Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2917
  • 2918
  • 2919
  • 2920
  • 2921
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Aug 12th, '12, 21:46    

Miranda

Hugs: 58373
Uffza X_x Hab das Poppen gut überstanden, aber den Besuch bei Thomas heute Abend musste ich absagen. Danach bin ich immer total fertig mit den Nerven. Immerhin werde ich dann heute Abend gut schlafen. Morgen fängt ja die Arbeit wieder an. Und dann muss ich sogar schon um 9 Uhr da sein!!! Nachher muss ich den Schlüssel für die Gruppe noch in den Rucksack packen, sonst vergess ich den wieder und Kerstin hat dann am ersten Arbeitstag direkt einen Grund, mit mir zu motzen xD

@Julez
Haha, da hast du Recht. Andererseits werden die Verantwortungen, die man übernehmen muss, auch immer größer. Oh, wann hast du denn genau Geburtstag? Noch im August oder schon im September?

Nein, noch nicht X.x Vielleicht komme ich morgen auf der Arbeit dazu bzw kann ich morgen Abend mal meine Mama fragen, ob sie eins macht. Selbstfotografien sehen bei mir immer grausig aus xDDD

@shinpachi
Spielst du damit auf das Stadarchiv an?
Zum Glück wohne ich ja noch nicht in Köln. Und ich hoffe, in der Zeit, in der ich da wohne passiert so was nicht bzw wenn so etwas passiert, dann bitte nur bei Strecken, die ich sowieso nicht fahren würde.

Oh, solche Mützen und Plüschies finde ich immer total süß x3 Ich wollte mir mal auf einer Convention eine Chocobo-Mütze kaufen, die mir aber zu klein war X_x Einen Tag vorher hatte ich meine Haare in meinem standart Pink-Rot gefärbt, weswegen der Verkäufer dann meinte, ich solle doch mal meine Perücke absetzen. Der hat ganz schön blöd geguckt, als ich ihm verraten hab, dass meine echten Haare so eine Farbe haben xD

(0) (0)

Posted: Aug 13th, '12, 00:44    

Aylin

Hugs: 135173
Mood: off I go
Hey, ihr Lieben! ^^
Hoffe euer Sonntag war so schön wie meiner. Wir hatten Freunde zu Besuch und haben den ganzen Tag Super Mario Bros. gespielt - bis wir uns alle am liebsten gegenseitig gekillt hätten! xDD
Dazwischen waren wir Kuchen essen und am Abend dann beim Griechen. War super-lecker! Hatte Hühnerspießchen mit Reis und Tzatziki! Yummy! ^^

@Sue
Ich antworte mal eben für Julez: das Spiel für den GBA war Chain of Memories. Spielt irgendwie zwischen KH1 und KH2. Man spielt wieder in denselben Welten und lernt diverse Charaktere kennen, die in KH2 vorkommen. Habs selbst nie gespielt, weil ich das System nicht geschnallt hab. Da hat man nämlich mit Karten gekämpft, was ja ganz lustig ist - vorausgesetzt man kapierts! xD

Oh, ich glaube ich sollte mal "Das Parfum" lesen, kenn nämlich nur den Film udn war nicht so angetan davon - außer vom Kurauftritt von Karoline Herfurth, aber ich mag die Frau halt einfach. xD
Mein schlimmstes Beispiel wäre ganz eindeutig "Tintenherz" - Buch genial (habs damals in einem Rutsch durchgelesen, heißt ich war die ganze Nacht bis 10 Uhr vormittags wach), aber Film katastrophal. Einziger Lichtblick: Brandon Fraser. Ich steh auf den Kerl. xDD

OMG, ich werde nicht weiter mit dir über den Hutmacher reden!! xDDDD"

Naja, es kommt drauf an. Ich weiß schon, dass ich mit meiner Art viel verbockt hab und auch darauf achten muss, dass ich nicht zu weit gehe. Ich versuche mich nicht zu verändern, aber mit meiner Art auch niemanden zu verletzen. Zu viel Ehrlichkeit ist halt manchmal auch nicht gut...

Ich weiß, dass die Graphik auf dem 3DS besser aussieht als damals auf der PS2. Habs ja in Japan gesehen. xD
Ich freu mich schon drauf - aber vorerst kann ich an nichts anderes denken als an GW2, was am 25.8. rauskommt (ihr werdet mich dann erstmal ne Zeit lang nicht im Forum erblicken). =P
Ja, im September! Bin durch Zufall darauf gestoßen. Der blaue wird durch den in lila ersetzt. Midnight Purple soll der heißen, glaub ich. Ist halt eher dunkel, weshalb ich noch Bedenken hab. ^^
Ist bei mir genauso. Normalerweise würde ich immer lila vorziehen, aber das Coral Pink gefällt mir auch total gut. Ich möchte halt eigentlich Rücksicht auf meinen Freund nehmen, aber ich fürchte fast es wird dennoch der werden. xD" Die anderen Farben gefallen mir leider nicht - schwarz hätte ich nur von Zelda haben wollen und der kostet mir zu viel! =/
Also der Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine PSP zulegen will ist eigentlich eben genau der, dass man die PSP E1004 schon um 95€ kriegt und dabei KEINEN Unterschied bei der Graphik hat! Die Graphik ist genau gleich! Die Abstriche bestehen in Firlefanz wie WLAN und Stereo-Sound.
Jups, ich hatte auch gemeint, dass ich mir nun ruhig mal eine neue Konsole holen kann, wo der alte DS ohnehin wahrscheinlich so langsam übern Jordan wandert. Und als ich in Japan diese 3DS-Konsolen in Händen gehalten hab (hatten auch ein wenig spielen probiert, fand ich ganz toll, bräuchte allerdings kein 3D ^^"), hatte ich mich sofort in diese schönen, bunten Dinger verliebt. xDD

Gut. Lass dich nicht unter kriegen! =)

@Mira
Doch, doch, ist unser Ernst, was denkst du denn? =P
Aber wenn du keine Zeit hast oder so musst du ja auch nicht posten. Ich lauf dir schon nciht davon und die anderen bestimmt auch nicht. ^^
Hoffentlich schaffst du es dann bald mit Thomas nochmal in Batman rein. Der läuft ja zum Glück jetzt sicher noch viele Wochen. Und vielleicht fällt dir dann auch noch irgendwas cooles, neues auf. Ich hatte da ja auch was nicht mitgrkriegt als im Kino das Licht anging, wo ich danach voll Baff war! o__o
Die Blutkonserve war ganz am Anfang im Flugzeug! Die hat Bane dem Atomphysiker angehängt und ich war beim zweiten Mal gucken auch noch verwirrt, bis es später im Film aufgeklärt wurde. xD
Jaaa! =3

Merida! Ich will auch nochmal! Nehmt mich mit! xDDD
Ach, ich glaub wirklich, dass ich mit Robin nochmal ins englische Kino gehen werde. Ich mag den Film so gerne. Das letzte Mal so begeistert war ich bei "How to train your Dragon".
Wir haben aber auch nur ein einziges, soweit ich weiß. Wenn das jemals zumacht... T__T
Ich bin gestern noch nach Nashira gekommen, ins Fischerdorf und werde jetzt dann mit Gabira mitm Boot weiterfahren. =3 Hatte gestern das Problem, dass alle meine Heilitems sich verändert haben. Schon nervig... x_x Oh, und ich suche nun auch schon die Mitglieder von Quzmans Familie!

Achso, ein Alibi-Bibeltag. Das find ich cool! xD
Ich hab ja schon festgelegt, dass meine Kinder nicht getauft werden (geht, glaub ich, eh nicht, weil wir nicht gefirmt sind...) und sich dann später gerne selbst entscheiden können. Meine Mama hat mich ja auch nur taufen lassen, damit ich am Religionsunterricht teilnehmen kann. Aber erklär mal einem Kind warum es das nicht darf? >_>
Pff, nein, das machts sicher nicht einfacher. Ich hoffe ja, dass ich das nie erleben muss, dass mein Mann vor mri stirbt... u_u
Gut. ^^

Ja, es gibt eh auch ein MLP-Ponyta-Shirt. Hier.
Das mit Epona hats leider (zumindest noch) nicht auf Redbubble geschafft. Schade... =(
Aber hier ist übrigens das Chat Noir de la Luna Shirt, von dem ich erzählt hatte: klick
Süß, oder? =D
Tja, es ist Picoult, also klar ists ergreifend. Wahrscheinlich les ich das Zeug eh auch alles noch irgendwann mal. Ich bin halt grad so gar nicht in Stimmung sowas zu lesen. Allgemein bin ich grad ungewöhnlich lesefaul... u_u
Oje, das klingt ja nicht gerade toll... *sigh*

Oje, der Typ aus Ted... naja. ^^"
Aber zumindest in "Selbst ist die Braut" mochte ich ihn. Nicht, dass so eine olle Liebeskomödie für gute Schausspielerei stehen würde, aber ja, süß ist er zumindest mal. xDD

Jups, echt. Zumindest sagt das Amazon. Schon krass irgendwie, ich fand die Bärenbrüder schon auch teilweise recht schwere Kost für kleine Kinder...

Pff, Chris Hemsworth wird dir nicht helfen, wenn Thomas dich alle 5 Minuten zu Tode erschreckt! xDD

Naja, er meinte unlängst, dass er überlegt es wegzugeben und ich hab dann halt einen Wink mit dem Zaunpfahl gemacht und gemeint, dass Robin gerne ein Klavier hätte. Mal gucken, ob er uns das gute Stück vererbt, wäre cool. ^^
Ah, okay, ja. Ich hab morgen dann genug Zeit dafür, da werd ich mir das alles angucken. =D

Haha, meine Amazon-Wunschliste ist so auch schon zu lang, um den Überblick behalten zu können. xDD
Auf Amazon hab ich mehr so, was ich bald mal lesen will. Auf der Bücherliste, was mich interessiert. Da sind aber auch schon über 50 Titel drauf und auch komplette Serien.

Es gibt schon eine ganze Menge Anime-Serien, die von Mangas inspiriert sind. Ich glaub die meistens erfolgreichen Mangaserien werden früher oder später (besser später) auch zu einer Animeserie verarbeitet. Aber es ist bestimmt ebenso häufig auch umgekehrt der Fall (Bsp. NGE). Und, um das Chaos perfekt zu machen, basieren viel Anime und Manga auch auf Light Novels. xD
Noch etwas, womit die Japaner früher besser waren. Lady Oscar oder Georgie waren noch richtig geniale Anime-Umsetzungen (obwohl v.a. Georgie auch sehr stark abgewandelt wurde).

Oje, du Arme. Ich hoffe, dass du morgen dann wieder fit bist. Du hast ja gerade unglaublich viel zu tun. x_x
(ich hätte zwar auch gerne mehr zu tun, aber da beneide ich dich dann auch nicht xD")

@shin
Ich werd mir das mal angucken, sofern man da auch stöbern kann ohne einen Account zu haben. Zumindest Plüschis interessieren mich immer sehr. ^^
Aber sag mal, ganz ehrlich: wird es nicht unglaublich heiß in solchen Plüschkostümen? Ich stell mir das nicht angenehm vor... x_x

Ah, dann ists ja gut. =)

Also dann werde ich jetzt noch ein bisschen was spielen und sage schonmal gute Nacht! <3

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 13th, '12, 07:44    

LittleJulez

Hugs: 218127
Mood: happy :)
@shin
Ja vermutlich stimmt das.

@Mira
Ja das ist auch wieder wahr ;)
Ich habe am 02.09 Geburtstag :P Leider bin ich da nicht zu Hause..

Oh achso, alles klar :)

@Aylin
Haha ja, das System bei Kingdom Hearts auf Game Boy.. Da muss man anfangs gut aufpassen. Da das aber mein Bruder schon gespielt hat & ich damals viel jünger war, als ich das gespielt habe, da hat er mir geholfen, das zu verstehen. Ich selber habe kein anderes KH Spiel gespielt, deshalb kann ich nicht sagen, ob sich das unterscheidet von den anderen. Hätte zu gern das neue ausprobiert, aber das gibt es ja nur für'n DS und PSP glaube ich -.- Jedenfalls nicht für die Wii xD Aber das stimmt, man spielt in verschiedenen kleinen Welten und lernt Charaktäre kennen.

(0) (0)

Posted: Aug 13th, '12, 20:39    

HoneyX

Hugs: 1408
Mood: still crazy :P
Ohhhh hier bin ich ja richtig, ein Club der Deutsch-denker XD

Hallo ersteinmal, ich bin Honey (Name kommt aus dem guten alten Anime Cutey Honey), 24 jahre alt und wohne in Berlin

Ich mag japanische Pop und Rock-Musik , Games und Dollfies xD
Nett euch kennenzulernen!

Zu Kingdom Hearts Chain of Memories:

Das Kartensystem fand ich so umständlich dass ich das Spiel ebenfalls schnell aufgegeben hatte. Ich meine zwar das System begriffen zu haben dass man da immer ne höher Ziffer brauchte, fand die Kämpfe jedoch so umständlich dadurch dass man ständig die Karten zusammensuchen musste und es einfach zu hektisch wurde :O

Spielt jemand Spiele der Firma Nis America? *_*
Disgaea zum beispiel , ich bin regelrecht süchtig danach OO,

(0) (0)

Posted: Aug 13th, '12, 22:21    

LittleJulez

Hey Honey, schön, mal wieder ein neues Gesicht zu sehen!
Da kann ich mich ja gleich nochmal für alle vorstellen, so als nächste in der Kennenlernkette sozusagen ;D

Ich bin Julia, 16 und wohne im schönen Bayern! Gehe noch ein paar Jahre zur Schule.. Ich spreche 5 Sprachen & bin offen für weitere ;D Ich liebe Katzen und Amphibien. Musik.. da höre ich eigentlich alles, was mir gefällt. Zur Zeit mag ich House Music, Rock, Crossover und Alternative. Ich kann nicht gut malen und habe sonst auch keine Talente. Also in der Kategorie Spiele mag ich grob gesagt RPGs und Simulationen. Zu meinen Lieblingsspielen gehören Pokemon, Harvest Moon, Die Sims und Zelda.

Und ja, das stimmt schon, ein Kampf kann bei KH schon hektisch sein, aber wenn man es nicht anders kennt ist das in Ordnung ;)

(0) (0)

Posted: Aug 14th, '12, 00:16    

Aylin

Hallöchen Honey! =)

Ich muss gestehen, dass ich diesen Anime nie geguckt hab und daher auch nur vom Namen her kenne... xD"

Was hörst du denn so an japanischer Musik? Ich freu mich immer über gute Empfehlungen. =3

Wenn nun die Kennenlernrunde schon im Gange ist:
Ich bin 26 und wohne in Wien. Im Februar hab ich meinen Bachelor in Japanologie gemacht und möchte im Herbst nun noch mit Anglistik anfangen. Je nachdem, ob wir in drei Jahren nach Japan gehen oder nicht (mein Freund ist Physiker und müsste für eine akademische Laufbahn mal im Ausland gearbeitet haben), würde ich im Anschluß daran meinen Master in Translation Englisch&Japanisch machen. Aber lassen wir das, alles zu kompliziert... x_x
Ich lebe seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben 3 Katzen: Kumo, Kimi und Momo. ^^
Ich liebe japanische Musik, höre aber eigentlich quer durch den Gemüsegarten, u.a. auch Musik aus Filmen oder Musicals.
Wenn es mir gut geht und ich meine Motivation finde zeichne ich sehr gerne - leider motiviert mich grad nicht besonders viel, was sich nach unserem Umzug (mit etwas Glück im Oktober) hoffentlich ändern wird.
Normalerweise bin ich auch eine Leseratte, aber auch für Bücher fehlt mir zur Zeit jegliches Interesse... >_>
Ich schaue in letzter Zeit oft Serien. Ich liebe Greys Anatomy, mag aber auch Private Practice und bin Desperate Housewifes Anhänger der ersten Stunde. Außerdem liebe ich TBBT und HIMYM. ^^
Und ich spiele auch verhätlnismässig viel momentan. Sowas wie Sims (mittlerweile nur noch die "Gestrandet"-Teile) und HM mag ich auch gerne, für Zelda fehlen mir leider die Nerven - fragt mich nicht wie ich die für KH aufbringe. o_O
Am liebsten hab ich aber RPGs im FF-Stil und gerade bin ich total begeistert von Baten Kaitos. Gegen Langeweile helfen auch Fable3 und Skyrim. In zwei Wochen wird mir das Zeugs aber sowieso alles egal sein, weil ich mich dann erst mal im GW2-Rausch befinden werde. xDD
Disgaea hab ich noch nie gespielt, glaub ich. Auf welcher Plattform?

Sorry, ich schaffs einfach nicht mich kurz zu halten... ^^"

Zu KH CoM:
Ich habs nur einmal ausprobiert und da hatte ich keine Nerven für. Aber weil Mira meinte, dass sie das Spiel sooo toll fand, werde ich es wohl demnächst auch nochmal ausprobieren. Und bei Baten Kaitos stört mich das Kartensystem grad auch gar nicht. ^^
Normalerweise hats bei KH halt gereicht einfach doof draufzuhauen. Fand ich toll! xDD
Es gibt KH-Teile für PS2, GBA, NDS, PSP und neu für 3DS. Ich hab bisher nur die PS2-Teile so richtig gespielt (sind angeblich ohnehin die Besten) und die DS-Spiele immer nach kurzer Zeit abgebrochen. Ich hatte nie die Ausdauer abzuwarten, wenn es mich nicht sofort ins Spielgeschehen gezogen hat... ^^"

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Aug 14th, '12, 06:18    

Sue Black

Hugs: 24408
Mood: My Heart is a battle ground!
Hey!
ich wollte mich nur mal schnell melden. Ja ich lebe noch und ja ich habe all eure postings gelesen und verinnerlicht. Hab aber zur zeit keine möglichkeit zurück zu posten, jetzt is zu wenig zeit (muss in 10 min los) und sonst... .____. abends bin ich zu ko. Ich muss heute bis halb 7 arbeiten, vielleicht schaff ich es danach noc han den PC um euch zu antworten xDD
Ich hasse die Ferientzeit, seitdem ich diese beschissene ausbildung mache -.-

