Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 224
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 6th, '09, 12:57    

Goere

Hugs: 17108
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Mouse wrote:...Meine Freunde haben die Klasse auch bald beendet. Wir sind gluecklich! ..

i think u mean friends not friend, do u? than it's "haben" not "hat"

Mouse wrote:Eine Freundin?!!! Ich bin schwulz. :qlol:

Nein. Ach! Deutsch soll nicht der Genus sich ändern. MeinEntschuldigung. Meine Spanisch Klasse hat mich irritiert! :mcblush:

den kursiven Satz darf Serendair grade basteln :D mir fällt da nichts zu ein.
Aber man versteht ja was du sagen willst, Mouse ^^

(0) (0)
:3

Posted: May 6th, '09, 13:26    

Her Ugliness

Hugs: 36872
Mood: ⊙﹏⊙
Wohnungssuche kotzt mich weiter an.
Man sollte es nicht glauben, aber es werden tatsächlich Wohnungen ohne Badezimmer vermietet. (Ab)schminken, frisieren Gesichtsmasken und Contactlinset einsetzen etc. über der Küchenspüle? Nicht so prickelnd...

(0) (0)
Image

Posted: May 6th, '09, 13:35    

Goere

So kompliziert gestaltet sich meine Badezimmerbenutzung zwar nicht.. aber wtf OO? kein Badezimmer? Das geht doch nicht!!
Zieh hier her, hier ist grad ne schöne Studiwohnung frei geworden :D
Wobei.. wenn ich an dein Kleiderschrank denke.. bestimmt zu klein :>
Wünsch dir viel Glück mit der weiteren Suche.. lass dich nicht so nerven davon

(0) (0)

Posted: May 6th, '09, 13:46    

Her Ugliness

Scheinbar geht es doch. Es gibt eine Toilette im Haus, die du dir mit den Nachbarn teilst. Das alleine finde ich schon nicht so toll. Vor allem weil ich zu den Leuten gehöre, die alle 30 Minuten auf's Klo rennen. Aber ansonsten steht zwar eine Dusche in der Küche (keine, die da reingebaut wurde, sondern so ein ganz seltsames gekauftes dazugestelltes Ding, hab ich vorher noch nie gesehen, sah sehr futuristisch aus), aber es fehlt einfach ein Waschbecken. So was gibt es (so weit ich gesehen habe auch auf dem Klo) nicht. Und gerade bei solchen Dingen wie Contactlinsen etc finde ich das extrem unpraktisch.

(0) (0)
Image

Posted: May 6th, '09, 13:51    

Goere

Gestern die 'Lebensgeschichte' einer interessanten Frau gehört (hätte nie gedacht, dass sowas in der steckt..), da war das Luxus, dass sie ein Bad hatte, dass sie nur mit 2 Familien teilen musste.. aber das war auch als Entwicklungshelferin in Simbabwe :>
Eigenes Bad ist ein Muss! genau so wie ne kleine Küchenzeile - und wenns nur Spüle und eine Herdplatte sind oO. Ohne sowas würd ich nich klar kommen ^^
Wirst schon noch was finden..

(0) (0)

Posted: May 6th, '09, 14:11    

Her Ugliness

Küche ist bei mir weniger wichtig, ich koche ja nie. Herdplatten kann man ja notfalls überall sebst aufstellen, und das + Wasserkocher reicht mir, Küche hat bei mir also eine sehr geringe Priorität. Aber einfach ein fehlendes Waschbecken ist für mich schon ziemlich schockierend. Ich weiss auch erst am WE ob ich die Wohnung überhaupt bekommen würde. Ich weiss halt jetzt nicht, ob ich sie überhaupt mehmen sollte, falls ich sie bekomme. Kein Waschbecken & Klo im Stockwerk unten drunter finde ich ziemlich abschreckend, aber ich habe Angst, dass ich einfach GAR KEINE Wohnung finde. In den Monaten, die ich jetzt schon suche, habe ich mir überhaupt erst 2 Wohnungen ansehen dürfen, sonst wurde ich immer gleich bei Anfrage ob Haustiere erlaubt sind angeschmettert.

(0) (0)
Image

Posted: May 6th, '09, 14:59    

Goere

ohne anständige Kochstelle würd ich sterben OO am liebsten auch nen ofen aber das is bei den meisten Studis scheinbar Luxus oO. Werd hier aber eh erst raus wens bisl mehr Knete gibt und dann wohl mit meinem Freund zusammen.. bis dahin wird man sich n Backofen schon leisten können...

Du hast doch nur ne Katze oder? Nicht iwie.. Schlangen, Spinnen und Skorpione oO? Das is doch n liebes, normales Tier, was haben die Leute denn dagegen :<? Wieso musst du eigentlich umziehen? Meine Katze hat grad wieder ne dicke Zecke gehabt.. Ekeldinger.. Nju.. ich drück dir weiter die Daumen..

(0) (0)

Posted: May 6th, '09, 15:03    

Serendair

Hugs: 86270
@ Mouse

Entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass du einen Freund und keine Freundin hast :mcwink:

@ Firn

Mir wollten die damals in Berlin eine Wohnung mit Gemeinschafts-Plumpsklo andrehen. :mcmeh: Mein dummer Vater war begeistert von der Wohnung, weil sie so spottbillig war...ja, warum nur? :mcsleepy:

Ich rate dir aber auch von dieser Wohnung ab...stell dir mal vor, du hast mal Magenprobleme der übleren Sorte und musst die Toilette etwas länger als üblich benutzen...wie unangenehm :mcomg: Ein Mindestmaß an Komfort in einer Wohnung sollte schon gegeben sein.

(0) (0)

Posted: May 6th, '09, 15:15    

Miryl

Hugs: 13208
Mood: Leaving
XD
Spanisch auch noch XD
Cool...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: May 6th, '09, 21:23    

Mouse

Hugs: 47975
Mood: Wandering
@Goere - xP No, --I'm going to have to use English to describe this-- in Spanish you have to change the gender of a noun to meet the gender of what you are speaking of
example:
Kid - Nino
Girl - Nina
Boy - Nino

So, I accidentally conjugated mein freund to meine freunde thinking it would refer to my friend being a girl... without realizing.

Ich werde am besten(xP) Deutsch sprechen!

@Myril - Ich hat etwas Spanisch gelernt xDD aber Ich sprechen nicht gut.

@Serendair - ;3

@Firn - Das ist VERUECKT! Eine Wohnung solt nicht Gemeinbadenzimmer(?) hat!!! Es ist ungesund.

(0) (0)
:qstar:
fake it til you make it
:qstar:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 224
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 3185