Hallöchen! ^^
Uff, gestern war ein anstrengender Tag. Ich war mich vorstellen für mein Praktikum und war natürlich total nervös, hab auch nur schwer hingefunden, weil der Gebäudekomplex so riesig und die Türe ganz versteckt war. Aber alle dort sind sehr nett und ich bin mir sicher, dass es eine tolle Zeit wird. Ehrlich gesagt hoffe ich ja darauf, dass ich nach dem Praktikum doch noch einen Job angeboten bekomme, weil die dort eigentlich ohnehin noch jemanden bräuchten (aber der Chef will einsparen...). Wäre dann halt nur geringfügig, was auf lange Sicht gesehen auch nicht genug wäre, aber zumindest für dieses Jahr ginge das noch. Danach war ich mich inskribieren. Wir mussten 1 1/2 Stunden warten und weil wir die Zeit außerhalb vom Gebäude verbracht haben, hätten wir am Ende fast meine Nummer verpasst. Da musste ich dann laufen - gar nicht so einfach, wenn sich die Studenten im Warteraum drängen. Aber es hat geklappt und zwei Minuten später war auch schon alles erledigt. Weiß der Geier warum das alles so lange braucht. xD Danach war ich echt froh wieder daheim zu sein. Die Hitze macht so müde. Wir haben uns dann mit einem Nickerchen belohnt. =3 Das Schlimmste war aber, dass die Schuhe meine Füße aufgescheuert und kleine Blasen auf den Zehen verursacht haben und meine Oberschenkel schon wieder so sehr aneinanderreiben, dass ich am Ende rote Flecken hatte, die ich noch nachts beim Schlafen gespürt hab. So ein Mist... T__T
@shin Zugegeben, das klingt ein bisschen übertrieben. Ich meine nur, dass die wenigsten Männer "nyan" sagen oder schreiben würden, weil es... nun ja, es wirkt komisch. Ich kannte mal einen Kerl, der sich bei einer Animeconvention als Katze verkleidet und ständig miaut hat. Und das bei fast 2m Größe. Außerdem mochte er Loveless. Ich frag mich bis heute, ob der Kerl ernsthaft hetero ist, aber damals war er mit einer Freundin von mir zusammen. Nur, ganz ehrlich, ich fand den Typen peinlich. Sowas passt vielleicht zu einem Bubi, aber doch nicht zu einem Mann!? Außer eben der Kerl ist schwul, aber die sind alle ein wenig eigen - im positiven Sinne, weshalb ich meinen Frisör auch so gerne mag. ^^ Ich hoffe das klingt nicht überheblich oder so... x_X Klingt, als wäre es schwer für dich eine Entscheidung zu treffen. Ich bin ja gespannt womit du irgendwann enden wirst. Sofern wir das jemals erfahren werden, bei der Rate, mit der uns die Leute aus dem Hangout weglaufen. ^^"
Haha, es gibt so Leute, die immer ausgerechnet diese Szenen aufschlagen. xDD Aber gut, dass es damals so locker gelaufen ist. Ich hätte da echt Sorge wie der Andere reagiert. Aber meistens weiß man ja doch so ein bisschen wie die Kollegen drauf sind und kanns auch einschätzen. Nur wie gesagt, ohne Freundin siehts ein wenig anders aus. Nicht, dass da jemand anfängt gemeine Späße zu machen. x_x
@Julez Seit ein paar Jahren schon denk ich mir immer wieder, dass dies meine letzten Ferien sein werden. Aber es kommt ja doch immer anders als man denkt. Direkt nach der Matura hatte ich gedacht, dass ich die Ferien brauchen werde, weil ich eigentlich Modedesign studieren wollte, wofür man eine Mappe anlegen müsste. Aber nach dem ersten Monat hab ich meine Meinung diesbezüglich geändert. Fürs Arbeiten war dennoch keine Zeit, weil ich mich mit der Frage "Was studieren?" befassen musste und außerdem auf Urlaub war. Dann ist mein Papa gestorben und im nächsten Sommer hatten wir die Katzen geplant und ich hab den Sommer für Recherche und Vorbereitung genutzt und auf das Haus der Eltern meines Freundes aufgepasst, während er Führerschein gemacht hat. Irgendwie war immer irgendwas anderes. Einmal dann das Praktikum in Japan. Lernen für Joyo-Kanji. Immer was anderes. Aber diesmal ists wohl endgültig, denn im April läuft meine Halbwaisenrente aus und dann krieg ich kein Geld mehr, wenn ich nichts arbeite. Aber dann wirds halt nicht nur Sommer, sondern immer sein. Nicht gerade ein fließender Übergang... ^^"
Angeblich wirds bei uns ab Sonntag wieder kühler. Kanns kaum erwarten. x_x
Ich find sowas immer sehr interessant. =3 Ja, damals gabs einige so schlimme Sachen. Krieg halt. u_u
Einmal will ich das auch erleben und wenn ich dafür extra im Winter in den hohen Norden reisen muss! >D
@Honey Ich hab vorgestern versucht mir die Playlist anzuhören, während ich Knuffel gefüttert hab, aber irgendwie hats nicht geklappt. Ich gelange mit dem Link bloß zu einem Video, aber zu keiner Playlist... =(
Oh, das ist natürlich blöd. Ich glaub ich hatte einen 2,5er Durchschnitt, da hätte ichs bei euch auch schwer gehabt. Ist natürlich schon dämlich, wenn man bedenkt, dass einem die Schule vielleicht weniger liegt, als das, was man danach machen will. Ich war in einer Modeschule und die Modefächer waren es, die den Notendurchschnitt so gedrückt haben. >_> Stimmt, ist bei uns auch so. Ich wollte BWL neben Japanologie machen, aber das war mir leider zu viel. Ausschließlich würde ich es aber hassen... x_x
Ah, so ist das also! Ich dachte immer das wäre wie ein Anime, aber halt nur in Form vom Videos und Musik. Eher so ein bisschen wie Digi Charat oder sowas, wo es ja auch nur so Mini-Videos gibt. xD" Schätze ich muss mir das auch mal genauer angucken. Hab nur grad gar keine Zeit dafür. Vielleicht nächste Woche irgendwann. ^^
@Mira Ich kann echt nicht verstehen, dass euch Merida nicht gefallen hat. =( Ich mein ich versteh das mit den unterschwelligen Botschaften nicht, weil bei Disney die Botschaften eigentlich doch auch noch nie unterschwellig waren. Und die Pixar-Filme sind eben, bis auf wenige Ausnahmen, aus dem Hause Disney. Und dann würde ich auch gerne wissen was die unterschwellige Botschaft in Monster AG oder Cars war. o__o Ich bin ganz froh, dass es wenigstens auch mal eine Prinzessin gibt, bei der es nicht nur um einen Prinzen geht. Wann gab es das letzte Mal überhaupt einen Film, in dem die Familie im Vordergrund stand? Ich mein, ja, vielleicht so irgendwie die Unglaublichen, aber auch nicht so. Merida war in der Hinsicht sehr anspruchsvoll. Arrangierte Heirrat, Selbstbestimmungsrecht, Traditionen und Konflikte mit den Eltern. Weit anspruchsvoller als die meisten Disneyfilme. Man kann sich höchstens darüber beschweren, dass der Film nicht so lustig und verrückt wie die meisten anderen aus dem Hause Pixar sind. =P Und dass ausnahmsweise mal keine tollen Lieder in nur halb so gute deutsche Versionen verwandelt wurden, fand ich super. Ich musste mich zurückhalten im Kino nicht zu jubeln. Es schadet keinem Kind sich mit englisch-sprachiger Musik zu befassen. Aber ich fand es seit jeher eine Frechheit, dass ich auf gute Musik verzichten muss, weil sie ja auf deutsch sein muss! Untertitel? Nein, machen wir minderwertige Musik, damit sie jedes Kind versteht. Darum möchte ich nach Rapunzel eigentlich keinen Disneyfilm mehr auf deutsch gucken, außer wir gehen mit Freunden. >_< Leider ändert das nicht an der furchtbaren Synchronisation von Merida selbst. Aber dafür kann der Film nichts... >_> Schade, ich wollte so gerne mit dir über den Film schwärmen... T__T
Oje, das ging ja ziemlich daneben mit der Abschiedsfeier. Schade... =(
Jups, haben das gestern noch erledigt. Ich finds nur blöd, dass ich dafür extra hingehen und ewig warten muss, weils eigentlich eine Kleinigkeit ist, wenn man schon an der Uni ist. >_>
Tja, in 1,5 Wochen hab ich erst mal mein 30h-Praktikum. Das wird interessant! Ich bin ja froh, dass ich nicht zu früh dort sein muss. Sonja meinte ich sollte dort schon um 7 Uhr sein! Omg! Aber dann stellt sich raus, dass bloß der Typ, den ich vertrete, immer schon so früh dort ist, ich das aber gar nicht muss! Nja, Gleitzeit halt. Hauptsache ich mach meine 6h. Trotzdem werde ich versuchen immer schon ab 8h dort zu sein. ^^ Viel Glück mit der Wohnungssuche!
