Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jan 12th, '09, 18:59    

sakura280110

Hugs: 2775
Website: http://www.gaiaonline.com/profiles/?u=15018062
Oh Mädchen...bitte...bemühe dich bitte etwas mehr um deine Rechtschreibung, so langsam wird es echt anstrengend deine Beiträge zu lesen. Zudem solltest du nicht von Dingen reden, von denen du keine Ahnung hast. Tierärzte sind keine Tierquäler, sie versuchen den Tieren zu helfen. Und meistens auch mit sehr großem Erfolg.

tschuldigung,ich schreib immer so schnell und dann die falsche taste oder ich weiß nicht so genau wie mans schreibt.....bin ja ein LRS kind.... :qf:
so ein tierartzt hat mal zu meinen papi gesagt(weil seine katze sehr krank war)
das sie vielleicht in kurze stirbt und gemeint die katze in einen katzen-käfig einzuschlissen und da die katze verhugern lassen!!!!!
das war das läste was ich sagen wurde!!!!! ich wurde die mit dieser spritze einschlafern lassen und nicht das!!!!!
so ein doof-kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!

(0) (0)
Image
Image
http://kofk.de/viewtopic.php?f=43&t=139 ... 61#p759861

Image

http://www.kofk.de/viewtopic.php?f=41&t=15088

Posted: Jan 12th, '09, 19:52    

Serendair

Hugs: 86184
Eine Rechtschreibschwäche habe ich auch. Man kann sich trotzdem etwas mehr Mühe geben.

Also ich weiß echt nicht, was das für eine Tierärztin gewesen sein soll. Sowas solltet ihr bei der Tierärztekammer sofort melden. :qno:

(0) (0)

Posted: Jan 12th, '09, 21:03    

Goere

Hugs: 17024
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
LRS ist wirklich kein Argument, ich hatte es auch immer schwer mit der Rechtschreibung. Wenn du dir Mühe gibst und das mal konsequent durchziehst lernst du wie die Wörter aussehen müssen, um richtig zu seien. Und dafür ist es wichtig immer nachzudenken wie man etwas schreiben muss.
Habe immernoch Duden.de in meiner Schnellstartleiste (; aber es ist lange nicht mehr so schlimm, dass ich ständig darauf zurückgreifen müsste.
Und schnell schreiben will gelernt sein (;
Du schaffst das schon :)

Ein TA wie du ihn erwähnst, hätte schnell alle möglichen Tierschützer und Ämter am Hals, also mach dir um sowas keine Sorgen.
Es gibt genügend TA von denen ich auch nichts halte, aber das liegt nicht daran, dass sie Tierquäler oder so sind, sondern, dass sie meiner Meinung nach einfach nicht genug erklären oder bescheid wissen über nicht so übliche Haustiere oder ähnliches.

Bin wieder gut drauf, der Kerl ist nu auf ignore und soll sich aus meinem Leben fern halten und gut ist.
Ausserdem bin ich vorhin doch noch mal nach Hause um mein Paket auszupacken UND ES IST SOOOOO TOLL :D:D:D
Die Häuschen sind noch viel hübscher als erwartet.
Einfach traumhaft :)

(0) (0)
:3

Posted: Jan 13th, '09, 00:42    

Miryl

Hugs: 13147
Mood: Leaving
Geh bitte, Leute.
Man kann auch den größten Schund lesen, und ich weiß wie schwer es manchen fällt richtig zu shreiben...
Mein Bruder ist jetzt 19 und hat noch immer große Schwierigkeiten damit...
Er arbeitet daran seitdem er 5 ist...

Und wegen dne Tierärzten... Manche sind echte Ärsche...
Bei uns gehts denen nur ums Geld, nicht um die Viecher, und darum geh ich mit keinem meiner Viecher mehr zum Tierarzt (es sei denn bei offenen Wunden, die man nähen muss, oder wegen kastrationen. Aber sicher nicht wegen Kleinigkeiten, bzw Kleinsttieren. Die werden nur gequält von unseren Tierärzten. Und sie leiden unnötigen Stress. Meine Viechis leben vielleicht deshalb nicht so lange, aber natürlich und glücklich.)

Was Firn tut finde ich natürlich voll in Ordnung und gut.
Ich hab über Katzen gelesen, und für die Viechis ist es meist am Besten sie zu kastrieren oder sterilisieren.
Alleine wegen den ganzen Streunern, die entstehen können, und dann theoretisch in Versuchlabors landen.

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jan 13th, '09, 14:00    

Serendair

@ Miryl

Natürlich gibt es auch Tierärzte die total die Idioten sind. Aber das ist zum Glück nicht die Regel(es gibt ja auch Humanmediziner, die total bescheuert sind). Solche Idioten findest du einfach in jeden Bereich.

Aber das ihr nur so selten zum Tierarzt geht finde ich trotzdem unverantwortlich. Natürlich brauch man nicht wegen jedem Kleinmist dahin, aber mindestens auch zur Impfung!! Das ist wichtig!

Sonst meide ich den Tierarzt aber auch, seitdem ich da nicht mehr arbeite. Krallen schneiden, mich um die Zähne und Ohren etc. kümmern kann ich auch so...kleinere Wunden kann ich auch bestens versorgen, ich weiß ja wie das geht.

Ich finde es schade, dass ich meine Tiere ab nun nicht mehr selbst kastrieren kann. Aber sollten mein Freund und ich uns in ein paar Jahren unsere Katzen holen, die wir haben möchten, dann werde ich dafür sorgen, dass ich bei der Kastration dabei sein kann und aufpassen kann, dass es den Tieren gut geht(meine Ausbildungspraxis liegt 250km von hier entfernt xD).

Ihr glaubt gar nicht wieviele Fälle ich in den 3 Jahren gesehen hab,wo ich den Besitzern die Tiere am liebsten weggenommen hätte...Es sollte ein Tierhaltungsführerschein geben :qsl:

(0) (0)

Posted: Jan 13th, '09, 14:36    

Goere

Deswegen habe ich mir extra einen sehr guten Arzt gesucht, der sich mit Rattis auskennt. Ich geh lieber früh genug wegen nem kleinen Schnupfen hin, als zu spät und dann mit ner Lungenentzündung. Dazu sind die mir was Atemsachen angeht zu empfindlich.
Um denen dann aber nicht so einen Stress zu machen, werden die an die Transportbox gewöhnt und kriegen gewohnte Häuser mit da rein, wenn sie dann mal zum arzt müssen. Ich hab bei Lemmy gemerkt, dass das einfach (mit Katzen jedenfalls) viel besser geht, wenn die die Box als normal kennen. Und alle die es so probieren erzählen, dass ihre Rattis so kaum noch gestresst sind.
3 Monate noch...
An Einrichtung fehlt noch bisl Spielkram und was zu knabbern und Nippeltränken. Häuser, Näpfe, Röhren usw hab ich schon. Ich hoffe ich finde dann so ne richtig freche Rasselbande.. Les mich jetzt schon fast ein halbes Jahr täglich schlauer. Ich freu mich schon so auf die Tierchen..

Und zum LRS, es gibt natürlich Fälle, wo das besonders schwer fällt. Aber mit Übung wird es nunmal besser und diese Mühe sollte man sich selbst zur Liebe nunmal machen - finde ich jedenfalls.
Ich lese trotzdem gerne was hier so geschrieben wird und ich habe nichts gegen paar Fehler, ich mache selber auch noch genug. Wollte halt nur mal anmerken, wie wichtig grade bei soetwas stetiges Anwenden ist :> Wollte sakura dadurch nicht irgendwie blöd anmachen..

(0) (0)

Posted: Jan 13th, '09, 14:47    

Serendair

Ach Goere, du tust meinem Herzen gut :3

Bekommst du neue Ratten? Irgendwie hab ich wieder was nicht mitbekommen...ich möchte Fotos von den kleinen sehen, ja?(nur wenn du Lust hast welche zu machen) x3

Wollte sakura dadurch nicht irgendwie blöd anmachen..

Ich auch nicht. Aber wie gesagt, LRS hin oder her...man kann sich trotzdem Mühe geben und bei ihr schien es mir einfach so, als wenn sie sich keine gibt. Man sollte sich auf dieser Entschuldigung einfach nicht ausruhen. Ich kenne auch Leute die LRS haben und seitdem immer einfach sagen "Na was soll ich machen? Ich hab ja LRS, da kann ich auch nichts für"...Nein, könnt ihr nicht...aber ihr könnt etwas dagegen.

In der Arbeitswelt gibt es viele Chefs, denen es egal ist ob jemand eine Schwäche hat...dann sortiert er denjenigen einfach bei der Bewerbung aus und schnappt sich den nächsten.

Also fangt doch schonmal an zu üben...indem ihr eure Beiträge, die ihr hier ins Forum schreibt schonmal von den gröbsten Rechtschreibfehlern befreit.

Jeder macht Fehler, keine Frage! Ich möchte nicht wissen, wieviele Rechtschreibfehler mir andauernd passieren. Aber auch ich versuche mich stetig zu verbessern und schaue wenn nötig auch die Wörter, bei denen ich mir unsicher bin, nach.

(0) (0)

Posted: Jan 13th, '09, 15:41    

Kirsch

Hugs: 18842
Serendair wrote:Aber auch ich versuche mich stetig zu verbessern und schaue wenn nötig auch die Wörter, bei denen ich mir unsicher bin, nach.

Dito, auser ich bin emotional nicht ganz auf der Höhe oder liege schräg im Bett, da mache ich die meisten Fehler;
nein ehrlich ich weis ich mache auch viele Fehler, das sagt mir meine Deutschlehrerin oft genug, aber es kommt auf den Fehler an und wie sehr er das Wort entstellt.

Es gibt kleine Fehler, die fallen niemandem auf, aber es gibt auch welche die machen das lesen echt schwer ._.

Ich weis ich hab in dem Alter jede Menge Tippfehler gemacht, das war auch schrecklich, aber ich geb mir mittlerweile bzw seit her mühe das das nicht mehr so häufig vorkommt und jeder meine Texte gut lesen kann.

Also nicht persönlich nehmen Sakura, aber mal drüber nachdenken :qcute:

(0) (0)

Posted: Jan 13th, '09, 15:49    

Goere

Bin seit einiger Zeit (Juli ca.) dabei mich über die Kleinen zu informieren und meine Mutter hat vor paar Monaten zugestimmt. Seither spar ich auf den Käfig (90x56x158 LxBxH) und plan das ganze durch. Ich musste noch mein Laptop ab bezahlen darum dauert das mit dem Geld was länger. Aber der ist jetzt ab bezahlt, Unigeld ist auch schon überwiesen. Ende Februar hab ich dann das Geld für den Käfig zusammen (320 kostet das gute Stück - aber ich will unbedingt den!), geb die Bestellung raus. Ende März müsste der dann fertig und Geliefert sein. Das Märzgeld geht dann in Futter, Resteinrichtung und was man noch so braucht und halt die Schutzgebür weil ich die kleinen dann aus dem TH oder aus der Vermittlung hol. Danach wird dann noch etwas weiter gespaart, ca 300 (100 pro Tier, 3 Mädels sollens werden) sollen als TA-Puffer dienen. Monatliche Laufkosten sind kein Problem.
Langsam bin ich das warten satt ^^ will jetzt die Tage mal nen Kletter-Spielplatz bauen :> und muss noch ne Absicherung für den PC (Kabel) und die Komode (drunterkrabbeln) bauen, damit die auch Problemlos in den Auslauf dürfen.
Die Katzen dürfen nicht mehr ins Zimmer, wird den zZt langsam abgewöhnt. Ist mir einfach zu gefährlich. Meine Lemmy wär ne Gefahr für die Ratten, und die Ratten ne Gefahr für den armen, alten Mio ^^.

Edit: und natürlich gibts Fotos, wenn's soweit ist :D
Edit2: nur evtl unscharf, falls ich nen Redeye dabei hab verzicht ich lieber auf Blitz :> aber meine Cam müsste das schon schaffen ^^

(0) (0)

Posted: Jan 13th, '09, 16:32    

Serendair

Ach, hauptsache Fotos...müssen ja nu keine Profifotos werden*g*

Ich finde es gut, wie sorgfältig du alles durchplanst :qsml: Mit Ratten kenne ich mich auch nicht soo gut aus x_X Ratten gehören zu den wenigen Tieren, die ich bisher nicht schon als Haustier hatte...bzw. meine Mutter, sie ist Tiersüchtig(Hund, Katze, Maus, Hamster, Kaninchen, Schlange, Meerschweinchen, Molch, Schildkröte, Bartagamme, Vogelspinne...ich wette, ich hab was vergessen...) :qstr:

Omg...hab eben aus Neugier bei Google Bilder "Ratte" eingegeben...tut mir bitte den Gefallen und macht das nicht als Rattenliebhaber...da kommen gleich auf der ersten Seite echt fiese Bilder...

Aber mal was anderes...ich finde es interessant, worauf einige Leute so hinsparen...Ratten, Führerschein, Computer, Urlaub...irgendwie schön zu sehen, dass jeder so seine kleinen Wünsche hat, die er sich erfüllen möchte :qsml:

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum