Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 6th, '09, 21:45    

Her Ugliness

Hugs: 36872
Mood: ⊙﹏⊙
Goere wrote:

Du hast doch nur ne Katze oder? Nicht iwie.. Schlangen, Spinnen und Skorpione oO? Das is doch n liebes, normales Tier, was haben die Leute denn dagegen :<? Wieso musst du eigentlich umziehen? Meine Katze hat grad wieder ne dicke Zecke gehabt.. Ekeldinger.. Nju.. ich drück dir weiter die Daumen..

Keine Ahnung, manche Leute sehen einfach nicht gerne Tiere in ihrer Wohnung.
Ich "muss" nicht zwingend ausziehen, aber ich werde in meiner Wohnung so nach 2 Jahren langsam wahnsinng: 14qm, 300€ Miete + Strom, in Mannheim (und das ist selbst für Mannheim/Heidelberg-Verhältnisse teuer!) und ich studiere ja in Heidelberg. Ich habe keinen Platz! Ich muss schon Tische zur Seite schieben, jedes mal wenn ich an eine bestimmte Kommode will, einfach weil ich meine Möbel aus Platznot schon voreinander stellen musste. Zudem bin ich die meiste Zeit bei starkad, das heißt, ich fahre gut und gerne mal bis zu 2 Stunden durch die gegend nur um "kurz mal" meine Katze zu füttern. Und es ist auch nicht schön dass sie so viel alleine ist. Wenn ich in der Nähe wohnen würde könnte ich mal eben rübergehen, während er zB den Computer blockiert, arbeiten muss, duscht, etc. Bei so einer langen Strecke lohnt sich das aber nicht. Mich macht diese ständige Fahrerei schon ganz aggresiv, weil ich das Gefühl habe unglaublich vile Ziet zu verschwenden.

Aber ich glaube ich nehme diese Wohnung wirklich nicht, selbst wenn ich sie bekommen sollte. Das fehlende Waschbecken ist schon schlimm, aber dazu ist die Wohnung auch nicht gerade günstig - 420€ bei geschätzten 28qm. Das ist zwar für Heidelberger Wohnungen recht "normal", aber wenn man den Malus berücksichtigt, dass diese Wohnung über kein Badezimmer/ Waschbecken/ eigenes Klo verfügt, finde ich schon dass da die Miete etwas reduziert werden sollte.

(0) (0)
Image

Posted: May 6th, '09, 22:09    

Serendair

Hugs: 86270
Krasse Preise...für meine Einzimmerwohnung in Berlin(26m², Bad, Küche, Flur, Abstellkammer und Wohnzimmer, Tiere erlaubt) habe ich 220€ Miete warm bezahlt :mcomg: Das ist echt der hammer wie unterschiedlich die Preise mancherorts sind :mcsleepy:

(0) (0)

Posted: May 6th, '09, 22:44    

Goere

Hugs: 17108
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Mouse wrote:@Goere - xP No, --I'm going to have to use English to describe this-- in Spanish you have to change the gender of a noun to meet the gender of what you are speaking of
example:
Kid - Nino
Girl - Nina
Boy - Nino

So, I accidentally conjugated mein freund to meine freunde thinking it would refer to my friend being a girl... without realizing.

ja, das weiß ich ^^. Ich habe 3 Jahre in der Schule Spanisch gelernt, aber das Meiste schon wieder vergessen.

(0) (0)
:3

Posted: May 7th, '09, 03:41    

Mouse

Hugs: 47975
Mood: Wandering
@Goere - Ich habe 3 jahre Spanisch auch gelernt!!! XD Fantastisch!

(0) (0)
:qstar:
fake it til you make it

Posted: May 7th, '09, 11:01    

Miryl

Hugs: 13208
Mood: Leaving
3 1/2 Jahre :-)
Ich kann nix mehr...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: May 7th, '09, 20:36    

Goere

Hugs: 17108
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Kaum bin ich aus meinen Schulden raus geb ich schon am 7. des monats die hälfte meines gesamten taschen- und selbstversorgungsgeldes für rattenkram aus.. ja gibts denn sowas?
ich wollt eig nur klostreu holn :<

(0) (0)
:3

Posted: May 7th, '09, 21:33    

Mouse

Hugs: 47975
Mood: Wandering
Myril! Hast euere Augen gewechselt?

(0) (0)
fake it til you make it

Posted: May 7th, '09, 23:05    

Serendair

@ Goere

Pfui! xD Mach dir aber nicht wieder Schulden, das ist mies!(ich komme aus einer Familie, die über 20 Jahre gebraucht hat, bis all die Schulden getilgt waren...und nu hat meine Familie schon wieder welche...schrecklich <_<)

Darum bin ich so stolz, dass ich keine einzigen Schulden habe :mcsleepy:

(0) (0)

Posted: May 7th, '09, 23:18    

Her Ugliness

Hugs: 36872
Mood: ⊙﹏⊙
Ich habe natürlich meine 15000€ Bafög-Schulden...-_- Aber angesehen davon bin ich auch schuldenfrei und will es auch bleiben. Mir wurde schon mehrfach von meiner Bank angeboten mein Konto so einzurichten, dass ich es überziehen kann, aber das will ich auf keinen Fall. Ich hungere lieber für den Rest des Monats als Schulden zu machen. Ich komme auch aus einer Familie, in der wir ständig Schulden hatten und so was will ich nicht. Wenn man überhaupt erst garnicht sie Möglichkeit hat Schulden zu machen, kommt man auch nicht in Versuchung. Dann ist man quasi gezwungen sich sein Geld richtig einzuteilen.

(0) (0)
Image

Posted: May 7th, '09, 23:28    

Serendair

Naja ok, Bafög ist was anderes...das ist nachvollziehbar und das sind auch "sinnvolle Schulden".

Aber genauso sehe ich es auch. Wenn man sich sein Geld nicht richtig einteilen kann, dann hat man eben Pech gehabt für den Rest des Monats. Dann soll man sich nicht noch ein Videorekorder, neue Schuhe oder sonstwas holen.

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 225
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum