|
Page 371 of 3185 |
[ 31841 posts ] |
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 16:02 |
|
|
Goere

Joined: Sep 16th, '08, 22:38 Posts: 2184 Hugs: 17274 Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
|
|
|
in der schule konnt ich auch alles einfach so.. das hatte an der uni dann ein ende ^^ mir liegen NW mehr als sprachen, aber wirklich schlecht bin ich in sprachen trotzdem nicht..
das nutella!
(0) (0) |
|
|
|
|
:3
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 16:03 |
|
|
Merrymaking

Joined: Jan 1st, '09, 15:18 Posts: 35680 Hugs: 200584 Mood: Hey doc, I'm not feeling well. I've had the tits all day.
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 16:05 |
|
|
Aylin

|
|
|
Ich weiss es nicht... xDD" Der Wein ist nunmal männlich... aber warum, das weiss ich nicht... ^^"
Mein Wörterbuch sagt folgendes: Radler {m}; Alsterwasser {n}; Alsterbier {n} [cook.] -> shandy [Br.]
Do you know shandy? o_O
Radler ist eine Art Bier. Es besteht aus Bier und Limonade und schmeckt erfrischender als normales Bier. Mischverhältnis dürfte 60% Bier und 40% Limonade sein.
Ah, anscheinend gibt es Radler auch in Deutschland! ^^
@Goere Laut Wörterbuch ist es aber scheinbar männlich, also der Radler..? o.o
@Miranda Ich finds auch gemein, aber dazu kommt noch, dass es meinen Freund interessiert! Ich kann mich für die meisten Naturwissenschaften und auch Politik einfach nicht interessieren... x_x
Oh... naja... ich bin draufgekommen, dass ich nicht nähen kann (das konnte ich selbst nach 5 Jahren Schule nicht... hab heute noch Alpträume davon... x_x) und anscheinend kann ich auch nicht so gut zeichnen wie ich immer dachte... mal abgesehen, dass Kreativität in unserer Schule nicht viel wert war... u_u
Nutella: Der Artikelgebrauch ist im Deutschen nicht einheitlich. Fast im gesamten deutschen Sprachgebiet ist sowohl „das“ als auch „die“ gebräuchlich. „Der“ findet sich hingegen fast nur im äußersten Westen Deutschlands sowie in Ostbelgien und Luxemburg. In Südtirol kennt man dagegen nur „die“ Nutella.
Der Hersteller Ferrero äußert sich zur Artikelfrage wie folgt: „Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.“
[Edit] Das Radler (österreichisch der Radler) -> haha, wir habens natürlich mal wieder anders! xDDDDD
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 16:08 |
|
|
Merrymaking

Joined: Jan 1st, '09, 15:18 Posts: 35680 Hugs: 200584 Mood: Hey doc, I'm not feeling well. I've had the tits all day.
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 16:10 |
|
|
Goere

|
|
|
Ich kenns als das Radler, für mich bleibts ein das. Genau wie das Nutella, der Ketchup, die gerade Kurve *hust*
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 16:10 |
|
|
Miranda

|
|
|
@Merry Gute Erklärung =D Ich würde auch "das Radler" sagen. Aber wer weiß schon, was im Deutschen richtig und falsch ist? xD
Und es heißt "wie", nicht "als". Damit haben aber auch viele Deutsche Probleme^^
@Goere Schön, dass wir uns da einig sind. Viele sagen ja aber auch "die Nutella", was meiner Meinung nach grausig klingt >______<
@Aylin WAS?!!! Es heißt wirklich "der Radler"?! OMG! Wenn meine Mama das hört, kriegt sie wahrscheinlich einen Herzinfarkt. Sie liebt Radler über alles, sagt aber auch immer "das Radler"... xDDD
Ok, Interesse ist für Begeisterung ja eine Grundvoraussetzung, die ich bei Politik allerdings auch nicht hervorbringen kann -.- *drops*
Du warst auf einer richtigen Schule dafür? Ist ja cool! Aber anscheinend war es nicht so dolle, wie ich es mir vorstelle =/ Aber nähen und zeichnen muss man eben üben! Es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!
X_____x Was ein Schwachsinn. Wie klingt das denn: "Gib mir mal bitte Nutella!" Das klingt doch total schroff und unhöflich >____<
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 17:01 |
|
|
Serendair

|
|
|
Da meine Schwiegermama zur Zeit im Urlaub ist für 2 Wochen, müssen wir ab jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden rüber zu den Katzen und ihnen Gesellschaft leisten. Die alte Katze wird sonst nämlich total rachsüchtig, wenn sie allein gelassen wird und kotzt aus Rache irgendwo hin xD
Wir nutzen die 2 Stunden dann immer, um Fernsehen zu schauen...haben uns ja selbst gegen TV entschieden. Und ich weiß auch wieder warum...allein die 2 Stunden jetzt reichten vollkommen xD Aber zum Glück liefen eben Simpsons^^
Und es gibt einen Animesender, der sich Animax nennt? Naja, warum nicht...die deutsche Synchro ist so grottig wie bisher xD
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 17:17 |
|
|
Miranda

|
|
|
Na dann kümmert euch mal gut um die Katze, bevor deine Oma hinterher in eine Miefbude zurück kommt! Ist bestimmt nicht schön >_____<
Hrm... ohne TV leben fänd ich auch nicht so schlimm. Ich gucke eh kaum Fern. Manchmal einen Film, aber das war's dann. Bis vor 2 Wochen habe ich immer "The Mentalist" geguckt. Die Serie fand ich klasse^^ Und demnächst läuft wieder Supernatural *_____________________* Wenn ich das nicht gucken könne, würde ich doch Amok laufen. OMG! Ich freu mich schon so!!! ^______________________^
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 17:28 |
|
|
Goere

|
|
|
Ich kann mich einfach nicht zum lernen aufraffen :( Die Klausur schaff ich eh nicht.. motivation = 0... zum verzweifeln ist das..
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 13th, '09, 17:33 |
|
|
Miranda

|
|
|
=/ Och Goere, denk nicht so negativ! Prügel dir einfach die Formel oder was auch immer du brauchst, rein. Vielleicht klappt's ja dann =) Ich schreib morgen auch Klausur im Deutsch-LK und hab noch nichts dafür getan X______x
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Page 371 of 3185
|
[ 31841 posts ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|