finds gut so...
Mehr Möglichkeiten zur Auswahl...

(0) (0)

Posted: May 15th, '09, 13:25    

Goere

Ich hab doch garnichts dagegen, eigene Welten und Wesen zu erschaffen - sie sollen nur wirklich was EIGENES sein und kein billiger Abklatsch mit einer beschissenen Änderung oO
Ich liebe Fantasy und andere Welten, hab auch kein Problem damit, wenn Wesen gewisse Parallelen zu anderen aufweisen. Nur entweder man hält sich grob an nen Mythos und zieht den nicht ins lächerliche - oder man macht sich wirklich was Neues. Keine Kopien von schönen Arten die auf fast schon grausame Weise dermaßen zerstückelt werden..

(0) (0)

Posted: May 15th, '09, 15:59    

Her Ugliness

Hugs: 36884
Mood: ⊙﹏⊙
Ich finde durchaus dass sie sich "grob" an Mythen gehalten hat. Ihre Vampire sind ja eigentlich ziemlich genau wie die klassischen Mythen-Vampire: Bluttrinken, (nahezu) unsterblich, blass, meiden die Sonne. Nur dass sie eben die Sonne meiden, nicht weil sie verbrennen würden, sondern weil sie in der Sonne leuchten und dadurch auffallen würden. Ich finde schon dass das "grob" genug an die Mythen gehalten ist.
Was ich viel seltsamer fand (Vorsicht, wer die Bücher nicht zu ende gelesen hat und dies noch tun möchte, hier kommt ein Spoiler), war, dass laut ihrer Definition Vampire tot sind, d.h. kein Herzzschlag, müssen nicht atment, etc, aber Bella es trotzdem schafft von Edward schwanger zu werden. Sollte ja nicht möglich sein, wenn er anatomisch gesehen tot ist. Ich glaube nicht dass Menschen, die seit Jahrhunderten tot sind noch fruchtbare Sperma produzieren.

(0) (0)
Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum