Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 338
  • 339
  • 340
  • 341
  • 342
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 2nd, '09, 18:34    

Serendair

Hugs: 86433
@ Goere

Och Mensch, bist du wieder süß x3 Ab und zu brauchst du auch mal eine Lernpause, sonst qualmt der Kopf echt über und gar nichts geht mehr...Was habt ihr denn grad in Mathe?(Ich frage nur aus Neugierde...ich kann Mathe bestimmt weniger als du xD)

@ Miryl

Schade :)

@ Meta

Ohne Gurken geht gar nichts O_O Ich esse zur Zeit total gerne Brot mit Almette Kräuteraufstrich und darauf dann Gurken...das ist SOOO lecker :mccute:

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 18:42    

Goere

Hugs: 17205
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Pausen hab ich ja.. Mathe, Arbeit, Mathe, Schlafen, Mathe, Arbeit... ist eigentlich vorgesehen. Tatsache ist, ich hab immernoch nicht das 1. Übungsblatt durch.. 1 von 13+Extraklausurübungen

Ist die Semesterabschlussklausur Mathe B. Themen:
Folgen, Reihen, Taylorreihen
(Reelle Zahlenfolgen, Begriff der Konvergenz, Reihen, Potenzreihen und ihr Konvergenzradius, Taylorpolynome und Taylorreihen (eindimensional))
Einfache gewöhnliche Differentialgleichungen
(Grundbegriffe zu den gewöhnlichen Differentialgleichungen, Veranschaulichung von Differentialgleichungen und ihren Lösungen, Rechnerische Lösung einiger einfacher Typen (eindimensionaler Konfigurationsraum), Lösung vektorieller linearer Differentialgleichungen mit konstanten Koeffizienten, Gleichgewichtspunkte und deren Stabilität, Eindeutige lokale Existenz bei Anfangswertproblemen)
Ableitung im Mehrdimensionalen
(Die grundlegenden Abbildungen der angewandten Mathematik, Erste Ableitung eines Skalarfeldes, Gradient, Totale Ableitung eines Vektorfeldes, Jacobimatrix, Rechenregeln für die mehrdimensionale totale Ableitung, Kettenregel, Höhere partielle Ableitungen, Höhere Ableitungen bei Skalarfeldern, und Taylorformel dafür, Anwendung der Taylorformel auf Extremwerte, Extrema mit Nebenbedingungen, Die Differentialoperatoren grad, div, rot)
Integration im Mehrdimensionalen
(Die vielfältigen Deutungen mehrdimensionaler Integrale, Doppelintegrale über ebene Flächen (Normalbereiche), Dreifachintegrale über Normalbereiche, Berechnung und zur Deutung von Integralen

Edit: wenn ich das so sehe.. sind ja nur 4 Hauptthemen..muss doch machbar sein verdammt! Folgen und Reihen kann ich eigentlich, Taylor muss ich mehr üben. Grundidee vom mehrdim. Abl. und Integr. ist eigentlich auch klar, fehlt auch 'nur' Üben.. wenn ich die Übungsblätter alle mach MUSS das einfach klappen

Edit 2: ICH BIN FÜR CHINESISCH ANGEMELDET :DDDD hab heute das Geld hin gebracht :>

(0) (0)
:3

Posted: Sep 2nd, '09, 18:49    

Serendair

Ganz ehrlich...ich verstehe kein einziges Wort! O_O

Chinesisch? Cool, herzlichen Glückwunsch^^

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 18:55    

Goere

So ging's mir am Anfang auch, aber hab die Vorlesung jetzt schon das 2. Mal gehört. Mitlerweile versteh ich zwar alles, was in der Vorlesung erklärt und gemacht wird, aber mit dem selber Lösen haperts noch..
dabei war ich immer echt gut in Mathe. Jetzt beißt eigentlich auch nur die Faulheit..

Freu mich schon auf die Sprache :)... da darf mir der Schweinehund aber auch nciht in die Quere kommen xD

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 19:29    

Serendair

Achja, der olle Schweinehund und seine Familie...Hab hier dessen Bruder rumsitzen...der nervt mich ziemlich <_<

Kannst uns ja auf dem laufenden halten wie es beim Studio ist...ob's dir gefällt, ob es schwer ist usw*neugierig* :3

Btw:

Hab nen neuen Blogeintrag:

http://myrdreth.com/

:mcwink:

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 19:39    

Goere

Njua, Chinesisch mach ich ja nur die Sprache :> kann aber bei meiner Orientierung (studiere ja IT) sicher nicht schaden xD. Hab noch eben an 2 Profs mails geschrieben wegen orgakram nächstes semester, überschneidet sich mal wieder alles was ich machen will..
ich lag mich jetzt ganz dreist in die Badewanne und vergess Mathe für heut.

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 19:53    

Aylin

Hugs: 135275
Mood: off I go
@Miryl
Klar kann man die Materialien kaufen... aber kaum um 250fp pro Stück... o_O

@Goere
Aww... ich find nicht, dass es faul ist, wenn man nur die Zeit zwischen Arbeit und Schlafen zum Lernen hat und da dann nicht stundenlang durchhält... o__o

Nja... bei Chinesisch musst du dann halt viele Schriftzeichen lernen... da kanns dann auch passieren, dass du mal keine Lust drauf hast... xDD"

@Serendair
Ah, ich guck gleich! ^^
Sag mal... hast du eigentlich irgendwelche alten, doppelten CI's bei Mene, die du verkaufen würdest? xDD"

Ahja... ich war das mitm Kreislaufabsturz beim Fahrrad fahren... hätte jetzt aber nicht mehr gewusst, ob wir hier oder auf Mene drüber gesprochen haben... xDD"

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 2nd, '09, 20:18    

Serendair

@ Aylin

Ah, du warst das^^ Hier ist immer soviel los...aber auf jedenfall haben wir darüber auf Kofk geschnackt^^

Ich hab's in letzter Zeit total oft, dass ich mit meinen Freund oder so rede und dann sage ich Sachen wie "So sieht das Aylin auch!" oder "Letztens hat Aylin mir was cooles erzählt: Blablabla"...und er fragt jedesmal "Wer war nochmal Aylin?" - "Na die eine auf der Forenseite, mit der ich schnacke!" "Achso" xD

@ Goere

Ich will auch eine Badewanne ;o; Also..normalerweise nicht..wir haben ja eine Badewanne und ich dusche lieber...aber heute würde ich auch gerne baden, mir geht es nicht so gut heute. Halsweh, Kopfweh, Schwindelgefühl, Schnupfnase, Niesen...das volle Programm...ich will auch baden! xD

Aber die Badewanne will ich nicht mehr benutzen...da mach ich das Rattenzeug immer sauber x_x Außerdem wird das Badezimmer eh bald grundrenoviert, da kommt die Wanne ganz raus ._. xD

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 21:10    

Goere

@Aylin
die Zeichen kommen erst ab dem 3. oder 4. Semester.

@Serendair
ich liebe baden zum entspannen, aber zum sauberwerden geh ich lieber duschen, hab beim Baden immer das Gefühl, das alles an einem dran bleibt, obwohl ich mich vorher und nachher abdusche (vorher wegen grobem Dreck, nachher wegen Haare waschen..)

Schrubb die Wanne halt mal richtig aus, vllt noch mit Essigwasser oder so.. Ich mach den Rattenkram auch manchmal da drin sauber ^^
Gute Besserung :)

(0) (0)

Posted: Sep 2nd, '09, 21:38    

Serendair

@ Goere

Baden ist sooo schön! Man kann Kerzen rumstellen und schönes Badezeugs benutzen...und Musik hören...aww x3 Ich glaub ich schrubb die wirklich mal ordentlich aus und nehme ein Bad ._.

Ich will nicht, dass die Badewanne rauskommt ._. Aber mein Freund geht nie baden und er findet die Badewanne völlig überflüssig...*seufz* u.u

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 338
  • 339
  • 340
  • 341
  • 342
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum