Haha, wie unterschiedlich man Ohrringe empfinden kann. xD
Vampire Diaries: Ich hab die Serie nicht besonders weit geguckt, nur bis kurz vor Ende der ersten Staffel oder so, aber sie hat mir nicht besonders gut gefallen. Vielleicht geb ich ihr irgendwann noch eine Chance, wenn ich grad mal was zum alleine gucken brauch. Zusammen mit meinem Freund geht die Serie nämlich nicht. xD Man kann die Bücher und die Serie auch nur getrennt betrachten. Die Bücher sind ja bereits 20+ Jahre alt, was man dann auch bei den Fortsetzungen merkt, wo auf einmal Handys und Internet verwendet werden - übrigens auch der Hauptgrund warum sie für mich nicht in Frage kommen, weil ichs bescheuert finde, dass sie nur wenige Tage nach Band 1-4 spielt und auf einmal so modern ist. Alle Unterschiede von Serie und Büchern liegen an den Autoren der Serie, die sich halt viiiiele Freiheiten genommen haben. Deswegen heißt das Mädchen im Buch Caroline und wurde in der Serie, warum auch immer, umbenannt, ebenso wie der Typ tatsächlich Stefan heißt (in der Übersetzung wurde er Stefano genannt... blöde Übersetzer). Dark Visions dürfte auch mit Vampiren zu tun haben. Night World wollte ich auch noch irgendwann lesen, aber ich hab nach Vampire Diaries irgendwie genug von Vampiren gehabt (war kurz nach Twilight) und hab dann lieber mal was über Feen, Engel, Drachen und Magier gelesen. Immer abwechselnd halt. ^^
Allgemein Bücher: Das Platzproblem kenn ich auch nur zu gut. Mein Bruder war total entsetzt als ich letztens von meinen Regalplänen für die neue Wohnung erzählt hab. Ich möchte nämlich eine ganze Wand (geschätzte 5m) zustellen und am besten noch mit jeweils einem Regal ums Eck rum gehen. Ich hab lieber zu viel Platz als zu wenig und im moment haben wir null Platz und dafür steht bei mir noch ein Karton und bei meiner Mama auch und viele Bücher lagern auf den Buchreihen im Regal. Also nein... besser zu viel als zu wenig. =P
Kleidung und Accessoires: Bei Mister*Lady hab ich mir im Sommer vor 2 1/2 Jahren total viel gefunden, diesen Winter aber leider nur ein langärmeliges, lila Shirt mit interessanten Nähten und einen armlosen, braunen Strickpulli. Aber die zwei Teile mag ich sehr gerne. ^^ Bei Tally Weijl geh ich nur wenig einkaufen und meistens find ich mir auch nichts. =/ C&A mag ich wie gesagt sehr gerne, auch wegen Hosen. Generell find ich mir dort die meisten Röcke und Hosen. Strumpfhosen und Leggings wiederum kauf ich fast ausschließlich bei H&M. Und ja, SIX ist toll! Da kauf ich mittlerweile auch am liebsten ein. Früher hab ich total gerne bei Claires geshoppt, aber mittlerweile muss ich mich bei so 3 für 2 Aktionen schon richtig bemühen was zu finden... und schaffs meistens einfach nicht. Bei SIX dagegen find ich mir immer sofort mehrere Sachen. xD
@Birte Oops. Aber ich kann dich trösten: mein Mantel stammt aus der Übergrößenabteilung, auch nicht gerade tröstlich. =P
Verfangen? Haha, wie stellst du das denn an? xDD
Ja, hatte bei König der Löwen auch wegen der Bluray überlegt, aber meiner meinte ja, dass das unnötig ist. Darum hab ich die schöne Holzbox von Amazon nicht bekommen... Mist! T__T Ich hab jetzt zum ersten Mal einen Film auf Bluray bekommen: Merida. Ich wollte ja total gerne Rapunzel und Drachenzähmen auf Bluray, aber damals hatten wir die PS3 noch nicht. War voll doof, weils bei Bluray nämlich auch Special Editionen gab... und jetzt natürlich nicht mehr gibt! >_< Ahja, die Steelbook-Editionen waren voll schön! Aber meiner redet mir dann gleich wieder ins Gewissen und dann lass ich doch lieber die Finger davon. ^^" Jaaa, vier Monate noch! Oh nein, nur noch vier Monate... dann krieg ich kein Geld mehr, muss nen Job haben und werd zu allem Überfluss wieder ein Jahr älter... der 30er kommt unbarmherzig auf mich zu... neiiiin! x_____x
Du musst uns im Sommer unbedingt besuchen kommen! Wir schaffens dieses Jahr finanziell ja auch nicht wegen der neuen Wohnung. Wenn wir Pech haben, haben wir nicht mal Geld für Möbel. Wär echt toll mal zu erfahren mit wieviel Ablöse wir rechnen müssen... u_u
Ach, weißt du was doof ist? Wenn du einerseits nur eine bestimmte Ausgabe willst, andererseits aber auch noch total sparsam bist. Ich wünsch mir das Zeug dann so lange bis es nicht mehr verfügbar ist und ärger mich dann dafür total... u_u
Und der Studiengang wäre btw auch total mein Ding. Ich find ja Literatur auch so toll, weshalb ich ja auch Märchen für meine Bachelorarbeit gewählt hatte. Überhaupt finde ich Märchen toll! Hab da letztens auch was über Dornröschen recherchiert... aber das is schon schlimm, das erzähl ich jetzt besser nicht. ^^"
@Julez Der Sinn von Dvds ist, dass du sie dir angucken kannst wann immer du Lust dazu hast und auch die Sprache wählen kannst. Ich gucke Filme lieber auf Englisch und möchte mir jederzeit angucken können worauf ich grad Lust hab. Manche Filme kauf ich mir aber auch einfach, weil sie mich interessieren und ich nicht vom Free-Tv abhängig sein will.
@feuerfuchs Oje, das tut mir leid. Ist echt blöd, wenn man nicht Zuhause sein kann und auch keinen Laptop für unterwegs bzw. Möglichkeit hat ins Internet zu kommen. =(
(0) (0) |
|