Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2916
  • 2917
  • 2918
  • 2919
  • 2920
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Aug 11th, '12, 20:05    

LadyCatherine

Hugs: 19846
Mood: my husband has to find a job ... :(
@Aylin - "Disney Political Correctness" naja, damit meine ich, daß Disney sich nie traut, die Filme anspruchsvoller zu machen. Die alten Pixarfilme, bevor Disney so richtig die Finger drin hatte, waren teilweise besser.
Bestes Beispiel: The Incredibles oder Wall-e.
Das sind keine reinen Kinderfilme. Ganz im Gegenteil - zu schwierig.
Kennst Du "Ich - einfach unverbesserlich" ?
Der ist nicht von Disney und einige der Gags da drin hätten Disney nie erlaubt.

Bei Merida hat mich z.B. der Blödsinn mit dem Hexenkessel gestört "wenn sie dies wollen, schütten sie Flasche 2 hinein" usw. - wie eine Telefonhotline.
Paßte überhaupt nicht. Oder das "feine" Benehmen als Bär - paßte nicht.
Alles so Sachen, die für Kinder total witzig wirkten, aber so gar nicht paßten.

In einem englischen Forum hatte nach den ersten Trailern jemand geschrieben, der Film könnte das Potential haben um etwas in der Art wie von Miyazaki zu werden.
Tja, die Chance wurde vergeben und ich muß dem Schreiber zustimmen. Man hätte aus dem Thema einen "richtigen" Film machen können - und es nicht zum Kinderfilm verkommen lassen.
Ehrlich, ich finde ihn immer noch schön, aber man hat die Möglichkeiten, die das Thema bietet, verschenkt.

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Aug 11th, '12, 20:15    

shinpachi

Hugs: 1939
Argh ich glaube ich muss ab jetzt aufhören zu lesen sonst spoilert ihr mich zu sehr mit dem Film. Oder aber erzählt ihr jetzt nichts grundlegendes?
Denn eigentlich wollte ich mir den Film nicht verderben ^^°

@Julez
Oh weh habt ihr bei euch keine Discounter? Bei denen hängen meist solche Schilder oder einfach mal auf die Leute zu gehen und fragen ob sie jemanden suchen. Das ist auf jedem fall eine Möglichkeit oder?

(0) (0)
Here are my very sweet Knuffel!
I love them all!

ImageImageImageImageImageImageImage

I apologize for my bad English

Posted: Aug 11th, '12, 20:16    

LittleJulez

Hugs: 218127
Mood: happy :)
Na ja wir haben halt Netto und nahkauf. Aber soweit ich weiß hängt da sowas nicht. Und ja na klar, ich werde einfach die Angestellten fragen ;)

(0) (0)

Posted: Aug 11th, '12, 20:23    

shinpachi

@Julez
Ja das ist die beste Möglichkeit, immer selber Aktiv werden. Ich versuche mir mal zu überlegen was man außer Zeitung austragen und ähnlichem noch machen kann. Aber wen ich mir so alles durch den Kopf gehen lasse hören hier die Ideen schon auf. So als kleinen Job kann man heutzutage leider nicht mehr viel machen.
Eins geht vielleicht noch. Hunde gassi führen oder halt Baby Sitten.

(0) (0)
I love them all!

Posted: Aug 11th, '12, 23:03    

Aylin

Hugs: 135173
Mood: off I go
@shin
Haha, ja, das ist sehr praktisch. xD

Ist klar. Leider ist der falsche Weg halt nach wie vor sehr stark verbreitet. Ich wollte also nur wissen wie dein Plan ist und ggf darauf hinweisen wie es für gewöhnlich am ehesten funktioniert. Wollte mich auch nicht aufdrängen oder so... ^^

Ah, ein Kigurumi. Der Begriff macht schon mehr Sinn. Also ein Pony-Kostüm.
Ist das dann nicht im Prinzip auch ein Cosplay? o_O

Ach, ich brauch keinen Markler. Wir warten grade bloß noch darauf, dass unsere zukünftige Wohnung frei wird. Muss Mama morgen mal fragen, ob es Neuigkeiten gibt. Aber bei uns ists wieder eine ganz andere Situation... ^^

Ach, du hattest ja eh auch gemeint, dass du in die Ausstellung in Bonn gehen willst, richtig? Die gefällt dir dann bestimmt auch. =)

Und wegen dem Film: nein, es ist nichts grundlegendes bzw. nicht mehr als du in einem Trailer oder einer Inhaltsangabe erfahren würdest.

@Julez
Sehr gut! Dann wünsche ich viel Spaß damit! ^^

@Lady
Achso, das meinst du. Ja, aber ehrlich gesagt finde ich Merida schon recht anspruchsvoll. Ich mein die ganze Thematik mit der Mutter ist schon sehr ernsthaft. Da empfinde ich die Unglaublichen eigentlich eher als weniger anspruchslos, wo es doch nur um Superhelden geht und dabei - entschuldige, falls ich grad was wichtiges vergesse - keine so ernsten Themen behandelt werden.
Bei Wall-E muss ich zustimmen, der war schon sehr untypisch anspruchsvoll für einen Disneyfilm. Ich empfinde Merida dennoch als etwa gleichwertig...

Ich empfand auch sowohl den Hexenkessel als auch das Benehmen der Mutter als Bär unterhaltsam bzw. passend. Ich bin nicht immer ein Fan von blöden Gags, aber die Hexe fand ich ganz lustig und nicht übertrieben. Dass das ganze Haus in die Luft geht und Merida und ihre Mutter dabei nichts abbekommen war natürlich unrealistisch. Aber es ist eben auch ein Kinderfilm. Und das Benehmen der Mutter als Bär war in meinen Augen sogar ein MUSS. Sie ist schließlich immer noch die Königin, der das richtige Benehmen und Haltung sehr wichtig ist. Empfand ich jetzt weniger witzig als einfach wichtig...

Auch in einem Ghibli-Film gibt es Gags. Es ist halt eine andere Art. Da lächelt man mehr über die Art wie Ponyo ihre Nudelsuppe isst oder das ganze Gerümpel, das im Flussgott steckt oder darüber wie es jemanden die schüttelt, wenn er etwas ekeliges berührt (glaub das war auch Sen, bin mir aber nicht sicher).
Man kann Ghibli nicht mit Disney vergleichen, das sind zwei ganze verschiedene Welten.

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 12th, '12, 07:47    

Sue Black

Hugs: 24408
Mood: My Heart is a battle ground!
Puh! So viel zu antworten xD aber ich machs gern!

@Julez
Ich werd gleich mal eBAy abcheckten. Interessiert mich ja was die da so verlangen. Und ich hab noch 3 spiele die mit rausgehen könnten xD damit hab ich nichts mehr am hut xD
KH gabs schon für den Game Boy? O___O ehrlich? das wusst ich ganich xDD

@Mira
Ich schau gleich mal nach :D mag ja wissen was ich für meinen DS noch bekomm. und wenns 50€ sind! davon kann ich mir schon wieder ein neues spiel zulegen *O*

Ich bin ja eigentlich ein mensch der sehr skeptisch is was Mächte und magie angeht, ehrlich. Ich glaub ja nichmal an Gott! Aber was Geister oder Dämonen angeht, ich erlebe es am eigenen Leib. Wenn ich da snich alles so miterleben würde und glaube ich jemand mir das erzähen würde was ich so schreibe würde ich sagen der jenige is irre! Aber nach den Aktionen die bei mir so passieren bin ich sicher, dass etwas sein muss.
Ich beherzige deine Tipps auf jeden fall und probiers mal :3 meine Freundin is schon ausgerüstet!
Das Gläserrücken hab ich gemacht weil ich kontakt mit einer Freundin aufnehmen wollte. Sie is damals gestorben und es hat auch schon ein par mal funktioniert. Ich konnte so mit ihr reden. Nur is mir einmal ein anderer Geist in die Quere gekommen wo ich wirklich probleme hatte den los zu bekommen. Habs aber zum glück dann doch geschafft.

Ich glaubs dir xD endlich biste das ganze getue los!
Ich muss noch 2 Jahre durchstehen x,x aber die werden schnell rum gehen, ich seh ja wie schnell das mit dem ersten ging. kaum angefangen ists schon wieder rum. Ich schaff das noch und dann nichts wie weg hier!

Das klingt echt nach etwas, was mich interessiert xD ich schau gleich mal nach und mach ne leseprobe!

Was ich dan besser finde is, wenn sie Movies zu den Mangas machen, die mit der eigentlichen handlung nichts zu tun haben sondern eben etwas eigenes sind, dennoch die hauptthemen enthalten x3

@Aylin
Es gibt einige Filme die man denke ich akzeptiert, weil sie okay sind^^ aber ich geb mal das beispiel "Das Parfum" das Buch war geil! ANders kann man das nich beschreiben! Aber als ich den Film gesehen habe war ich bitter enttäuscht. Grausaaaam! x,x

Ich wär genauso da geblieben. Ich denk nich dass sie in der anderen Welt glücklich wird. kann ich mir bei den snobs einfach nich vorstellen. Der Hutmacher müsste ja nich wissen was ich mit ihm mache >D hauptsache ich hab meinen spaß xDDD (ich gehe nicht weiter darauf ein, FSK 18!!!)

Wer nich will hat wschon :3 ganz simpel.

Ich habe mitr geschworen mich nie wiedr für einen Menschen zu ändern! das habe ich einmal gemacht und es hat nichts gebracht. Entweder ich werde so akzeptiert wie ich bin, oder man lässt es sein mich zu mögen. Ich drehe mich doch nich für andere und verlier damit vielleicht noch mein selbstvertrauen! Das is mir das heiligste was ich habe!
Klar x3 wir können eben auch ohne gebrüll xD

Ayiln *O* DIE GRAFIK!!!! omg ich war so davon geflasht als ich das gesehen habe auf dem ding!!! meine güte! Richtig toll! Und das Game an sich is soklasse gestaltet, die handlung stimmt und es macht spaß zu spielen^^
In lila soll einer rauskommen? o,o wow. wusste ich ganich xD da wird sich meine kollegin freuen xD die wollte nämlich einen in lila haben >D
Ich muss sagen auch wenn ich kein Pink freund bin, aber das coral Pink vom DS find ich schön. Sieht sehr edel aus. aber ich hab mir einen Roten gehlt x3 dachte schwarz is nich mehr so das was ich wollte, mein light is schwarz und da sieht manauch jeden fingerabdruck drauf x,x ich bin nur am putzen bei dem ding! xD
Wie bei meiner Freundin^^ DIe will sich auch erst ne PSP zulegen damit sie Crisis Core zocken kann xD aber du brauchst ja eine ab 2000 irgendwas leistung, sonst is die gRafik darauf wohl ganz mieserabel. Und hier eine zu finden... man man man. Gestern haben wir eine gesehen, da wollen die gebraucht 80€ für. Das hätte gelohnt, aber da meine bessere hälfte ja so wählerisch is und sich nich entscheiden kann, hat sies gelassen -.- im geschäfft wollen die immernoch 160€ dafür. also das is ein unterschied von 50%! Aber gut, is nich mein bier xD
Wegen dem DS, den will sich meine Freundin auch holen wegen KH. Wober ich sagen muss, dass sie noc h nie ein Nintendo freak war xD das bin ich here, sie geht da in die richtung Sony.
Wenn du noch so ne alte Kiste hast, kannste dir wirklich nen neuen holen xD also da braucht man auch keine gewissensbisse haben^^

Das mit den Geistern wird sich schon klären, mach dir keinen kopf^^ ich bekomm das gebacken!

@shin
nein shin das hab ich so auch nich aufgefasst keine angst^^
ein streich isses sicher nich. Ich wohn ja allein, hab nur meine katze grade bei mir. Da kann niemand ein oder aus. Das is sicher ein Geist oder ähnliches. Mal sehen wie es die nächsten Wochen laufen wird. Ich behalt das ganze aber im auge! jedenfalls ist heute nacht alles ruhig gewesen, es is auch nichts weiter vorgefallen.

(0) (0)
Image

Posted: Aug 12th, '12, 09:55    

LittleJulez

@shin
Ja eben, heute gibt es kaum noch mehr Nebenjobs, vor allem für Schüler. Eigentlich werde ich nächstes Jahr nicht viel Zeit haben, bzw. mit der Schule viel am Hut haben soweit ich weiß, aber ich brauche das Geld ja und da ich ehrgeizig bin, sollte ich das eigentlich hinbekommen. Also ein Job am Wochenende wäre natürlich am besten oder eben Abends.
Ja das wäre wohl fast das einzige, was es noch so gibt..

@Sue
Ja genau ;) Wenn du alles verkaufst kommst du garantiert auf mehr als 100€, also weniger wäre mir fast schon zu schade für einen DS. Ich wollte vor 3/4 Jahren einen DS, meine Eltern haben es aber nicht erlaubt. Fand ich dann aber weniger schlimm, als ich dann wenig später eine Wii bekommen habe xD Die fand ich dann doch besser :P
Ja KH gab es auf GB soweit ich weiß :D Och das Spiel mochte ich, muss ich mal wieder durchspielen.

(0) (0)

Posted: Aug 12th, '12, 12:55    

Miranda

Hugs: 58373
Ach Leute, das ist nicht euer Ernst xD
Hatte gestern keinen Nerv um halb 1 noch was zu schreiben, weil die Arbeit so anstrengend war. Und jetzt hab ich vorhin erfahren, dass ich Popcorn machen darf, obwohl ich nur 4 Stunden da bin. Total sinnfrei, weil es Leute gibt, die 7 Stunden da sind, aber egal <_<" Und eg. bin ich heute Abend mit Thomas verabredet, aber dem hab ich schon mal abgesagt, weil ich nach dem Poppen eh zu nichts zu gebrauchen bin, zumal ich, anstatt wie geplant um 18 Uhr garantiert frühestens um 20 Uhr raus bin... Kotzt mich grad tierisch an...

@Aylin
Freut mich, dass Batman doch nicht so langweilig war :) Welche Blutkonserve denn? Kann mich da an keine Szene mit einer Blutkonserve erinnern X_x
Haha, Joseph Gordon-Levitt ist auch ein Schnuckel <3

Ich werde wahrscheinlich im Laufe dieser oder nächster Woche mit Sona und vll auch Lisa in Merida gehen :) Und sogar in Düsseldorf, anstatt in Dormagen xD Bei uns sind die 3D Effekte nämlich so mies...
Mich regt's so auf, dass es bei uns kein englisches Kino gibt ;_; Vielleicht finde ich eins, wenn ich in Köln wohne.
Baten Kaitos ist soooo toll, oder? Wo bist du denn momentan? Haaaach, ich hoffe echt, dass dir das Spiel so gut gefällt, wie mir. Das ist bisher wirklich mein ungeschlagenes lieblings RPG :)

Wir haben ihn, seitdem kein Pfarrer mehr regelmäßig dran teilnehmen kann, um den religiösen Teil zu übernehmen, in Kinder-Bibel-Bastel-Tag umgenannt. Das Bibel muss halt leider drin bleiben, weil wir sonst keine Zuschüsse mehr von der Kirche kriegen. Aber eigentlich basteln und spielen wir nur mit den Kindern und nehmen halt jeden Monat ein Thema durch, das entweder zur Jahreszeit passt oder im sozialen Rahmen stattfindet (Teamgeist, etc.)
Ihre Tochter und Enkelkinder wohnen zum Glück auch hier im Dorf. Das wird sie wahrscheinlich am Ball halten. Aber die beiden waren auch wie Unzertrennliche... Das machts wahrscheinlich nicht einfacher :/
Danke, ich berichte, wenn es was Spannendes gibt :D

Oooooh jaaaa!!!!! *____________* Das wär total süß x3 Und Ponita würde da ja eg auch total gut rein passen, oder? x3
X_x Meeeh, wie doof! Aber so was verpeile ich auch immer und ärger mich anschließend drüber!!! Momentan lese ich Zerbrechlich. Bin auch schon ungefähr bei der Hälfte^^ Also ich finde das Thema eigentlich ziemlich interessant. Man lernt immer so viel über solche eher unbekannte Themen durch ihre Bücher. Und dass das Buch ergreifend ist, muss ich ja nicht sagen, oder?
Ich war Freitag auch ziemlich traurig... Aber naja, macht man nichts gegen :/ Und bis ich mich mit Luk treffen kann wirds wohl auch noch dauern. Nächstes Wochenende kann er nicht, weil sein Bruder da aus Thailand wieder kommt aber einen Gegenvorschlag hat er auch nicht gemacht :/

Haha, nee. Dafür von Ryan Reynolds. Der ist aber auch ein Leckerbissen x3 Und er kann solche Rollen super rüber bringen, finde ich :D

Echt? O_o Oha... Naja, ich werde mir in den nächsten 2 Wochen ja selber noch ein Urteil drüber bilden können^^

Haha, ja xD Kommt ja selten genug vor =P
xD Jaaaa... Ich werde mich an ihm durch den Film hangeln =P Alles andere wird ausgeblendet |DDD Nee, ich gehe mit Sona und Lisa in Merida. Aber ich werde mir noch moralische Unterstützung für Cabin in the Woods besorgen. ^^

Ooooh, dann drück ich mal die Daumen, dass er seins bis dahin an euch abgetreten hat :D Da hatten wir uns ja bei eurem Besuch schon mal drüber unterhalten, oder? Du kannst einfach auf den Kanal von dem User gucken^^ Hab ich auch gemacht :)

Haha, na dann :) Ich hab ganz viele englische Thriller von meinem Onkel bekommen die ich aber noch nie gelesen hab weils mir zu anstrengend ist ^^"
Für so was hab ich meine Amazon-Wunschliste :D

Ja, aber die sind ja meistens nicht von Mangas inspiriert, oder? Die einzige gute Manga-Verfilmung die ich kenne, ist die von Ouran High^^

@shinpachi
Ooooh ja. Da hast du Recht. Einbahnstraßen gibt es wirklich mehr als genug. Total schlimm X_x Zum Glück hab ich bald mein Studententicket. Da kann mir das alles egal sein :D

@Sue
Genau! Immer positiv denken :D

Ich bin auf einer Seite sehr anfällig für so was X_x Also, ich denke schon, dass Geister bzw Seelen irgendwie existieren und würde so was wie Gläserrücken etc niemals machen. Da bin ich leider total von Supernatural geschädigt ^^" Und Voodoo etc würde ich auch nicht unterschätzen. Hat halt alles auch was mit der eigenen Einstellung zu den Themen zu tun, würde ich mal sagen. Mein Papa ist gegen sowas total resistent aber ich als schreckhaftes Persönchen, das nach Supernatural zitternd auf dem Sofa sitzt, ist da schon eher für zu haben.
Es gibt garantiert auch irgendwelche reinigenden Kräuter, die gegen Geister oder böse Energien helfen. Und Pentagramme etc. garantiert auch. Aber da bin ich nicht so bewandert. Könnte mich höchstens mal über die Kräuter schlau machen. Haha, ok^^ Ich hoffe, sie helfen :) Hoffentlich spukt es in meiner Wohnung hinterher nicht X_x Sonst krieg ich da kein Auge mehr zu!
Ah, ok. Ist ja echt krass, dass das funktioniert hat O_o Wie gesagt, ich würde mich das nicht trauen. Ich nehme auch so Spiele wie Bloody Mary und Candyman total ernst. Das würde ich mich nie trauen X_x Darf ich denn fragen, was bei dem einen Geist (der ja jetzt vermutlich auch bei dir spukt?) passiert ist?

Jaaa, die 15 Tage gehen garantiert im Flug rum :) Sind ja auch nur 1,5 Wochen im normalen Gruppenalltag. Die ersten 7 Tage sind noch in den Ferien und da machen wir immer Tagesausflüge oder so mit den Kindern. Ich drück dir dann für die nächsten 2 Jahre die Däumchen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer und du überstehst sie gut^^

Haha, mach das :) Ich kann vor allem die Bücher von James Clemens sehr empfehlen!!!

Hrmm... Joar, wenn die Filme gut gemacht sind, dann schon. Aber ich gucke ja eh total wenig Animes etc. weil ich nie dazu komme bzw lesen einfach schöner finde^^ Und da das Original meistens eh besser ist, schlag ich mich gar nicht erst mit den Animes rum =P

@Julez
Das Problem bei vielen Nebenjob ist auch, dass du 18 sein musst. Vor allem, sobald du mit Verkauf etc. zu tun hast. Für fast alle Supermärkte muss man, wenn man an die Kasse will, 18 sein. Kino und Restaurants ebenso, weil es sein kann, dass du nach 22 Uhr arbeiten musst oder sogar bis nach Mitternacht. Das erleichtert die Jobsuche nicht unbedingt, weswegen Babysitting und Nachhilfe da am besten geeignet für Minderjährige sind.

(0) (0)

Posted: Aug 12th, '12, 13:55    

LittleJulez

@Mira
Ja das Leben ist halt doch nicht einfach wenn man unter 18 ist.. Na ja, in weniger als einem Monat werde ich schon mal 17 ;D Ein Stückchen näher an der 18 :P

Und hast du denn schon ein Bild gemacht von deiner Haarfarbe ?

(0) (0)

Posted: Aug 12th, '12, 18:29    

shinpachi

@Miranda
Ja nicht war. Und bis vor kurzen konntet ihr ja auch noch in der U-Bahn schwimmen gehen nicht war?

@Julez
Oh man das ist wirklich blöd. Damals war alles vielleicht doch etwas einfacher oder? Und damit meine ich nicht nur die kleinen Jobs für Schüler.

@Sue
Irgendwie mache ich mir schon ein bisschen sorgen um dich. Nicht das der böse Dämon/Geist dich mal irgendwann richitg heim sucht ^^°

@Aylin
Ja das ist auch eine Art Cosplay. Und wirklich eines der Wenigen das ich nicht selber machen kann bzw. eines das ich nie so gut hinbekommen würde. Eine gute bekannte macht mir das. Sie macht auch supersüße Plüschi Onigiri und Mützen. Da kann man auf Animexx gerne mal vorbei schauen. Vielleicht findet ihr da auch was schönes. Sie heißt Chocobo (das soll keine Webung sein ^^°)

Naja ich weiß ja durch meine Mutter (Altenpflegerin) das man in solchen dingen unbedingt auf seine Gesundheit achten muss. Da warf man nichts übertreiben.

(0) (0)
I love them all!

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2916
  • 2917
  • 2918
  • 2919