Ok, ich könnte jetzt wieder Romane zu Goeres Post schreiben. Aber ich denke, wir würden dann ewig diskutieren. Deswegen lass ich es sein und schreibe eine... "abgespeckte" Version:
Meiner Meinung nach, sind wir Gott einfach entlaufen. Wahrscheinlich haben wir uns von selbst einfach so weiter entwickelt, dass wir nicht mehr danach Handeln, wie er es sich gedacht hat, etc. Natürlich alles nur eine Vermutung. Grundsätzlich stehe ich der Allmacht Gottes auch kritisch gegenüber, da ich sie auch nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es sie auch gar nicht? Wer weiß. Mit meinen Beispielen zum Thema 'Gottes Einmischung ins Geschehen' wollte ich eben diese nicht vorhandene Allmacht zum Ausdruck bringen. Zur Willenskraft: Kennt jemand von euch Kant? Er hat sich eben mit diesem Thema zur Zeit der Aufklärung beschäftigt und sinngemäß gesagt, dass der Mensch sie sich selbst eingebrockt hat, durch Feigheit (Massenzwang, Angst vor der Andersartigkeit), Faulheit (warum soll ich selber denken, wenn andere für mich denken?) und alte Muster (Sprich: Vorschriften der Gesellschaft). Ich glaube nicht, dass Gott uns leiden sehen will, aber von uns verlangt, eigenständig aus dieser Unmündigkeit heraus zu kommen. Auch sehe ich die Welt nicht als vollkommenen Ort an. Es gibt einfach zu viele Mäkel, die es nicht geben sollte. Ebenso kann man das Böse nicht einfach aus der Welt verschwinden lassen, da sonst die ganze Welt verschwinden müsste. Eg. habe ich gedacht, ich hätte mich so ausgedrückt, dass es allen klar ist, dass ich darauf hinaus wollte.
Es gibt ja auch noch die Theorie, dass es eg. gar keinen Gott gäbe, sondern wir von Außerirdischen unterstützt werden. Ich sag nur: Pyramiden, die von Aliens gebaut wurden xD Sprich: Viele Menschen glaube daran, dass uns Wesen von anderen Planeten unterstützen und uns von Zeit zu Zeit einen Besuch abstatten, um zu sehen, wie es ihren Schützlingen geht. Das würde natürlich auch Kriege, etc. erklären, da unsere außerirdischen Förderer nur alle paar 100 Jahre zu uns kommen... Aber das zum Beispiel ist für mich eine Theorie, der ich absolut keinen Glauben schenken kann.
@Goere Was hast du denn gegen dein Gedicht? Ich find es total gut^^ Rhytmus und Reimschema stimmen überein, Silbenanzahl stimm auch. Und die Reime passen gut zueinander =D Was willst du mehr? ^^
(0) (0) |
|