|
Page 395 of 3185 |
[ 31841 posts ] |
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 00:31 |
|
|
Serendair

|
|
|
Wenn du aber bei deiner Freundin übernachtest rede mit den Eltern deiner Freundin und sage ihnen warum du dort übernachten möchtest(Es reicht, wenn du sagst, dass es zu Hause Stress gibt und du dich von deinen Eltern erstmal distanzieren musst. Mehr müssen die nicht wissen von dem Dilemma)...aber wenn du da übernachtest und deine Eltern rufen da an...das kann echt in die Hose gehen. Darum müssen die Eltern deiner Freundin das wissen. Und deine Eltern müssen wissen wo du bist.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 07:59 |
|
|
Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57 Posts: 1578 Hugs: 13538 Mood: Leaving
|
|
|
Viel Glück, auf jeden Fall... Schwere Sache, sowas... *sfz*
(0) (0) |
|
|
|
|
I'm gone. Sry. School. :-(
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 13:35 |
|
|
Goere

Joined: Sep 16th, '08, 22:38 Posts: 2184 Hugs: 17292 Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
|
|
|
Mathe war die Hölle, aber immernoch mehr geschafft als ich gedacht hätte. Reicht aber nicht im geringsten zum bestehen. Soa, gleich noch arbeiten, danach dann endlich Wochenende und echte Entspannung
(0) (0) |
|
|
|
|
:3
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 13:54 |
|
|
Serendair

|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 15:23 |
|
|
Miranda

|
|
|
Hallöchen =)
@Serendair Danke, für den Vorschlag... Mich macht das einfach so fertig, dass ich nicht mehr klar denken kann. Und jaaaa, ich bin bei sowas eine ziemliche Heulsuse. Ich muss immer sofort anfangen zu weinen, wenn es Probleme in der Familie gibt. Aber es ist ja nicht so, dass sie mich nicht für voll nimmt. Sie will einfach nur keine andere Meinung, außer ihrer eigenen, als richtig anerkennen und sich die ihrer Mitmenschen noch nicht mal anhören. Ich hätte auch Verwandte, zu denen ich gehen könnte. Aber da ist dann immer das Problem, dass sie parteiisch sind. Meine Großeltern konnten meinen Papa noch nie ausstehen. Und mein Patenonkel (das ist der Bruder meiner Mama) wollte meinem Papa schon 4x eine runterhauen, als er erfahren hat, dass Papa meine Mama betrogen hat. Auf der anderen Seite habe ich dann noch meinen Onkel (Bruder meines Papas) und meine Tante. Aber mein Onkel ist eh schon krank und die haben genug mit sich selbst zu tun. Da möchte ich ihnen nicht zur Last fallen, zumal ich mich da eh nicht so wohl fühle.
@Aylin Ja, das weiß sie. Darüber habe ich schon einmal mit ihr gesprochen. Deswegen weiß ich auch, dass sie mir Vorwürfe machen würde, wenn ich mit zu meinem Papa ziehen würde. Das hat sie damals schon deutlich gemacht...
Ich hätte auch 3-4 Freundinnen, zu denen ich im Notfall gehen könnte. Da würde ich eher hin, als zu Familienmitgliedern. sie gehen auch alle auf meine Schule.
Ich muss jetzt einfach abwarten, wie sich alles entwickelt. Was anderes kann ich nicht machen...
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 17:47 |
|
|
Aylin

Joined: Jun 13th, '09, 19:24 Posts: 3159 Hugs: 135850 Mood: off I go
|
|
|
Hallo, ihr Lieben! =D
Waren heute essen mit der Mama und dem Bruder meines Freundes und haben uns danach mit unseren Tandempartnern getroffen. Sind zwei ganz, ganz liebe japanische Mädels, die den ganzen Sommer weg waren, natürlich die meiste Zeit in Japan, und jetzt haben wir uns das erste mal wieder getroffen. Voll lieb... hab ganz viele Mitbringsel bekommen... ^^ 2 Uchiwa in schwarz-weiß mit Geishas drauf, einen Handyanhänger mit Hello Kitty im Kimono, ein O-mimori (ein Glücksbringer von nem Tempel, hab ich mir gewünscht ^^), Sticker (voll knuffig... Kimono, Fächer, usw.) und Süßigkeiten... unter anderem so Schokoladekugeln mit weißer Klassur verpackt als Maneki Nekos! xDD Mein Freund hat so eine Art Handtuch gekriegt... weiss nicht genau was es damit auf sich hat... und ein Postkartenset von nem Tempel mit Zen-Garten... ^^
Es macht mich traurig, dass die beiden nur noch ein Jahr in Wien wohnen werden und danach nach Japan zurückkehren... wird schwer werden sie danach mal wieder zu sehen... u_u
@Miryl Na? Endlich Wochenende? =D
@Serendair Na du kennst dich ja aus, wenn es darum geht zu Freunden oder Verwandten zu flüchten... wie kommts? ^^" Ach ja... *knuddel* =D
@Goere Aww... gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat es ja doch gereicht! *knuff*
@Miranda Oh... verstehe... *seufz* Gut, dass du ein paar Freundinnen hast zu denen du im Notfall gehen kannst. Das ist schon mal ganz gut... Ich drück dir die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt... o.o *ganz feste knuddel*
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 17:55 |
|
|
Serendair

|
|
|
@ Miranda
Wirklich ätzend die Situation. Ich hoffe, dass es sich irgendwie erträglich für dich lösen lässt.
@ Aylin
Cool, Mitbringsel^^ Ich hab von einer Freundin mal nen Doujinshi von Weiß Kreuz aus Japan bekommen und weiß gar nicht was dadrin steht xD Und ein total niedliches Portemonaie x33 Sticker sind immer cool *_*
Ich weiß einfach auf was man achten sollte..ich selbst bin ziemlich abgebrüht und kaltschnäuzig, wenn es um Familienangelegenheiten dieser Art geht(wenn sie mich selbst betreffen). Wegen solcher Probleme schlief ich gern zu Hause, ich mochte es wenn meine Eltern sich stritten(so kam ich meinen Ziel näher, Stiefvater loszuwerden xD)...aber ich weiß es wie Eltern in der Hinsicht ticken, wenn die Kleine auf einmal weg ist...und damit das nicht nach hinten losgeht, muss man die Übernachtung woanders eben einfach gut organisieren. Man will der Gastfamilie ja auch kein Ärger bereiten.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 18:45 |
|
|
Miranda

|
|
|
@Serendair Das kannst du laut sagen...
@Serendair und Aylin Danke für eure Hilfe!!! Das ist echt so lieb von euch!!!! Weiß gar nicht, wie ich euch zeigen soll, wie viel mir das bedeutet! *euch ganz dolle drück*
@Aylin Awww~~~~!!! Mitbringsel!!! wie toll *________________* Wir haben in Düsseldorf ja eine Japan-Meile, auf der man auch sooooo viele tolle Sachen bekommt!!! *____* Aber das ist natürlich alles sau teuer T____T Wenn ich kann und darf, werd ich mir wahrscheinlich zum Abi ne Reise nach Japan wünschen!!! Zusammen mit einer Freundin^^ Wir werden uns dermaßen zukaufen xDDD Das glaubt ihr gar nicht!
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 19:07 |
|
|
Aylin

Joined: Jun 13th, '09, 19:24 Posts: 3159 Hugs: 135850 Mood: off I go
|
|
|
@Serendair Nach 3 Semestern Japanisch kann ich immer noch nicht entziffern, wenn irgendwo was japanisches steht... und Manga sind da keine Ausnahme... ^^" Hab ja auch 3 japanische Manga... kann die aber auch nicht lesen... xD"
Du hast natürlich recht, dass das alles gut organisiert werden muss... hätte dir nur nicht zugetraut, dass du dich damit so gut auskennst! xDDD"
@Miranda Kein Problem... ^^ Ich hoffe nur, dass sich bei dir alles wieder zum Guten entwickelt... =/
Ja, ich kann es mir vorstellen! Wir haben ja auch ein Japanisches Geschäft in der Nähe. Da gibts vor allem viele Nahrungsmittel aus Japan und so... Süßigkeiten, Stäbchen, Geschirr,... ist auch alles recht teuer! xDD" Das einzige was wir da immer wieder gerne kaufen (naja... eigentlich ich vor allem xD") sind Daifuku... die sind so lecker! =D
Ne Reise nach Japan... o___o Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen zu meinem Abschluss... x_x Oh, richtig... meine Eltern hätten es sich nicht leisten können... xDD"
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 18th, '09, 21:39 |
|
|
Serendair

|
|
|
@ Miranda
Ach Quark. Wir sind gerne für dich da. Ich hab eigentlich gar nicht das Gefühl, dass ich dir richtig helfen könnte. Würde echt liebend gern mehr für dich tun können ._.
Düsseldorf? Awww, da will ich mal wieder hin. Die Japanmeile ist soo cool x3 Vielleicht überrede ich meinen Freund demnächst mal dazu xD
Eine Japanreise zum Abi wünschen? Krass xD
@ Aylin
Ist es so merkwürdig, dass ich dazu was sagen konnte? °xD
Ich mach mir jetzt WAFFELN! xDDD *an Esel denken muss*
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
Page 395 of 3185
|
[ 31841 posts ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|