Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2948
  • 2949
  • 2950
  • 2951
  • 2952
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Dec 29th, '12, 23:04    

Miranda

Hugs: 58318
Generell zum Thema Klamotten:

Ich finde am besten Sachen bei C&A. Habe eigentlich nicht unbedingt eine Figur, mit der ich von der Stange kaufen kann, gerade Hosen, aber da habe ich oft Glück :D Außerdem haben sie im Sommer immer soooo schöne Blusen da *____* Bei New Yorker finde ich ganz ganz selten was und bei H&M sind es eher Accessoires. Ansonsten sehe ich da in den meisten Sachen aus wie eine Presswurst xD
Aber was Accessoires angeht liebe ich SIX eh über alles xD Die haben sooooo schöne Sachen *_* Je nach dem, was für Kollektionen die da haben könnte ich mich tot kaufen! xD Accessorize hat auch viele schöne Sachen, aber die sind mir echt zu teuer :/ Da kann ich mir nur im Sale was leisten bzw will da dann was kaufen xD

@Julez
Das Problem kenne ich. Es gibt einfach zu viele gute Bücher, die gelesen werden möchten und zu wenig Zeit, um dies zu können. In meinem Regal stehen auch noch etliche englische Klassiker, für die ich nicht die Zeit habe. Jetzt möchte ich ja auch noch einmal die Clan der Otori Saga lesen, die neue Triologie von Kai Meyer, sowie die neuen Romane von Jilliane Hoffmann und Sebastian Fitzek... Aber wann???
Und hinzu kommen ja auch noch etliche Filme xD Zu Weihnachten hab ich ja die Batman-Triologie geschenkt bekommen. Da muss ich demnächst auch einen Marathon machen... Am besten in den Semesterferien, wenn meine Klausur vorbei ist xD
Meine Bücher hatte ich vor dem Umzug ausgemistet. Aber irgendwie merke ich da nicht mehr viel von. Habe 2 Umzugskartons bei meinen Eltern stehen und meine Regale sind fast schon wieder voll... Spätestens in einem halben Jahr werde ich Platzprobleme kriegen :D

Fast :) Den Hobbit hatte er schon in den 30er Jahren verfasst, die HdR-Romane erschienen dann in den 50ern. Aber die deutschen Übersetzungen kamen immer gut 10-20 Jahre später ^^ Seine Bücher waren ja DER Meilenstein für das Fantasy-Genre. Das sind die einzigen Sachen, die ich mir noch aus dem Deutschunterricht merken konnte xD
Ich finde es immer faszinierend, wenn sich Autoren solche Welten ausdenken. Sogar mit eigenen Sprachen. Tolkien selbst konnte ja um die 15-20 Sprachen fließend und war ja ein Sprachgenie in jeglicher Hinsicht. Kein Wunder, dass ihm da so etwas gelang :)
Oscar Wilde hat z.B. The Picture of Dorian Gray, Bunburry oder The Important of being earnest geschrieben. Zumindest das Erste wird dir was sagen, oder? Außerdem war er ein großer Gesellschaftskritiker (man findet hierzu Aspekte in jedem seiner Werke) und, für seine Zeit eine revolutionäre Geste, ein bekennender Homosexueller. Liegt bei ihm wohl in den Genen, immerhin war seine Mutter sehr aktiv in den damaligen Frauenbewegungen xD
Und James Matthew Barrie hat Peter Pan verfasst. Der Mann hatte auch ein sehr aufregendes und bewegendes Leben :)
Hach man, zu doof, dass es keinen Studiengang über englische Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts gibt ;____; Da würde ich total drin aufgehen xD
Von Edgar Allan Poe habe ich auch noch nichts gelesen. Denke, von ihm werde ich mir mal eine Geschichtensammlung oder so holen. Aber das steht nicht ganz so weit oben auf meiner Wunschliste ^^
Mir passiert das leider öfters. Deswegen gucke ich mittlerweile sehr ungerne Buchverfilmungen.

@Aylin
Jahaaaa... Und dann finde ich auch noch nur etwas aus der Herrenabteilung. DAS ist deprimierend xDDD

Irgendwann wird es vermutlich auch selbstverständlich. Aber bis das soweit ist bin ich vermutlich schon verrückt geworden ^^" Außerdem verfange ich mich so oft mit den Dingern X_X

"König der Löwen" hab ich noch gar nicht. "Die Schöne und das Biest" nur auf DVD. Eg müsste ich mir die jetzt alle nochmal auf Blu-Ray kaufen. Ich will mir als nächstes "Cinderella", "101 Dalmatiner" und "Aristocats". So was ist wirklich immer schade :/ Es gab ja auch die Pixar Filme in den Blu-Ray Steelbook Editionen. Davon hab ich auch nicht alle bekommen... Nemo zum Beispiel nicht ;____;
Ja, ich hatte auch gedacht und gehofft, dass ich mehr Filme zu Weihnachten bekomme. Aber in noch nicht mal 2 Monaten ist ja schon wieder Geburtstag xD

Aber wir sehen uns dieses Jahr auf jeden Fall irgendwie :)

Haha, ja, kenne ich ^^ Ich hab da auch noch so viele Bücher stehen... Das ist echt schlimm X_x Und ich bin ja auch noch so doof und will immer eine bestimmte Ausgabe. Egal, wie teuer die ist xDDD

(0) (0)

Posted: Dec 30th, '12, 00:05    

LittleJulez

Hugs: 217881
Mood: happy :)
Ja ich komme auch einfach nicht dazu, sie zu lesen..
Und es gibt auch bei mir eine Liste von Filmen (die hab ich schon vor 2 Jahren angefangen), die immer länger wird und nur selten mal ein Film rausgestrichen wird.

Oh ihr habt Tolkien im Unterricht gemacht :)? Wir leider nicht :( Zur Zeit machen wir Faust 1, vorher haben wir Schiller, Goethe, Herder und Kant gemacht, also alle Menschenbilder.

Der Name Oscar Wilde sagt mir schon etwas, aber ich kenne keins der Werke, die du aufgelistet hast.
Ja ich möchte auf Gedichte von Edgar A. Poe :)

Und ich war heute ja mit meiner Freundin in der Hobbit.. Und ich muss sagen, ich liebe diesen Film total! Die Musik war unglaublich toll und passend, normalerweise fällt mir das nie auf. Ich fand den Film lustig, vor allem die Szene mit den Trollen.. Das ganze Kino hatte einen Lachflash! Also meine Freundin und ich mögen den Film & hoffen, dass bald der nächste kommt!

(0) (0)

Posted: Dec 30th, '12, 01:17    

Miranda

Meine Filmliste wird öfter mal kürzer als meine Buchliste^^ Zumal Blu-Rays auch nicht so viel Platz einnehmen wie Bücher! Aber das geht auch nur langsam und sehr schleppend zurück.

Wir mussten in der 8. Klasse einen Roman lesen und hatten uns dann für den Hobbit entschieden. Und im Rahmen dessen hat unsere Lehrerin eben auch Tolkien mit uns behandelt.
Schiller, Goethe etc haben wir aufgrund der jeweiligen Stilepochen exemplarisch behandelt. Und Kant hatten wir als erstes, als wir die Aufklärung durchgenommen hatten. War meine beste Klausur im LK gewesen und auch diejenige, die mir am meistens Spaß gemacht hatte =)

Das Bildnis des Dorian Gray sagt dir nicht? Ist eigentlich ein sehr bekanntest Werk, dass vor 2 oder 3 Jahren sogar verfilmt wurde (wenn auch sehr schlecht <_<"). Kann ich dir nur empfehlen, genau so wie alle anderen Werke und generell Wilde als Person an sich. Aber so ist es auch bei Barrie. Hach man, warum kann ich so was nicht studieren? ;____; In Amerika gibt es einen Studiengang, der sich "Kinderliteratur des 19. Jahrhunderts und viktorianischen Zeitalters". Das wäre genau mein Studiengang!!!

Ja, teilweise war er lustig. Aber mir war er schon zu kindisch. Gut, der Hobbit war auch nicht so ernst wie es HdR vermutlich ist. Aber trotzdem war ich sehr enttäuscht X_x Vor allem, weil es auch gar nicht so authentisch rüber kam... Aber hab ich ja alles schon mal geschrieben.
Freut mich aber, dass der Film dir gefallen hat =)
Auf den Nächstens wirst du aber garantiert noch ein Jahr warten dürfen.

(0) (0)

Posted: Dec 30th, '12, 11:38    

LittleJulez

Na ja ich kaufe mir die Filme ja nicht einmal, ich seh keinen großen Sinn in DVDs um ehrlich zu sein. Die Filme, die mir was bedeuten, sprich Titanic und die Harry Potter Filme, die habe ich auf DVD, das wars. Bei meinem Bruder ist es nicht anders. Er hat den letzten Batman und Forest Gump. Ich will die Filme mir ja nur ansehen, aber nicht mal dazu komme ich. Bis jetzt habe ich in den Ferien nur einen Film davon gesehen.

Ah das ist ja cool :/ Wir hatten eigentlich nur schlechte Bücher. Das einzige, was ich gut fand, war in der 6. Klasse, das hieß 'Level 4.2'. Das hat ein Junge aus meiner Klasse vorgeschlagen. Letztes Jahr haben wir nur Mist gelesen und in der 9. war eins davon okay (die Physiker).
Ja wir haben alle wichtigen Epochen (Barock, Aufklärung, Sturm und Drang & Klassik) auch wiederholt bzw. noch mal behandelt, da wir dieses Jahr einen total anspruchsvollen Lehrer haben und die Jahre zuvor hatten wir alle nur.. schlappe Lehrer oder welche, die nicht das gemacht haben, was wichtig gewesen wäre.
Wir haben eine Klausur in Deutsch geschrieben, vor ein paar Wochen. Das war die erste Deutschklausur. Man ich glaube ich war so dermaßen schlecht. Außerdem kursiert ein Gerückt, dass es total oft 0 Punkte gab und das wäre einfach schrecklich, ich glaube ich würde dann ewig heulen.

Ehrlich, zu kindisch? 0o Ich weiß irgendwie gar nicht, was du meinst. Und die Animationen fand ich eigentlich ganz gut (gut außer der Fettsack da, der die Hobbits umbringen wollte).

(0) (0)

Posted: Dec 30th, '12, 18:49    

feuerfuchs

Hugs: 3920
schade dadurch das ich nicht zuhause war hab ich die restlichen items aus dem advendskalender verpasst ... aber die winterevent items sind ja süß *-* ich find die voll toll

(0) (0)
Image

Posted: Dec 30th, '12, 19:09    

Aylin

Hugs: 135096
Mood: off I go
Haha, wie unterschiedlich man Ohrringe empfinden kann. xD

Vampire Diaries:
Ich hab die Serie nicht besonders weit geguckt, nur bis kurz vor Ende der ersten Staffel oder so, aber sie hat mir nicht besonders gut gefallen. Vielleicht geb ich ihr irgendwann noch eine Chance, wenn ich grad mal was zum alleine gucken brauch. Zusammen mit meinem Freund geht die Serie nämlich nicht. xD
Man kann die Bücher und die Serie auch nur getrennt betrachten. Die Bücher sind ja bereits 20+ Jahre alt, was man dann auch bei den Fortsetzungen merkt, wo auf einmal Handys und Internet verwendet werden - übrigens auch der Hauptgrund warum sie für mich nicht in Frage kommen, weil ichs bescheuert finde, dass sie nur wenige Tage nach Band 1-4 spielt und auf einmal so modern ist.
Alle Unterschiede von Serie und Büchern liegen an den Autoren der Serie, die sich halt viiiiele Freiheiten genommen haben. Deswegen heißt das Mädchen im Buch Caroline und wurde in der Serie, warum auch immer, umbenannt, ebenso wie der Typ tatsächlich Stefan heißt (in der Übersetzung wurde er Stefano genannt... blöde Übersetzer).
Dark Visions dürfte auch mit Vampiren zu tun haben. Night World wollte ich auch noch irgendwann lesen, aber ich hab nach Vampire Diaries irgendwie genug von Vampiren gehabt (war kurz nach Twilight) und hab dann lieber mal was über Feen, Engel, Drachen und Magier gelesen. Immer abwechselnd halt. ^^

Allgemein Bücher:
Das Platzproblem kenn ich auch nur zu gut. Mein Bruder war total entsetzt als ich letztens von meinen Regalplänen für die neue Wohnung erzählt hab. Ich möchte nämlich eine ganze Wand (geschätzte 5m) zustellen und am besten noch mit jeweils einem Regal ums Eck rum gehen. Ich hab lieber zu viel Platz als zu wenig und im moment haben wir null Platz und dafür steht bei mir noch ein Karton und bei meiner Mama auch und viele Bücher lagern auf den Buchreihen im Regal. Also nein... besser zu viel als zu wenig. =P

Kleidung und Accessoires:
Bei Mister*Lady hab ich mir im Sommer vor 2 1/2 Jahren total viel gefunden, diesen Winter aber leider nur ein langärmeliges, lila Shirt mit interessanten Nähten und einen armlosen, braunen Strickpulli. Aber die zwei Teile mag ich sehr gerne. ^^
Bei Tally Weijl geh ich nur wenig einkaufen und meistens find ich mir auch nichts. =/
C&A mag ich wie gesagt sehr gerne, auch wegen Hosen. Generell find ich mir dort die meisten Röcke und Hosen. Strumpfhosen und Leggings wiederum kauf ich fast ausschließlich bei H&M.
Und ja, SIX ist toll! Da kauf ich mittlerweile auch am liebsten ein. Früher hab ich total gerne bei Claires geshoppt, aber mittlerweile muss ich mich bei so 3 für 2 Aktionen schon richtig bemühen was zu finden... und schaffs meistens einfach nicht. Bei SIX dagegen find ich mir immer sofort mehrere Sachen. xD

@Birte
Oops. Aber ich kann dich trösten: mein Mantel stammt aus der Übergrößenabteilung, auch nicht gerade tröstlich. =P

Verfangen? Haha, wie stellst du das denn an? xDD

Ja, hatte bei König der Löwen auch wegen der Bluray überlegt, aber meiner meinte ja, dass das unnötig ist. Darum hab ich die schöne Holzbox von Amazon nicht bekommen... Mist! T__T
Ich hab jetzt zum ersten Mal einen Film auf Bluray bekommen: Merida. Ich wollte ja total gerne Rapunzel und Drachenzähmen auf Bluray, aber damals hatten wir die PS3 noch nicht. War voll doof, weils bei Bluray nämlich auch Special Editionen gab... und jetzt natürlich nicht mehr gibt! >_<
Ahja, die Steelbook-Editionen waren voll schön! Aber meiner redet mir dann gleich wieder ins Gewissen und dann lass ich doch lieber die Finger davon. ^^"
Jaaa, vier Monate noch! Oh nein, nur noch vier Monate... dann krieg ich kein Geld mehr, muss nen Job haben und werd zu allem Überfluss wieder ein Jahr älter... der 30er kommt unbarmherzig auf mich zu... neiiiin! x_____x

Du musst uns im Sommer unbedingt besuchen kommen! Wir schaffens dieses Jahr finanziell ja auch nicht wegen der neuen Wohnung. Wenn wir Pech haben, haben wir nicht mal Geld für Möbel. Wär echt toll mal zu erfahren mit wieviel Ablöse wir rechnen müssen... u_u

Ach, weißt du was doof ist? Wenn du einerseits nur eine bestimmte Ausgabe willst, andererseits aber auch noch total sparsam bist. Ich wünsch mir das Zeug dann so lange bis es nicht mehr verfügbar ist und ärger mich dann dafür total... u_u

Und der Studiengang wäre btw auch total mein Ding. Ich find ja Literatur auch so toll, weshalb ich ja auch Märchen für meine Bachelorarbeit gewählt hatte. Überhaupt finde ich Märchen toll! Hab da letztens auch was über Dornröschen recherchiert... aber das is schon schlimm, das erzähl ich jetzt besser nicht. ^^"

@Julez
Der Sinn von Dvds ist, dass du sie dir angucken kannst wann immer du Lust dazu hast und auch die Sprache wählen kannst. Ich gucke Filme lieber auf Englisch und möchte mir jederzeit angucken können worauf ich grad Lust hab. Manche Filme kauf ich mir aber auch einfach, weil sie mich interessieren und ich nicht vom Free-Tv abhängig sein will.

@feuerfuchs
Oje, das tut mir leid. Ist echt blöd, wenn man nicht Zuhause sein kann und auch keinen Laptop für unterwegs bzw. Möglichkeit hat ins Internet zu kommen. =(

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Dec 30th, '12, 19:21    

LittleJulez

VD: Ja das sehe ich auch so. Deswegen betrachte ich ja beides immer getrennt.
Mir ist das mit der neuen Technik gar nicht aufgefallen in den neueren Bücher muss ich sagen, bzw. ich habe es einfach wieder vergessen.

Nun ich lese ja lieber Krimis xD Aber Fantasy, wenn sie spannend ist, mag ich natürlich auch. Im Prinzip lese ich alles, solange es interessant und humorvoll ist.

Wenn ich mal eine eigene Wohnung oder ein Haus haben sollte werde ich mir ein Bücherzimmer einrichten. Anders werde ich wohl keinen Platz für alles finden :P

Zu Klamotten & Schmuck nochmal: Na ja Tally Weijl gibt es bei mir in der Nähe nicht, ich war bis jetzt nur 2 oder 3 Mal in einem Geschäft. Leider muss ich sagen, dass ich viel Zeit zum Shoppen brauche und beide Male war es auf Klassenfahrt, deswegen konnte ich mir leider nicht genug Zeit lassen. Die haben zwar nur kleine Größen (das größte was ich gesehen habe war 38), aber mir passt das ja zum Glück. Ich finde die Sachen einfach total schön, passen genau zu mir. Bei mister*lady, den gibt es erst seit Oktober in meiner Nähe, habe ich mir meine Herbst/Winter-Jacke gekauft. Ich finde, die haben noch viele andere schöne Sachen, aber auch da hat mir bis jetzt einfach die Zeit gefehlt, mich weiter umzusehen. Ansonsten habe ich mir noch eine weiße Uhr und eine Tasche dort gekauft, alles wundervoll. Bei H&M habe ich bis vor einem Jahr noch bestellt, aber immer seltener und ich habe auch erst mit 14/15 damit angefangen. Ich finde die Qualität der T-Shirts nicht so toll, und die der Jeans auch nicht wirklich. Außerdem nervt mich, dass jeder dasselbe trägt, weil jeder dort einkauft, zumindest hier bei mir in der Gegend.
Ja Six finde ich auch super und Bijoux Brigitte. :)

Ja ich weiß schon, warum sich Leute DVDs kaufen, allerdings kann man sich das heute alles im Internet runterladen und abspeichern auf CD oder DVD und das kostenlos oder nur für wenig Geld. Deswegen kaufe ich eigentlich keine.

(0) (0)

Posted: Dec 30th, '12, 23:20    

Miranda

@feuerfuchs
Oi weh :/ So was ist echt schade. Aber ich denke, die Items solltest du relativ günstig noch erwerben können =)

@Julez
Naja, ich finde DVDs oder Blu-Rays trotzdem schöner. Man hat sie halt im Regal stehen und kann sie immer wieder betrachten. Ist für mich irgendwie nicht dasselbe wie eine Datei auf dem Rechner. Und ich gebe für so etwas gerne Geld aus^^ Aus denselben GRünden bin ich auch total gegen E-Books bzw finde sie total ätzend. Wenn ich lese möchte ich Seiten umblättern, den Buchgeruch haben und etwas in den Händen halten. Das Ganze dann noch mit einem schönen Einband und es ist perfekt x3

Falls du die Autoren noch nicht kennst, kann ich dir für Krimis wärmstens Jilliane Hoffman und Sebastian Fitzek empfehlen!!! Meine beiden Favoriten :)
@Aylin
Haha, ja =P
Aber trotzdem haben wir ja einen guten Stil ;D

Ooooh, so eine Bücherwand wäre natürlich super *______* Das möchte ich irgendwann auch mal haben xD Und es kann ja auch total toll aussehen, je nachdem wie groß das Zimmer ist und wie man es angeht =) Wäre in einer eigenen Wohnung auf jeden Fall ein anstrebenswertes Ziel xD Und wir würden die Regale ja auf jeden Fall irgendwie voll kriegen. Da müssten wir uns keine Gedanken drum machen =)

Mister*Lady sagt mir z.B. gaaar nichts O_o Aber irgendwo in Köln muss es das ja geben xD Im Frühjahr will ich aber mal auf Ladensuche gehen. Es gibt hier wohl ein paar Straßen wo sehr viele kleine süße Einzelhändler sind. Da findet man garantiert den ein oder anderen Schatz :)
Und im Sale von SIX auch auf jeden Fall xDDD

Oha, da hast du Recht. Das ist auch nicht unbedingt aufmunternd xD Da wäre ich sehr deprimiert gewesen!

Naja, die verfangen sich in den Haaren oder sonst wo. Oder in den Klamotten etc. Aber ich bin ja so oder so ungeschickt xD

X____x Jaaaa, das kenne ich :/ Mir wird bei so was auch immer von allen möglichen Leuten ins Gewissen geredet. Und dann ist man hinterher sauer xD Und bei Special Editionen muss man so oder so immer sofort zuschlagen! Sonst kriegt man die nie! Das ärgert mich jetzt bei den Pixar Filmen und hat mih bei so vielen Filmen schon geärgert xDDD
Ach, das wird schon :) Sehr das nicht so pessimistisch^^ Du bist ja noch nicht alt :) Sogar mit 30 nicht!!!

Ich werde fleißig sparen :) Aber das sollte alles gut klappen, denke ich :) Und dann haben wir ja auch gemeinsam Ferien, oder?
Ai weh, echt? X_x Aber ihr habt ja zum Glück erstmal eine volle Ausstattung. Dann müsst ihr euch das alles halt Stück für Stück kaufen. Ist natürlich doof und ärgerlich, aber anders geht es dann ja nicht :/

Haha, jaaa... Aber so bin ich ja auch. Es kommt dann immer total drauf an, um welches Buch etc es geht. Ich muss eh immer was mehr zahlen, weil ich gebundene Bücher ja lieber mag als Taschenbücher oder so.
Dann musst du es mir mal wann anders erzählen ;)

Märchen sind und bleiben einfach toll! Ich liebe sie ja auch^^ Schade, dass ich so was nicht für meine Bachelorarbeite wählen kann. Würde wohl was schwer werden =P

(0) (0)

Posted: Dec 31st, '12, 13:03    

LittleJulez

Nun ich mag E-books :D Da sind wir wohl sehr verschieden in den Punkten. Nun Filme als Datei auf dem Computer, das mag ich auch nicht. Deswegen brenne ich die Filme ja auch auf CDs. Aber natürlich mag ich echte Bücher lieber als Ebooks, aber trotzdem habe ich nichts dagegen, da es recht praktisch sein kann, falls man auf eine lange Reise geht und nicht 3 fette Bücher mitschleppen will, dann hat man halt alles in einem.

(0) (0)

Posted: Dec 31st, '12, 16:20    

Miranda

Ich würd mir lieber den ganzen Rucksack voller Bücher stopfen als ein E-Book mitzunehmen xDDD Für den Urlaub kauf ich mir ja sogar extra immer Bücher, damit ich genug Lesestoff habe. Und ich finde es auch schön, wenn die Bücher da vielleicht ein bisschen verknickt oder so sind und man sich deswegen immer wieder an den Urlaub erinnert :)

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2948
  • 2949
  • 2950
  • 2951
  • 2952
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum