Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jan 19th, '09, 09:27    

Serendair

Hugs: 86191
Eigentlich sollte ich heute wieder zur Ergotherapie und zum Entspannungskurs FÜR meinen Reizdarm...aber mein REIZDARM macht mir da heute wieder ein STRICH DURCH DIE RECHNUNG!!!! ARRRRGHHHH!!!!

Ich kann nicht mehr, Leute :qsob: Das ist so langsam nicht mehr lustig...ich will mich wieder für eine Arbeit bewerben können, aber derzeit ist es einfach unmöglich normal zu arbeiten...alle paar Tage hab ich wieder einen Magenkrampftag :qsob:

Das positive: Ich habe wieder abgenommen...bei 1,74, wiege ich jetzt 59kg... :qstr:

(0) (0)

Posted: Jan 19th, '09, 11:18    

Miryl

Hugs: 13154
Mood: Leaving
Autsch...
Was geht mit deinem Darm??
Gute Besserung...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jan 19th, '09, 15:46    

Serendair

Immer wenn ich Stress habe oder was weiß ich, bekomme ich Magenkrämpfe und hänge auf Toilette fest...das macht Spaß, solch ein Leben!*grmbl* Ja wirklich...es ist total toll, nie das machen zu können, was man möchte*sarkasmus*...Urlaub? Zu riskant im Ausland auf einmal Magenkrämpfe zu bekommen, geschweige den allein im Flugzeug sitzen...Arbeit? Am besten noch Vollzeit? Mach dich nicht lächerlich! Selbst Teilzeit wird problematisch...kann ja nicht einfach ab und zu mal fehlen. Wer stellt so jemanden schon gern ein?

Ich mein...ich bekomme selbst bei Freudigen Ereignissen Magenprobleme...hab mich beispielweise auf mein Geburtstag gefreut...war halt nur hibbelig wegen der Feier, da hab ich mich echt drauf gefreut. Das war schon zuviel Aufregung!

Soll ich so eine emotionslose Puppe werden, nur damit ich nicht andauernd schmerzen hab? :qsob:

...ok...genug aufgeregt, genug Selbstmitleid...jetzt geht`s wieder...manchmal muss man einfach seinen Frust ablassen :qf:

(0) (0)

Posted: Jan 19th, '09, 16:33    

Her Ugliness

Hugs: 36806
Mood: ⊙﹏⊙
Ich habe auch ständig stressbedingte Magen/Darmkrämpfe, aber bei mir äußert sich das "zum GlücK" nur durch starke Schmerzen, ich kann also sonst alle suneingeschränkt machen, muss halt nur die Schmerzen ertragen.
Wusste garnicht dass man da sowas wie Ergotherapie gegen machen kann. Der Arzt, bei dem ich deswegen mal vor jahren war meite da könne man halt nichts machen, außer wneiger Stress haben... haha :qstr:
Manchmal komme ich wochenlang ohne den Schmerzen aus, aber in letzter Ziet habe icha uch wieder den ganzen Tag Schmerzen.

(0) (0)
Image

Posted: Jan 19th, '09, 18:23    

Serendair

Her Ugliness wrote:Ich habe auch ständig stressbedingte Magen/Darmkrämpfe, aber bei mir äußert sich das "zum GlücK" nur durch starke Schmerzen, ich kann also sonst alle suneingeschränkt machen, muss halt nur die Schmerzen ertragen.
Wusste garnicht dass man da sowas wie Ergotherapie gegen machen kann. Der Arzt, bei dem ich deswegen mal vor jahren war meite da könne man halt nichts machen, außer wneiger Stress haben... haha :qstr:
Manchmal komme ich wochenlang ohne den Schmerzen aus, aber in letzter Ziet habe icha uch wieder den ganzen Tag Schmerzen.

Ich bin derzeit in einer ambulanten psycho-Tagesklinik...klingt erstmal fies, ist aber echt nett da. Ich gehe um 8:30Uhr hin und um ca. 15:30Uhr ist es aus. Dort belege ich mehrere Kurse. Ist ganz praktisch dass die Kurse da alle auf einem Haufen sind(alle Kurse da besuche ich nicht...der Depressionsbewältigungskurs ist für mich beispielweise völlig überflüssig*g* Hab ja nur Stress und Burn-Out...). Ich soll einfach zur Ruhe kommen und das zeigen dir mir da...

Bei der Ergotherapie wird man ja irgendwie gelassener...man fängt an irgendwas kreatives zu machen(ich bemal derzeit zum Beispiel eine Stofftasche....wenn sie fertig ist, zeig ich euch sie mal xD) und schaltet dabei auch irgendwie ab...man konzentriert sich ganz auf eine Sache und vergisst dabei die anderen Sorgen und so. Die Wikipediabeschreibung zu Ergotherapie klingt so...krass irgendwie. Als wenn alle Leute voll gestört sind, die sowas machen o_Ô

Dann gibt es da den Entspannungkurs. Der fällt mir persönlich richtig schwer...man soll halt entspannen und mal die Gedanken schweifen lassen bzw auch mal abschalten. Geht bei mir gar nicht. Da muss ich noch einige Kurse besuchen, glaub ich*seufz*

Und beim Konzentrationskurs war ich noch nicht. Ich hab keinen Plan was das sein soll...aber wenn der mir nicht gefällt bzw ich der Meinung bin, der ist sinnlos, dann lass ich den weg.

Und dann hab ich noch eine persönliche Therapeutin bekommen O_o Da soll ich meinen ganzen Frust ablassen. Hat sich halt ne Menge Frust angestaut und der trägt ja auch dazu bei, dass der Magen rebelliert. Ich geh da also hin und jammer der die Ohren voll*g*

Aber ganz ehrlich...neben den ganzen anderen Patienten da geht es mir noch richtig gut. Letztens unterhielt ich mich mit einigen und da meinte die eine "Ach, mir geht es nicht so gut diese Woche....ich komm mit dem Neuanfang einfach nicht klar" "Neuanfang?" "Naja, ich hab doch grad wieder ein Suizidversuch hinter mir" und ein anderer ist da glaub ich nur in der Tagesklinik, weil er nicht allein zu Hause sein möchte..und es gibt Leute da, die für 2 Wochen oder länger einfach mal nicht aus dem Haus gehen, die Post nicht öffnen, nicht ans Telefon oder an die Tür gehen...

O_O#

Und ich bin nur da, um mal abzuschalten xD
(bescheuert kommt man sich trotzdem vor, wenn man da hingeht...)

Aber ich wollte nicht zu einer Kur. Das würde heißen, dass ich wieder länger von zu Hause weg wäre und das mag ich echt nicht...will abends bei meinem Schatz sein(ich gehör zu den Leuten, die schnell Heimweh bekommen)

Edit:
Achja und was ich Firn noch sagen wollte...

Das einzige was du gegen Reizdarm und so machen kannst ist, dich etwas gesünder zu ernähren, etwas Sport machen und vor allem: Lerne, keinen Stress zu haben! Frag mich nicht wie...Tai Chi, Yoga, Entspannungskurse usw....all das wurde mir von mehreren Ärzten geraten...egal wie stressig alles ist, man soll versuchen den Stress nicht an sich rankommen zu lassen...alles ruhiger angehen und so. Sagt sich so leicht, ne? :qstr: Die Tagesklinik finde ich auch stressig mit den ganzen Leuten da :qd:

(0) (0)

Posted: Jan 19th, '09, 19:27    

Her Ugliness

Hugs: 36806
Mood: ⊙﹏⊙
Ich glaube ich könnte mir so eine Therapie nicht erlauben, denn das frisst VIEL zu viel Zeit und das ist ja bei mir der Stressfaktor - Immer wenn viel auf mich zukommt, wie gerade jetzt (Hausarbeit muss bis nächste Woche fertig werden, gleichzeitig sollte ich ne menge Kram für die Seite fertig machen, weil starkad nächsten Monat nach Japan geht, muss noch 3 mal die Woche Arbeiten, also ist das alles zeitlich in einer Woche garnicht zu bewältigen) bekomme ich eben die Magenschmerzen. Wenn ich dann auch noch so viel Zeit aufwenden müsste, um etwas dagegen zu tun, würde ich mich noch gehetzter fühlen und es ginge mir eher schlechter.

(0) (0)
Image

Posted: Jan 19th, '09, 20:17    

sakura280110

Hugs: 2781
Website: http://www.gaiaonline.com/profiles/?u=15018062
arg die ganze zeit auf dem klo hengen is scheiße,musste ich auch mal das hat genervt :qstr:

(0) (0)
Image
Image
http://kofk.de/viewtopic.php?f=43&t=139 ... 61#p759861

Image

http://www.kofk.de/viewtopic.php?f=41&t=15088

Posted: Jan 19th, '09, 20:26    

Miryl

Hugs: 13154
Mood: Leaving
Devil_or_Andy wrote:
Miryl wrote:Und Devil_or_Andy,
Ist ja kein Problem ;-)
Kannst du ja nicht wissen ^^
Ist ja meine Schuld ^^

*macht beep* falsch, ich habe einen falschen schluss gezogen, dafür entschuldige ich mich und du kannst ja auch nix dafür, dass ich das nicht wusste

Nein, ich hab nen männlichen Ava...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jan 19th, '09, 20:29    

Serendair

Her Ugliness wrote:Ich glaube ich könnte mir so eine Therapie nicht erlauben, denn das frisst VIEL zu viel Zeit und das ist ja bei mir der Stressfaktor - Immer wenn viel auf mich zukommt, wie gerade jetzt (Hausarbeit muss bis nächste Woche fertig werden, gleichzeitig sollte ich ne menge Kram für die Seite fertig machen, weil starkad nächsten Monat nach Japan geht, muss noch 3 mal die Woche Arbeiten, also ist das alles zeitlich in einer Woche garnicht zu bewältigen) bekomme ich eben die Magenschmerzen. Wenn ich dann auch noch so viel Zeit aufwenden müsste, um etwas dagegen zu tun, würde ich mich noch gehetzter fühlen und es ginge mir eher schlechter.

Was meinst du, warum ich erst nach 4 Jahren mit der Therapie anfange? Hab erst meine Ausbildungen fertiggemacht :qmeh: Und da ich jetzt eh erstmal arbeitslos bin, dachte ich mir...nun...warum nicht...xD

Aber es ist wirklich schwierig Zeit dafür zu finden. Dass du die jetzt nicht findest ist nur allzugut nachvollziehbar. Du kannst derzeit nur versuchen das beste draus zu machen*seufz* Ist ätzend sowas :qsl:

(0) (0)

Posted: Jan 19th, '09, 20:34    

Goere

Hugs: 17034
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
So ein Entspannungskurs wär schon was.. und den Konzentrationskurs hätte ich nötig ^^
Würde gern mal richtig meditieren lernen.. oder halt nur authogenes training, reicht mir eigentlich fast schon.. ausserdem wär das ein super einstieg für luzide träume :D die hab ich zwar eh schon, aber tu mich einfach schwer mit dem kontrollieren

Mein Ex-Ex (xD) war auch so ein 'suizidi'. Der war für 2 Wochen ganz in Behandlung.. also.. hat in sowas gelebt. es waren nur 2 wochen, weil der zu dem zeitpunkt, zu dem endlich ein zimmer frei war, schon so auf dem aufweg war, das er eigentlich gar nicht mehr hätte hingehen müssen.
Hat seine Therapeutin bekommen wegen 2 suizidversuchen, svv, alkoholkrankem vater usw.. die hatte ihn dann halt da angemeldet (ich schreibe absichtlich nicht 'in die psychatrie eingewiesen'!)
Heute gehts ihm gut (soweit ich weiß, leider keinen Kontakt mehr). Er hat seine Schule fertig gemacht, eine schöne Ausbildungsstelle bekommen und hat sein Leben wohl wieder voll im griff. Das ist zumindest mein letzter Standpunkt

(0) (0)
:3

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum