Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2910
  • 2911
  • 2912
  • 2913
  • 2914
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Aug 6th, '12, 19:43    

Aylin

Hugs: 135191
Mood: off I go
Merk ihn dir auf jeden Fall! Der Film ist zwar sehr traurig, aber auch echt toll gemacht. ^^

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Sofern Interesse daran besteht...

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 6th, '12, 20:04    

LadyCatherine

Hugs: 19857
Mood: my husband has to find a job ... :(
Mal so an die Allgemeinheit :mcglee:

Das "Problem", daß sich aus lange bestehenden Foren Leute verabschieden und neue hinzukommen, besteht immer.
Daß sich diese Neuen erst mal an keine Regeln halten bzw. an die Regeln, die sie von anderen Foren her kennen, ist auch normal.

Schade finde ich persönlich nur, wenn diejenigen, die schon lange dabei sind, den "früheren Zeiten" hinterhertrauern.
Ist mir jetzt extrem aufgefallen, als ich gerade mal so 1 oder 2 Wochen dabei war und andere auch nicht viel länger, und schon war auf jeder 3. Seite hier im Thread (sinngemäß) zu lesen, "Es ist echt blöd, daß die alten Hasen weg sind und bloß noch Neue da, die ich nicht kenne. Es macht hier keinen Spaß mehr".

Hm - das ist auch nicht sehr einladend ...

Soll KEIN Angriff sein, sondern nur ein Hinweis ;)
Gerade in Foren stolpern doch immer wieder Leute hinein und manche suchen echt auf eine Art Anschluß, Austausch oder wie auch immer.
Wenn man dann aber solche Kommentare liest, macht es auch keinen Spaß.
Fluktuation ist normal: kommen, Gehen, Veränderungen.
Jeder wird älter, ändert seine Interessen, Prioritäten, Vorlieben. Einer hat Sorgen, ein anderer platzt vor Freude und hat das Bedürfnis das auch mal "nur kurz" mitzuteilen und nicht gleich eine richtige Unterhaltung zu führen ;)

Mittelwege sind stets schwierig.

.. meine Güte, jetzt habe ich genaus viel geschrieben, wie ich selbst nur ungern lese - ach ja :mclaugh:
Ich hoffe, ich habe niemanden hier verärgert. :qh:

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Aug 6th, '12, 20:25    

shinpachi

Hugs: 1948
@LittleJulez
Ja das stimmt. Eine Kennenlernen Runde wäre schon ganz interessant. Wenn ich erhlich bin habe ich mich hier auch nie wirklich richtig vorgestellt.
Asche auf mein Haupt >////<

Und zum Thema alles durchlesen. Es gibt ja auch Tage wo hier nicht so viel gepostet wird da lese ich mir schon die Posts durch und versuche etwas dazu zu schreiben wenn ich das Thema interessant finde. Gerade unterhaltet ihr euch über Filme oder Schauspieler?
Das habe ich durchs Quer lesen mitbekommen. Denn ich habe in der Regel ziemlich ätzende schichten und schaffe es nicht immer wirklich alles zu lesen. Manchmal schreibt ihr ja glatt drei seiten zusammen XD
Das stört mich ja nicht ein Forum lebt von Membern die schreiben. Aber wenn es zu viel ist muss man auch sehen das manch einer vielleicht nicht hinter her kommt.

Ich kenne das auch vom RPG schreiben mit mehreren Mitspielern. (Das ja eher ungerne macht) Da kann es auch passieren wenn man einen Tag nicht on kommt das direkt 4 Seiten neuer Text da stehen.
Aber ich werde mich bemühen die Posts brav zu lesen damit es nicht ungewollt zu missverständissen kommt.

(0) (0)
Here are my very sweet Knuffel!
I love them all!

ImageImageImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImageImageImage
I apologize for my bad English

Posted: Aug 6th, '12, 20:27    

LittleJulez

Hugs: 218195

You have hugged LittleJulez!

Mood: happy :)
Ich versteh das auch Lady, ich schreibe hier auch noch nicht soo lange, ein paar Monate nur, glaube ich. Ich weiß genau, was du meinst. Es macht einen auch irgendwie traurig, wenn man lesen muss 'Es ist nicht mehr das, was es mal war' oder sowas. Da denk ich mir 'super, was mache ich dann hier?'.

@shin
Weiß auch, was du meinst ;) Ich habe auch manchmal nicht die richtige Laune, um mir alles durchzulesen, da überfliege ich alles und lese die letzte Seite einfach genau, damit ich einsteigen kann. Das klappt soweit gut ;)

(0) (0)

Posted: Aug 6th, '12, 20:49    

Sue Black

Hugs: 24423
Mood: My Heart is a battle ground!
@tsunade
ich mein es is nicg böse gemeint, lediglich ein hinweis welches das leben hier einfacher macht^^

@Aylin
Ja genau! Charly! Das hab ich auch gesehen xD Ist alice im wonderland eigentlichauch von tim burton? O___o"

Ich merke schon wie du ignoriert wirst *lach* xD um auf das thema shin wieder zu sprechen zu kommen. Das wird hier alles nich beachtet, is halt überbewertet ne? XD~ *wegschmeiß*

so liste haste nun^^

@Lady
es is nun mal so. Ich sagte ja ich greife hier nicht jeden an, weil es leute gibt die sichauch einbringen und themen mitbereden - wie eben z.B. du! Es ist nun mal nur traurig, dass viele der alten gehen und dadurch unsere 'tradition' zu grunde geht, denn wenn keine regeln gelten fangen i-wann alle so an zu schreiben wie es bis vor kurzem noch gängig war.

>>hay, alles klar?<<

ich meine was soll das? Kann man ja fragen, aber vielleicht mal ein thema reinwerfen oder was erzählen würde das ganze ausschmücken und animieren zu antworten :)

(0) (0)
Image

Posted: Aug 6th, '12, 21:19    

tsunade

Hugs: 22
@Sue
ne ist schon gut habe es auch nicht so aufgefast.

(0) (0)
ImageImage
Image

Image

Posted: Aug 6th, '12, 22:19    

Aylin

@Lady
Das mag schon sein. Aber gerade hat uns wieder ein altes Mitglied verlassen und das tut dann halt weh. Ist zwar blöd, wenn sich Neulinge dann vor den Kopf gestoßen fühlen, aber da kommt eben auch mal Wehmut nach vergangenen Zeiten auf. Allein dieses Jahr sind zwei der ersten Bekanntschaften verschwunden, die ich hier gemacht habe. Und anders als mit den Neulingen, von denen ich nichts weiß, weil immer nur sowas wie "Hallo wie gehts?" kommt, habe ich diese Menschen tatsächlich gekannt. Wir haben teilweise ganze Lebensabschnitte mitverfolgt. Diese Menschen sind zu Freunden geworden und haben hier nicht nur mal eben für Eistüten gepostet. u_u
Wären die Neulinge hier alle so wie du, würde hier auch keiner meckern.
Aber gerade, weil viele sich, unserer Meinung nach, nicht richtig verhalten, gibt es jetzt eben Regeln. Wenn die befolgt werden, kann der Hangout auch wieder werden, was er mal war.

@shinpachi
Ich hab dich seit gestern Abend zweimal direkt angesprochen, ohne dass du es gemerkt hast, und da lagen keine 3 Seiten dazwischen. Es ist wirklich nicht zu viel verlangt ein bisschen was mitzulesen. Mir vergeht da echt die Lust dich direkt anzuschreiben. Und bisher hatte ich echt oft das Gefühl, dass du einfach reinplatzt, irgendwas schreibst und wieder verschwindest. Tut mir ja leid mit deinen Schichten, aber du musst auch verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man permanent ignoriert wird...

Ich weiß nicht wie es bei RPGs abläuft. Die, die ich kenne und kannte, hatten immer einen Ablauf, in dem reihum geschrieben wird/wurde. Person A, dann B, dann C, dann wieder A.
Aber wenn die Leute dann einfach mal 4 Seiten schreiben, muss man sich die ja auch durchlesen, damit man weiß, was geschehen ist...

@Sue
Jups, Alice ist auch von Tim Burton! =3
Wodurch hat der sich verraten? Durch Johnny als Mad Hatter oder durch Helena als Queen? xDD
Charlie ist auch ein toller Film, nicht? ^^

Genau daran merkt man, dass nichts durchgelesen wird. Wenn man über Leute reden kann und die dann ganz quietschvergnügt irgendwas schreiben und nichts davon bemerkt haben. x_x
Ich fühl mich ignoriert und... wie soll ich das nennen, wenn jemand mich permanent mit jemand anderem verwechselt, obwohl ich schon mal ausgebessert hab? >_<

Perfekt! =3

*sigh*
Ich will hier ja wirklich nicht die Böse sein, aber es ist nunmal ganz legitim in seinem Hangout Regeln aufzustellen. Und ich werde mich nicht schlecht fühlen, nur weil ich Mira's Regeln unterstütze und durchzusetzen versuche! T__T

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Aug 7th, '12, 00:06    

LittleJulez

Hugs: 218195
Mood: happy :)
Ja Aylin, ich verstehe was du meinst ;) aber trotzdem verstehst du hoffentlich auch, wie es uns dabei geht.
Jedenfalls gehe ich nun ins Bett, nachdem ich irgendwann fertig telefoniert habe :D Bis morgen!

(0) (0)

Posted: Aug 7th, '12, 00:52    

Aylin

Julez, gegen dich hatte ich nie etwas gesagt. Weder gegen dich noch gegen Lady. Aber ihr seid eben die Ausnahme. Es tut mir leid, wenn ihr euch auch angesprochen fühlt, aber würden sich alle so verhalten wie ihr beide, hätten wir uns nicht genötigt gefühlt Firn zu bitten den Hangout an eine von uns zu überschreiben, damit wir Regeln aufstellen können.
Gut, es geht nicht darum wie es früher war, es geht darum wie es jetzt ist. Und ich empfinde es als sehr störend, dass hier so viele einfach irgendwelchen Spam - und ja, sorry, für mich fällt das schon unter Spam - einwerfen, während andere versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Es gibt genug Hangouts, in denen man sowas machen kann. Wir wollens halt nicht...

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Aug 7th, '12, 01:32    

Miranda

Hugs: 58399
Hui, Leute. Da kommt man vom Schlussdienst mit einer Runde zurück, in der endlich mal über 500 Leute im Kino waren, will dann kurz das Forum checken und sieht so was xD Wobei ich mir so etwas schon fast gedacht hatte :) Also werde ich die Müdigkeit noch mal verdrängen und hoffen, ein paar Dinge richtig zu stellen um böses Blut zu vermeiden :)

@tsunade
Ich verlange hier keine Posts, in denen Grammatik und Orthografie vollkommen perfekt sind. Ich setze auch oft Kommas falsch und werde garantiert niemanden korrigieren, wenn mir ein Fehler auffallen sollte. Allerdings kann man zumindest auf die Groß- und Kleinschreibung achten, sowie Punkte setzen. Wenn man sich mit der Kommasetzung nicht sicher ist, dann schreibt man einfach mehrere kurze Sätze, anstatt Langer.
Ich gehe in der Regel auch 8 Stunden am Tag arbeiten und abends oft noch 4-5 Stunden im Kino. Ergo komme ich auf eine Arbeitszeit von 12-13 Stunden und bemühe mich auch dann noch, darauf zu achten. Wenn ich mich dazu nicht mehr in der Lage fühle, dann lass ich es einfach und gehe stattdessen ins Bett, höre Musik, gucke einen Film oder sonst was. Es ist ja niemand verpflichtet, jeden Tag hier zu schreiben. Mir ist klar, dass alle ein Leben außerhalb des Forums haben. Das habe ich ja auch. Aber deswegen sollte man sich trotzdem Mühe hier geben :)

Außerdem musst du, wenn mehrere Seiten geschrieben wurden, auch nicht alle lesen. Ich mache es dann z.B. so, dass ich am Anfang eines Posts schreibe "Hey, ich habe die letzten Posts überflogen, falls auf den Seiten davor etwas an mich geschrieben wurde, sagt mir bitte kurz Bescheid." Oder du überfliegst die vorherigen Seiten einfach mal kurz, ob du deinen Namen findest. Dann kannst du darauf und auf die letzten Posts antworten :)

Wenn du mit einem Thema nicht viel anfangen kannst, dann schreib es einfach. Du kannst ja auch neue Themen anfangen oder uns z.B. sagen, welche Filme du gerne magst etc. Wir sind für alles offen. Nur, weil ein Thema läuft, bedeutet es nicht, dass man es nicht abwandeln oder Neue einschmeißen darf! Das versteh bitte nicht falsch! Aber wir empfanden es in letzter Zeit meistens so, dass auf die Vorposts der User hier gar nicht eingegangen wurde. Deswegen würde ich mir so etwas in Zukunft mehr wünschen. Du kannst dir auch nur Teile aus den Gesprächen raus picken, zu denen du etwas schreiben möchtest.

@Catherine
Oh, dass ich deswegen dachte, Coraline sei von Tim Burton macht natürlich Sinn. Bis dato hatte ich mich aber auch nie weiter mit dem Film beschäftigt und letzten Monat hatte ich ihn auch bei einem Freund gesehen und deswegen auch nicht weiter auf irgendwas geachtet :)

Deinen Einwand kann ich verstehen und auch, dass es vielleicht herablassend und unwürdigend erscheint, wenn wir so etwas schreiben. Ich freue mich aber immer über jeden Neuzugang, den wir hier erhalten, vor allem, da es die letzten Monate sehr ruhig hier war. Dennoch trauert man den ehemaligen Mitgliedern aus sentimentalen Gründen nach, wie Aylin schon geschrieben hat. Ich bin mittlerweile fast 3 Jahre hier und habe einige Höhen und Tiefen mit diesen Menschen durch gemacht. Dass man dann manchmal so etwas schreibt, vor allem, wenn sich die Umstände hier verändert haben, ist höffentlich verständlich. Aber ich werde mich dennoch bemühen, solche Bemerkungen in Zukunft zu unterlassen.

Auf der anderen Seite kommen solche Sätze auch öfter auf, wenn man das Gefühl hat, dass sich viele der Neuzugänge keine Mühe geben und dieses Hangout nicht als das wahrnehmen, was es eigentlich ist oder mal war. Ich persönlich möchte eigentlich mit euch allen hier zusammen wachsen und an euren Leben teilnehmen. Wann immer euch etwas bedrückt oder euch etwas Tolles passiert könnt ihr es gerne hier posten, denn dafür ist dieses Hangout da. Ich weiß nicht, wie oft ich hier über Streitereien mit meinen Eltern oder Liebeskummer geschrieben habe. Als ich meinen Führerschein bekommen hatte war einer meiner ersten Gedanken "Oh, das muss ich den Mädels aus dem Hangout schreiben!" Da ich mit euch Neuzugängen noch nicht so zusammen gewachsen bin, habe ich dieses Gefühl mittlerweile verloren, möchte es aber gerne wieder herstellen. Doch dadurch, dass hier oft nur über oberflächliche Themen geschrieben wird und keine richtigen Gespräche zustande kommen, habe ich die Befürchtung, dass es ohne diese Regeln nicht geht, bis sich alle an dieses Schreibverhalten gewöhnt haben. Vielleicht trauen sich viele auch nicht, solche Sachen zu schreiben, weil sie die anderen eben nicht gut kennen oder denken, sie nerven uns damit, obwohl es nicht so ist.

Natürlich kann man auch nur kurz mitteilen, wenn etwas Wichtiges passiert ist. Aber wenn z.B. jemand schreibt "Ich hab die Prüfung bestanden" und von den anderen nur ein "Super, Glückwunsch" zurück kommt, kann eben auch kein Gespräch entstehen. Man kann ja nachhaken, was für eine Prüfung, worum es ging, etc. Einfach ein bisschen Interesse am anderen zeigen. Das ist es, was mir momentan am meisten fehlt.

Und es tut mir leid, dass du dir jetzt so einen Roman durchlesen musst.

@Aylin
Jawoll, wird gemerkt xDDD
Ich sag ja sonst auch gar nichts gegen den Film :) Die paar Szenen waren schnell überstanden und er war ja ansonsten wirklich toll! Den Comic hab ich nicht gelesen, weil mir der Stil gar nicht passte und es auch so teuer ist X_x

Haha, natürlich sehen sie sich die Filme nicht an xD Wäre ja noch schöner!!! Es ist halt nur schade, dass sie sich anscheinend auch nicht genug über die Filme informieren X____x Heute z.B. kam eine Großmutter mit ihrer Enkelin zur Theke und fragte, ab wie viel Jahren Merida sei. Ich hab ihr gesagt, dass er ab 6 ist und beide (auch das Mädchen!!!) meinten, dass sie es besser gefunden hätten, wenn er ab 12 sei. Daraufhin fragte ich sie, warum und das Mädchen meinte "Also, ich hab zwar nicht geweint oder geschrien, aber die Szene mit dem Bären fand ich schon ziemlich gruselig. Und dabei bin ich schon 8! Meine kleine Schwester hätte sich mit 6 bestimmt gegruselt." Und wenn so was schon die Kinder sagen ist da auch was dran :/

Haha, ok^^ Stell dich schon mal drauf ein! Bei den Mengen, die ich noch lesen muss und will und dann kommen ja die Lektüren für's Studium noch hinzu X_x

Bane ist gar nicht lame!!! Bis auf die Stimme (bzw seine Intonation) war er supi!!! Dafür mochte ich Rachel nicht und hab mich sogar gefreut, als sie endlich tot war xD Haha, ja... Jake Gyllenhaal ist schon eine geile Sau *___*

Haha, ich mag die Version hier lieber:
http://www.youtube.com/watch?v=oXtSFKTvbHU
Oh und das Duett finde ich wunderschön *_* Kannst du mir gerne mal schicken x3

Ich kenne beide RPG-Formen, bevorzuge aber die, in der nicht nach einem linearen Ablauf geschrieben wird, sondern alle "durcheinander" schreiben. Das macht es meiner Meinung nach interessanter. Aber dennoch muss man im Zweifelsfall alles lesen^^

@Julez
Die Idee, kurze Steckbriefe zu machen, fände ich nicht schlecht. Die könnte jeder hier posten und man könnte sie auf die erste Seiten stellen, damit auch Newbies einen kurzen Einblick kriegen und vielleicht auch schon ein Gesprächsthema haben :)

Und wie Aylin schon schrieb, stemmen wir uns jetzt nicht ausnahmslos gegen alle Newbies. Man merkt ja schon, wer versucht, ein Gespräch am Laufen zu halten und wer nicht. Wie du und LadyCatherine eben. Dass sich alle neu aufeinander einstellen müssen verstehe ich auch. Es kann auch ungewohnt für viele sein, so lange Posts zu sehen. Ich verlange ja auch nicht, dass jemand Romane schreibt. Aber man kann auch kurzen Posts anmerken, ob sie mit Interesse geschrieben wurden oder schon auf einem Spam-Niveau ist. Wenn einem nichts einfällt etc dann muss man nichts schreiben. Die Freiheit nehme ich mir auch. Aber wir sahen es als notwendig ein, diesen Zuständen hier Einhalt zu gebieten, weil wir gerne wieder ein Hangout haben möchten, indem man für den anderen da ist und miteinander mitfiebert, weil man einander durch das Leben begleitet und zusammen gewachsen ist.

@Erdbeerjoghurt
Ich kann mich da Aylin nur anschließen.
Wenn dich dein Alltagsleben momentan zu sehr einnimmt, solltest du dir mit dem Forum nicht zusätzlichen Stress machen. Die Regeln sind eigentlich nicht schwer und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, leicht einzuhalten. Bzw verlange ich ja noch nicht mal, dass ihr euren Post immer daraufhin kontrolliert. Es geht ja eher um das Schreibverhalten als um den Post an sich.
In solchen Situationen musst du halt Prioritäten setzen und da sollte die oberste Priorität deine Familie sein. Da haben wir alle Verständnis für und jeder nimmt sich zwischendurch mal eine Auszeit. Das habe ich während meines Abis gemacht und werde ich demnächst für 1-2 Wochen aufgrund eines Umzugs wieder machen müssen. Das echte Leben geht immer noch vor.
Ich kann auch vollkommen verstehen, dass du gerade eine wichtige und sehr einnehmende Phase deines Lebens durch machst. Aber uns jedes Mal zu schreiben, wann du deinen Sohn gerade gefüttert hast ist auch sehr ermüdend und bietet nicht wirklich viel Gesprächsstoff. Und die Zeit, die du dann hier für solche "Larifari"-Posts vergeudest könntest du nutzen, um dich z.B. auf's Sofa zu legen und bei ein wenig Musik zu entspannen.

@shinpachi
Dir würde ich einfach denselben Tipp wie tsunade geben:
Nicht einfach den Großteil quer lesen, sondern gezielt gucken, ob irgendein Post oder Teilpost an dich adressiert ist. Deswegen gibt es ja die "@"-Methode. Und wenn du das gesehen hast, dann liest du dir noch die letzten paar Posts durch, antwortest auf die an dich gerichteten Teile und gibst deinen Senf zur aktuellen Unterhaltung dazu :)
So hättest du auch mitbekommen, dass Aylin dich schon 2x direkt angeschrieben hatte und hättest auch gemerkt, dass sie dies mehrmals auf den letzten 2 Seiten erwähnt hat!

Und zum Thema RPG kann ich mich Aylin nur anschließen. Um da auf dem Laufenden zu bleiben musst du dir ja auch alles durchlesen. Da ist es im Zweifelsfall von Bedeutung, das ein oder andere Detail zu kennen!!!

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2910
  • 2911
  • 2912
  • 2913
  • 2914
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum