Ich weiss schon was ihr denkt: die hat doch keine Ahnung... >_>
Aber mein Freund wurde von seiner Ex betrogen und dennoch ist er meiner Meinung.
Und ich seh das ganze auch von der anderen Seite. Ich war mal diejenige, die den Ausrutscher getan hat. Ich war grade erst 17 geworden, es hat furchtbar gekriselt und wir hatten viel Streit und kurze Zeit später bin ich draufgekommen, dass ich ihn ohnehin nicht mehr liebe, aber dennoch... ich war von der plötzlichen Aufmerksamkeit damals so überwältigt, dass ich auch nicht über die Konsequenzen nachgedacht hab... vielleicht wollte ich ihm auch einfach mal weh tun, weil er mir auch viel weh getan hat (nachträglich denk ich mir, was das doch für ein A**** war... wenn wir gestritten haben und ich am heulen war, hat er mich ausgelacht!! >_<)... keine Ahnung, Alkohol war auch mit im Spiel... schon am selben Abend hatte ich furchtbare Schuldgefühle, habs ihm am nächsten Tag gebeichtet... ich war dann mit der Schule ne Woche weg, wir haben uns danach getroffen und er hat mir verziehen... aber gestritten haben wir immernoch, dann mal ein Monat Pause gemacht, in dem wir uns furchtbar vermisst haben, danach 2 glückliche Wochen und urplötzlich wurde mir klar, dass ich ihn nicht mehr liebe... x_x
Der springende Punkt ist: ich würde es nie, nie wieder tun, weil ich noch ganz genau weiss wie schlecht ich mich selber gefühlt hab und ich will gar nicht wissen wie ist in der Haut des Betrogenen zu stecken! Daher glaub ich auch nicht daran, dass jemand, der einmal betrügt, das auch ganz bestimmt wieder tut!
@Firn
Aber du bist ja auch trotzdem noch mit deinem Freund zusammen! Du müsstest ja dann eigentlich auch verstehen, dass man eine Beziehung nicht einfach wegwirft! o.o
Also ich kann nur sagen wie ich das sehe und ich glaube schon, dass ich mir vorstellen kann wie es ist betrogen zu werden.
Mein Freund hatte vor mir nur eine einzige Freundin und mit der war es nie so ernst wie mit mir, bzw. sie konnten nicht... ach, egal... jedenfalls hat sie ihn ja auch betrogen, vielleicht einfach, weil es ihnen nicht möglich war miteinander... ihr wisst schon was ich meine!
Vielleicht klingt das jetzt furchtbar, aber Männer sind nunmal auch triebgesteuert. Ich würde ihm verzeihen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass man neugierig darauf ist wie es mit anderen ist...
Das heißt nicht, dass es okay ist. Aber ich würde über einen Ausrutscher hinwegsehen. Ich bin nunmal fest davon überzeugt, dass jeder eine zweite Chance verdient!
Außerdem: bei meinen Eltern hat es auch geklappt! Meine Mama hatte einen Ausrutscher, obwohl ich nicht weiss wie weit es dabei gegangen ist. Mein Papa hat ihr verziehen und es war gut so! Wenn ich mir vorstelle sie hätten sich damals getrennt... niemand hätte sich so gut um ihn kümmern können als er krank war wie sie! Nur dadurch, dass meine Mama alles für meinen Papa getan hat, konnte er überhaupt so lange leben! Sie konnte ihm als Krankenschwester super pflegen!
Und verdammt nochmal, wenn sie damals im Dezember 05 nicht bei ihm gewesen wäre, dann wäre er schon damals gestorben! Er hat die Schlaftabletten nicht vertragen, es waren die Falschen und es war pures Glück, dass meine Mama noch länger bei ihm geblieben war, obwohl er schon eingeschlafen war. Nur dadurch konnte sie merken, dass seine Fingerspitzen blau anlaufen und irgendwas nicht stimmt und nur dadurch konnte er wieder aufgeweckt werden!
Und genau darum werde ich die Entscheidung meiner Eltern der Beziehung noch eine Chance zu geben nie, nie, nie in Frage stellen! Lieben heißt auch verzeihen können, sowas ist wichtig!