(0) (0)
Image

Posted: Aug 14th, '12, 08:45    

HoneyX

Hugs: 1408
Mood: still crazy :P
@LittleJulez
Ach naja, irgendein Talent hat jeder finde ich :) (man muss nur herausfinden welches *lacht*).
5 Sprachen? Ist ja krass , welche den? Ich selbst hab versucht mir selbst japanisch beizubringen und der Anfang ist da auch dank Anime und Manga und japanischer Musik nicht ganz so schwer aber ich bin immernoch in dem einfachen Touristenjapanisch mit den Begrüßungen , Verabschiedungen etc.....da es mir leider zu teuer ist da ein Kurs zu besuchen, kam ich noch nicht weiter.

@Aylin
Also ich höre auch quer durchs Bet alles, aber eben auf japanisch xD
Musicals ? Echt? Ich merke gerade dass wir vieles gemeinsam haben. Ich liebe Musicals, vor allem Tanz der Vampire, Dracula und Elisabeth. Die Kategorie nennt man glaub auch Grusicals.
Der Fernsehr ist bei mir die meiste Zeit aus und wenn er mal an ist dann mit sowas wie Scrubs, Chiblifilmen und How i met your mother.
Da lese ich viel lieber meine Fantasyromane oder Historik , je nach Stimmung. Da bin ich derzeit vernarrt in die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" oder auch Game of Thrones genannt. Nur fehlt da ma wieder das gute Geld für den nächsten Band (der Autor soll langsamer schreiben >.<)
Zocken tu ich derzeit auch viel zu viel. Disgaea ist auch ein RPG, allerdings ein etwas anderes als FF (FF4ever *_*) , ein rundenbasiertes tactical strategie rpg ....eigentlich kaum definierbar. Gibts auf PSP, NDS, PS3.

Musikempfehlung :

super süßes Video und toller Ohrwurm , finde ich :)

(0) (0)

Posted: Aug 14th, '12, 09:18    

LittleJulez

@Sue
Alles klar, übernimm dich mal nicht ;)

@Aylin
Ja ich finde das Spiel auch gut und das mit den Karten ist wirklich nicht so schwer, wenn man bei der Einführung gut aufpasst ;)

@Honey
Ja kann sein, dass ich mein Talent dann eben noch nicht gefunden habe ;) Hätte aber auch keine Idee, was das sein könnte :P
Na ja es geht schon. Schon allein durch die Schule spreche ich eben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch und weil ich in Kasachstan geboren wurde, spreche ich auch Russisch, aber nicht mehr so gut. Lesen und schreiben kann ich aber, leider etwas stockend.
Ach Hauptsache ist, dass du Japanisch lernen willst und schon angefangen hast! Den Rest kannst du ja nach und nach übers Internet lernen ;)
Ich hab mal angefangen Tschechisch zu lernen, das war so ein Kurs in der Schule, der leider nur ein mal alle 2 Wochen statt fand. Deshalb weiß ich da nicht mehr viel von, sollte mir mal die Arbeitsblätter durchlesen.. Eine interessante Sprache!
Ach ja und Bücher lese ich natürlich total gerne! Da lese ich viele Genres.. Am liebsten Thriller, Horror, Comedy und Fantasy. Manchmal lese ich noch Märchen, da sie einfach immer aktuell sind finde ich :)
Und im TV schaue ich zur Zeit nur How I met your Mother, Scrubs, Detectiv Conan, Animes und einfach Blockbuster.

(0) (0)

Posted: Aug 15th, '12, 03:12    

Aylin

Hey, ihr Lieben!

Es ist mir grad ein bisschen zu spät zum antworten, weshalb ich das leider auf morgen verschieben muss. Hab leider den ganzen Tag gebraucht, um meinen neuen Selling Thread einzurichten und jetzt schon zu viele Antworten, was ich gesehen hab. x_x
Ich soll allerdings von Miranda ausrichten, dass sie gerade Schwierigkeiten mit ihrem Computer hat und deshalb grade nicht in den Hangout gucken kann.

Also dann, ausgerichtet ist es und ich bin dann mal am Weg ins Bett. xD
Hoffentlich schaff ichs morgen Abend zu antworten!

(0) (0)
Image

Materials I need:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2917
  • 2918
  • 2919
  • 2920