Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 274
  • 275
  • 276
  • 277
  • 278
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jul 17th, '09, 14:59    

Aylin

Hugs: 135113

You have hugged Aylin!

Mood: off I go
Meta wrote:1. ich will auch endlich Haustiere *heul*

2. ich kauf mir ne knare und häng mich auf... hab nurnoch stress immo :(

o_O
Was ist denn los? Kann man dir irgendwie helfen? ._.

@Goere
Ich find das klingt gut mit dem selbstgemischten Trockenfutter. Wobei mir allein der Begriff "Trockenfutter" schon sauer aufstoßen lässt. Wenn man sich ein bisschen mit Katzen und deren Ernährung beschäftigt wird einem regelrecht eingetrichtert, dass Trockenfutter böse ist...
Kommt da ja sicher auch drauf an was man reintut oder? Bei Katzen ist Getreide ja allgemein schlecht, bei Kaninchen und Meerschweinchen auch, v.a. Weizen, Hafer und Mais, aber auch Nudeln, Reis und Müsli soll schlecht sein. Dafür eben Heu und frisches Gemüse...
Darum frag ich mich halt wie das bei Ratten ist. Ich hätte jetzt automatisch angenommen, dass es ziemlich ähnlich sein wird. Also zumindest punkto Getreide...

@Miryl
Bei uns ist das bei den Katzen dasselbe. Die kriegen auch kaum Trockenfutter und wir finden das jetzt auch nicht so gut, dass viele Leute ihre Katzen nur mit Trockenfutter ernähren...
Gibst du ihnen denn gekochte oder rohe Nudeln und Reis?
Obst, Gemüse und gekochtes Ei kann ich mir gut vorstellen, dass das sicher gut für Ratten ist. Und auch das mit der Erde und den Würmern find ich klingt echt gut.
Ist dann halt die Frage, ob man sich da so viele Sorgen wegen Parasiten machen sollte... in der Natur wühlen die ja auch in der Erde rum... o_o

Erinnert mich grade voll an die Frage, ob man Katzen Rohfleisch füttern soll oder nicht... hatte da schon unzählige Diskussionen, weil in dem Fleisch ja sooo viele Keime drin sein könnten... :mcdead:

Ich find das Thema Ernäherung bei Tieren voll interessant. Leider ists halt auch ein ziemliches Streitthema... :qhehe:

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 17th, '09, 16:07    

Meta

Hugs: 30656
Mood: lazy cat
Danke ^^ nein mir kann man nicht helfen xD
Ich bin hoffnungslos, stressed und völlig fertig mti der Welt ^^ so sehr das ich inzwischen drüber lache ^^
Naja ganz so shclimm ist es wohl nciht nru ka manchmal frage ich mcih wozu man sich mit Leuten trifft, die eh komisch sind....rein aus sozialität? =/ nich witzig >.<

(0) (0)
Rest in peace Dad, i love and miss you!

Posted: Jul 17th, '09, 20:14    

Kirsch

Hugs: 19228
*seufzt* Ich bin so froh wenn ich Ferien habe und meine Juleica Ausbildung abgeschlossen ist x_x

(0) (0)

Posted: Jul 17th, '09, 20:24    

Miryl

Hugs: 13269
Mood: Leaving
Aylin wrote:@Miryl
Bei uns ist das bei den Katzen dasselbe. Die kriegen auch kaum Trockenfutter und wir finden das jetzt auch nicht so gut, dass viele Leute ihre Katzen nur mit Trockenfutter ernähren...
Gibst du ihnen denn gekochte oder rohe Nudeln und Reis?
Obst, Gemüse und gekochtes Ei kann ich mir gut vorstellen, dass das sicher gut für Ratten ist. Und auch das mit der Erde und den Würmern find ich klingt echt gut.
Ist dann halt die Frage, ob man sich da so viele Sorgen wegen Parasiten machen sollte... in der Natur wühlen die ja auch in der Erde rum... o_o

Parasiten haben sie keine bis jetzt (Hoffe das bleibt so)
Nudeln und Reis meist gekocht, gelegentlich auch so.
Das schadet aber auch nicht.
Ich geb ihnen auch hartes Brot für die Zähne, und solange sie das nicht irgendwie aufweichen und fressen passt das auch.

Meine Kanickel brauchen im Winter sehr wohl Trockenfutter und getreide, weil sie damit fett ansetzen und so den winter überstehen.
Würden sie das nicht fressen, würden sie draußen nicht übrleben.

Alleine wegen dem ganzen Fett bekommen Tiere, die im Haus wohnen, kein Trockenfutter bei mir (oder halt nur wenig) weil sie sonst einen Hitzeschlag bekommen könnten. Hier brauchen sie das ganze fett ja nicht.
Im Sommer bekommen unsere Kanickel aber auch nur frisches Zeug. Außerdem hüpfen sie im Garten rum und suchen sich ihr Futter selber.

