Stress für die Tiere. Auch mit einer Taschenlampe wäre ich echt vorsichtig. Ich mein...die Süßen sind echt Lichtempfindlich, die müssen nur einmal ausversehen in die Lampe schauen...fies. Muss ich nicht riskieren. Ich weiß auch nicht, warum man sooo stark auf die Farben achtet. Entweder mir gefällt ein Racker oder nicht. Ich muss die Kleinen sehen und denken "Awww, du bist es!" und nicht "Du bist zwar süß, aber du bist nicht blasülzfarben" o_ô
Ich find's gut, dass du dir keine Tiere holst, wenn du sie dir eh nicht leisten kannst zur Zeit. Ist natürlich schade für dich, aber ich finde es wirklich gut, dass du dir das überlegt hast. Ich HASSE es, wenn sich Leute Tiere anschaffen und die Kosten nicht bedenken.
Nach den Rattis möchte ich unbedingt Katzen haben. Aber die sind mir derzeit einfach zu kostspielig(Kastration, Impfung, Notgroschen für OPs, Futter), da warten wir auch, bis wir besser verdienen und so...dagegen sind Ratten echt günstig, wenn man einmal Käfig usw. hat. Zumal ich für die kleinen nicht extra Futter kaufen muss...wenn wir Salat machen, dann wird für die Ratten immer was abgezwackt vom Zeug