Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 347
  • 348
  • 349
  • 350
  • 351
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 7th, '09, 18:14    

Aylin

Hugs: 135631
Mood: off I go
Eliade wrote:
Meine Eltern wissen z.B. auch gar nicht, dass ich hier angemeldet bin. Selbst sowas würden sie mir nicht erlauben -.- Von daher mach ich es einfach.

Also das ist extrem... -_-

Und nein, ich verstehe es nicht, dass man seinen Kindern irgendwelche Accounts verbietet, es sei denn man hat Gründe dazu, weil man weiss, dass das Kind dazu neigt Geld auszugeben was es nicht hat o.ä.
So verhindert man nämlich auch, dass ein Kind - was ja mit 17 schon nicht mal mehr ein "Kind" ist - erwachsen und selbstständig wird bzw. lernt mich Geld umzugehen!
Es ist wichtig, dass man einem Kind ab einem gewissen Alter die Freiheit lässt mit dem eigenen Geld zu wirtschaften, denn nur so kann man lernen damit umzugehen!

Und zum Thema angemeldet sein in einem Forum:
Eltern sollten froh sein, wenn ihre Kinder sich freiwillig in einem englischsprachigen Forum anmelden und freiwillig Englisch verwenden! Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich!

Ebenso sollte man froh sein, wenn Kinder sich gerne Bücher kaufen und lesen, weil auch das ist nicht selbstverständlich... man muss einem Kind auch die Möglichkeit einräumen sich selbst zu fördern... u_u

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 7th, '09, 19:36    

Goere

Hugs: 17240
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Aylin wrote:Und nein, ich verstehe es nicht, dass man seinen Kindern irgendwelche Accounts verbietet, es sei denn man hat Gründe dazu, weil man weiss, dass das Kind dazu neigt Geld auszugeben was es nicht hat o.ä.
So verhindert man nämlich auch, dass ein Kind - was ja mit 17 schon nicht mal mehr ein "Kind" ist - erwachsen und selbstständig wird bzw. lernt mich Geld umzugehen!
Es ist wichtig, dass man einem Kind ab einem gewissen Alter die Freiheit lässt mit dem eigenen Geld zu wirtschaften, denn nur so kann man lernen damit umzugehen!

Das kann das Kind aber auch so. Es kauft sich sehrwohl mal was Süßes, Zeitschriften, Bücher, Spielsachen oder was weiß ich in normalen Läden. Ich würde von meinen Kindern bis sie 16 sind erwarten, dass sie mir zeigen wo sie sich anmelden um was zu kaufen. Foren usw dürfen se von mir aus gerne, aber ich denke das Geld ausgeben im Netz einfach viel zu schnell und einfach geht, als dass man da nicht noch ein Auge haben sollte.
Aber ja, finde auch dass es den Umgang lernen muss. Hab mit 14 oder 15 oder so erhöhtes Taschengeld bekommen, musste dafür dann aber auch all meine Kleidung, Bücher etc selber kaufen und hab nicht noch irgendwas nachgeschoben bekommen, war das Geld alle, dann war es das und blieb es bis zum näcshten Monat auch. Ich finde so lernt man das ganz gut..

Aylin wrote:Und zum Thema angemeldet sein in einem Forum:
Eltern sollten froh sein, wenn ihre Kinder sich freiwillig in einem englischsprachigen Forum anmelden und freiwillig Englisch verwenden! Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich!

Sagte sie im Deutschsprecherthread.. :D

(0) (0)
:3

Posted: Sep 7th, '09, 21:47    

Miranda

Hugs: 58713
Whoop! Whoop! Whoop!!! |D
Ein Thread für Deutsche =D *rumhüpf*
Das ist ja genial |DDDD
Also: Hallöchen, ich bin die Neue xDDD Komme auch aus Deutschland und finde es bisher ganz spaßig hier. Freue mich schon, mehr Zeit hier zu verbringen, auch, wenn das demnächst aufgrund von Klausurphase vielleicht etwas schwierig wird xD Aber ich werde trotzdem mein Bestes tun =P

(0) (0)

Posted: Sep 7th, '09, 23:18    

Eliade

Hugs: 2466
Mood: Somewath tired |DDD
Guten Abend, bzw gute Nacht Miranda^^
Freut mich, dass du hierher gefunden hast!!! Du wirst hier bestimmt eine Menge Spaß haben =D
Tjaja, das Problem kenne ich. Bei mir stehen demnächst auch ganz biele Arbeiten an. Oberstufe ist halt nicht einfach ^^

(0) (0)

Posted: Sep 7th, '09, 23:34    

Meta

Hugs: 31107
Mood: lazy cat
Hi und willkommen ^^

Hab leider grade wenig zeit zum Tippen *winke*

(0) (0)
Rest in peace Dad, i love and miss you!

Posted: Sep 7th, '09, 23:47    

Aylin

Goere wrote:Sagte sie im Deutschsprecherthread.. :D

=P
In KofK unterhalte ich mich irgendwie mehr per PM... hab noch keine wirklich interessanten Threads gefunden... aber auf Mene, da bin ich dauernd am Englisch sprechen... ^^

Also ich halte es ganz ehrlich für sehr unrealistisch, dass wir mal wissen werden was unsere Kinder am PC so alles machen... meine Eltern wussten das nicht und ich wette eure Eltern auch nicht... mein Papa hätte uns sicher nicht Musik runterladen lassen oder so Zeugs... gemacht haben wirs trotzdem! =P

Das ist ein bisschen so wie man als Eltern nicht will, dass sich Kinder Süßigkeiten kaufen, aber kaum kriegen sie Geld in die Finger, holen sie sich doch nur wieder irgendwas süßes... so ist das nunmal... ^^

Ich merk gerade was für ein Glück ich mit meinen Eltern hatte... o.o

@Miranda
Huhu! Schön, dass du zu uns gefunden hast! =D
Und willkommen im Club! Ich hab zwar keine Klausuren, dafür aber viele Prüfungen auf der Uni in nächster Zeit... ^^"

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Sep 7th, '09, 23:55    

Goere

Hugs: 17240
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Bäääh Klausuren *Mathe tret*
Meine Eltern wissen und wussten meist was ich am Rechner anstelle. Aber ich hab auch ziemliche Vorzeigeeltern ^^ die sind super, aber meine :>

(0) (0)
:3

Posted: Sep 8th, '09, 00:00    

Eliade

Hugs: 2466
Mood: Somewath tired |DDD
T____T Ich will auch solche Eltern haben. Meine lassen mich kaum was machen -.- Ich darf auch nicht in ner Gruppe weg, sobald da Jungs bei sind, die sie nicht kennen. Die könnten mich ja hinter den nächsten Busch zerren und vergewaltigen. Hallo?!!! Was soll das denn? Ich bin da doch nicht alleine oder gehe mit denen in irgendeinen Wald, sondern bin noch mit Freundinnen unterwegs, um uns nen gemütlichen Abend in der Stadt zu machen >________<

(0) (0)

Posted: Sep 8th, '09, 10:56    

Serendair

Hugs: 86721
Aylin wrote:Guten Morgen! ^^
@Serendair
Ich verwende Amazon auch sehr gerne für Wunschlisten! Find das einfach toll... so hat man immer einen Überblick darüber was man noch irgendwann haben will! =DD
Aber ich bestelle auch sehr gerne über Amazon, weils dort ohnehin zu 90% günstiger ist als anderswo! xDD

Neeeeein! :mcomg:

Deutsche Bücher sind NIEMALS auf Amazon günstiger als anderswo! Deutsche Bücher unterliegen der Buchpreisbindung. Die Bücher müssen überall gleich kosten! Ob nu bei Thalia, Amazon oder bei einer kleinen Minibuchhandlung im Dorf. Überall derselbe Preis für deutsche Bücher.

Sobald bei einem Buch der Ladenpreis aufgehoben wird, gelten diese Bücher als antiquarisch(das sind meist alte Bücher, Bücher die nicht mehr aktuell sind, weil eine neue Ausgabe erschien oder so) und der Preis darf beliebig festgelegt werden. Aber erst dann!

Kauft bitte lieber in einer Buchhandlung deutsche Bücher, sonst macht ihr die Buchhandlungen kaputt :mccry: Ganz viele mussten schon schließen, weil sie sich einfach nicht mehr halten könne.

Englische Bücher sind jedoch wirklich manchmal bei Amazon günstiger, da englische Bücher nicht der Ladenpreisbindung unterliegen. Und da es Importware ist, kann Amazon die auch günstiger ranschaffen als so eine kleine Buchhandlung.

Aber ich persönlich mag Amazon nicht...wir waren mal in Bad Hersfeld mit der Klasse um uns das Lager unseres Großhändlers anzuschauen...und in Bad Hersfeld sitzt auch das Lager des deutschen Amazons...die haben uns nicht erlaubt Amazon anzuschauen <_< Total kleinkariert <_<

(0) (0)

Posted: Sep 8th, '09, 12:50    

Aylin

Serendair wrote:Neeeeein! :mcomg:

Deutsche Bücher sind NIEMALS auf Amazon günstiger als anderswo! Deutsche Bücher unterliegen der Buchpreisbindung. Die Bücher müssen überall gleich kosten! Ob nu bei Thalia, Amazon oder bei einer kleinen Minibuchhandlung im Dorf. Überall derselbe Preis für deutsche Bücher.

Immer mit der Ruhe, Melli! =P
Ich meinte jetzt auch nicht ausgerechnet Bücher, sondern vor allem DVDs. Die sind wirklich oft günstiger bei Amazon als im Laden, vor allem, wenn die mal wieder Angebote haben ala "2 zum Preis von 1er" - da hab ich letztens bei den asiatischen Filmen zugeschlagen! 2 koreanische und einen japanischen... supiii! xDD

Bei Büchern ist es bei mir so, dass ich an sich echt gerne in Buchhandlungen rumstehe... aber die Faulheit ist halt so ne Sache... wenn ich spontan beschließe, dass ich ein Buch haben will, dann bestell ich bei Amazon...
Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass ich damit die Buchhandlungen kaputt mache! o__o

@Goere
Mir wäre es unangenehm gewesen, wenn meine Eltern gewusst hätten was ich alles am PC mache... o_O
Meine Eltern haben auch nie eine Homepage von mir zu Gesicht bekommen... ist mir peinlich... ^^"
Und dann vielleicht noch die Geschichten, die wir damals geschrieben haben... uh... nee, danke... x_x
Ist möglicherweise irrational, aber ich brauch nunmal meine Privatsphäre... der einzige Mensch, der weiss was ich am PC mache, ist mein Freund und bei dem ist das ja doch was anderes... ^^"

@Eli
Himmel... deine Eltern erinnern mich an die Großeltern einer ehemaligen Freundin! x_x
Die ist bei denen aufgewachsen, weil ihr Vater weggegangen ist und ihre Mutter nicht ganz dicht war. Aber die waren auch so in die Richtung. Sie musste immer lernen, lernen, lernen... früh ins Bett, nicht zu lange am PC... zwischendurch gabs Phasen, wo sie ihr den Umgang mit mir verboten haben, weil ich ja so ein schlechter Einfluss bin... >_>
Bei Jungs waren die dann wieder anders... sie durfte mit 13 oder 14 auf die Party bei nem Freund, wo es fast nur Jungen gab und ich weiss bis heute nicht was sie damals mit dem Typen hinten im Zimmer getrieben hat... ihr Freund durfte auch bei ihr schlafen, kein Problem...
Aber: als ein guter Freund seinen Zug verpasst hat und nicht mehr nach Hause kommen konnte, durfte er nicht bei ihr schlafen, weil sie hat ja nen Freund und da kommts nicht in Frage, dass ein anderer Junge bei ihr pennt! >_>
Das war übrigens mein Freund... der hat dann halt bei mir geschlafen... und ich hatte damals ebenfalls nen anderen Freund... >_>

(0) (0)
Image

Materials I need:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 347
  • 348
  • 349
  • 350