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jul 18th, '09, 00:09    

Mahal

Hugs: 433
Mood: deadly tired (too much work and no sleep)
Website: http://www.yubaeyonesan.com
"Ihr seid nicht allein!" XD

(0) (0)
ImageImage

Posted: Jul 18th, '09, 11:18    

Aylin

Hugs: 135113
Mood: off I go
@Meta
Eine echt gute Frage... o_O
Aber du musst dich ja nicht mit Leuten treffen, die komisch sind, oder?
Wenn es dich tröstet... es wird besser! In der Schulzeit hatte ich lange Zeit keine richtigen Freunde, hab auch nach Abschluss nur 3 Schulfreundinnen behalten, mit denen ich mich auch heute noch gerne treffe. In der Uni ist das jetzt ganz anders, da hab ich viele ganz liebe Mädels kennen gelernt, die mir jetzt in den Ferien auch sehr fehlen (die meisten sind in Japan oder so...)
Und ansonsten... auch außerhalb der Schule hatte ich, wie sich später rausstellte, keine so guten Freunde, wie ich dachte... mit 13 hab ich ein paar ganz liebe Freunde kennen gelernt, davon hat uns eine mit 18 die Freundschaft gekündigt, eine weitere mit 20 und bei einer 3. ging der Kontakt einfach verloren... eine einzige von diesen Freundinnen hab ich bis heute behalten, allerdings hatten wir zwischendurch monatelang keinen Kontakt, weil wir uns einige Zeit total auseinander entwickelt haben...
Nimm's nicht so schwer... es geht schon wieder aufwärts!
Ich glaub es sind einfach die meisten Mädels in jungen Jahren nicht ganz aufrichtig, manche überhaupt falsch...

@Miryl
Das mit dem Brot für die Zähne kenn ich auch. Haben unsere Nager auch immer bekommen. Ich bin mir bei diesen ganzen Sachen halt auch nicht so sicher, weil ich mich früher, als wir Nager hatten, nicht so sehr damit beschäftigt habe, weil ich noch zu jung war und heute hab ich nur Katzen. Daher bin ich mir auch nicht sicher, wie viele Ernährungsfehler wir früher gemacht haben. Aber Brot haben bei uns glaub ich alle Nager gekriegt, also Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen...

Wir haben ja auch noch Kaninchen und Meerschweinchen zusammen gehalten. Würd ich heute nicht mehr tun, weil ich jetzt weiss, dass Kaninchen und Meerschweinchen Artgenossen brauchen und sich gegenseitig nicht so richtig verstehen...

Das mit dem Fett leuchtet ein. Aber in der Natur fressen Kaninchen doch gar kein Getreide oder? Zumindest hab ich das irgendwo gelesen, bild ich mir ein... Angeblich kann Getreide auch zu chronischem Durchfall führen... keine Ahnung was da dran ist... o_O

Ich weiss nur ganz sicher, dass Getreide für Katzen schlecht ist, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich. Die sind ja immerhin Fleischfresser...

Ach, ich find das so schön, wenn Kaninchen in einem Garten rumhoppeln können. Das ist bestimmt das tollste Leben für ein Kaninchen, das als Haustier gehalten wird. ^^

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 18th, '09, 19:33    

Miryl

Hugs: 13269
Mood: Leaving
Ja, also wegen dem Getreide, das dürften sie in natur schon auch fressen, weil sonst würden hasen ja nicht am Feld leben, oder?
Egal, sie brauchen es auf alle Fälle zum Überleben...

Ja, so oft es geht, dürfen unsere kleinen Hoppelhäßchen in den Garten, weil Hasen müssen schließlich rennen und rumhüpfen. Außerdem können sie da dann selbst wählen was sie fressen wollen.

Wegen Meerschweinen und Hasen...
Prinzipiell kann man die schon zusammen halten, nur ist es mit richtigen Artgenossen besser.
Unser altes Schwein damals hat die Babies von dem Hasi meiner Tante praktisch adoptiert. Also damals hat sie noch bei meiner Tante gelebt...
Wenn die Babies sie besuchen gegangen sind, hat sie sie abgeschleckt und herumgetragen...
Somit denke ich ist es schon ok die zusammen zu halten...
Aber es kommt halt auch immer aufs Vieh an...

Meine erste Ratte zb hat alles angegriffen, was in meine Nähe gekommen ist...
Auch wenn die meisten Ratten Artgenossen brauchen, die hätte jeden Artgenossen einfach gekillt.
Aber das sind halt dann ausnahmen...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jul 18th, '09, 20:34    

Goere

Hugs: 17146
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Deine erste Ratte wird auch mal Geschwister gehabt haben und wär garantiert nicht so aggressiv-dominant gewesen, wenn sie bei denen geblieben wär. Und meines Wissens nach kann man Hasen und Meeris gut zusammen halten, solang es MINDESTENS 2 Meeris+2 Haasis sind.. Rudelargument, da Verständigung zwischen Meeri+Hasi nicht die gleiche ist wie bei Meeri+Meeri/Hasi+Hasi oO
Hab meine Sommereventitems zusammen :DD
Und nun - ersteinmal gemütlich duschen und Wrap essen.. yummyumm:>

(0) (0)
:3

Posted: Jul 19th, '09, 02:52    

Mahal

Hugs: 433
Mood: deadly tired (too much work and no sleep)
Website: http://www.yubaeyonesan.com
._." alright

(0) (0)
ImageImage

Posted: Jul 19th, '09, 11:54    

Goere

Hugs: 17146
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Mahal wrote:._." alright

Äh ja, entschuldige... Hallo ^^

(0) (0)
:3

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 274