Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 388
  • 389
  • 390
  • 391
  • 392
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 16th, '09, 22:22    

Goere

Hugs: 17285
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
mus ja. tastatur istmir mit kabel lieber. kabelmaus zum zocken auch

(0) (0)
:3

Posted: Sep 16th, '09, 22:40    

Aylin

Hugs: 135840
Mood: off I go
Ah, verstehe! ^^
Naja... ich bin jetzt mal weg vom PC für die nächste Zeit... bai bai! =D

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 16th, '09, 23:04    

Miranda

Hugs: 58981
Hallöchen...*mit verheulten Augen an den Pc komm*
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hab bis gerade mit meinem Papa geredet. Und eg. hab ich die ganze Zeit nur geheult.

Mein Papa ist fremdgegangen. Wann genau, weiß ich nicht. Da krieg ich immer was anderes zu hören...
Aber er bereut es. Das merkt man. Natürlich kann er es nicht ungeschehen machen, das weiß er auch. Und er bemüht sich wirklich, wieder das Vertrauen von meiner Mama zu gewinnen. Die bezieht jetzt aber alles, was mein Papa macht darauf, was ich auch i-wo verstehen kann...
Und deswegen kracht es seit ca. einem Jahr andauernd bei uns etc.
Und dann hatte meine Mama eben meinem Papa die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn vor die Wahl gestellt:
Entweder Therapie bis Ende des Jahres oder sie packt ihre Sachen.

Mein Papa hat ihr schon öfters vorgeschlagen, dass sie mal zur Partnertherapie gehen sollte, aber das will sie nicht. Es ist alles einfach so komisch und verquer >____<
Und ich bin jetzt total fertig und hoffe einfach, dass ne Freundin von mir gleich da ist, mit der ich telefonieren kann, weil ich sonst echt am Rad drehe.

(0) (0)

Posted: Sep 16th, '09, 23:40    

Serendair

Hugs: 86904
Ach Miranda...du bist so süß :) Lass dich von der Situation nicht unterkriegen! Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich komme selbst aus einer total kaputten Familie(Leiblicher Vater ein Säufer und Schläger, den meine Mama schnell verlassen hat. Dann Stiefvater, der mich 11 Jahre lang mit großgezogen hat...ich hab ihn nicht gemocht. Er ist fremdgegangen, meine Mutter ist fremdgegangen...Ich hab meiner Mutter sogar bei der Trennung geholfen und ihr dazu geraten...irgendwie klinge ich gefühlslos <_<).

Wie auch immer, deine Eltern sind erwachsene Menschen. Sie haben dich trotzdem beide lieb, egal was für ein Weg die beiden einschlagen werden.

(0) (0)

Posted: Sep 16th, '09, 23:52    

Aylin

Oh, Miranda, das tut mir so leid... o.o
*dich mal ganz feste drück*

Weisst du, ich fürchte das Problem ist, dass deine Mama deinem Papa einfach verzeihen muss. Er kann es nicht ungeschehen machen, er kann es jetzt nicht mehr ändern.
Meine Mama hat meinen Papa auch mal betrogen... ist natürlich alles rausgekommen, aber mein Papa hat meiner Mama diesen einen Ausrutscher in 20 Jahren Beziehung halt einfach verziehen... dadurch hat die Ehe auch ein weiteres Jahrzehnt gehalten bzw. man müsste eigentlich sagen bis zum Ende gehalten, also so lang es eben ging... u_u

Weisst du, ich finde es natürlich schon scheisse, wenn jemand betrogen wird. Niemand sollte seinen Ehepartner betrügen!
Aber wenn es passiert ist... was soll man denn dann noch machen? Der Ehepartner, der betrogen hat, wird es ohnehin bereuen und nie wieder tun und wenn doch, naja, dann kann ihm die Ehe nicht wichtig sein. Ich finde ein einziger Betrug sollte eine Ehe nicht kaputt machen...

Tja, bei mir ists genau anders herum: ich komme aus einer heilen Familie.
Mein Papa war schon mal verheiratet, meine Mama nicht, jedenfalls hatten sie ihre Höhen und Tiefen und haben sie aber alle zusammen gemeistert.
Ich finde man kann eine Ehe retten, wenn man will. Aber dazu gehören immer zwei! Deine Mama muss verzeihen und dein Papa muss bereuen! Am besten sie machen einfach beide zusammen ne Therapie...

Lass dich von deiner Freundin trösten und verlier nicht den Mut! Selbst, wenn es zwischen deinen Eltern nicht klappen sollte, ist es nicht das Ende der Welt! *knuff*

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Sep 16th, '09, 23:56    

Goere

Hugs: 17285
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Aylin... du bist noch nie betrogen worden oder?

gn8

(0) (0)
:3

Posted: Sep 17th, '09, 01:00    

Aylin

Nein, bin ich nicht, aber Enttäuschungen hab ich auch schon erlebt... o_O
Trotzdem muss man in einer Beziehung auch verzeihen können! Vor allem, wenn man schon so viele, viele Jahre zusammen gelebt hat!

Denkst du ich weiss nicht, dass sowas weh tut? >_>
Aber was hat man denn davon, wenn man deswegen alles aufgibt, was einem wichtig ist? Was würdest du denn bitteschön tun?
Angenommen dein Freund beichtet er, dass er dich betrogen hat? Natürlich bist du erst mal verletzt und sauer und willst ihn nicht sehen. Aber du wirst ihn ja deshalb auch nicht einfach verlassen, zumindest nicht, wenn du eine lange, glückliche Beziehung hinter dir hast und sonst nichts vorgefallen ist! >_<

Ahja... und wenn dann auch noch ein Kind da ist... sorry, aber da sollte man dann schon auch ein bisschen ans Töchterchen denken und sich zusammenreißen. Im Leben passieren nunmal schlimme Dinge, aber das meiste kann man wieder richten...

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Sep 17th, '09, 01:54    

Serendair

Bei aller Liebe. Aber "ans Töchterchen denken" ist bescheuert. Was nützt es den Kindern, wenn sich die Eltern evtl nicht mehr verstehen und es in der Beziehung heftig kriselt? Die Kinder leiden meist mehr darunter als unter der Trennung selber. Und Miranda ist in einem Alter, in dem die Eltern nun wirklich nicht auf die Tochter achten müssen(Miranda, dass soll jetzt nichts gegen dich sein). Die Tochter ist groß, die Tochter kann mitdenken und die Tochter wird hoffentlich die Entscheidung der Eltern unterstützen, was auch immer diese Entscheidung sein wird. Kind hin oder her, aber die Eltern sind selbst zwei Individuen, die ihr Leben nicht durch "Aber das Kind! Wir müssen an das Kind denken!" kaputt machen sollten.

Ich sehe es doch bei meiner Schwester und mir. Sie hat ihren Vater(meinen Stiefvater) abgöttisch geliebt, aber auch sie war froh als die Beziehung zwischen Mama und Papa in die Brüche ging. Es ging allen danach einfach besser. Vorher sind beide zusammengeblieben wegen der Begründung "Für die Kinder ist es das Beste"...das ist nur eine fadenscheinige Argumentation, um der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen. Und alle leiden darunter. Es gab viele Trennen, viele Streitereien...selbst Weihnachten war immer eine Katastrophe und wurde erst nach der Trennung besser.

Und zum Thema Fremdgehen und Verzeihen:
Liebe hin oder her. Glückliche gemeinsame Vergangenheit hin oder her. Aber sobald mich mein Freund betrügt, ist schluss. Für mich würde eine Welt zusammenbrechen. Aber wer einmal betrügt, kann auch ein zweites Mal betrügen. Das Vertrauen ist dahin und somit auch das unsichtbare Band, was uns miteinander verbindet. Wer es nötig hat fremzugehen, der kann an der Partnerin/dem Partner anscheinend nicht mehr genug Reiz und Liebe finden.

Wer so dumm ist und das mit sich machen lässt, bitte. Lasst euch auch schlagen...er ist ja SONST so nett und toll. :mcmeh:
*jetzt richtig pissig ist*

(0) (0)

Posted: Sep 17th, '09, 08:08    

Miryl

Hugs: 13528
Mood: Leaving
Morgen alle.
Arbeit ist extrem zach.
Ich muss ja Ferialpraxis machen, und die geben mir einfach nix gscheites zu tun...

Hey Goere! Nicht abhauen, gell?
Ich brauch dich doch beim RPG!!
;-)

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Sep 17th, '09, 11:14    

Serendair

@ Miryl

Was sagst du da? Will sie auch gehen? ;o;
*Goere festhalt* T_T
*Miryl und alle anderen auch gleich festhalt* xD

Ferialpraxis? :mcconf:

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 388