Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2933
  • 2934
  • 2935
  • 2936
  • 2937
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Nov 10th, '12, 15:04    

AliceON

Hugs: 131658
Neeee, das ist nicht was ich meine. Ich spreche nicht über "versuchen", ich spreche über "im Land leben". Ich meine, das im Lande leben ist überhaupt nicht das entscheidende. Wenn du Lust hast, kannst du viel erfolgreicher im Heimat eine Fremdsprache lernen. Ich wollte dir nur zeigen, dass, dass jemand in Deutschland ist, gar kein Grund dafür, gut oder schlecht zu sprechen, ist. Also alles, was du sagst, ist schon richtig. Aber dass ist genau der Fall: man kann aber muss nicht. Und ich kenne viele Leute, die überhaupt nicht wollen.

Und mir persönlich haben die Sprachkurse viel mehr geholfen, als alle Gespräche. Jetzt, an der Uni, brauche ich schon andere Stuffe der Sprache. Jetzt ist es schon für mich nützlich, dass ich mit jemandem Deutsch rede, der Umgangssprache spricht oder Dialekt, oder noch etwas. Aber vor einem Jahr war es sinnlos. Total sinnlos. Das hilf sogar nicht, die Sprache besser wahrzunehmen, weil du einfach keine Grenzen zwischen den Wörtrn setzen kannst. Was ist besonders mit dem Deutchen aktuell, wegen der sehr aktiven Wortbildung.

(0) (0)

Posted: Nov 10th, '12, 15:13    

Merrymaking

Hugs: 199056
Mood: Hey doc, I'm not feeling well. I've had the tits all day.
Ah, ich weiß das nur im Land leben kein Grund gibt um gut deutsch zu sprechen (es gibt auch viele Ausländer in Holland, wer kein Wort holländisch sprechen), aber ich habe nur gemeint das du mehr Chance hast um es wohl zu lernen als ich xD
Ich spreche nicht über alle Ausländer in Deutschland, ich spreche nur über dich. ;D

(0) (0)
3秒だけ生かしてくれ見てみたい物があるから。
僕はできる。分からせて見せる? 僕は生きる。

Image

So what if I misbehave? It's what everybody craves.
You want it? I got it. See what you like~
We could have it all by the end of the night
Your money and power, my sinful delight
A hit of a heaven, and hell, a hell of a high!

Posted: Nov 27th, '12, 20:59    

Miranda

Hugs: 58343
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?
Es tut mir leid, dass ich Kofk und vor allem diesen Thread hier momentan so vernachlässige. Der Umzug hat leider sehr viel Zeit konsumiert und noch den ein oder anderen Rattenschwanz hinter sich her gezogen...
Zudem nimmt die FH immer mehr Zeit in Anspruch und ich bin froh, wenn ich mich mal mit Kommilitonen oder Freunden treffen kann. Demnächst muss ich dann auch wieder richtig arbeiten. Ist auch wieder ein Kino, aber ich hoffe, dass es besser ist als das Letzte =)

Wie geht es euch so?

(0) (0)

Posted: Nov 27th, '12, 21:08    

LittleJulez

Hugs: 218005
Mood: happy :)
Auch ich schaffe es nicht wirklich viel online zu sein, pro Tag bin ich nur noch zwischen 30 und 60 Minuten online, vor allem zur Zeit, da ich lange Schule habe und viel lernen muss. Auch jetzt, da die Klausuren letzte Woche angefangen haben.
Ansonsten geht es mir relativ gut, komme mit allen gut zu recht, meine Noten sind (bis jetzt) gut. Leider finde ich keine Zeit um Weihnachtsgeschenke einkaufen zu gehen und ich kann nur noch selten backen, ich hoffe, dass ich morgen dafür Zeit habe, obwohl ich viel lernen muss.

(0) (0)

Posted: Nov 27th, '12, 21:18    

Miranda

Achje, Klausurstress X____x Das fängt bei mir erst im Januar an. Schreibe zwar nur eine einzige Klausur, dafür aber in meinem Hass-Modul schlechthin. Und nebenbei muss ich auch noch ein Lerntagebuch und eine Hausarbeit in den Ferien schreiben. Mal sehen, wie das wird...
Ich muss auch noch ein Geburstagsgeschenk für eine Freundin holen, die hat in einer Woche Geburtstag X_x Und Weihnachtsgeschenke... Ja, die muss ich auch noch kaufen. Am Freitag backe ich mit ein paar Leuten aus der Uni Plätzchen =D Freue mich schon!!!!

(0) (0)

Posted: Nov 28th, '12, 17:09    

LittleJulez

Das klingt wirklich gut bei dir :) Oh du kennst schon Leute aus der Uni? Das ist toll :)

(0) (0)

Posted: Nov 28th, '12, 19:05    

Miranda

Ist ja nur eine FH =)
Ich studier ja Soziale Arbeit und wir sind 220 Leute im Semester. Das ist seeeehr überschaubar xDDD Und man lernt dadurch seh schnell Leute kennen =)

(0) (0)

Posted: Nov 28th, '12, 19:45    

LittleJulez

Na ja so wenig ist das ja nicht, finde ich :P
Ich könnte glaube ich nicht so einfach auf 219 fremde Menschen zugehen, obwohl ich ein offener Mensch bin.

(0) (0)

Posted: Nov 28th, '12, 20:15    

Merrymaking

Hugs: 199056
Mood: Hey doc, I'm not feeling well. I've had the tits all day.
Mein deutsch war heute so übel. D=
Und mein Lehrer war böse. xD
Ich verstehe nicht warum. Ich meine, normalerweise spreche ich in der Kabine gut deutsch, aber jeden hat doch irgendwann einem schlechtes Tag? >>
Er war stolz auf den anderen Studenten wenn sie ihre Bücher nicht mehr brauchten, auch wenn sie Fehler machten. Warum darf ich denn keine Fehler machen, ohne meine Bücher? :')

(0) (0)
3秒だけ生かしてくれ見てみたい物があるから。
僕はできる。分からせて見せる? 僕は生きる。

Image

So what if I misbehave? It's what everybody craves.
You want it? I got it. See what you like~
We could have it all by the end of the night
Your money and power, my sinful delight
A hit of a heaven, and hell, a hell of a high!

Posted: Nov 28th, '12, 20:34    

Miranda

@Julez
Im Vergleich zu normalen Unis schon^^ Überleg mal, an der Uni in Köln, also nur an der "stinknormalen" Uni studieren momentan ca 44.000 Leute!!!! Also bildet meine FH mit knapp 1000 Studenten (noch nicht mal ganz) grade 1/44!!!! Ist also schon sehr klein. Bin ich aber auch sehr froh drüber :D
Und es ist ja nicht so, dass ich alle anderen beim Namen nennen kann oder schon mal gesprochen habe. Aber im Zweifelsfall weiß man, dass er zum selben Semester gehört und kann ihn bei Raumfragen etc ansprechen =)
Ich selbst hab aber mittlerweile meine Leute gefunden, mit denen ich viel zusammen mache und gerne zu tun habe. Klar lernt man noch den ein oder anderen kennen, aber die grobe Gruppe hat sich schon gefunden. Und meine liebe Johanna (wir werden jetzt schon die Unzertrennlichen genannt xD) und ich wollen uns demnächst zusammen am Ohr piercen lassen. Du siehst, ich fühl mich rundum wohl :D

@Merry
Nimm das nicht persönlich! Dein Lehrer war bestimmt nicht so sauer auf dich, wie es sich für dich angefühlt hat. Vermutlich hat er sich nur so doll geärgert, weil er weiß, dass du es besser kannst, wohingegen er bei den anderen vermutlich froh war, dass sie endlich mal ohne Buch auskommen. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus ;)

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2933
  • 2934
  • 2935
  • 2936
  • 2937
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum