Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2969
  • 2970
  • 2971
  • 2972
  • 2973
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jun 14th, '13, 18:38    

LadyCatherine

Hugs: 19770
Mood: my husband has to find a job ... :(
Ich hatte vor einiger Zeit den Eindruck, daß es hier im Thread lieber gesehen würde, wenn richtige Unterhaltungen stattfinden und nicht nur Postings wie eben "Hi, bin auch noch da."

Aber ich dachte eben auch, das genau das den Thread zum Absterben gebracht hat.

Und es gab hier viele Unterhaltungen, bei denen ich von der Thematik her nicht (mehr) mitreden konnte. Das ist dann auch etwas ungünstig.

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Jun 14th, '13, 18:44    

Sonnentau

Hugs: 211887
Mood: Wissen hat kein Verfallsdatum
was mich persönlich immer abschreckte waren diese ellenlangen texte die hier hin geschrieben werden/wurden
versteh mich bitte nicht falsch es ist zwar schön wenn man seine Meinung/Anregung/sichtweise mitteilen möchte aber wenn dann ein sehr langer text kommt finde ich schon dass das etwas abschreckend rüber kommt^^
und so ein `hey wie gehts` kann dann doch schon mal zu einem Schönen thema werden^^

(0) (0)

Posted: Jun 14th, '13, 18:47    

LadyCatherine

Hugs: 19770
Mood: my husband has to find a job ... :(
:mclaugh: :mclaugh:

Mit den Texten geht's mir genauso!
Alles, was in einem Forum mehr als 10 Zeilen hat, wird von mir überflogen oder gar nicht erst gelesen.

Hört sich jetzt übel an, aber das ist mir meist zu viel Streß und Aufwand.

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Jun 14th, '13, 18:54    

Sonnentau

japp da stimm ich dir voll und ganz zu
schließlich hab ich ja noch was anderes vor für den tag^^

aber so ist das halt wenn man mal nach ner woche wieder on kommt und jedem seine gedanken mitteilen will

(0) (0)

Posted: Jun 14th, '13, 19:34    

LittleJulez

Hugs: 217820
Mood: happy :)
Ich schreibe selbst ungern viel und lese auch ungern viel.
Gut mehr als 10 Zeilen lese ich schon, aber so ab 25 wird es mir dann auch zu viel. Ich habe leider auch nicht viel Zeit, weswegen ich kurze posts begrüße.
Btw, hi Sonata :) :D

(0) (0)

Posted: Jun 14th, '13, 19:38    

Sonnentau

nicht schlimm das du keine zeit hast ist aber schön zu wissen das noch andere leute hier ab und an mal vorbeu schauen und so symboliesieren `mich gibts auch noch`^^
und ein dickes Hi zurück

(0) (0)

Posted: Jun 14th, '13, 20:59    

Miranda

Hugs: 58306
Hallo ihr Lieben!

Schön zu sehen, dass hier wieder ein wenig Leben in der Bude ist!
Ich kann euch gut verstehen. Nicht jeder hat die Zeit und auch nicht immer die Lust, Romane zu lesen oder zu schreiben. Da habe ich Verständnis für.

Was ich allerdings schade finde ist die Tatsache, dass immer seltener auf vorangegangene Posts eingegangen wird. Egal, wie kurz oder lang sie sind. Als hier noch die schreibwütigen User waren, wurde eben länger und mehr geschrieben. Dass dies nicht mehr so ist, ist vollkommen ok. Aber ein Hangout oder Forum generell lebt nunmal davon, auf die vorherigen Sachen einzugehen, ansonsten kommt einfach keine Konversation zustande.

Diese "Hi, wie geht's?" "Gut und dir?" "Mir auch" "Schön"-Konversationen gehören für mich nicht in ein Hangout. Und selbst auf solche Nachrichten wurde eine Zeit lang nicht geantwortet. Natürlich kann jeder hier schreiben, wie es ihm geht, was ihn stört etc., ob kurz oder lang gefasst, sei mal da hin gestellt, aber ein klein wenig Input muss man den/m anderen schon bieten.
Ich bin noch in anderen Hangouts aktiv und da kommen auch nicht immer lange Texte zustande. Aber es herrscht Interaktion. Es wird Bezug zum Post der anderen genommen. Und das habe ich sehr oft hier vermisst". Eigentlich möchte man doch eine Atmosphäre in einem Hangout haben, die dazu einlädt, wieder zu kommen, mit der Zeit sogar Freundschaften aufbauen (dank diesem Hangout hier habe ich 4 sehr bis ziemlich gute Freundinnen gefunden!) und dem anderen zeigen "Mich interessiert, wie es dir geht, was du machst und was dich stört!".

Das ist nur meine Meinung dazu. Der Post ist jetzt wieder was länger, deswegen hoffe ich, dass ihr euch trotzdem die Zeit dazu nehmt, ihn zu lesen. Das alles hier bezieht sich nicht auf irgendwen explizit hier im Hangout. Vielleicht war es damals auch einfach eine ungünstige Mischung. Aber ich fände es sehr schön, wenn dieses Hangout wieder belebter sein würde :)

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 08:24    

Sue Black

Hugs: 24332
Mood: My Heart is a battle ground!
Hey Mira :3

um mal auf deinen Post einzugehen:
ich denke hier herschen einfach keine diskussionen mehr, weil nie ein thema gefunden wird, welches aufrecht erhalten bleibt. der eine sagt apfel, der zweite fängt wieder mit birne an. Hier wird sehr wenig aufeinander eingegangen, ich hab den hangout anders kennengelernt. Immer wurde auf die anderen eingegangen, solange, bis das thema gegessen war oder langweilig wurde. Dann wurde was neues in den raum geworfen und gut war es. Ich find es schade, dass viele der alten hasen nun weg sind und damit auch ein teil des lebens hier. Nun ja. Dass was los is is wirklich mal was schönes da stimm ich dir zu.

Ich will jetzt auch mit meiner aussage niemanden angreifen oder so, es is eben ne feststellung meinerseits. Und ich persönlich muss sagen, gerade weil mir die diskussionen fehlen, zuck ich mich hier fast ganich mehr. Dieses bla bla is nich ganz meins. vielleicht mal zwischendurch kurz um ein lebenszeichen von mir zu geben, aber sonst nicht.

(0) (0)
Image

Posted: Jun 15th, '13, 10:26    

LittleJulez

Hugs: 217820
Mood: happy :)
Ich verstehe euch beide in diesen Punkten, aber gerade weil mir eben die Zeit fehlt, kann ich keine ellenlangen posts zu einem Thema machen. Am liebsten packe ich meine Meinung in ein oder 2 posts, die auch nicht allzu lang sind. Ich mag das nicht, ewig auf ein und demselben Thema rum zu kauen.

Noch etwas: Das ist nicht böse gemeint, sondern eine Feststellung meinerseits: die, die hier schon vor Jahren etwas geschrieben haben sagen ja auch immer, wie Mira jetzt z.B., dass sie es vermissen wie es früher war und sowas, dass die Leute da immer viel geschrieben haben und so. Tut mir Leid, dass ich nicht damit dienen kann, aber es bringt auch nichts, dass immer wieder hier zu schreiben. Das ist eher verletzend, wenn ihr das immer wieder schreibt. Dann habe ich ehrlich gesagt auch nicht die Lust was zu schreiben, weil ich dann weiß, dass es nicht den Anforderungen hier genügen würde, weil es einfach 'zu oberflächlich' wäre. Wenn ihr euch wirklich mit einem Thema auseinander setzen wollt, dann schreibt doch einfach sowas wie 'was haltet ihr denn von ....?' Dann wird jeder schon seine Meinung dazu sagen...

Nur mal mein Senf dazu. Und wie gesagt, gar nicht böse gemeint.

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 10:31    

Sonnentau

Guten Morgen^^

Also zu dir Mira :ich kann verstehen das man sowas nicht gerne in einem Hangout hat aber für das erste Eisbrechen find ich sie dann schon ganz okay^^
Ich versuch zumindest gerne auf so etwas aufzubauen, naja meinst gelingt es mal wieder nicht kommt ganz daruf an wie viel Zeit und vorallem Lust der andere teilnehmer an einer Konvensation hat.

Und jetzt zu Sue: Ich würde sagen es ist mittlerweile sehr schwer neue Themen zu finden oder? Was ich damit sagen will viele Themen würden doch schon Aufgegriffen und wie du so schön geschrieben hast `bis das thema gegessen war oder langweilig wurde` Irgendwann kann man keine Themen mehr finden und jeden zweiten Monat (gut etwas übertrieben) will man das Thema ja nicht erneut ergreifen welches man schon vorher `tot`disskutiert hat.

Und da Ich jetzt in diesem Augenblick etwas wenig Zeit habe beende ich das hier mal^^

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2969
  • 2970
  • 2971
  • 2972
  • 2973
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum