Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 224
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Apr 26th, '09, 14:02    

Miryl

Hugs: 13206
Mood: Leaving
Also weder in Spar, Hofer, Merkur, Liedl, ... hab ich so schachtelchen schon gesehen :-(

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Apr 26th, '09, 16:34    

Serendair

Hugs: 86267
merkwürdig o_ô Kann ich mir echt nicht vorstellen. Aber gut xD

(0) (0)

Posted: Apr 27th, '09, 09:42    

Miryl

Egal.. ich werde da schon was finden XD :-)

(0) (0)

Posted: Apr 27th, '09, 20:02    

Elfe_des_Mondlichts

Hugs: 4557
Website: http://www.Adoptable-garden.piczo.com
Hab heute zum TA müssen. einer unser hoppelhasen hat dem anderen das ohr durchgebissen

Das opfer der attacke hat laut gequietscht und zuerst dachten wir das s das auge erwischt hatte, weil er das eine nicht richtig geöffnet hat. und ich schau mir das auge an, und merk plötzlich das das ohr blutet.
das auge ging nach nem moment wieder richtig auf.
der hase muss nun 4 tage lang antibiotika "nehmen"

der angreifer muss nun in Rescue salbe "gebatet werden. Laut TA beruhigt das das gemüt.

----------------
Meine Taufpatin arbeitet bei der Kirche. Sie hat mal mit wem aus der kanzelei über Tierärtzte gesprochen und hat nach ner weile gemeint das es dort fpnf euro kostet eine maus einschläfern zu lassen (sie weis es aus erfahrung)

und di frau aus der kanzelei hat dann gemeint das mann mäuse nicht einschläfert, sondern im klo runterspült.

hallo? sowas schon gehört?

(0) (0)
My knuffel rp

ImageImage
Image

Posted: Apr 27th, '09, 23:04    

Miryl

Elfe_des_Mondlichts wrote:Hab heute zum TA müssen. einer unser hoppelhasen hat dem anderen das ohr durchgebissen

Das opfer der attacke hat laut gequietscht und zuerst dachten wir das s das auge erwischt hatte, weil er das eine nicht richtig geöffnet hat. und ich schau mir das auge an, und merk plötzlich das das ohr blutet.
das auge ging nach nem moment wieder richtig auf.
der hase muss nun 4 tage lang antibiotika "nehmen"

der angreifer muss nun in Rescue salbe "gebatet werden. Laut TA beruhigt das das gemüt.

----------------
Meine Taufpatin arbeitet bei der Kirche. Sie hat mal mit wem aus der kanzelei über Tierärtzte gesprochen und hat nach ner weile gemeint das es dort fpnf euro kostet eine maus einschläfern zu lassen (sie weis es aus erfahrung)

und di frau aus der kanzelei hat dann gemeint das mann mäuse nicht einschläfert, sondern im klo runterspült.

hallo? sowas schon gehört?

WAS??? Was ist denn das für ein Schwachsinn!
Rescue hilft absolut nicht dagegegn!
Rescue ist kein allheilmittel!!
Sowas regt mich auf...
*sfz*
Und nur wegen einem Biss am Ohr... sry... aber Antibiotika ist schädlich.
Auch für Menschen...
Unsere Kanickel hatten teilweise richtige Löcher in den Ohren, und auch ohne Antibiotika sind die gut verheilt.

Und Mäuse spühlt mich sicher nicht lebendig im Klo runter. Was soll der Scheiß?!
Und auch tote Mäuse runter zu spühlen ist verboten...

ARGH!
Ich hasse Tierärzte...

(0) (0)

Posted: Apr 28th, '09, 10:33    

Goere

Hugs: 17106
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Antibiotika helfen wohl - wenn man sie richtig anwendet!
Dass das mitlerweile so Probleme macht sind die ganzen falschanwender schuld. Werden die nicht lang genug oder falsch genommen können sich Resistenzen bei den Bakterien, die man abtöten will, entwickeln, da nicht alle abgetötet werden und die überbleibenden sich verbreiten.
Ich selbst nehme auch keine Antibiotika, aber wenn mir ein guter (!!) Arzt sagt, meine Tiere, meine Kinder (habi noch nich, aber wenn..) oder Ich solle welche nehmen - lass ich die NICHT einfach unüberlegt weg. Bin ich nicht überzeugt von meinem Arzt, such ich mir ganz schnell ein neuen. Mein Arzt muss freundlich sein, mir erklären können was er macht, und warum. Nebenwirkungen und Wirkungsweise von Medikamenten beschreiben und mir meine Fragen für mich verständlich beantworten. Kann ein Arzt das nicht, wieso sollte man dann zu ihm gehen oO?

Und Rescue wird nunmal gerne als Allheilmittel vermarktet. Wichtiger wäre nun mal herauszufinden, warum die sich so an die Gurgel gehen - das kann doch nicht normal sein.

Und zur Maus im Klo: Bei vielen sinds nunmal Ekeltiere wie Kröten und Spinnen und somit weniger Wert als ein Fisch - gewöhnt euch dran, die Welt ist voller Idioten.

So ihr Lieben, ich bin nich gut drauf heute. Kaum geschlafen, Uni sausen lassen weil Schmerzen und übel - so viel zum Thema Arzt oO aber den brauch ich heut noch nicht, is nicht schlimmes nur geht einem gewaltig auf den Senkel. Werd mich dann mal nen Weilchen verziehen. Schönen Tag wünsch ich euch.

(0) (0)
:3

Posted: Apr 28th, '09, 18:01    

Miryl

Im Rattenforum habe ich ein Bachblütenhandbuch gepostet.Da kann jeder nachsehen, was für Bachblüten verwendet werden können...
*sfz*

(0) (0)

Posted: Apr 28th, '09, 20:43    

Serendair

Hugs: 86267
Wenn ich hier noch einmal irgendwas über Bachblüten lesen muss, fange ich an zu schreien :mcsleepy: Das nervt so langsam wirklich. Können wir das Thema nicht mal so langsam gut sein lassen? Hab keine Lust, dass hier wieder eine Diskussion darüber losgeht.

Zudem bezweifel ich wirklich, dass ein ausgebildeter Tierarzt weniger weiß als du, Miryl :mcmeh: So lange der Tierarzt jede Antwort seriös beantworten kann und die Praxis allgemein einen guten Eindruck macht, sollte man den Arzt ruhig mal vertrauen.

(0) (0)

Posted: Apr 29th, '09, 09:58    

Miryl

Alle Tierärzte bei denen ich war, wollten nur Geld und haben dafür meine Tiere gequält!
Und, doch, ich weiß mehr als manche Tierärzte! Ich weiß, dass Antibiotika in dem Fall keineswegs sein muss, und dass Rescue kein Allheilmittel ist.
Meine Mutter kennt sich mit bachblüten perfekt aus.

Das wird keine Diskussion über Bachblüten, keine Sorge.

Aber du kannst auch mir ruhig vertrauen.
Ich hatte über 20 Kanickel, über 5 Hamster, über 2 Mäuse, eine Ratte, an die 3 Meersäue...
Ich weiß was ich rede!
Nicht alle Tierärzte sind unfähig.
Sag ich auch nicht.
Ich habe nur das Vertrauen verloren, und wenn ich sowas höre stellts mir alles auf.
Das ist absolute Geldschefflerei.
Sorry, aber mit dem Zeug hilfst du deinem Tier nicht.

Bisse und gefauche und Gequieke sind bei Kanickel übrigens normal, weil sie sich die Ränge auskämpfen müssen.
Das gibts auch bei meinen beiden Schmusern ab und zu noch, obwohl die jetzt über ein Jahr zusammen leben.
Aber er zwickt gelegentlich hin, wenn ihm was nicht passt.
Sie quickt auch dann manchmal, aber eher selten.

Ich habe auch schon einen richtigen Hasenkampf mitbekommen, und es ist kein Hasi gestorben, obwohl die sich so richtig gefetzt haben, und wir keinen der beiden zum Tierarzt gebracht haben.

Einer meiner Schlappohren wurde sogar mehrmals das Ohr durchgebissen, die Wunden sind verheilt, und er ist noch sehr alt geworden (mit Löchern in den Ohren, aber glücklich und mit nur 2 Tierarzt besuchen... 1mal Kastration wegen der weibchen im Käfig, und einmal, weil ihn eine Katze erwischt hat)

Ich weiß sehr wohl wovon ich rede.
Du musst mir nicht glauben, wenn du nicht willst. Interessiert mich herzlich wenig.
Aber ich sage hier ganz offen und ehrlich meine Meinung und was ich weiß.
Ende.

(0) (0)

Posted: Apr 29th, '09, 12:44    

Her Ugliness

Hugs: 36870
Mood: ⊙﹏⊙
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, muss allerdings zustimmen, dass einige Ärzte (im Allgemeinen) ihre Sache nicht sehr Gründlich machen und dass tatsächlich vorschnell zu Antibiotika gegriffen wird. Ich könnte euch da Geschichten erzählen...ich habe jedenfalls kein großes Vertrauen in Ärzte mehr.

(0) (0)
Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 224
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum