Oh ja, genau sowas meinte ich auch! Ich habe auch zwei Freundinnen, denen ich nie meine Meinung sagen kann. Gestern hab ich einer davon meine Meinung zu einem bestimmten Thema gesagt(was nur zu ihrem besten gedacht war..denn sie lässt sich immer ausnutzen und tut nie was dagegen)...und zack ist sie zickig geworden, weil ihr mal jemand die Fakten auf den Tisch gelegt hat und dann wollte sie nicht mehr mit mir reden(und ja...da war ich hart, aber ehrlich...aber bei manchen Leuten reicht es nicht durch die Blumen zu reden).
Und eine andere Freundin...die muss ich immer mir Samthandschuhen anfassen...sie würde viel zu schnell beleidigt sein, wenn ich ihr mal sagen würde, wie ich manche Sachen wirklich finde.
Oder mal ein banales Beispiel aus dem Haushalt:
Ich hänge immer die Wäsche auf. Immer. Und gestern fragte mich mein Freund mal wieder "Willst du die lieber aufhängen, ich mach das immer falsch"
Da meinte ich:
"Wenn du dir Mühe dabei geben würdest, dann würdest du das schaffen. So schwer ist das nicht und dumm bist du ja nun wirklich nicht."
"Ja, aber irgendwie hänge ich die immer falsch auf"
"Warum soll ich das jetzt machen? Ihr Männer seid doch alle gleich in diesem Punkt. Ihr stellt euch extra dämlich an, damit die Frau den scheiß Haushalt wieder macht! Dabei könntet ihr das, wenn wir nur wolltet!"
Und zack war er wieder sauer
(Ich hab die Wäsche aufgehangen..oh wunder...)
Aber ist doch wahr...ich habe nur gesagt, wie es ist. Da hab ich kein bock das Spielchen immer mitzuspielen "Ohhhh, du schaffst das nicht? Ja natürlich...dann macht das das liebe kleine Frauchen"