Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Aug 20th, '09, 18:17    

Her Ugliness

Hugs: 36924
Mood: ⊙﹏⊙
Meta wrote:Für die mit den Augen von Gigi, ich find die Farben super schön will die unbedingt haben x.X
aber hab kein Gold Bullion... moment

1x Gold Bullion
1x Pearl
2x Poison
4x Daruma Doll
8x Iron Ore
15x Acorn

das braucht man ^^

Nein, das brauchst du. ^_~ Für jeden anderen sieht die Liste, bis auf Gold Bullion und Pearl, anders aus.

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 18:24    

Meta

Hugs: 30749
Mood: lazy cat
achso o.O
die sachen sind random?
gut zu wissen x.X

(0) (0)
Rest in peace Dad, i love and miss you!

Posted: Aug 20th, '09, 18:40    

Aylin

Hugs: 135192
Mood: off I go
Goere wrote:
Aylin wrote:Ach... tu dir selbst einen Gefallen und lern kein Japanisch... u_u
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für die Sprache, aber es ist so anstrengend das alles zu lernen... zig hundert Vokabel, Kanji und dann auch noch diese fremde, seltsame Grammatik... wenn ich sprechen will denk ich zu kompliziert, wenn ich übersetze schnall ichs nicht, weil die Sätze zu simpel sind... *seufz*
Wenn du natürlich so ein Streber bist wie mein Freund, dann ists kein Problem... musst halt voller Begeisterung alle möglichen Japanischbücher lesen... xD"

Bin leiderr kein son strebner, hab aber n gutes sprachgefühl und kann bereits ein wenig durch eigenmaßnahme. aber wenn ich kein kurs hab der mir in hintern tritt, wird das nichts. und ich willseinfach können. chinesisch wird aber erstmal schwererbefürcht ich.. keine kana ums leichter zu machen, nur seltsame umschrift pinyin und dann noch diese töne..
naja, bin arbeiten, bye

edit: omg wie schreib ich denn in der hektik OO ..re :>

Eine Freundin von mir studiert Japanisch und Chinesisch... sie meint, dass Chinesisch leichter ist... ^^"
Und ich kanns mir vorstellen... die Schriftzeichen sind teilweise vereinfacht, viel simpler zum Schreiben, viel leichtere Grammatik und Satzstellung... nur die Aussprache ist schwerer... ^^

Her Ugliness wrote:
Meta wrote:Für die mit den Augen von Gigi, ich find die Farben super schön will die unbedingt haben x.X
aber hab kein Gold Bullion... moment

1x Gold Bullion
1x Pearl
2x Poison
4x Daruma Doll
8x Iron Ore
15x Acorn

das braucht man ^^

Nein, das brauchst du. ^_~ Für jeden anderen sieht die Liste, bis auf Gold Bullion und Pearl, anders aus.

Das find ich übrigens echt toll!
Ich hatte Sorge, dass jeder nach den gleichen Items suchen wird, aber so ist das echt super! Jeder braucht andere items und man kann einfach tauschen... also echt gute Arbeit! ^^

Aber die Gold Billion und die Perle... die beiden Items werden mir auch noch zu schaffen machen... ich hab echt schon nen Haufen Items gefunden, aber noch nie ein rares Item... xD"

@Meta
Ich kann dir mit 1 Iron Ore und 1 Acorn weiterhelfen.
Würds dir auch günstig geben... also falls du was für mich hättest (book of herbs, peony oder clown shoe) wäre ich sehr dankbar, ansonsten... wären 500FP okay? ^^"
Irgendwie komm ich mir doof vor von dir FP zu verlangen... xD"

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 20th, '09, 18:48    

Meta

Hugs: 30749
Mood: lazy cat
wieso das denn? xD ich ahb die items die du brauchst ja nichmal x.X
also du meinst 500fp pro item? *ok find*

(0) (0)
Rest in peace Dad, i love and miss you!

Posted: Aug 20th, '09, 18:54    

Her Ugliness

Aylin wrote:
Eine Freundin von mir studiert Japanisch und Chinesisch... sie meint, dass Chinesisch leichter ist... ^^"
Und ich kanns mir vorstellen... die Schriftzeichen sind teilweise vereinfacht, viel simpler zum Schreiben, viel leichtere Grammatik und Satzstellung... nur die Aussprache ist schwerer... ^^

Das ist aber merkwürdig so etwas zu lesen, denn eigentlich ist es genau andersrum. Die Chinesischen Schriftzeichen sind die selben wie die Japanischen, die "kanji". Die Japaner haben sie übernommen.
Daher können die chinesischen Shcriftzeichen nihct vereinfachte Versionen der Japansichen Schriftzeichen sein, da der Klau ja genau andersrum stattgefunden hat.
In China gibt es sogar weitaus mehr Kanji als in Japan, und, die Japaner sind es, die die Kanji, in Form von neuen Schriftsystemen wie den hiragana und katakana vereinfacht haben!
Das einzige, was am chinesischen wesentlich einfacher ist, ist die Grammatik.

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 19:02    

Goere

Hugs: 17175
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Hätte das eigentlich auch eher gedacht, wie Firn es sagt, nur dass die Chinesen tatsächlich auch noch vereinfachte schriftformen für umfangreiche oder schwere zeichen haben. aber an sich, sinds die gleichen.. naja, ich werds ja hoffentlich bald mal genauer wissen ^^
Chinesisch kommt mir einfach schwerer vor..wahrscheinlich auch weil ich mit japanisch einfach schon mehr zu tun hatte oO. Aber ich denke, ich kriegs hin :>

(0) (0)
:3

Posted: Aug 20th, '09, 19:06    

Aylin

Hugs: 135192
Mood: off I go
Insofern stimmt das schon. Die Japaner haben die Schriftzeichen von den Chinesen übernommen. Aber irgendwann zwischen damals und heute gab es in China eine Reform oder irgendwas... es wurden jedenfalls viele Schriftzeichen vereinfacht.
Meine Freundin hat mir das Anhand des Zeichens für Pferd gezeigt. Das japanische "uma" ist sehr kompliziert, besteht aus 10 Strichen, während das chinesische Pferd nur aus etwa der Hälfte besteht... ^^
Die Chinesen haben bestimmt mehr Zeichen, weil die Schrift ja aus nichts anderem besteht... xD"

Quelle: Wikipedia

@Meta
Ich dachte eher daran dir alle beide für 500FP zusammen zu geben, aber du kannst mir gerne auch 500FP pro Item geben... =P

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 20th, '09, 19:19    

Her Ugliness

Das japansiche Schriftzeichen für Pferd is uma: ?
Das chinesische ist ma: ?

D'hu!? O.o

Bei den Chinesen mag es im Laufe der Zeit eine Vereinfachung der Schriftzeichen gegeben haben, nur gab es die bei den Japanern auch.

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 19:36    

Goere

Hugs: 17175
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
ma kenn ich sogar schon :D, aus ma¯ma mà m? ma (hatte jetzt keine lust den richtigen oberstrich zu suchen, der gehört über die erste ma-silbe), heißt so viel wie: "schimpft die mutter das pferd" (Pferd=m?..glaub ich :>)

(0) (0)
:3

Posted: Aug 20th, '09, 19:41    

Her Ugliness

Wie dem auch sei. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich die chinesischen Schriftzeichen in keinster Weise als einfacher als die japanischen einstufen würde (und ich studiere den Mist immerhin im 11. Semesten) und dass das auch nicht der allgemeine, in der westlichen Literatur vorzufindende offizelle Wissensstand ist. Ich habe diese Theorie heir und heute zum esten mal vorgefunden und mich eben sehr darüber gewundert.

(0) (0)
Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum