@ Miranda
Ehm...das einzige Wunder, was ich jetzt auf Anhieb wüsste...hm...Die eine Trude wurde schwanger, ohne Sex gehabt zu haben und..eh...Jesus ist einmal wiederauferstanden...das gilt doch als Wunder, oder?
Presbyter hab ich ja nichtmal das Wort vorher gehört...oh dear...wie gesagt, meine Mutter hat einen Hass auf Religionen(a la "Wenn es ein Gott geben würde, dann wäre dein Bruder jetzt nicht behindert!!!") und ich selber hab ihre Einstellung irgendwann übernommen...und nu bin ich an dem Punkt angelangt, wo es mir einfach wurscht ist, an was andere glauben, solange mir nichts aufgezwängt wird. Und ich glaube lieber an kleine süße und fiese Natur- und Elementgeiser, die sich um ihren eigenen Dreck scheren.
Meine Mutter meinte einmal, dass ich mehr soziale Kontakte pflegen gehen soll und hat mich deswegen konfirmieren lassen(richtig gehört...nicht wegen der Religion, sondern wegen neuer Freundschaften)...Ich wurde getauft, musste ein Jahr lang Konfirmation machen und das einzige was ich davon mitgenommen habe war ein Hass auf die blöden Dorfgören und eine Abneigung gegen den Pfarrer des Dorfes, weil er absolut nicht sinnig argumentieren konnte o_ô
Nach der Konfirmation hab ich ordentlich von der Familie eingesackt(Geschenke und Geld) und danach hat mich meine Mutter wieder aus der Religion ausgetragen...soviel dazu.
Mein Freund ist auch ungläubig und sein Vater und seine Mutter glauben glaub ich an den Islam oder so...aber die beiden sehen das auch locker und meinen, jeder muss seine eigene Religion finden.
Darum...wie gesagt...soll jeder seinen eigenen Glauben haben und mich in Ruhe lassen. Mir geht auch der Glaubenskrieg auf der ganzen Welt gehörig gegen den Strich.