Jups, mit Alex zu spielen erfordert schon viele Nerven. Überhaupt hatte ich zwischendurch nicht schlecht Lust alle miteinander mal mit dem Controller zu verprügeln! Also echt... xD Aber es funktioniert irgendwie und macht auch Spaß. Und wir freuen uns auch immer schon auf unsere Super Mario Abende! Eigentlich schade, dass er diese Woche wegen Paranorman ausfällt. ^^
Naja, wenn es darum ginge, dürfte niemand segeln gehen, der kein Boot in der Nähe hat. Mein Papa ist maximal einmal jährlich segeln gefahren und konnte das trotzdem alles. Ich bräuchte dann jetzt gar keinen Schein mehr zu machen, egal, ob kurzer oder langer Kurs, weil ich selbst ja keinen Zugang zu einem Segelboot hätte. o_O Für mich ist das mitm Studium schon so normal geworden, dass ich nicht mal mehr gespannt drauf bin. Glaub nach der 30h-Woche wird das neue Semester eher öde. xD"
Haha, da kann ich Sona aber auch verstehen. =P Bei "Wächter des Lichts" weiß ich einfach noch nicht, was ich davon halten soll. Ich warte einfach mal ab bis es mehr Informationen gibt, denke ich. Oder ob sich den noch jemand anderer angucken will. Naja, in Paranorman heute werden wir die Trailer sicher auch beide nochmal sehen. ^^ Ich für meinen Teil halte meine Begeisterung lieber noch im Zaum. Der Trailer kann noch so vielversprechend sein, der Film muss es aber nicht. Am Ende ist der dann voll doof und wir haben uns alle umsonst drauf gefreut... =/ Ich freu mich schon total auf Paranorman! Wir haben für heute etwas ablenkendes gebraucht, weils morgen mit GW2 losgeht und wir heute sonst nur nervös und ungeduldig gewesen wären. Da trifft sichs echt gut, dass der Film heute startet! =D Hotel Transilvanien? Ich glaub den Trailer fand ich auch ganz süß. Aber der kommt wohl erst noch raus. ^^ Ja, wäre klasse den zusammen angucken zu können! Semesterferien sind bei uns zwar eigentlich bereits im Februar, aber ich seh kein Problem dabei mir mal eine Woche im März "vorlesungsfrei" zu nehmen. =P Ich höre schon auch Musik raus, wenn ich sie kenne, aber meistens bin ich von der Handlung einfach zu sehr gefesselt. Da muss die Musik schon ziemlich rausstechen, also laut geschaltet oder ganz besonders traurig sein, damit sie mir neben der Handlung auffällt. Wenn aber bei z.B. Greys Anatomy am Ende der 2. Staffel (die mit Danny) dann Chasing Cars einsetzt, könnte ich auch immer sofort losheulen. Oh, übrigens... bei Greys erwischts diesmal meinen Lieblingscharakter (hab mich versehentlich gespoilert)... u_u
Bin ja mal gespannt wie die alle sind. Werds dir dann sofort mitteilen, wenn ich einen neuen Charakter treffe. =D Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich die Sternkarte voll kriegen kann. Wahrscheinlich werd ich dann doch irgendwas verbocken, aber bis dahin bin ich total optimistisch. Sofern ich noch irgendwie dazu kommen werde, in letzter Zeit hats ja gar nichts geklappt. x_x Stimmt. Dieses Wochenende werde ich hier wohl kaum auftauchen. Am Montag ist vormittag Einschulung, aber Ali hat sich für GW2 frei genommen, weshalb ich danach wohl auch wieder spielen werde. Wenn dann ab Dienstag die erste Welle der Begeisterung wieder ein wenig abgeflaut ist, bin ich sicher wieder mehr hier. ^^
Danke, ich hab auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich den Sensu kriegen werde. War auch total überrascht! Und dass Duo mir dann den in Indigo auch noch getauscht hat, obwohl ich ja den Sensu ersteigert hatte, den wir beide wollten, hat mich erst recht total gefreut! =D Yay, gratuliere! Auf den hatte ich zum Glück nicht geboten, weil mir die Farbe nicht so sehr liegt. Ebenso gehts mir auch mit den beiden, die momentan im Market sind. Aber gut so, Duo will auf den in türkis bieten und da will ich nicht dazwischenfunken. xD Was ich aber noch echt toll finde sind der Sensu in fire orange und der blaue, falls er im hellen Ton neu gemacht wird. =3 Und dann freu ich mich schon auf die Uchiwa! Hab ja einen davon! *__*
Naja, da sieht man halt wieder wie unterschiedlich Ansichten sein können. Am Ende ist nur wichtig, dass man sich mit seinem Partner einig ist und bei uns ist das, zum Glück, der Fall. Robin ist in der Hinsicht sowieso rigoros. Der würde auch den Religionsunterricht in der Schule sofort abschaffen! Ich glaub ich komm da stark nach meinen Eltern. Die hätten mich auch in eine Klosterschule schicken können, die direkt neben der Anlage war, haben mich aber lieber auf eine normale Volksschule geschickt. Kann natürlich auch sein, dass es eine Kostenfrage war. Aber nachdem die auch beide nicht viel vom Glauben halten... naja. Ich mochte meinen Pfarrer als Kind sehr gerne. Es bringt mir halt nicht wirklich viel den Pfarrer zu mögen, wenn ich von Kirche und Bibel nichts halte. Ich seh einfach keinen Sinn darin an diese Märchen zu glauben. Mehr ists für mich nicht, schließlich weiß man ja, dass die Erde nicht durch Gott entstanden ist. Tja... und meinen Kindern werde ich sicher keine Lügen erzählen, weder punkto Religion, noch bezüglich Weihnachtsmann und Osterhase. Aber ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Ich glaube bloß nicht, dass wir hier in Österreich jemals auf dieses Dilemma stoßen werden...
Kann sein. Letztens gabs auch wieder ein GoT-Shirt, aber auch einfach nicht mein Stil. Aber ich glaube heute ist ein Supernatural-Shirt auf teefury dabei. Bin mir nicht sicher, finds auch nicht schön, aber guck vielleicht mal.
Nope, noch immer nicht. Mittwoch haben wir nochmal ein paar GW2-Sachen besprochen. Jaja, da erkennt man die Freaks... xD" Aber ich habs mir im Kopf notiert. Muss Ali mal fragen, ob sie denn nicht vielleicht eh schon kennt... ^^
Regenwürmer?! WTF?! xDDD Ich glaub ich hab Dornröschen als Kind aber auch höchstens einmal gesehen. Schneewittchen wiederum hatten wir auf VHS. Ironischerweise waren meine Lieblingsfilme, die ich rauf und runter geguckt hab, aber gar nicht mal von Disney. Ich hab den Wauzi-Film und den uralten Anime von Jack und die Bohnenranke (Tom, Crospy und die Mäusebrigade) geliebt! =3 Erst "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" fand ich von Disney total klasse, die hab ich auch vergöttert! Und "Cap und Capper"! ^__^
Ich glaub ich werd mir mal mit Ali die Sherlock Holmes Filme angucken. Die hat die nämlich und findet sie ganz toll. Transformers hätte ich sogar hier, von Mama ausgeliehen (schon seit gefühlten hundert Jahren...), aber mit Robin kann ich die nicht gucken und wann ist der schon mal weg? Achja, im September! xDD
Stimmt. Ist nur noch Routine. ^^ Also ich werd jetzt meine letzte freie Woche noch so richtig geniesen! Wer weiß wann ich das nächste Mal dazu komme! Ich hab zwar jetzt nur das Praktikum bekommen, aber ich weiß auch, dass die dort chronisch unterbesetzt sind und meine Chefin sich eigentlich auch noch jemanden für ihr Team wünschen würde. Kann also schon noch sein, dass sich da was ergibt. ^^ Achso, 45 min ist echt okay. Dann brauchst du dir zumindest keinen Stress machen. Es ist bestimmt auch unterm Semester einfacher, weil jetzt bestimmt viele neue Studenten suchen! Wart mal ab bis das Semester begonnen hat! =)
Wundert dich das echt? Die Inflation ist hier ja echt gewaltig. Im Moment ist fast alles eher teuer. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich zu teuer verkaufe, obwohl ich mich an Useffel halte. =/ Ich steh auch grad echt an. Was soll ich bloß für das Halloween-Set von 2010 in schwarz und das Doughnight-Set von 2009 verlangen? x___x Trotzdem ists echt gut, dass ich meine Schätze so lange gehortet hab. Ich hab momentan... hmm... glaub ~500k. Und was ich noch on hold hab beläuft sich wohl auf weitere 200k+. Damit lässt sich schon einiges anfangen. ^^ Btw... ich wäre an deinen Burning Lips interessiert. xD Viel schwieriger als an Food zu kommen ist es an die Items zu gelangen. Mein Buying Thread wurde schlichtweg ignoriert... T__T Insofern liebe ich Firn dafür, dass sie immer wieder mal alte Items versteigert! *___*
Was, richtige? Ich hoffe du schenkst uns den Platz, den wir dafür brauchen, gleich mit dazu! =P Sofern wir überhaupt eine große Hochzeit machen würden und nicht nur was ganz Kleines... aber du musst trotzdem dabei sein. =3
@Julez (nochmal xD) Aww, mach dir keine Sorgen, ich bin sicher deinem Katerchen wirds gut gehen! Katzen sind für gewöhnlich zufrieden, solange sie in der gewohnten Umgebung bleiben können. =) Ich wünsche dir einen ganz, ganz tollen Urlaub! Genieße ihn und hab viel Spaß! <3
@shin/Mira (nachdem das Thema nun schon zu dritt besprochen wird =P) Ich könnte jetzt auch nicht erklären warum ich mich zu einem gewissen Typ Mann hingezogen fühle, wo es ja auch nicht wirklich ein festgelegter Typ ist. Allgemein ist mir aufgefallen, dass ich meistens eher blond mag, andererseits steh ich auf Brandon Fraser, Jake Gyllenhaal oder Taylor Lautner, die alle 1. nicht blond sind und 2. absolut nichts gemein haben. o_O Für mich machts aber auch einen Unterschied, ob ein Mann gut oder ansprechend aussieht. Jake Gyllenhaal finde ich beispielsweise gutaussehend, aber ich würde mit einem solchen Mann nichts anfangen wollen. Brandon Fraser finde ich ansprechend, das wäre schon eher der Typ Mann, auf den ich mich einlassen würde. Als Partner mag ich halt keine durchtrainierten oder schlanken Männer, die find ich nur zum angucken toll. Darum find ichs schon ganz gut, dass mein Freund eher der festere Typ ist, breite Schultern mit genug Oberarme und Bauch zum anlehnen und ankuscheln. Was fange ich mit Muskeln an, wenn ichs kuschelig haben will? Pff, nein danke. =P Ich glaub bei einer Frau fehlt mir einfach dieses "sich beschützt fühlen". Nennt mich altmodisch, aber ich brauch das. xD Aber gut, sorry, das war jetzt wieder zu ausführlich. xD"
Wenn man einen ernsten Partner haben will, dann ist eine kindische Seite leider schon sehr störend. Würde ich jetzt als Eigenschaft beim Partner auch nicht wollen. Ist leider so... =/ Es gibt schon viele Faktoren in einer Beziehung. Mein Mann dürfte kein bisschen weniger Standhaft oder Verständnisvoll sein. Mira hat uns erlebt, so manch anderer Mann würde mit mir sicher nicht zurecht kommen. Ich neige doch schon sehr dazu meine schlechte Laune an ihm auszulassen oder rumzunörgeln. Und meiner wusste schließlich nach 13 Jahren Freundschaft worauf er sich einlässt und macht mir da keine Vorwürfe, weil er weiß wie ich bin und weiß, dass ichs nicht böse mein. =)
So, meine Lieben, ich werde dieses Wochenende wohl keine Zeit (oder eher Lust) haben hier ewiglange Posts zu schreiben, daher verabschiede ich mich jetzt erstmal für die nächsten Tage. ^^ Wünsche euch ein schönes Wochenende und gutes Wetter! xD
(0) (0) |
|