Uff, die letzten zwei Tage waren so anstrengend... x_x
@Lady
Das kann ich mir vorstellen. Ist einfach zu viel zu tun. Insofern sollte ich die Zeit vielleicht noch genießen, bevor wir dann mal Kinder kriegen. ^^
Stimmt, in der Schule wars für mich auch am Einfachsten. Ich musste aber auch nie viel Zeit mit Lernen verbringen und war auch immer mit durchschnittlichen Noten zufrieden. Das machts natürlich auch einfacher.
Nein, verallgemeinern kann mans nicht, das stimmt. Allerdings lese ich auch keine kompletten Buchreihen, wenn ich das Gefühl hab, dass sie Mist sind. Auf der anderen Seite gibt es Einzelromane, die ich besser fand als jede Buchreihe. Also ja, da hast du schon recht. ^^
Die Bücher sind doch sowieso immer besser. =)
Haha, da sagst du was. Ich nehme mir auch schon ewig vor HdR zu lesen. Hab vor vielen Jahren mal mit der deutschen Version begonnen (auf deutsch haben wir die Reihe nämlich sogar doppelt! - meine und seine - wobei wir eine möglicherweise bereits weggegeben haben...), aber habs nicht weit geschafft, weil ichs so dämlich fand. Irgendwas mit nem singenden Riesen und ner komischen Blondine weiß ich noch... also komisches Zeug, das es nicht in die Filme geschafft hat. xD
@Julez
Überhaupt hat die Rowling viele Chars gekillt, die ich mochte. Cedric, Sirius, Dobby...
Ich hab mal gelesen, dass sie geheult hat, als sie Cedric's Tod geschrieben hat. Schätze, es ist ihr einfach zu schwer gefallen und am Ende war es zu viel für sie mehrere Todesfälle genauer zu schreiben. Aber blöd ists trotzdem...
Und das mit Hedwig ist immer noch am Schlimmsten, weil total überflüssig! >_<
Aso, das ist natürlich blöd. Ich hab die Bücher noch vor der Serie gelesen, glaub ich. Zumindest bevor es die neuen Bücher gab. Und weil ich wusste, dass die Bücher schon älter sind, war ich natürlich überrascht über die neuen Teile und hab mich dann erst mal informiert, was es damit auf sich hat.
Und wer zwingt die Schüler diese Strafen zu zahlen, wenn nicht die Schule? o.o
Und wegen lesen in der Schule usw.:
Ich tu mir ein bisschen schwer mit den Stufen, aber ich hatte bis zum Jahr vorm Abschlussjahr immer Zeit zum Lesen oder allgemein viel Freizeit. Hab mir immer nur einen Tag vor nem Test oder ner Arbeit ein bisschen Zeit zum Lernen genommen bzw. meine Hausaufgaben gemacht und sonst immer meine Freizeit genossen und war deshalb aber auch nicht schlecht in der Schule. Ich schätze, es kommt immer auch auf die Schule an. Ich war in einer Modeschule, da waren die Standartfächer einfach nicht so anspruchsvoll. Und wir hatten auch ein Jahr mehr Zeit. Bei mir wurde es also auch erst im letzten Jahr bzw. zweite Hälfte des vorletzten Jahres stressig.
Im Studium wars dann aber wirklich schwierig. Da hatte ich auch keine Zeit irgendwas außerhalb vom Studium zu lesen und hab dann aber immer die Ferien voll ausgenutzt.
(0) (0) |
|