Eliade wrote:Heyho Serendair =D
Hrm... Da musst du gucken, was dir wichtiger ist:
Ein Job, den du unbedingt haben willst oder mehr Annehmlichkeiten in deinem Leben...
Ich denke eh, dass der Anfang stressiger wird. Warte am Besten erst einmal ab, bis sich der Job und dein Alltag aufeinander eingespielt haben. Dann ergeben sich bestimmt auch Gelegenheiten, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, etc. Das sag ich jetzt wahrscheinlich nur so einfach, weil ich ja eh noch zur Schule gehe, aber in der Schule fühle ich mich auch oft so. Aber nach und nach ergibt sich dann alles und ich bin wieder, mehr oder weniger, zufrieden =)
Es ist ja nicht so, dass ich mit diesem Job viel verdienen würde...aber andere hocken im Büro und arbeiten ein paar Zettel durch(ich weiß wovon ich rede...ich kenne ein paar Büroheinis und was die mir immer so erzählen a la "Heute war wieder nichts los, wir haben Solitär gespielt" und so...nett), bekommen dafür aber mindestens doppelt soviel Gehalt wie Leute, die von morgens bis abends im Laden ackern und am Wochenende auch arbeiten müssen. Ätzend. Und unfair.
Eigentlich ist mir das Geld ja egal. Wenn ich einen guten Job finde, der mir Spaß macht und bei dem die Kollegen und der Chef nett sind...und bei dem ich mich nicht zu Tode ackern muss....das wäre für mich echt ein Traum. Ich arbeite gerne, so ist es nicht. Aber ich hasse es zuviel zu arbeiten, weil ich dadurch meinen Schatz und meine Freunde weniger sehe. Ich meine...ich möchte arbeiten um leben zu können, nicht andersrum!
Das dumme hier ist nur: Ein Halbtagsjob lohnt sich gar nicht, denn ich brauche ja auch eine Monatskarte für die Bahn und die ist echt teuer. Da arbeite ich dann ja wirklich nur für Essen und Bahn.
@ Meta
IRKS!! O.O Und ich hab mich gestern schon über die laute Mücke im Zimmer aufgeregt...Ich hasse Schnarken(endlich mal jemand, der dieses Wort kennt °xD)
@ Miryl
Morgen^^
Ganz gut eigentlich. Hab bis 4 Uhr gelesen, aber dann schlief ich echt gut. Und ich hatte einen total schönen Traum x3 Bin aber mit Kopfschmerzen aufgewacht <_< Und du? Hoffe, du hast gut geschlafen^^