Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Feb 15th, '09, 15:53    

Miryl

Hugs: 13173
Mood: Leaving
Ich leider auch nicht...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Feb 15th, '09, 22:59    

Serendair

Hugs: 86213
Ich bin soooo genervt :qsob:

Alles und jeder nervt mich grad....ätzend.

Kennt ihr das, wenn ihr Leuten mal eure richtige Meinung zu etwas sagt und dann sind die sauer auf euch und ihr ärgert euch, dass ihr mal eure Meinung gesagt habt?

Aber warum immer gut Miene machen? Manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden :qsl:

(0) (0)

Posted: Feb 16th, '09, 11:58    

Miryl

Hugs: 13173
Mood: Leaving
Nö... Sag meistens meinen Meinung...
Und hab dann auch ab und zu Erfolge damit...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Feb 16th, '09, 13:43    

Her Ugliness

Hugs: 36825
Mood: ⊙﹏⊙
Serendair wrote:Kennt ihr das, wenn ihr Leuten mal eure richtige Meinung zu etwas sagt und dann sind die sauer auf euch und ihr ärgert euch, dass ihr mal eure Meinung gesagt habt?

Passiert mir ständig. Ich versuch mich etwas zurückzunehmen und meine Meinung nicht mehr zu sagen. Dabei denke ich eigentlich das alles viel einfacher wäre wenn jeder seine Meinung sagt. Ich will ja auch das meine Freunde es mir ins Gesicht sagen wenn sie irgendetwas nicht in Ordnung finden anstatt hinter meinem Rücken zu reden.
Aber leider funktioniert das nicht so und ich bin schon so oft "auf die Schnauze geflogen" weil ich es für richtig gehalten habe meine Meinung zu sagen.

(0) (0)
Image

Posted: Feb 16th, '09, 13:59    

Goere

Hugs: 17058
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Hm... kann mich da auch eher Miryl anschließen. Den meisten Leuten in meinem Umfeld kann ich ohne Probleme die Meinung sagen... und wenn nicht, sind sie meist keiner mehr aus meinem Umfeld. Zugegeben, ich bin froh, dass nicht alle Freunde ankommen, und mich fragen ob ich krank sei, ich sei auf einmal so..dick.. 2 reichen da schon :D. Aber wenn man das mit entsprechender Sensibilität rüber bringt, ist das eigentlich kein Problem - weder bei mir noch bei anderen.
Auf die Nase gefallen bin ich damit nur bei meinem Ex, zu dem bin ichhier glaub ich eh schon genug los geworden, nur soviel: wenn die Zicke Kritik nicht vertragen kann, ist das SEIN Problem :>

Wenn ihr irgend nem lieben Menschen so auf die Füße tretet, sollte es ne Entschuldigung richten - nicht eine für die eigene Meinung, sondern eine für die vielleicht unpassende Art, diese anzubringen.
Aber ich finde nicht, dass einen das davon abhalten sollte, seine Meinung zu sagen..

(0) (0)
:3

Posted: Feb 16th, '09, 14:32    

Her Ugliness

Mir wurde schon viel zu oft nachgesagt ich sei eine "Zicke" "nörgle und meckere herum" etc, weil ich oft meine Meinung äußere wenn mir etwas nicht passt. Dabei sehe ich dass sich andere Leute über die selben Dinge aufregen, nur sagen sie es nicht laut, sondern "lästern" dann eben hintenrum.
Nur um mal ein besipiel zu nennen: Unser "Everybody's Darling", eine, nun sagen wir, Freundin, von mir, die bei allen super beliebt ist, in die 90% all meiner männlichen Freunde (inklusive starkad) verschossen sind etc, hat den Ruf ein liebes süßes unschuldiges Ding zu sein. Ist sie aber nicht. Bei einem Frauenabend stellte sich zB heraus dass sie mit einem Kerl im Bett war, von dem sie genau wusste, dass er eine Freundin zu Hause hat. Aber sie hat's abgetan als "Ich hab' nichts falsches gemacht, er hat ja seine Freundin betrogen, nicht ich". Ich finde aber sehr wohl dass sie etwas falsches gemacht hat und das habe ich auch laut gesagt. Bei diesem Frauenabend hat mir nur eine Freundin zugestimmt, alle anderen haben es runtergespielt und ihr Recht gegeben...um dann hinter ihrem Rücken zu sagen, dass sie es auch nicht in Ordnung fanden. Aber letzendlich stand ich als die "Böse" da, nur weil ich ihr klar gesagt habe, dass ich das was sie getan hat ziemlich falsch fand. Und so was passiert mir ständig.

(0) (0)
Image

Posted: Feb 16th, '09, 16:15    

Serendair

Oh ja, genau sowas meinte ich auch! Ich habe auch zwei Freundinnen, denen ich nie meine Meinung sagen kann. Gestern hab ich einer davon meine Meinung zu einem bestimmten Thema gesagt(was nur zu ihrem besten gedacht war..denn sie lässt sich immer ausnutzen und tut nie was dagegen)...und zack ist sie zickig geworden, weil ihr mal jemand die Fakten auf den Tisch gelegt hat und dann wollte sie nicht mehr mit mir reden(und ja...da war ich hart, aber ehrlich...aber bei manchen Leuten reicht es nicht durch die Blumen zu reden).

Und eine andere Freundin...die muss ich immer mir Samthandschuhen anfassen...sie würde viel zu schnell beleidigt sein, wenn ich ihr mal sagen würde, wie ich manche Sachen wirklich finde.

Oder mal ein banales Beispiel aus dem Haushalt:

Ich hänge immer die Wäsche auf. Immer. Und gestern fragte mich mein Freund mal wieder "Willst du die lieber aufhängen, ich mach das immer falsch"

Da meinte ich:

"Wenn du dir Mühe dabei geben würdest, dann würdest du das schaffen. So schwer ist das nicht und dumm bist du ja nun wirklich nicht."

"Ja, aber irgendwie hänge ich die immer falsch auf"

"Warum soll ich das jetzt machen? Ihr Männer seid doch alle gleich in diesem Punkt. Ihr stellt euch extra dämlich an, damit die Frau den scheiß Haushalt wieder macht! Dabei könntet ihr das, wenn wir nur wolltet!"

Und zack war er wieder sauer :qsl:
(Ich hab die Wäsche aufgehangen..oh wunder...)

Aber ist doch wahr...ich habe nur gesagt, wie es ist. Da hab ich kein bock das Spielchen immer mitzuspielen "Ohhhh, du schaffst das nicht? Ja natürlich...dann macht das das liebe kleine Frauchen" :qf:

(0) (0)

Posted: Feb 16th, '09, 16:23    

Her Ugliness

Wie kann man denn bitteschön Wäsche "falsch" aufhängen? Das ist ja wohl die dümmste Ausrede überhaupt. :qwhee:

(0) (0)
Image

Posted: Feb 16th, '09, 17:46    

Goere

Hugs: 17058
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
zB knubelig, dass die nich richtig trocknet.
Mein Freund kann das zum Glück, auch kochen und co. Bei uns bin eher ich die böse Faule, aber das geht noh klar da wir ja nicht zusammen wohnen ^^... wenns mal soweit ist.. naja.. schaun wir dann ^^
Möglicherweise liegt es daran, dass ich kaum weibliche Freunde habe - abre so Mimosen hab ich nicht im Freundeskreis.. glaub die würd ich auch gut vergraulen oO Weil mein Maul würd ich bestimmt trotzdem aufreißen ^^

(0) (0)
:3

Posted: Feb 16th, '09, 18:12    

Serendair

Her Ugliness wrote:Wie kann man denn bitteschön Wäsche "falsch" aufhängen? Das ist ja wohl die dümmste Ausrede überhaupt. :qwhee:

Oh, da gibt es viele Varianten! Zerknautscht, nicht ausgeschüttelt(wenn man die ordentlich vorher ausschüttelt kann man sich meist sogar das Bügeln sparen), ganz eng nebeneinander gehängt, ÜBEREINANDER gehängt...

Jungs sind kreativ :qmeh:

Aber zur Verteidigung meines Freundes muss ich sagen, dass er ja sonst immer echt viel im Haushalt hilft...er kocht, ich wasche ab, ich kümmer mich um die Ratten, er bringt den Müll raus usw.

...

Zum Freundeskreis: Ich kenne das auch! Hab auch mehr Jungs im Freundeskreis als Mädls...mit Mädls komme ich irgendwie nie so wirklich klar...zuviel Zickerei, Heulerei, hohle Themen....schwierig mit anderen Weibern klarzukommen.

Dabei hätte ich gerne ein Mädl in meinem Freundeskreis mit der ich mich einfach mal zum schnacken, shoppen und nähen und so weiter treffen wollen würde...

Es ist einfacher einen festen Freund zu finden als eine einfache Freundin xD

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum