Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 282
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jul 30th, '09, 23:21    

Sweetmaochou

Hugs: 2653
Mood: happy
Alles größer und kontrastreicher. Main Mauspfeil ist ungefair 100 mal so groß wie das original und stark grün, den Normalen kann ich auf anderen Pc aber echt kaum sehen. Manche Einstellung waren schon drin, da mein Computer von der Sehbehindertenschule programiert wurde. Ich hab mit Technik nicht so viel am Hut. :qhehe:
Schön, das deine Freundin wieder zurecht kommt.

Weißt du eigentlich warum sich deine Sehkraft verschlechtert?

(0) (0)
Image
Make me happy! ^_^
Image
Me, too!

Posted: Jul 31st, '09, 00:35    

Aylin

Hugs: 135131
Mood: off I go
Um nochmal kurz auf die Miezen zurückzukommen:
Geplant war unser Kumo und eine rote Mieze, die ist dann aber gestorben. Unsere Kimi haben wir genommen, weil sie total unterernährt war. Momo haben wir mitgenommen, weil meine Tante meine Mutter so lange weichgeklopft hat bis sie ihn für sich mitnehmen wollte. Sie mussten aber erst mal alle drei wegen Giardien behandelt werden und Mama hat schon 3 Miezen, also musste Momo mit zu uns und dann konnten wir ihn nicht mehr hergeben.
Meiner Tante ist zu dieser Zeit ebenfalls eine Mieze zugelaufen, die hat jetzt im Frühjahr Junge gekriegt. Sie wollte Loki entweder mir oder Mama geben. Meine Mama wollte ihn zwar haben, hat aber überhaupt nicht an ihre Katzen dabei gedacht und ich wollte meiner alten Mieze, die ich beim Umziehen am liebsten mitgenommen hätte, den kleinen Teufel nicht antun. Also mit zu uns... :mcdead:

Bei mir ist es mit der Brille einfach so, dass sich meine Augen verschlechtert haben. Ich hab die Brille erst seit etwa 2 Jahren, kann damit aber nicht mehr ganz scharf sehen. Ohne Brille seh ich zwar schon auch was, aber es stört einfach, weil ich auf die Distanz viel nicht erkennen kann. Und das wo mittlerweile der Text auf dem Fernseher bei Untertiteln oder Spielen ohnehin schon viel zu klein ist. Mein Freund spielt Lost Odyssey und ich könnt das nie spielen, weil ich den Text selbst mit Brille kaum lesen kann!

Ich hab heute Nacht von Kontaktlinsen geträumt, die man über Nacht tragen kann und dann werden die Augen wieder besser... :mclaugh:

@Sweet
Da musst du doch sicher auch den Text und alles stark vergrößert anzeigen lassen oder? Findest du dich da dann überhaupt zurecht? Ich mein, ich stell mir das schwierig vor, wenn man nicht grade nen riesigen Monitor hat... o.o

So... ich wander dann mal ins Bettchen... gute Nacht! :mcsleepy:

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 31st, '09, 00:50    

Sweetmaochou

Das mit den Katzen ist ja ne Komplizierte Sache bei euch.

Warst du denn da mal beim Augenarzt? Wenn ja, was hat er denn gesagt?

Ach es geht, ich bin kurzsichtig und es ist ja alles vergrößert. Bei der Fernsehersache, so ein Teppich kann auch bequem sein. :mcwink:
Das brauch schon sehr nah, aber den Text kann ich meistens auch nicht lesen, da mein Gehirn zu lange braucht um die Wörter wahrnehmen zu können und da sind sie dann auch schon wieder weg.

Ja, sowas wer schon cool. Aber ich bekomme tierische Panik bei Kontaktlinsen.

Nacht.

(0) (0)
Image
Make me happy! ^_^
Image
Me, too!

Posted: Jul 31st, '09, 10:01    

Goere

Hugs: 17151
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Sweetmaochou wrote:...
Weißt du eigentlich warum sich deine Sehkraft verschlechtert?

~12stunden PC am Tag... Infostudentin mit Zockerleidenschaft...

Gibt so Nachtkontaktlinsen, die Krümmen die Hornhaut auf bestimmte art und weise... werden nachts getragen und tagsüber rausgenommen.
Finde Linsen super, meine (normale für Tags (; ) sind einfach wesentlich angenehmer zu tragen als ne Brille. Die optischen Eigenschaften sind sooo viel besser und man kann mit Linsen nochmal besser sehen, als mit ner Brille der gleichen stärke. Davon abgesehen verziehen sich die Ränder nciht so, weil wirklich das komplette sichtfeld abgedeckt ist. Und das Einsetzen ist auch viel leichter als man denkt und nicht im geringsten unangenehm. Linsen ftw!

(0) (0)
:3

Posted: Jul 31st, '09, 11:40    

Sweetmaochou

Ich hatte mal welche. Aber ích bin da überempfindlich mit raus und reinmachen, hat damit geendet, dass wir mitten in der Nacht noch den Augenarzt rausgeklingelt haben, das er die Linsen wieder rausmacht. :qhehe:
Aber wenn du gut damit zurecht kommst, ist es ja gut, aber teuer sind sie ja schon. Aber was das angeht, sollte man ja wirklich nicht sparen.

(0) (0)
Image
Make me happy! ^_^
Image
Me, too!

Posted: Jul 31st, '09, 12:47    

Aylin

Hugs: 135131
Mood: off I go
Goere wrote:Gibt so Nachtkontaktlinsen, die Krümmen die Hornhaut auf bestimmte art und weise... werden nachts getragen und tagsüber rausgenommen.

Hey, cool, vielleicht hab ich das ja dann doch nicht geträumt, sondern eine Werbung gesehen! :qhehe:

Ich hab Kontaktlinsen noch nie ausprobiert... bin immer wieder mal am überlegen, aber wegen den Kosten mach ich mir halt auch Sorgen. Schlimm genug, dass ich in letzter Zeit immer wieder Geld für KofK ausgebe. xD"

Brille stört mich halt schon... ich konnte mich nie so recht dran gewöhnen und wenn ich irgendwo hingeh, lass ich sie auch oft einfach mal daheim, weil sie mir nicht gefällt... ist aber auch ein langweiliges Gestell... ^^

Muss ohnehin demnächst mal wieder zum Augenarzt. Ich nehm mir das immer so lange vor und schiebs immer wieder vor mich her. Ich hasse Arztbesuche! :mcdead:
Solange es so heiß ist, geh ich aber sowieso nirgendwohin... ich hasse Sommer... :mcmeh:

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 31st, '09, 13:12    

Sweetmaochou

Hm, ne Arztbesuche mache ich immer so schnell wie möglich, da hat man es hinter sich.

Ich mag den Sommer auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich Migräne habe. Frühling ist die Beste Jahreszeit, finde ich. Aber der Sommer hat einen entscheidenen Vorteil, Sommerferien. :mcwink:

(0) (0)
Image
Make me happy! ^_^
Image
Me, too!

Posted: Jul 31st, '09, 14:32    

Kirsch

Hugs: 19246
Die Ferien werden von Tag zu Tag schlimmer, und dabei ist erst eine Woche vergangen. *seufzt* Das werden weider keine echten Ferien sondern 6 Wochen Hölle, ich spürs jetzt schon. Und in der Schule kapierts dann wieder keiner, die hatten dann alle wie immer super tolle Ferien, gott mich kotzs an >_>

(0) (0)

Posted: Jul 31st, '09, 15:29    

Sweetmaochou

@Kirsch: Was ist den los?

(0) (0)
Image
Make me happy! ^_^
Image
Me, too!

Posted: Jul 31st, '09, 17:12    

Goere

Hugs: 17151
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Herbst ftw! Aber Frühling, Sommer und Winter find ich auch toll oO nur hab im Sommer so meine Problemchen mit der sonne :>
Klausur war scheiße ^^
Aylin, war mal was bei Quarks&Co über die linsen glaub ich...
Kann Arztbesuche auch nicht ausstehen und schiebs ewig auf..

(0) (0)
:3

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 282
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum