|
Page 3021 of 3185 |
[ 31841 posts ] |
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 09:41 |
|
|
LittleJulez

Joined: Jul 17th, '10, 18:31 Posts: 10551 Hugs: 216506 Mood: happy :)
|
|
|
Ich bin ehrlich gesagt immer ganz froh, wenn ich ein Buch dann endlich durch habe, außer es ist super mega toll. Wie Harry Potter z.B..
Es ist bereits meine 3. Fahrstunde, aber trotzdem danke ! :)
Mit dem Geld werden wir versuchen die Schulden vom Abi-Ball auszugleichen.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 14:45 |
|
|
Aylin

Joined: Jun 13th, '09, 19:24 Posts: 3159 Hugs: 135021 Mood: off I go
|
|
|
Das meinte ich ja, ein tolles Buch. ^^
HP ist natürlich was ganz besonderes, für mich halt v.a. deshalb, weils die erste Buchreihe war, die mich so gefesselt hat.
Aber ich habs seither schon öfter erlebt, dass ich traurig war, wenn eine Buchreihe zu Ende ging. The Hunger Games, Wings oder gestern die Starcrossed-Trilogie wären Beispiele dafür.
Wobei mir grade auffällt, dass ich mit keinem Ende dieser Serien zufrieden war. o_O
Aso, na dann. Läufts gut mitm Fahren? ^^
Haha, war wohl ein sehr aufwendiger Ball. Aber schön, wenn ihr jetzt ein bisschen Geld wieder reinbekommen habt. =)
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 15:04 |
|
|
LittleJulez

|
|
|
Achso, ja na dann klar. Bei der Bis(s)-Reihe war ich auch sehr gefesselt, da war ich 13/14. Ich habe sie so oft gelesen.
Na ja bei HP finde ich das Ende schon okay.
Ich denke, dass es nicht schlecht läuft, normal halt. Morgen um 1 steht wieder die nächste Stunde an ;)
Ja, das kann man wohl laut sagen :/ ich hoffe, dass wir das Geld dafür verwenden dürfen..
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 16:27 |
|
|
Aylin

|
|
|
Ja, Twilight hab ich auch gerne gelesen. Oder auch Vampire Diaries. Ist aber beides schon etwas her und ich bin aus der Vampir-Phase draußen.
Müsste auch noch Seelen lesen, aber Aliens sind einfach nicht so ganz meins... ^^"
Das Ende von HP war okay, ja. Ich fand nur, dass die ganzen Toten am Ende irgendwie was von einer "Pflichtübung" hatten. Als hätte sie das Gefühl gehabt gezwungenermaßen einige draufgehen zu lassen und weil sie es eigentlich gar nicht wollte, hat sie dann halt einfach nur geschrieben a, b und c sind tot, punkt. Verstehst du, was ich meine?
Naja, normal ist doch auch schon gut. Hauptsache es klappt. ^^
Wer entscheidet denn darüber, was mit dem Geld passiert?
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 17:00 |
|
|
LittleJulez

|
|
|
Hm ja ich glaube ich weiß schon, was du meinst. Es stimmt schon, wenn alle überleben würden, wäre es schon ZU unrealistisch.. Aber ich wollte nicht, dass z.B. Lupin stirbt :/ Aber es sind so viele gestorben, die ich gerne weiterhin gesehen hätte..
Vampire Diaries habe ich bisher 6 Bücher gelesen. Die ersten 4 gehen echt flott, das 5. war okay und das 6. fand ich recht zäh. Das Ende vom 6. hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Deswegen hoffe ich, dass es wieder besser im 7. weitergeht.
Ja, also ich denke schon, dass es klappt. Das Schalten funktioniert ganz gut und das Halten an einer Ampel oder Straße klappt auch. Was noch etwas hängt ist das Um-Die-Kurve-Fahren. Das will ich morgen gut hinbekommen.
Unser Direktor, eher gesagt der stellvertretende Direktor, da der andere zur Zeit beurlaubt ist. Und da es ein SCHULfest ist (obwohl es von uns organisiert, geplant und durchgeführt wurde), kann der Gewinn nicht komplett an uns gehen. Nur halt soweit, dass die Ausgaben alle gedeckt sind.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 18:10 |
|
|
Aylin

|
|
|
Ja, sehe ich genauso. Alle hätten nicht überleben können, das ist klar, aber dann einfach mal zwischendurch feststellen, dass mehrere Charaktere tot sind, fand ich schon ziemlich lahm. So wie bei Sirius: flutsch und weg...
Ich hab mich bei Vampire Diaries geweigert die neuen Bücher zu lesen, nachdem ich gelesen hatte, dass es da auf einmal Computer und Handys gibt, obwohls nur kurze Zeit nach dem 4. Band spielt. Das war mir zu doof, zumal für mich die Serie mit dem 4. Band abgeschlossen war (habs gelesen bevor die Serie und damit die Fortsetzung der Bücher rauskam).
Musstet ihr schon einparken? Das scheint ja für die meisten das Schlimmste zu sein. Ich kanns nicht beurteilen, da ich den Führerschein nie gemacht hab.
Aha, verstehe. Aber der Ball war ja auch eine Schulveranstaltung, wäre es dann nicht irgendwie logisch, dass das Geld darein investiert wird? o_O
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 18:33 |
|
|
LittleJulez

|
|
|
Bei Sirius fand ich's noch okay, das ging mir nicht zu schnell, aber dann halt als alle versucht haben, Harry zu helfen, Moody z.B. usw.. Das war krass.
Also für mich ist das einzige, was Serie und Bücher gemeinsam haben, der Name. Ich sehe das als 2 komplett verschiedene Dinge an. Wenn nicht würde ich durchdrehen, da so so viel verändert wurde. Ja die Bücher nach den ersten 4 sind anders, das merkt man sofort, trotzdem sind sie recht interessant, aber recht verwirrend zu Beginn.
Nein, ich musste noch nicht einparken. Das kommt relativ zum Schluss bei den Fahrstunden. Da bin ich schon recht gespannt drauf ;)
Der Ball war nicht direkt eine Schulveranstaltung. Am Schulfest mussten alle Schüler was machen, das war Pflicht. Beim Abiball mussten nur wir, die 11., alles organisieren, weil das so Tradition an unserer Schule ist, damit die Abiturienten den Ball genießen können. Da kann kommen wer will, keiner hatte Pflicht da zu sein, außer eben wir, die 11..
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Jul 31st, '13, 20:24 |
|
|
LadyCatherine

Joined: Jun 16th, '12, 07:05 Posts: 908 Hugs: 19654 Mood: my husband has to find a job ... :(
|
|
|
Ich habe früher viel (!) gelesen und war immer traurig, wenn ein Buch zu Ende war.
Mir ging's genauso wie Aylin, als ob man guten Freunden Lebewohl sagt.
Ich habe nur drei Buchreihen gelesen, sonst Einzelromane.
Ok, an HP ist man ja kaum vorbeigekommen, aber da war ich schon älter und die Figuren sind mir nicht mehr soo nahe gegangen.
Die Vampir Chroniken und die Mayfair Hexen von anne Rice sind die anderen beiden Reihen, die ich gelesen habe.
Die Saga um den Wüstenplaneten umfassz 6 Bücher, aber ich bin jedesmal beim 4. Band hängengengeblieben, weil sie doch recht komplex sind - und ich habe sie immerhin 4 Mal gelesen (die ersten 3 )
Puuuh, an die anderen erinnere ich mich kaum noch.. einige von Pauline Gedge (Thema Altes Ägypten - klasse), andere von Anne Rice, von Michael Ende, Charles Dickens -- also Querbeet durch :D
(0) (0) |
|
|
|
|
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Aug 1st, '13, 00:17 |
|
|
Aylin

|
|
|
@Julez
Ich war total empört über Sirius' Tod. Er war mein Lieblingscharakter und war einfach - wusch! - weg. u_u
Moody war mir widerum egal. Ich fand das mit Hedwig schlimm...
Serie und Bücher haben auch kaum Gemeinsamkeiten. Das meinte ich aber auch gar nicht, sondern nur, dass die neuen Bücher erst mit dem Hype und die TV-Serie rauskamen.
Ach, so ist das also. ^^
Also, wenn die 11. zur Organisation des Balls "verpflichtet" ist, klingt das für mich aber schon sehr stark nach Schulveranstaltung. Finde nicht, dass man da ne Grenze ziehen sollte. =/
@Lady
Liest du jetzt nicht mehr viel? o.o
Ich hatte jetzt ja auch einige Wochen einen Durchhänger und null Lust was zu lesen. Aber in erster Linie, weil ich weiß, dass ich ein angefangenes Buch nur schwer aus der Hand legen kann und ich dafür eigentlich keine Zeit übrig hab. xD
Glaub ich mag lieber Reihen als Einzelromane, da hat man mehr von. Wenn ein Buch zu Ende geht, spielt es bei mir ohnehin keine Rolle ob Reihe oder Abgeschlossen, da bin ich immer etwas traurig. Bei Reihen kann man sich dann aber zumindest auf den nächsten Band freuen. =D
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher Posted: Aug 1st, '13, 07:47 |
|
|
LadyCatherine

Joined: Jun 16th, '12, 07:05 Posts: 908 Hugs: 19654 Mood: my husband has to find a job ... :(
|
|
|
@Aylin - Mit Familie und Beruf hat man leider kaum den Kopf frei genug um in Ruhe zu lesen.
als Schüler ist es da einfacher: Hausaufgaben fertig oder sogar Wochenende oder Ferien = Zimmertür zu und Buch geschnappt.
Ich würde nicht sagen, daß Buchreihen besser sind oder daß man mehr von ihnen hat als von einzelromanen. Bei einigen Buchreihen hat man schnell den Eindruck, der Autor hat sich alles mögliche aus den Fingern gesogen um ja 5 Bücher zu schreiben ...
Das Parfum - äußerst beeindruckend.
Der Name der Rose - schwierig aber sehr gut.
Beide Bücher wurden relativ gut verfilmt, aber trotzdem ist das Buch jeweils besser ;)
Seit Jahren steht bei mir Der Herr der Ringe im Schrank. Ich finde einfach keine Zeit und Ruhe um es zu lesen.
(0) (0) |
|
|
|
|
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

|
|
|
|
|
|
Page 3021 of 3185
|
[ 31841 posts ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|