Hallo ihr Lieben!
Schön zu sehen, dass hier wieder ein wenig Leben in der Bude ist! Ich kann euch gut verstehen. Nicht jeder hat die Zeit und auch nicht immer die Lust, Romane zu lesen oder zu schreiben. Da habe ich Verständnis für.
Was ich allerdings schade finde ist die Tatsache, dass immer seltener auf vorangegangene Posts eingegangen wird. Egal, wie kurz oder lang sie sind. Als hier noch die schreibwütigen User waren, wurde eben länger und mehr geschrieben. Dass dies nicht mehr so ist, ist vollkommen ok. Aber ein Hangout oder Forum generell lebt nunmal davon, auf die vorherigen Sachen einzugehen, ansonsten kommt einfach keine Konversation zustande.
Diese "Hi, wie geht's?" "Gut und dir?" "Mir auch" "Schön"-Konversationen gehören für mich nicht in ein Hangout. Und selbst auf solche Nachrichten wurde eine Zeit lang nicht geantwortet. Natürlich kann jeder hier schreiben, wie es ihm geht, was ihn stört etc., ob kurz oder lang gefasst, sei mal da hin gestellt, aber ein klein wenig Input muss man den/m anderen schon bieten. Ich bin noch in anderen Hangouts aktiv und da kommen auch nicht immer lange Texte zustande. Aber es herrscht Interaktion. Es wird Bezug zum Post der anderen genommen. Und das habe ich sehr oft hier vermisst". Eigentlich möchte man doch eine Atmosphäre in einem Hangout haben, die dazu einlädt, wieder zu kommen, mit der Zeit sogar Freundschaften aufbauen (dank diesem Hangout hier habe ich 4 sehr bis ziemlich gute Freundinnen gefunden!) und dem anderen zeigen "Mich interessiert, wie es dir geht, was du machst und was dich stört!".
Das ist nur meine Meinung dazu. Der Post ist jetzt wieder was länger, deswegen hoffe ich, dass ihr euch trotzdem die Zeit dazu nehmt, ihn zu lesen. Das alles hier bezieht sich nicht auf irgendwen explizit hier im Hangout. Vielleicht war es damals auch einfach eine ungünstige Mischung. Aber ich fände es sehr schön, wenn dieses Hangout wieder belebter sein würde :)
(0) (0) |
|