Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3015
  • 3016
  • 3017
  • 3018
  • 3019
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jul 18th, '13, 08:18    

LadyCatherine

Hugs: 19658
Mood: my husband has to find a job ... :(
@Aylin - Ja, "Der kleine Eisbär" oder "Lauras Stern" sind für Kleine in Ordnung.
Aber trotzdem sind sie doch mit dem Stillsitzen überfordert ;)
Dann lieber solche Filme ausleihen und zu Hause anschauen (lassen).
Ausserdem mußt man sich mal anshen, welche neune Filme heutzutage ab 6 sind -3D und viel zu viel "Action".

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Jul 18th, '13, 10:15    

Aylin

Hugs: 135026
Mood: off I go
@Julez
Oje, dann hoffe ich mal für dich, dass die Kinder am Ende, wenn alles mal steht, doch noch zu begeistern sind. Wäre blöd, wenn nicht... =/

Zumindest klappts dann ja irgendwie. Ist halt echt blöd, wenn man keine bessere Möglichkeit hat.
Skype wäre eigentlich eine gute Möglichkeit gewesen. Da kann man chatten, telefonieren, Dateien hin- und herschicken...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Privatsphäre-Optionen bei FB auch nicht traue. Man kann viel zu leicht etwas übersehen, die ändern ständig irgendwelche Optionen, führen neue ein, etc. und dann muss man ja auch noch eine funktionierende Handynummer angeben.
Aber wenn man nichts wichtiges bzw. evtl. auch gar nicht erst richtige Informationen angibt, kann auch nichts schief gehen. (solange FB nicht anfängt Handynummern irgendwie zu missbrauchen...)
Man muss halt auch akteptieren, wenn jemand kein FB haben will. Man hört leider auch viel zu oft von Problemen durch FB.

@Lady
Ich schätze, man kann als Elternteil ganz gut einschätzen, ob ein Kind "kinotauglich" ist oder nicht. ^^
Zuhause kann zumindest nichts schief gehen. Und die Kinder können dabei auch rumspringen oder einfach mal weggehen und sind nicht dazu gezwungen still vorm Film zu sitzen.

Also, dass die Altersfreigabe bescheuert ist, wissen wir ja. Ich glaube, wir hatten auch schon besprochen wie dämlich die Altersfreigabe mancher Filme ist.
Und meine Lieblinge bleiben immer noch "Die letzten Glühwürmchen" und "Unten am Fluss" - die besten Filme, wenn man Kinder traumatisieren will. >_>

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 18th, '13, 15:55    

LittleJulez

Hugs: 216582
Mood: happy :)
Aylin
Also die Mädchen haben sich gefreut und einige Jungs auch, aber ein paar Jungs waren da eher unmotiviert.. Hauptsache, sie haben die Sachen dabei, die sie mitbringen sollen.

Ja stimmt, Skype wäre nicht schlecht gewesen, wobei ich glaube, dass sie das nicht hat. ICQ wäre auch gegangen, aber das spinnt bei mir ein wenig.

Ich mag FB immer noch nicht, obwohl ich schon ein halbes Jahr angemeldet bin. Es nervt mich, dass manche Leute meinen, jeden Tag ein Neues Bild von sich hochladen zu müssen und dann noch diese doofen Spielmeldungen -.-
Das mit der Handynummer ist mir neu, ich musste keine angeben.
Aber ich traue FB auch nicht. Ich habe mein Profil damals mit meinem Bruder erstellt, dass ich ja jedes Häckchen richtig setzte.

(0) (0)

Posted: Jul 18th, '13, 16:12    

LadyCatherine

@Aylin
Daß die Eltern das einschätzen können, solte man meinen, aber es ist erschreckend, wie viele das nicht nicht können...
Naja, daß "Coraline" ab 6 ist oder auch "#9" und beide in der Kinderfilm-Ecke der Videothek stehen entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis ;)

(0) (0)

Image Image

Posted: Jul 18th, '13, 23:17    

Miranda

Hugs: 58089
Guten Abend!!!!

Hach, es ist so ein tolles Gefühl, einfach mal NICHTS machen zu müssen :D Und das bis Ende September! Wie soll ich denn bei solchen Semesterferien jemals normal arbeiten gehen? Man wird ja total verwöhnt im Studium!

Zum Thema Kinder-Kino:
Dank 2,5 Jahren interner Sicht habe ich da eine SEHR geteilte Meinung zu.
Es stimmt wirklich, dass es sehr sehr sehr viele Filme gibt, die eine Altersbeschränkung von 6 Jahren oder sogar gar keine haben und bei denen ich mir denke "WAAAAS?! Wie ist DAS bitte zustande gekommen?" Aktuellstes Beispiel ist aus April: Da hatten wir "Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa" im Kino, der keine Altersfreigabe hat. Filmbeschreibung war in etwa, dass ein Freund der Giraffe aus Afrika entführt wird und sie sich auf die Suche macht, um ihn zu retten. Es war ein Zeichentrickfilm in einem wirklich sehr süßen Stil. Also ist eine Mama da mit ihren 6 und 4 jährigen Kindern rein und kam hinterher vorzeitig mit zwei weinenden Kindern raus. Auf meine Nachfrage hin antwortete sie mir nicht empört aber eben ein wenig schockiert, dass sie sich fragt, wie diese Altersfreigabe zustande kommt, wenn dort exlizit Tierquälerei und Morde gezeigt werden. Also, natürlich nicht, wie es in einem Actionfilm oder so der Fall wäre, aber eben schon sehr exlizit, sodass es auch für Kinder verständlich und verstörend ist.
Daraufhin bin ich selber mal rein und musste der Frau zustimmen.
Das ist eben die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite ist die, dass Eltern mit 3 Jährigen in 3D-Filme gehen, die dann natürlich noch mit Spezialeffekten überladen sind und sich wundern, wenn das Kind nicht still sitzen kann oder Angst bekommt etc. Weil Kinder eben noch nicht differenzieren können, was real ist und was nicht und eben sehr viel mehr Fantasie haben als Erwachsene.

Aber ich habe auch immer wieder sehr süße Momente mit den Kindern im Kino erlebt. =) Eigentlich sogar die Schönsten. Wenn man dann ein weinendes Kind zusammen mit der Mama davon überzeugt, doch nochmal ins Kino zu gucken, weil Prinzessin Lillifee doch immer für ihre Freunde da ist und jedes Problem lösen kann und man die kleine Maus dann hinterher freudestrahlend aus dem Kino kommen sieht und Lillifee für sie die Größte ist =)

Mittlerweile kann man sich leider nicht mehr so gut auf die Altersfreigaben verlassen, finde ich. Deswegen sollte man gerade bei kleineren Kindern vorher sehr gut recherchieren, wie der Film letzendlich wirklich ist.

@Aylin
Ich werd erst wieder Sonntag online sein. Die nächsten 2 Tage bin ich so gut wie gar nicht zu Hause. Aber dann müssen wir das dringend machen, hast Recht =)

(0) (0)

Posted: Jul 19th, '13, 07:57    

LadyCatherine

@Miranda - Ja, süße Erlebnisse gibt es jede Menge :D

In Merida, als sie und ihre Muter (als Bär) sich hinter einem Stein verstecken und Merida sagt "wir müssen zurück ins Schloß" und ein kleiner Fratz eine Reihe hinter uns kommentiert bedenklich: "oh-oh"

Bei "Die Schöne und das Biest": Belle geht durchs Schloß und erkundet es. Befindet sich in einem dunklen Gang. Ein kleines Mädchen flüstert ängstlich gut hörbar zu seine Mutter "Kommt da jetzt das Biest?"

Einfach knuffig :qsml:

(0) (0)

Image Image

Posted: Jul 21st, '13, 19:28    

Sue Black

Hugs: 24182
Mood: My Heart is a battle ground!
ich wollte mich nur mal kurz abmelden, ich bin nun zu Hause in Bonn und bin komplett ausgebucht. Ich hab also selten zeit für Kofk :3

schöne zeit euch!

(0) (0)
Image

Posted: Jul 21st, '13, 20:15    

LittleJulez

Hugs: 216582
Mood: happy :)
Viel Spaß dort, bis bald :)

(0) (0)

Posted: Jul 24th, '13, 13:41    

Aylin

Hugs: 135026
Mood: off I go
Hey, ihr Lieben!

War in letzter Zeit so unmotiviert was posten angeht, aber brauch noch ein paar Fischis. Sogar einige... ach, wie doof. xD

@Julez
Also hat es doch ganz gut geklappt? ^^

Ich mag Skype ganz gerne, wobei ich bei ICQ immer mochte, dass man Nachrichten hinterlassen konnte. Aber ich verwende das schon ewig nicht mehr und das v.a. auch, weils von meinen Kontakten auch keiner mehr verwendet.

Ich hasse FB und gucke da auch nur alle heiligen Zeiten rein. xD
Kenn aber auch einige, die dauernd nur auf FB rumhängen.
Kann nur nicht verstehen, warum manche Leute unbedingt jeden Mist mit dem Rest der Welt teilen müssen. Schätze die wenigsten überlegen, wie es rüberkommt, wenn man ständig irgendwelche Fotos oder "alles doof" oder whatever postet. Mir ists jedenfalls zu öffentlich. =/

@Lady
Stimmt natürlich. Nur, wenn Eltern das nicht einschätzen können... wer dann?

Und ja, Coraline find ich auch zu unheimlich für ab 6 Jahre.
Aber #9 seh ich bei Amazon zumindest für ab 12. Kenn den Film nicht und kann da deshalb auch nicht sagen, wie verquer das ist. xD

@Mira
Du hast es eh schon gesagt: am Wichtigsten ist auf jeden Fall, dass man sich als Elternteil ausreichend informiert. Wobei das ohnehin in jeder Lebenslage wichtig ist. Aber gerade, wenn man mit Kindern, die vielleicht auch noch besonders sensibel sind, ins Kino gehen will, ist das total wichtig. Kann ja auch nachhaltende Folgen haben. x_x

Und ja, Kinder sind manchmal einfach zuuu süß. =)

Wenn ich schon mal da bin, kotz ich mich doch gleich auch noch aus.
Der Kurs, der jetzt seit 2 1/2 Wochen läuft und mich 1400€ kostet, ist mMn ein schlechter Witz. Man fühlt sich wie ein Kind in der Schule, kriegt alles vorgekaut und die Leute scheinen zu denken, dass jeder, der so einen Kurs besucht, unfähig ist selbstständig zu lernen. Die gestehen uns nicht mal zu, dass wir Fragen selbst ausarbeiten. Wir machen Sachen am PC - aber die Prüfung findet ohne Computer statt. Wie sollen wir Fragen beantworten, die mit dem Pc zu tun haben? Einfach erklären, statt machen, haha. Und wir lernen über Kommunikation - ohne zu kommunizieren. Die Stimmung ist teilweise geladen, viel Zeit geht für Beschwerden drauf, die "Lehrer" sind teilweise selbst unfähig Konflikte zu lösen, sollen aber genau das lehren...
Es ist eine einzige Katastrophe! x_x
Aber immerhin: die Prüfung wird sicher kein Problem, weil der Stoff ist nicht besonders anspruchsvoll (aber weil wir ja anscheinend alle lernunfähig sind, wird uns trotzdem alles mehrfach vorgekaut).

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 24th, '13, 16:17    

LadyCatherine

@Aylin - ich hab noch 60 oder 70 Fishies.
Gibt's was in der Preisklasse, was ich Dir zusenden kann? Die Fishies selbst kann man ja leider nicht verschicken...

Das mit dem Kurs liest sich ja echt übel. Worum geht's da denn? Computer ist ein weites Feld ;)
Sorry, bin ein wenig neugierig ... :mcblush:

(0) (0)

Image Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3015
  • 3016