Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3097
  • 3098
  • 3099
  • 3100
  • 3101
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jan 21st, '14, 19:30    

LittleJulez

Hugs: 215330
Mood: happy :)
Ja ja ;) Das habe ich aber auch noch nicht probiert ;) Aber gut zu wissen ;)

(0) (0)

Posted: Jan 23rd, '14, 22:44    

Hibari97

Hugs: 27039
Mood: I hate everything ~ Fairy: 24.07.2013/20.01.2015
Was machen alle hier in letzter Zeit so? o3o

(0) (0)

Posted: Jan 24th, '14, 07:21    

LittleJulez

Ich werde mit Schulkram bombardiert.. Wie immer.. Nur gibt es am nächsten Montag Zeugnisse :O Und da ist jetzt jeder Lehrer der Meinung, er muss uns noch irgendwelche Exen oder Ausfragen reindrücken...

Heute fahre ich in die Stadt, muss 3, wenn nicht sogar 4, Geschenke kaufen und ich geh noch zum Friseur.
Am Samstag bin ich auf einen 18. Geburtstag von 2 engen Freunden eingeladen. Wird echt genial! :) Nur weiß ich noch nicht, wie ich nach Hause komme :D

Was liegt bei dir so an ;) ?

(0) (0)

Posted: Jan 24th, '14, 12:14    

Ariyu

Hugs: 11
Mood: \(^v^)/
Dann sag ich mal : Guten Morgen
Ich war vor keine Ahnung wie lange- und vor allem keine Ahnung mehr wie mein Chara hieß- hier schonmal auf kofk angemeldet. Hab mich jedoch statt alle alten Daten zu suchen (die wahrscheinlich nach meinem Umzug komplett in alle Winde verstreut sind), komplett neu angemeldet und starte einfach von vorne. Zumindest hat man, meiner Meinung nach, einen recht schicken Start eingebaut. 14 Tage einen Knuffel bekommen um einzusteigen - finde ich super.
Meinen alten Account vermisse ich jedenfalls nicht. (Hatte eh nich viel, außer den Knuffels - aber wie gesagt: Neustart)

Seit ich studiere ist meine Zeit auch mehr oder weniger mal begrenzt und mal doch intensiver. Das heißt ich bin eine recht unregelmäßige Erscheinung.
Ich hoffe dennoch, dass sich hier wieder nette Gespräche ergeben können und ich mich hier wieder ganz schnell einlebe. ^o^,

(0) (0)
Image

Posted: Jan 24th, '14, 12:41    

LittleJulez

Hallo Ariyu!

Freut mich, dass du uns hier beehrst! Es wird nicht allzu viel geschrieben, zur Zeit schreiben eig fast nur Hibari, Lady und ich ;) Du kannst jederzeit ein neues Thema einwerfen, ich würde mich freuen!

Ich gehe in die 12. Klasse und mache dieses Jahr noch mein Abi. Zur Zeit geht es noch, aber in einigen Wochen werde ich sicherlich keine Zeit mehr haben bzw. kaum noch Zeit..

(0) (0)

Posted: Jan 25th, '14, 20:26    

Ariyu

Ach das macht gar nichts. Wie schon erwähnt, bin ich auch nur so da wie ich da sein kann.

Abiturzeit ist auch stressig, viel Erfolg bei den Abschlussklausuren/arbeiten!
Weißt du schon was du nach deinem Abi machst?

(0) (0)
Image

Posted: Jan 26th, '14, 10:59    

LittleJulez

Ja, bei Events ist hier immer mehr los, sogar recht viel, aber das klingt dann recht schnell wieder ab.. ;)

Ja, ist sie wirklich.. Ich sollte mich definitiv hinsetzen und mehr lernen, ab Mitte Februar dann fange ich richtig an! Oder vlt auch schon nach nächster Woche..

Ich möchte studieren, dass ist sicher. Und nebenbei halt arbeiten, kellnern oder sowas, um eben das Geld zu verdienen. Was und wo genau weiß ich allerdings noch nicht, allerdings sollte es etwas mit Englisch sein. Zur Not studiere ich Anglistik/Amerikanistik, wobei man damit eigentlich nichts machen kann.. Lehramt möchte ich nämlich nicht machen.

(0) (0)

Posted: Jan 26th, '14, 17:18    

Ariyu

Klingt für mich nach Dolmetscher Beruf. Allerdings soll der schlecht bezahlt und gerade für Englisch sehr rar sein. (Da Englisch ja überall verbreitet ist)
Vielleicht solltest du denn noch weitere Sprachen dazu lernen?
Hast du vor auszuwandern?
Lehramt wär auch so gar nicht meins xD

(0) (0)
Image

Posted: Jan 26th, '14, 21:02    

LittleJulez

Ja na ja ich spreche insgesamt 5 Sprachen. Englisch allerdings ist meine Leidenschaft. Ich mag vlt nicht die allerbeste in der Stufe sein, aber ich gehöre definitiv zu den besten, also in Englisch... Es macht mir einfach total Spaß.

Ja, Dolmetscher.. Eine Überlegung wert, aber ob das in so modernen Zeiten noch gebraucht wird? Schließlich kann die Technik ja bereits alles übersetzen..

Auswandern direkt eher nicht, ich bin eig. ja schon nach Deutschland ausgewandert xD Aber im Ausland zu leben für eine Weile finde ich eigentlich ganz schön :)

(0) (0)

Posted: Jan 27th, '14, 17:45    

Ariyu

Lass mich dir das von der Sicht einer angehenden Informations-spezialistin sagen:

Dolmetscher werden immer existieren. Denn es muss auch Dolmetscher für die automatisierten Systeme geben. Und zudem: Diese momentan existierenden "automatischen Systeme" wie z.B Google translate funktionieren wie folgt: Sie zerteilen häufig vorkommende Sätze in Bausteine und setzen diese bei einer Übersetzungsanfrage durch den Nutzer wieder in die "passende" Form zusammen. Was zu einigen Fehlern führt. Da aber immer mehr Menschen die google-translate-funktion auch nutzen- füttert man automatisch diese Maschine mit Sätzen. Das bedeutet es ist gut möglich dass eine gewisse Anzahl von Übersetzungen tatsächlich stimmen können (wenn es einfache , standart-sätze sind). Was der Maschine noch fehlt ist die Intelligenz und das Verständnis eines Menschen. Mal abgesehen davon dass Dolmetscher/Übersetzer die Grundbausteine erst anfertigen und einspielen müssen. So gesehen musst du dich nur umsehen wo es alles Übersetzer gibt. (Nicht nur im Bereich des typischen Touristen-übersetzers)
Auch im Bereich Justiz wäre ein Dolmetscher bei Auslandsfragen nicht uninteressant.

Das spricht für Dolmetscher. Was immernoch ein Problem darstellt ist:
Dolmetscher ist ein beliebter Beruf für sehr wenige Arbeitsplätze.
Dolmetscher müssen mehr können, für wenig Geld (oft unterbezahlt).
Dass du 5 Sprachen kannst, spricht schonmal sehr für dich. Du solltest überlegen dir diese 5 Sprachen auch alle zertifizieren zu lassen.

(0) (0)
Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3097
  • 3098
  • 3099
  • 3100
  • 3101
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum