Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2922
  • 2923
  • 2924
  • 2925
  • 2926
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Aug 17th, '12, 16:02    

LittleJulez

Hugs: 218093
Mood: happy :)
@Aylin
Na das werde ich ja dann alles in 2 Jahren sehen ;) Aber schade, dass das bei dir nicht geklappt hat :(

Ich habe nie etwas zu tun eigentlich und bin immer froh, wenn ich raus kann oder Freunde sehe. Aber anscheinend wollen sie ja mich nicht sehen..
Aber danke, dass hoffe ich auch..

Ach macht nichts, wie gesagt, ich werde ihn schon irgendwie irgendwann kaufen :P

Oh ehrlich? Warum hast du sie dann verkauft?

(0) (0)

Posted: Aug 17th, '12, 16:17    

AliceON

Hugs: 131700
Bei uns, wenn du dich für ein weitere Semester anmelden willst, muss du 15.Juli-15.Aug schon eine Rückmeldung unternehmen. Aber Erstsemester konnten frühestens 15.August zusage bekommen. Und bei mir im Brief von der Uni steht: "Die Einschreibung/Immatrikulation findet in der Zeit vom 01.Oktober 2012 bis 30.Oktober 2012 statt- Bitte kommen Sie innerhalb dieses Zeitraums mit den erforderlichen Unterlagen zum Studiensekretariat (Adresse) (Öffnungszeiten)"
Und wie ich das verstanden habe, muss ich auch nur bezahlen irgendwann bevor ich einschreibe, aber nicht innerhalb einem bestimmten Zeitraum. Aber, erlich, keine Ahnung...

Und ja, ich hab schon bemerkt, dass von der Uni ist es sinloss eine Antwort zu erwarten. Als ich Fragen zur Bewerbung stellte, musste ich immer wochenlang warten.

Muss ich irgendeinen Kurs finden, wo man lernt, wie verschiedene Haus-, Diplom-, Master- usw. arebeiten zu schreiben? Ich musste das eigentlich lernen während einem Vorbereitungsjahr. Aber die Uni hat es beschlossen, ich brauche keinen... Bin bis jetzt nicht sicher, dass das kein Fehler ist. Habe 2min vor 12 angerufen und gefragt, ob das wahr ist.

(0) (0)

Posted: Aug 17th, '12, 16:33    

Her Ugliness

Hugs: 36917
Mood: ⊙﹏⊙
Wir hatten keinen Kurs in dem wir gelernt haben wie man Hausarbeiten schreibt, allerdings gibt es oft zB auf der Homepage eine Datei mit Regelungen zu den Formalien, also was für eine Schriftgröße du verwenden sollts, wie viel Zeilenabstand, etc.

Wir hatten dann aber auch ein Tutorium zu einem Kurs, der "geschichte Japans I" hieß, und in dem Tutorium haben wir auch ein wenig über "wie schreibe ich eine Hausarbeit" gesprochen, obwohl das eigentlich nicht das Thema des Kurses war. Vielleicht machen sie bei euch ja auch so etwas in einem der Tutorien im 1. Semester?

Aber eigentlich musst du bei einer Hausarbeit auch nicht viel beachten. Du musst dir eine These ausdenken, eine Einleitung schreiben, einen Hauptteil und ein Fazit. Alles was nicht deine eigenen Ideen oder Aussagen sind musst du mit Fußnoten belegen. Wenn du Fachbegriffe oder Personennamen im Text hast solltest du sie auch in den Fußnoten genauer erklären. Am Ende kommt eine Literaturliste mit Angaben zu aller Literatur, die du verwendet hast.
Das ist eigentlich auch schon alles. Alles andere wie Schriftgröße, Zeilenabstand, Rand, oder wie zitiert wird (pro Seite oder am Ende) wird oft entweder vom Institut oder vom Dozenten festgelegt.

Du kannst dir aber auch einfach Seminar-, Bachelor oder Masterarbeiten im Internet suchen und mal nachschauen wie die so geschrieben sind.

Tut mir leid dass ich dir hierbei nicht wirklich helfen kann, aber so viele Sachen werden an jeder Uni, und dann auch an jedem Institut ganz anders gemacht und dann kann ich dir auch nicht helfen weil ich ja nur weiss wie es bei uns an der Uni ist. Und nur weil es bei uns so läuft heißt ja nicht dass es bei auch auch so ist.

Aber niemand wird von dir verlangen dass du all diese Sachen von alleine weißt.

(0) (0)
Image

Posted: Aug 17th, '12, 17:57    

HoneyX

Hugs: 1406

You have hugged HoneyX!

Mood: still crazy :P
@Aylin

Das ist ja das Problem, ich bekomm Avalon Code weder neu noch gebraucht q.q
(nicht unter 70 euro OO,)

Das mit Gazette hatte dann ebenfalls bei mir nachgelassen. deren aktuelleren titel gefielen mir dann auch nicht mehr so. Ja das mit dem Kiddyalarm hab ich mitbekommen, ich war auf der Samstagvorstellung gewesen.

von GW2 hab ich ein wenig die entwicklung verfolgt aber ich denke ich werde mit World of Warcraft Mist of Pandaria schon zu haben. (Ich bin eben doch eine alte Wowlerin), das einzige was mir noch unklar an GW2 ist: Haben die monatliche Gebühren?

Ich möchte eigentlich Information und Dokumentation studieren, allerdings bekam ich gerade eine Ablehnung der Uni mit Vermerk: Warteliste. Es gibt nur 29 Studienplätze und fast 120 haben sich angemeldet....da mein Durchschnitt aber nicht so schlecht ist bin ich Nachrücker....trotzdem deprimiert mich das ein wenig, da ich nich weiß wieviele vor mir auch Nachrücker sind und wie hoch da die Chancen stehen....

(0) (0)

Posted: Aug 17th, '12, 20:53    

shinpachi

Hugs: 1937
@HoneyX
Cool ich bin auch auf Animexx. Das erleichtert die Frage nach den Cosplays so ziemlich. Geh einfach mal auf meinen Stecki. Da kannst du dir die alle ansehen. Mein Nick ist der gleiche wie hier auf KofK ^^
Ach so. Naja mit RPG meinte ich eigentlich Text Rollen Play ^^°

@Miranda
Nyan Verkaufen *neugier*
Was hast du den alles von der Serie? Du hast nun schon ein bisschen meine Neugier geweckt. Vielleicht hast du ja einen Käufer in mir gefunden. Den so viel habe ich von der Serie leider noch nicht. Das liebe Geld mal wieder q.q

Ich werde auch wieder anfange. Aber es ist halt schwer wieder bei 0 Anzufangen. Wenn du die Möglickeit hast solltest du es unbedingt mache. Es macht spaß und entspannt sehr. Oh Geige würde mich auch noch reitzen. Aber erst mal will ich meine Klarinette beherschen XD

Na das umgebaut wird liegt wohl wirklich an der Großstadt selber. Ich sehe das am Frankfurter Flughafen. Der ist ja fast wie ne kleine Stadt und da wird wie blöd gebaut. Manchmal steht auf einmal eine Wand vor dir die am vortag noch nicht da war. Ist mir wirklich schon passiert. Ich war da leicht geschockt XD

@Aylin
Ja es ist schon war. Aber ich mag es total. Habe auch schon einen Furry gemacht und auf der LBM letztes Jahr getragen. War super Warm aber es ist gut angekommen ^^

Ähm nun ja. Ich mag Yaoi / Shonen Ai sehr. Ich bin zwar nicht Schwul, aber Bi und kenne beide seiten ;P
Und mir ist es lieber wenn man mir Fragen direkt stellt *breit grinse*

(Gomen wenn ich irgendwas überlesen habe ^^°)

(0) (0)
Here are my very sweet Knuffel!
I love them all!

ImageImageImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImageImageImage
I apologize for my bad English

Posted: Aug 19th, '12, 05:05    

Willow Evermore

Hugs: 45704
Mood: I just got a tablet as a gift!! Now if I knew how to use it.
"mchappy" I hope I'm not intruding in your hangout but I just had to share my video with you since we are both Dean fans. Hope you are doing well. I saw your photography it is very lovely. Anyway enjoy the video. :qh:

(0) (0)
Image
BEWARE I MIGHT FEED YOUR KNUFFELS...Artwork by Lyrium

Posted: Aug 19th, '12, 11:55    

LittleJulez

Hallo ihr :)

Ich weiß einfach nicht, was ich auf die vorherigen Posts antworten soll, deshalb schreibe ich einfach ein bisschen was ;D

Tja, also gestern hat sich dann doch eine Freundin bei mir gemeldet, leider konnte ich nicht mit ihr unternehmen, da wir Besuch hatten/haben, weil mein Papa vor Kurzem Geburtstag hatte. Es war echt schade.. Aber wir meinten, dass wir später noch was machen könnten, während der Schulzeit einfach ;)
Und meine beste Freundin hatte dann auch gestern endlich Zeit, mit mir zu telefonieren. Sie meinte sie meldet sich nochmal, bevor ich wegfahre. Ich will nicht weg :(

(0) (0)

Posted: Aug 19th, '12, 14:29    

Aylin

Hugs: 135165
Mood: off I go
Hallo, ihr Lieben! ^^

Hab grad ein bisschen Zeit bevor wir Besuch kriegen. Momentan sind wir total verplant, das ändert sich aber ab morgen wieder. Krieg dann zwar auch Besuch, aber bloß von ner Freundin, die hier eh shcon nicht mehr wirklich als Besuch angesehen wird. ^^
Und Dienstag geh ich mich dann für Anglistik inskripieren - noch genug Zeit für jede Menge Zweifel. x_x

@Julez
Beneidenswert, dass du noch so viel Zeit hast dir das alles zu überlegen. Ich wünschte ich wäre nochmal in der Situation. ^^
Ach, man kann eh nie in die Zukunft schauen. Womöglich zuck ich darüber irgendwann nur noch mit den Schultern und empfinde alles nicht mehr so schlimm.

Ja, geht mir grad genauso. Ich bin froh, dass gestern eine Freundin angerufen und mir von nem möglichen Job und Praktikum erzählt hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass zumindest eins davon klappt, dann hab ich wieder ein bisschen mehr zu tun. Ich freu mich nämlich auch grad am meisten, wenn irgendwer Zeit für mich hat. ^^"

Naja, ich hab halt am Anfang einfach mal alles aufgelistet, was ich gefunden hab und erst später darüber nachgedacht, dass ich mir ein paar Items lieber behalten sollte. Am meisten leid tuts mir nämlich wegen den Golden Cat Ears, die ich doppelt hatte und die ich vielleicht gut zum Tausch hätte verwenden können. Hab da ganz am Anfang mal ein Paar davon gegen den Golden Bird getauscht, daher haben sie für mich irgendwie einen Glücksbonus anhaften. xD

Wo fährst du eigentlich hin? Glaub das hab ich nicht mitgekriegt... o.o

@Honey
Das ist ja blöd... u_u
Du könntest dir eine R4 besorgen und dann die Rom spielen. Da steigst du weit günstiger aus. Oder überhaupt einfach direkt am Pc spielen. Allerdings kenn ich mich mit Emulatoren nicht aus...

Ich glaub wir waren auch auf der Samstagsvorstellung, bin mir aber nicht sicher. Wir hatten das Konzert halt mit einem Besuch bei ner Freundin verknüpft und sind mit der zusammen dann von Stuttgart nach Bonn gefahren. Die Arme hatte aber auch ziemliche Kreislaufprobleme am Konzert... x_x
Ach, bei mir hat allgemein die Begeisterung für J-Rock nachgelassen. Ich hör immer noch gerne Hyde und ein paar alte Titel, aber sonst...
Was ich oft hör ist v.a. J-Pop ala Utada Hikaru und Angela Aki, alles andere sind Einzeltitel. ^^

Nein, es gibt keine monatlichen Gebühren bei GW2. Der Hauptgrund, weshalb ich bisher immer die Finger von MMORGPs gelassen und auch mit WoW vor Jahren schon aufgehört hab. Und gegen GW2 wirkt WoW ohnehin mittlerweile sehr globig und lieblos gemacht. Die Pandas sind ohnehin die Krönung vom Ganzen: peinlich, lächerlich und absolut unpassend neben Elfen und Orcs.
GW2 finaziert sich durch einen Cash-Shop - wobei Blizzard sowas ja mittlerweile auch schon hat. Aber die sind für mich ohnehin Geldgeier...

Ich hasse dieses deutsche System mit Notenschnitt. Bei uns gibts zwar jetzt Steop, wo man bestimmte Prüfungen nur zweimal ablegen kann, aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist es in Deutschland ja auch die Regel, dass man nur 3x zu einer Prüfung antreten kann. Ich kann echt verstehen, dass oft mal Deutsche nach Österreich zum Studieren kommen. Es gibt zwar auch hier immer wieder mal was zu meckern, aber es erscheint mir mittlerweile wesentlich besser hier...

@shin
Vielleicht hast du auch auch einfach eine passende Schmerzgrenze punkto Wärme. Bei mir bricht nämlich gerne mal der Kreislauf zusammen, wenn es zu warm ist und das ist es schnell. Bei 30° verlass ich nur sehr ungern das Haus, mitunter auch aus Angst eben wegen meinem Kreislauf. Und natürlich niemals ohne Wasserflasche im Gepäck.
Daher wäre sowas für mich schon ein wenig selbstzerstörerisch. ^^

Oh, gut, ich hätte ohnehin nicht gewusst wie ich sowas indirekt fragen könnte... xD"
Ich dachte halt bisher immer, dass Shonen Ai / Yaoi nur was für das weibliche Geschlecht ist und höchstens Schwule dem was abgewinnen können. Ich lese/gucke zwar auch mal Yuri, aber für mich spielt es einfach keine Rolle. Ich finds schon gut dafür offen zu sein. ^^

Mir fällts selbst grad schwer den Überblick zu bewahren, wo ich auch grad nur wenig Zeit hab. x_x

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 19th, '12, 15:27    

LittleJulez

@Aylin
Ach wahrscheinlich werde ich mich trotzdem im Endeffekt falsch entscheiden, wie ich mich kenne xD Oder ich brumme mir wieder zu viel auf.

Ja, wer mag denn schon alleine sein jeden Tag und nur auf dem Sofa sitzen und Fernsehen oder am PC sitzen.. Ab und zu ist das ja ganz nett, aber Freunde sind tausend mal besser :) Hoffentlich klappt wirklich entweder der Job oder das Praktikum bei dir!

Oh achso hm.. Ja sowas ist dann immer doof, ist mir auch so in der Art mal passiert. Also halt nicht in kofk sondern in RL :D Ich hatte mal so ein süßes Barbiehaus mit Einrichtung und mit Liebe gepflegt xD Meine Eltern hielten mich dann schon für zu alt und meinten dann mit etwas Druck, ich könne es doch der Tochter meiner Cousine schenken, die etwa 4 Jahre jünger ist als ich. Jetzt hätte ich es doch gerne wieder.. Na ja kann man nichts machen.

Wir fliegen nach Russland für wenige Tage, meinen Onkel dort besuchen und danach nach Kasachstan, wo die Verwandtschaft und der Freundeskreis meiner Mutter leben. Dort sind wir dann bis 11. September, leider.

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '12, 11:39    

HoneyX

Hugs: 1406
Mood: still crazy :P
@Shin

Ich hab dich gesehen xP (auf Mexx). Nein Textroleplays sind nicht so mein Fall, dafür hab ich irgendwie nicht das nötige Durchhaltevermögen geerbt >.<

@Aylin

Mir gehts da ähnlich. Ich höre zwar vereinzelnd noch songs aus der J-rockära und Bands wie X-Japan und Malice Mizer gehen immer aber die allgemeine Begeisterung, gerade auch in Visual Kei hat stark nachgelassen. Da hör ich lieber Anna Tsuchiya und Alan (chinesisch-japanische Sängerin) ganz gerne oder auch Aya Hirano :)

Alles Europanorm mit den NC-Dreck >.< ....mein problem bei der Uni ist, dass sich ausgerechnet dieses Jahr soviele bewerben müssen <.<

@Julez

geht mir gerade so....niemand Zeit , ich habe auch kein Geld um Freunde besuchen zu fahren und sitze grade blöd rum und drehe Däumchen....sehr doofes Gefühl.

Man ist nie zu alt für Puppen *bestes Beispiel* XDDD
Ich wünsch dir schonmal jetzt eine gute Reise, auf dass du heile wieder heimkehrst und so :)

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2922
  • 2923
  • 2924
  • 2925
  • 2926
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum