Oh, schön! Das freut mich aber, wenn man als Rattenfan Katzen trotzdem auch gern hat! Dachte irgendwie das schlägt sich... naja, immerhin soll es auch Katzen geben, die Ratten futtern... ich glaub unsere hätten da eher Angst davor... xD"
Wir haben 4 Katzen...
Eigentlich sollten es nur 2 sein, aber irgendwie... meine Tante und meine Mama sind schuld!
Es sind 3 Bauernhofkatzen und unser Neuer ist der Sohn der Katze meiner Tante.
Also erst mal zu den Bauernhofkatzen. Seit wir damals vor etwa 12 Jahren unsere ersten Katzen gekriegt haben, haben wir sie immer von dieser Bäuerin geholt, weil die Katzen von dort einfach total süß sind. Die Bäuerin ist außerdem eine Freundin meiner Oma. Aber die Zustände dort haben sich über die Jahre verschlechtert. Als wir vor 5 Jahren, nach dem Tod unseres ersten Katers, einen neuen Kater für unsere Mieze geholt haben (die Ironie von der Geschichte: unsere Mieze wäre wohl allein glücklicher gewesen; sie mag den Kater nicht!) bzw. kurz nach ihm nochmal ungeplant einen Kater mitgenommen haben, waren die Zustände noch ganz gut...
Wir haben dann lange Zeit keine Katzen mehr geholt, weil wir eh schon 3 hatten, mein Vater schon die 3. nicht wollte und naja... mein Freund wollte die ersten 2 Jahre auch keine Katzen haben.
Mein Papa ist aber vor 1 1/2 Jahren gestorben. Das hat zur Folge, dass meine Mama eine 4. Katze haben will, weil ihr niemand mehr dagegen redet und ich hatte auf einmal die nötigen Mittel (Halbwaisenrente) um mir Katzen finanzieren zu können. Für mich war das dann auch ein Trotz, der mir über den Verlust hinweg half und mein Freund hatte auch nichts mehr dagegen...
Die Zustände haben sich wie gesagt stark ins negative verändert. Alles ist dreckig und was sich alles im Teppichboden tummelt will ich gar nicht wissen. In diesem Sommer haben 3 Katzen kurz hintereinander geworfen und die Bäuerin hat die Jungen einfach alle in einen Karton zusammen getan. Das hatte zur Folge, dass die jüngeren Babies im Nachteil waren, weil die älteren Jungtiere sich natürlich mehr zur Milchbar durchboxen konnten und es war auch kein Platz für mehr als eine Katzenmama zur selben Zeit. Der Bruder von unserem Kater ist dadurch zu einem Riesen geworden, während seine Schwester gestorben ist, ebenso wie das Schwächste Kätzchen aus dem 3. Wurf. Für mich waren das also ganz bestimmt die letzten Kätzchen von dort und wir versuchen nun auch etwas dagegen zu unternehmen bzw. die Bäuerin dazu zu kriegen die Katzen kastrieren zu lassen.
Kumo ist eigentlich der einzige, der von Anfang an geplant war. Er stammt aus dem 1. Wurf und ich hab mich sofort in ihn verguckt, weil er so eine süße Zeichnung im Gesicht hat. Er ist dunkel getigert mit weiß und ein ganz ein frecher. Ich liebe ihn total!
Er ist ein totaler Schmuser, aber auch noch verspielt und stellt gern mal was an. Das einzige, was mich an ihm stört, ist, dass er Kimi ständig durch die Wohnung jagd...
Ursprünglich wollten wir seine Schwester dazu nehmen. Sie war eine ganz entzückende rote, langhaarige Mieze. Aber leider ist sie gestorben... wir wissen nicht warum, die Bäuerin kümmert sich da auch wenig drum weshalb so eine, eigentlich kräftige, gesunde Maus auf einmal stirbt...
Als wir Kumo holen gefahren sind, wollten wir uns also noch ein zweites Katzerl aussuchen. Dabei ist mir Kimi in die Hände gefallen und sie war so extrem klein und dünn, dass ich sie nicht dort lassen konnte. Sie war keine Schönheit, so ein kleines verdrecktes, graues Ding, stammte aus dem 2. Wurf. Total verzottelte lange Haare... aber sie ist eine sehr dankbare Mieze!
Kimi ist auch heute noch die Kleinste und hat bei uns daher auch in gewisser Weise einen Sonderstatus. Mein Freund hat sie am liebsten! ^^
Sie schleckt gerne mal die Nase oder die Hände ab, das ist total niedlich! Und sie hat sich zu einer richtigen Schönheit entwickelt! Eine so eine Süße... ^^
Momo war eigentlich gar nicht geplant. Er ist der Bruder von Kimi und meine Tante hat sich total in ihn verliebt. Aber eigentlich wollte sie keine Katzen und darum wollte meine Mama ihn haben. Die Katzen von dort waren aber alle krank, sie hatten Giardien und darum war er erst mal bei uns. Bis er mal gesund genug gewesen wäre um zu gesunden Katzen zu kommen, wollten wir uns dann nicht mehr von ihm trennen.
Er ist auch ein ganz ein süßer Schmuser. Er lässt sich nicht gerne rumtragen oder abknuddeln, aber er kommt sich dann halt oft seine Streicheleinheiten abholen. Er war von Anfang an total süß und hat sich auch super entwickelt. Ein ganz ein hübscher, langhaariger Kater ist er geworden.
Naja... meine Mama wollte vor Momo eigentlich die Schwächste aus dem 3. Wurf nehmen, aber die hat es nicht überlebt und der einzige Überlebende des 3. Wurfs war ein doch recht kräftiger Kater.
Meiner Tante ist in der Zwischenzeit eine Katze zugelaufen. Ich hab monatelang gesagt, dass sie die Katze doch kastrieren lassen sollen, bevor sie Junge kriegt - aber wer hört schon auf mich?!
Tja, und vor etwa 10 Wochen dann, hat sie eben Junge gekriegt. Alle 3 schwarz, 2 davon langhaarig und unsere kleine Fledermaus eben. Den langhaarigen Kater wollten sie sich von Anfang an behalten, die langhaarige Mieze mal ja mal nein. Nur bei unserem kleinen Monster war von Anfang an klar, dass er einen Platz braucht. Den wollte meine Mama sich nehmen. Als es dann vor 6 Wochen hieß, dass sie seine Schwester auch hergeben wollen, wollte meine Mama sie haben und ich wollte den Kater nehmen, damit er auch ein Plätzchen findet bzw. in guten Händen ist und am besten noch an einem Ort, wo meine Tante und meine Cousinen ihn auch besuchen können.
So weit, so gut... mein Freund war natürlich gar nicht begeistert, hat am Ende aber auch klein beigegeben und gemeint, dass es auf eine ohnehin auch nicht ankommt und mir war es halt vor allem deswegen wichtig, weil es nicht irgendeine Katze, sondern eine Katze von meiner Tante ist. Am Ende haben sie sich die langhaarige Mieze dann doch behalten und meine Mama wollte den Kater nehmen. Tja... der Kater ist aber ein kleiner Teufel und ich wollte das meiner alten, 12-jährigen Mieze, die bei Mama ist, nicht antun. Darum hab ich darauf bestanden ihn mit zu mir zu nehmen. Ich habs zwar schon nach kurzer Zeit bereut, weil ich eigentlich froh war, dass unsere 3 langsam ruhiger und braver werden und jetzt gehts wieder von vorne los, aber für meine Mieze ist es sicher besser so... die wurde ja schon mit 2 Katern gestraft... und Loki ist so schlimm und verwöhnt...
Naja... jetzt haben wir also einen dunkel-getigerten Kater mit weiß, eine graue, langhaarige Mieze, einen braunen, langhaarigen Kater und einen kleinen, schwarzen Teufel...

[EDIT] Omg... sorry für den langen Post...