Um nochmal kurz auf die Miezen zurückzukommen:
Geplant war unser Kumo und eine rote Mieze, die ist dann aber gestorben. Unsere Kimi haben wir genommen, weil sie total unterernährt war. Momo haben wir mitgenommen, weil meine Tante meine Mutter so lange weichgeklopft hat bis sie ihn für sich mitnehmen wollte. Sie mussten aber erst mal alle drei wegen Giardien behandelt werden und Mama hat schon 3 Miezen, also musste Momo mit zu uns und dann konnten wir ihn nicht mehr hergeben.
Meiner Tante ist zu dieser Zeit ebenfalls eine Mieze zugelaufen, die hat jetzt im Frühjahr Junge gekriegt. Sie wollte Loki entweder mir oder Mama geben. Meine Mama wollte ihn zwar haben, hat aber überhaupt nicht an ihre Katzen dabei gedacht und ich wollte meiner alten Mieze, die ich beim Umziehen am liebsten mitgenommen hätte, den kleinen Teufel nicht antun. Also mit zu uns...
Bei mir ist es mit der Brille einfach so, dass sich meine Augen verschlechtert haben. Ich hab die Brille erst seit etwa 2 Jahren, kann damit aber nicht mehr ganz scharf sehen. Ohne Brille seh ich zwar schon auch was, aber es stört einfach, weil ich auf die Distanz viel nicht erkennen kann. Und das wo mittlerweile der Text auf dem Fernseher bei Untertiteln oder Spielen ohnehin schon viel zu klein ist. Mein Freund spielt Lost Odyssey und ich könnt das nie spielen, weil ich den Text selbst mit Brille kaum lesen kann!
Ich hab heute Nacht von Kontaktlinsen geträumt, die man über Nacht tragen kann und dann werden die Augen wieder besser...
@Sweet
Da musst du doch sicher auch den Text und alles stark vergrößert anzeigen lassen oder? Findest du dich da dann überhaupt zurecht? Ich mein, ich stell mir das schwierig vor, wenn man nicht grade nen riesigen Monitor hat... o.o
So... ich wander dann mal ins Bettchen... gute Nacht!