Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 349
  • 350
  • 351
  • 352
  • 353
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 9th, '09, 02:42    

Aylin

Hugs: 135766
Mood: off I go
Ich lese manchmal so Kinderbuchklassiker echt gerne! Momentan hab ich noch "The Secret Garden" und "Herr der Fliegen" hier rumliegen. Dann wollt ich mir noch "Die unendliche Geschichte" und "Momo" besorgen. Es gibt ja so viele Kinderbücher, die ich nie gelesen habe! =O
Aber der Wunschpunsch ist echt toll! Hatte den schon mal als Kind gelesen und darum musste ich den unbedingt mitnehmen als ich das Buch entdeckt hab! xDD"

Markus Heitz kenn ich nicht, aber ich hab mir vorhin grad auch einen Thriller bestellt... "Erinnerung an einen Mörder" von Petra Hammesfahr...
Habs diesmal auch nur bestellt, weil ich einen DVD-Schrank von Weltbild haben möchte und die Lieferung mit Buch kostenlos ist... ^^"

Ich fang aber mit so ziemlich jeder Richtung was an. Manchmal les ich gerne Kinderbücher, manchmal Krimis und Thriller, dann wieder Fantasy oder auch Romantik... ich liebe Bücher! =P

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 9th, '09, 10:41    

Eliade

Hugs: 2475
Mood: Somewath tired |DDD
*_________________* Ein anderer Markus Heitz Fan!!!! Wie toll =D
Ich liiiiiebe diesen Autor!!! Er ist sooooo toll *____* Und seine Geschichten finde ich auch richtig klasse, weil sie einfach... anders sind.
Sie sind immer irgendwie verworren und man weiß nie, was er seinen Charakteren als nächstes für Probleme beschert!!!
Vor allem mag ich auch dieses düstere und sarkastische, was immer in ihnen mitschwingt. Mein lieblings Autor schlechthin =D

@Serendair
Welche Bücher hast du denn schonmal angefangen? Vielleicht kann ich dich ja ein bisschen neugierig drauf machen =)

@Aylin
xD Ja, sowas mach ich auch oft. Einfach noch was dazu bestellen, auch wenn man es nicht wirklich braucht, nur, damit es billiger wird =P

(0) (0)

Posted: Sep 9th, '09, 11:43    

Serendair

Hugs: 86849
Ich wollte unbedingt die Zwerge von Marcus Heitz lesen, da ich Zwerge total gerne mag und bisher von allen gehört habe, dass die Bücher von ihm total klasse sind(ich hab in meiner Berufsschulklasse sogar ein Mädel gehabt, was total vernarrt in Marcus Heitz ist...wegen seiner Bücher und wegen ihm selbst*haha* xD)...Dann hat mir ein Kumpel das Buch geschenkt, ich hab angefangen zu lesen...aber die ersten paar Seiten konnten mich überhaupt nicht fesseln und jedesmal wenn ich es wieder versuche zu lesen stecke ich fest. Kann mich irgendwie nicht an sein Schreibstil gewöhnen...

Aber viele meinten dann zu mir ich soll einfach mal weiterlesen, nur der Anfang zieht sich wie Kaugummi...manche meinten sogar ich kann den Anfang einfach komplett weglassen o_ô Sowas mag ich aber nicht, also muss ich mich da demnächst einfach durchquälen xD Ich will ihm auf jedenfall erst richtig bewerten, wenn ich auch mindestens ein Buch komplett durchgelesen habe. :mcsleepy: Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er gut ist...aber man muss wirklich erstmal über den Anfang hinauskommen.

ABER! Bitte köpft mich jetzt deswegen nicht! xD Dafür habe ich ihn in der Buchhandlung gaaaaanz oft verkauft :3

Welche Bücher ich aber wirklich absolut nicht leiden kann sind die Bücher von Christoph Marzi. Seine Bücher klingen immer totaaaal interessant und sind dann langweilig und merkwürdig. :mcsleepy:

(0) (0)

Posted: Sep 9th, '09, 11:58    

Miranda

Hugs: 58779
Ach gott. Lass von diesen ganzen "Die Zwerge" "Die Orks" "Die Drachen" etc. Büchern am Besten die Finger!!!
Ich selbst habe von Berhard Hennen "Die Elfen" gelesen... Eines der beiden schlechtesten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Der Anfang war wirklich gut, bis die eigentliche Story nach 200 Seiten auf einmal zu Ende war...
Und danach wurde es nur noch mies >______< Zwar hing alles noch irgendwo zusammen, aber es war einfach nur sch****.
Deswegen lass ich von "Die Zwerge" auch lieber die Finger, da ich mir den guten Eindruck von Markus Heitz nicht nehmen lassen will xD

Mein erstes Buch, dass ich von ihm gelesen habe, war "Ritus".
Ein Werwolf-Roman, der auf einer Legende beruht. Ein 1A Buch! Der 2. Teil, "Sanctum", ist ebenfalls klasse!!! Die solltest du mal lesen!
Falls du lieber Vampire magst, solltest du "Kinder des Judas lesen".

(0) (0)

Posted: Sep 9th, '09, 12:08    

Her Ugliness

Hugs: 37395
Mood: ⊙﹏⊙
Serendair wrote:
Welche Bücher ich aber wirklich absolut nicht leiden kann sind die Bücher von Christoph Marzi. Seine Bücher klingen immer totaaaal interessant und sind dann langweilig und merkwürdig. :mcsleepy:

Jaaaa! Die Ideen an sich sind echt gut (aber sind ja auch geklaut, siehe Lycidas -> Niemandsland von Neil Gaiman), aber ich find die Bücher, eher...naja. Hatte mir eines gekauft, Fabula, weil die Buchbeschreibung wirklich neugierig machte, aber wirklich Spaß gemacht hat das Lesen nicht. Als mir meine Schwester dann Lycidas schenkte dachte ich schon "Oh Gott..." Und dann wollte ich bei jeder Idee, die in Niemandsland schon verwertet wurde aufschreien. Ich lese sehr selten mehrbändige Bücher nicht weiter, selbst wenn ich sie an sich nicht so toll finde, find eich zumeist irgendwas interessant genug daran um mir die restlichen Bänder noch zu holen und rauszufinden wie die Geschichte weiterget, aber bei Lycidas konnte ich mich dazu nicht durchringen.

(0) (0)
Image

Posted: Sep 9th, '09, 12:52    

Aylin

Hugs: 135766
Mood: off I go
Ach... Marcus Heitz ist also der Autor von diesen vielgelobten Fantasy-Romanen... xD"
Ich hab da irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr... es gibt einfach grad zu viel in diese Richtung... x_x

Neil Gaiman ist toll! =DD
Die Umsetzung seiner Bücher ist nie so toll wie die Bücher an sich (Coraline war doch etwas enttäuschend, wenn man das Buch gelesen hat und Der Sternenwanderer ist an sich ein echt süßer Film, aber halt doch teilweise ganz anders als das Buch!), aber das ist ein Autor von dem ich noch sehr viel lesen möchte!
Hab da noch eines von ihm... das sollt ich mal lesen... o__o

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 9th, '09, 13:31    

Her Ugliness

Hugs: 37395
Mood: ⊙﹏⊙
Aylin wrote:Neil Gaiman ist toll! =DD
Die Umsetzung seiner Bücher ist nie so toll wie die Bücher an sich (Coraline war doch etwas enttäuschend, wenn man das Buch gelesen hat und Der Sternenwanderer ist an sich ein echt süßer Film, aber halt doch teilweise ganz anders als das Buch!), aber das ist ein Autor von dem ich noch sehr viel lesen möchte!
Hab da noch eines von ihm... das sollt ich mal lesen... o__o

Ich finde es aber eigentlich sehr gut, wenn Filmumsetztungen inhaltlich anders sind, als die Bücher! Denn Filme werden, meiner Meinung nach, Büchern NIE gerecht. Da hat man doch viel mehr davon, wenn man eine recht andere Geschichte sieht, als nur eine abgestumpfte Version des Buches. Sternwanderer fand ich daher eine recht gelungene Umsetztung des Buches.

(0) (0)
Image

Posted: Sep 9th, '09, 13:40    

Serendair

@ Miranda

Die Elfen sollen aber wirklich grottig sein. Die Zwerge jedoch werden von jeden hchgelobt..und wie gesagt, ich mag Zwerge...ich schaff das noch! ;o;#

Ich möchte auch unbedingt Die Abenteuer von Gotrek und Felix lesen...das soll total genial sein*seufz* Hat jemand zufällig Geld zu verschenken ;D

@ Firn

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe Fabula als Lesexemplar geschenkt bekommen und dachte mir "Mensch, klingt doch interessant"...fange an zu lesen..."Mein Gott ist das schlecht...". Hab es auch nur bis zur Hälfte durchgehalten. Und dann las ich Lycidas und da hab ich schon nach einem Viertel abgebrochen...normalerweise versuch ich Bücher auch immer bis zum Ende zu lesen aber das ging ja nun gar nicht <_<

Wo ich aber total froh bin, dass ich wirklich die ersten 200 Seiten durchgehalten habe war "Die Stadt der träumenden Bücher"...Der Anfang ist wirklich total anstrengend und langatmig irgendwie...aber dann: BAAAMMM!!! Kennt ihr das, wenn ich am liebsten Seiten einfach überspringen möchtet, wiel es so spannend ist xD

Neil Gaiman ist genial! Ich habe vor der Verfilmung auch nochmal extra "Der Sternwanderer" gelesen...total schöööön! So ein süßes Fantasymärchen für zwischendurch :) Aber ich war echt über die Verfilmung erstaunt! Die hat mir total gut gefallen, das alternative Ende im Film fand ich sogar richtig gut! :3 Hat man nicht oft, dass die Verfilmung mit dem Buch mithalten kann, auch wenn sie sich beim Film vieles rausgenommen haben(Sachen anders gestalten, Geschichte etwas umschreiben)...aber grade das macht den Film für mich dann so spannend und reizvoll...das zeigt, dass die Filmemacher auch was auf dem Kasten haben und der Film bekommt einen ganz eigenen Charme :3

@ Aylin

Marcus Heitz hat bei den ganzen Fantasyreihen aber die guten Teile geschrieben, die sich gut verkaufen lassen(Die Zwerge zum Beispiel)...die Elfen von Hennen kaufen zwar auch viele(Elfen/Elben sind irgendwie beliebter xD), aber jeder der beides gelesen hast sagt, dass die Zwerge einfach toller geschrieben sind. Nunja...ich hab beides noch nicht gelesen. Wenn sich Bücher gut von selbst verkaufen tendiere ich immer dazu erstmal unbekanntere Werke zu lesen, um die auch verkaufen zu können :3

Coraline hab ich noch gar nicht mitbekommen x_x Ich will unbedingt den Film sehen xD Aber das Buch muss ich auch noch lesen...kann mich derzeit nur nicht dazu aufraffen es zu kaufen, da es im Laden immer mit diesem hässlichen Filmcover bestückt ist(ich hasse es, wenn Bücher nach einer Verfilmung mit Filmcover besudelt werden).

(0) (0)

Posted: Sep 9th, '09, 14:24    

Goere

Hugs: 17249
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Serendair wrote:Wo ich aber total froh bin, dass ich wirklich die ersten 200 Seiten durchgehalten habe war "Die Stadt der träumenden Bücher"...Der Anfang ist wirklich total anstrengend und langatmig irgendwie...aber dann: BAAAMMM!!! Kennt ihr das, wenn ich am liebsten Seiten einfach überspringen möchtet, wiel es so spannend ist xD

<3<3<3 ICH LIEEEBE die Zamonienromane von Moers :D DIE SIND SOOO GEIL. Meine Lieblinge sind Rumo, und besagte Stadt der Träumenden Bücher. Etwas schwerer war der Blaubär, aber der lohnt sich auch find ich. Ensel und Krete is auch total super für zwischendurch ^^
Im moment bin ich beim Drachenbeinthron von Tad Williams. Mag das Buch aber komm zZt iwie nie zum lesen..

(PS: Mathe is ein Arsch)

Edit: @Aylin: Yay, du hast es erkannt :D dacht das is der perfekte char der für das absolute negativ von rila steht, wollte miryl die möglichkeit lassen zu entscheiden ob sich da feindschaften aufbauen oder nich und dachte ich gehs mal langsam an ^^
bin jezt arbeiten, heute abend mal n komplettes matheblatt fertig machen, also wohl erst bis morgen. byebye

(0) (0)
:3

Posted: Sep 9th, '09, 14:33    

Serendair

Die muss ich alle noch lesen *_*#

Aber dafür wollte ich mir im Winter Zeit nehmen, wenn ich mal ein ganzes WE nichts zu tun haben oder so...dann ins Bett verkrümeln mit ein bisschen Futter und lesen *_*#

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 349
  • 350
  • 351
  • 352
  • 353
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum