Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 10th, '09, 21:23    

Serendair

Hugs: 86868
Das zeigt nur wieder wie unterschiedlich Menschen mit bestimmten Situationen umgehen und auf welche Art und Weise sie sich Hilfe und Trost suchen :) Und DAS finde ich interessant.

Ich mag Religionen nicht für mich, aber ich bin trotzdem neugierig und lerne gerne mal dazu.

(0) (0)

Posted: Sep 10th, '09, 21:31    

Eliade

Hugs: 2480
Mood: Somewath tired |DDD
Jah! Das stimmt!
Ich selbst gehe zwar auf eine katholische Klosterschule, aber trotzdem bin ich nicht der gläubigste Mensch.
Hatte einmal sogar eine 4 in Reli, weil ich mit meiner Lehrerin andauernd angeeckt bin.
sie vertrat nämlich die Meinung, dass die Menschen, die verkrüppelt, entstellt, etc. zur Welt kommen, Gott gegenüber trotzdem dankbar sein sollten, da er ihnen doch das Leben geschenkt hat.
DA bin ich aber ausgerastet. >________<
Ich versuche ja wirklich, alles zu tolerieren, aber so etwas übersteigt leider meine Schmerzgrenze.
Meine kleine Schwester wäre nach der Geburt beinahe gestorben, weil ihr Darm nicht richtig ausgebildet war. Sie musste 2 Tage nach ihrer Geburt operiert werden und kann manche Dinge nicht machen, da ihr Darm sonst reißen würde. Und da soll man einem Gott, der zulässt, dass Säuglinge, die für nichts auf der Welt etwas können, mit so etwas oder noch weitaus schlimmeren Dinge zur Welt kommen?

So und ich bin dann mal offline. Fühl mich absolut nicht gut momentan...

(0) (0)

Posted: Sep 11th, '09, 00:34    

Aylin

Hugs: 135809
Mood: off I go
Hui... na da ist ja heute einiges weiter gegangen... o__o
Wir haben heute unseren neuen DVD-Schrank bekommen und dabei ist in der Küche auch noch genug zu tun. Wir haben gestern unsere neue Arbeitsplatte zugeschnitten und dabei natürlich die ganze Küche mit Sägespännen zugestaubt... bin heute noch gar nicht fertig geworden mit putzen... x_x

Naja jedenfalls...

Nochmal zum Thema Heirat:
Ich seh das so wie Serendair. Nur weil es bei anderen nicht klappt, muss das bei uns nicht genau so sein. Meine Eltern waren ja auch 30 Jahre lang glücklich verheiratet und wären es heute noch, wenn mein Papa nicht letzes Jahr gestorben wäre. Und die Ehe war auch nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen. Mein Papa wollte keine weiteren Kinder mehr, meine Mama musste deswegen anfangs abtreiben, obwohl sie es nicht wollte, mein Papa musste immer brav Alimente zahlen, ich durfte deswegen nicht reiten gehen, obwohl es für meine Haltung gut gewesen wäre, weil wir uns das halt nicht lesiten konnten und von einem Ausrutscher punkto Treue weiss ich auch und selbst das konnten sie überwinden...
Ich glaube einfach, dass man heutzutage nicht mehr genug für eine Ehe kämpft. Man muss eben auch mal Opfer bringen, aber darum heißt es ja auch "in guten wie in schlechten Zeiten"!
Die Ehe ist eben kein Spiel und nicht immer nur lustig. Früher haben wir Frauen gekuscht und heute stellen wir uns auf die Füße. Ich glaube einfach auch, dass viele Männer damit nicht umgehen können bzw. das in einer Ehe keiner der Partner bereit ist klein beizugeben, was früher für die Frau selbstverständlich war. Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt... ich könnt mir halt vorstellen, dass es damit auch zu tun hat... ^^"

Zum Thema Religion:
Weder ich noch mein Freund sind gefirmt. Ich wurde als Kind auch nur getauft damit ich mit den anderen Kindern den Religionunterricht besuchen kann (sagt zumindest meine Mama) und unser Unterricht damals war echt toll, weil wir hatten eine super-liebe Lehrerin, die uns viele Geschichten erzählt hat, aber dabei nicht ständig nur auf der Bibel rumgetrampelt ist...

Ich kenn mich auch nicht viel mehr aus als Serendair. Ich weiss über Noah und die Arche und Moses bescheid, einiges über Jesus und dann gabs da diesen Joseph mit den Träumen, den kenn ich aber nur ausm Musical... xD"
Ich hatte früher auch ne Bibel zum ausmalen und sonst hab ich nie in eine Bibel reingeguckt... mein Freund meint die Bibel wäre sehr interessant, aber ich konnte mich nie dazu überwinden mir das Zeug durchzulesen... bloß in der Offenbarung des Johannes hab ich geschnuppert, weil Hohlbein das gerne mal in seine Bücher hat einfließen lassen... xDD"

Ich kann auch gut verstehen, dass viele Menschen nicht mehr gläubig sind, weil so viele schlimme Dinge passieren. Andererseits kann ich auch verstehen, dass viele Menschen glauben wollen oder müssen.
Ich persönlich glaube nicht an Gott... ganz zu schweigen von der Bibel, das ist in meinen Augen nicht mehr als ein Märchenbuch... x_x
Ich glaube daran, dass es etwas größeres gibt... aber nichts, was sich um uns scherrt... und falls man dieses etwas mit dem Gott aus der Bibel vergleichen kann, dann kümmert es sich auch herzlich wenig um die Menschen...
Sorry, aber man muss nur die Augen aufmachen. Kriege, Hunger, Leid...

Der Glaube spendet Trost, das stimmt. Ich habs bei meiner Mama gesehen. Der hat es so gut getan als wir uns entschieden haben eine Seelenmesse in unserer Pfarre zu machen, obwohl mein Papa nicht mal katholisch war. Aber mehr ist es nicht... eine Hoffnung, dass es noch irgendwo etwas größeres, schöneres gibt... mehr nicht...

Ich fürchte die Kirche hat auch ihren Teil dazu beigetragen, dass sich das Image vom Christentum so verschlechtert hat... ich mein was ich ja wirklich bescheuert finde ist, dass die Kirche Kondome verbietet... ja, dann lasst es uns doch wie die Japaner machen und einfach alle paar Wochen mal abtreiben! >_<
(-> das war zynisch gemeint... ich könnte nie abtreiben... x_x)

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 11th, '09, 13:30    

Aylin

Hey, Shey!
Ich glaub ich hab dich noch nicht willkommen geheißen, oder? xD"
Ich verlier langsam den Überblick über die Neuankömmlinge hier... ^^"

Es spricht ja nichts dagegen, dass man gläubig ist. Ich versteh nur nicht so ganz wie man wirklich an das alles glauben kann... o_O
Ich mein... in der Bibel steht geschrieben, dass Gott die Welt geschaffen hat... nun ja, wir wissen ja durch die Wissenschaft, dass es ganz anders war, dass Planeten durch irgendwelche Gase usw. über viele Millionen Jahre hinweg entstehen. Desweiteren steht geschrieben, dass Gott Tiere und am Ende auch Adam und Eva geschaffen hat. Wir wissen aber, dass dazwischen noch etliche andere Lebewesen wie die Dinosaurier waren...

Dann gibt es da die Geschichte von Noah und der Arche. Warum geschah das alles? Weil die Menschen böse waren! Also kann ja laut Bibel der liebe Herrgott sehrwohl Einfluss darauf nehmen! Der lässt dann halt nen Noah ne Arche bauen und schickt ne riesige Flut und löscht alle Menschen aus!
Oder denken wir mal an Moses! Da gings um ein versklavtes Volk! Da war Grund genug für Plagen und die Teilung des Meeres, ne? o.o

Also ich find dann schon, dass sich das alles wiederspricht. Einerseits soll Gott alle möglichen Wunder vollbracht haben, andererseits scherrt er sich nicht um die Kriege heutzutage...
Nein, Gott ist kein Richter und er lenkt die Menschen nicht wie Marionetten. Aber er soll laut Bibel über Mittel und Wege verfügen in das Geschehen eingreifen zu können. Deswegen schickte er doch auch Jesus, oder? o_O

Sorry, ich will dir deinen Glauben echt nicht schlecht reden, Shey! Ich diskutiere aber an sich ganz gerne über sowas... hoffe das geht für dich in Ordnung, ansonsten sag es bitte und dann lassen wir das Thema... ^^"

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Sep 11th, '09, 14:47    

Serendair

Aylin wrote:Hui... na da ist ja heute einiges weiter gegangen... o__o
Wir haben heute unseren neuen DVD-Schrank bekommen und dabei ist in der Küche auch noch genug zu tun. Wir haben gestern unsere neue Arbeitsplatte zugeschnitten und dabei natürlich die ganze Küche mit Sägespännen zugestaubt... bin heute noch gar nicht fertig geworden mit putzen... x_x

Soviel zu tun x_x Bei uns geht es zur Zeit auch heiß her...Haben jetzt den Werkelraum weiter ausgebaut(mit so einer schicken Wand, wo man alles mögliche an Werkzeug anhängen kann x3) und ich habe ENDLICH(endlich, endlich!! xD) in meinen Waschraum untern 4 stylische Wäschekörbe stehen x3 Nu lümmelt die Wäsche nicht immer auf dem Boden rum, sondern ich kann sie neben der Waschmaschine schön sortieren...und die Wäschekörbe sind sooo schön! Aus Walnussholz oder so °xD Oh, hab sogar ein Bild gefunden:
http://www.protekk.de/media/images/wbwalnuss_thb.jpg

Ich will auch endlich eine neue Küche haben ;_; Unsere ist noch so eine Alte-Leute-Küche xD Oh! Und ich hab meinen Freund angebettelt, dass ich eine Eckbadewanne haben möchte...er meint, wenn wir das alles gut planen, dann kriegen wir das hin...dafür muss aber wahrscheinlich die Toilette raus und dann haben wir nur noch die Toilette im Gästeklo. Aber das reicht doch, wozu brauchen wir zwei? o_ô

Hast du ein Bild vom DVD-Schrank? Ich suche noch eine gute Lösung für unsere DVDs @_@

@ Thema Hochzeit

Das sehe ich genauso. Man muss sich einfach Mühe geben, um die Beziehung ausrecht zu erhalten...aber ich glaube, manche denken sich "So, nu sind wir verheiratet...nu muss ich mich nicht mehr so bemühen wie vorher". Das ist fatal.

@ Religion

Ach, siehste! Die Geschichte mit Noah kenne ich auch! Meine Güte, man weiß doch mehr als man selbst denkt o.o

(0) (0)

Posted: Sep 11th, '09, 15:21    

Aylin

Huiii, ich liebe Wäschekörbe! xDDD"
Bin auch ganz stolz auf unsere Wäschetruhe im Bad... ich liebe dieses Ding... ^^

Ich find ja Klos im Bad ohnehin nicht sehr gut... da würd ich auch lieber ne Eckwanne nehmen und das Klo rausmachen... eine Toilette reicht ja nun wirklich! xDD

Das ist unser DVD-Schrank: Image
Hier gibts die Infos dazu: Weltbild
Wir haben uns dann beschwert, weil die nötigen Löcher fehlen um das Ding wirklich nur für DVDs verwenden zu können und kriegen den Schrank jetzt um 60 statt 90 Euro... xDDD"
Konnten gemeinsam die Löcher in ner halben Stunde machen, also hat sich schon ausgezahlt... ist nicht perfekt, aber wer guckt sich das schon so genau an? xDDD
Find den aber ansonsten echt toll... super platzsparend! ^^

Wir mchen uns jetzt dann auch gleich wieder fertig um noch ein paar andere Sachen zu besorgen. Wir brauchen noch nen Mistkübel, Haken für Bad und Küche und ich will unbedingt ne Halterung für meinen Föhn... xDD

Thema Hochzeit:
Ha! Ich wusste doch, dass du mich verstehst! *knuff*
Ich glaub auch, dass viele sich denken mit der Hochzeit ist dann eh alles gefestigt und wozu dann noch Mühe geben? Bah! Im Gegenteil! Man darf den Partner nie als selbstverständlich ansehen!
Darum gebe ich mir auch viel Mühe noch fleißiger zu werden! Ich möchte meinem Freund noch viel mehr Arbeit abnehmen und ihm helfen wo ich kann! Irgendwann werd ich dann bestimmt auch mal kochen lernen... xDD"

Thema Religion:
*lach*
Noah und die Arche muss man ja wohl kennen!
Da gibts einen ganz süßen, alten Zeichentrickfilm, der heißt "In der Arche ist der Wurm drin"... hab mir den vor einiger Zeit mal bei Amazon gekauft und der ist sooo süß! xDDD"
Ich mag die Geschichte mti Noah, weil es auch um Tiere geht... ^^"

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Sep 11th, '09, 17:18    

Serendair

@ Shey

Ich habe nichts gegen Toiletten. Nur gegen eine Toilette im Bad, die mir eine Eckbadewanne verwehren würde....eigentlich sind 2 Toiletten echt praktisch, vor allem weil ich öfter mal auf Toilette festsitze*Reizdarm ole*...aber vielleicht bauen wir im Keller noch eine Toilette ein xD

@ Aylin

Netter DVD-Schrank :) Schade, passt nicht zu unseren Stil...weitersuchen u.u°

Eine Halterung für einen Föhn ist lebenswichtig! o_o Total nervig, wenn man den Föhn nicht ordentlich wegpacken kann...da ist so ein Haken richtig praktisch^^

Thema Beziehung: Ich kann dir nur 100% zustimmen. Sehe ich absolut genauso..

So, muss mich jetzt fertigmachen...wir gehen gleich in Hamburg auf eine Antinazidemo. Scheiß Nazis. <_<

(0) (0)

Posted: Sep 11th, '09, 17:34    

Serendair

Zu welchem Thema? o.o Hab ich was komisches geschrieben?

(0) (0)

Posted: Sep 11th, '09, 18:04    

Goere

Hugs: 17261
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Ahhh ich dreh durch.
Komme von der arbeit zu hause, keiner da.. also bei oma rein, bischen reden, dann runter in die wohnung.
Sehe die Katze, verschleimtes Auge. Waren neulich beim TA, trotz Impfung verdacht auf Katzenschnupfen, hat Antibiotika bekommen, Augen waren da aber ok, hat uns aber gesagt, wenn die wieder schleimig werden, kommen und Creme holen.
Auge also schleimig, ich ruf da an, weil kein Auto da um hin zu fahren.. gibt ein ähnliches Produkt dass ich in der Apotheke holen kann, Floxal, aber eig brauch man da n Rezept. Apotheke angerufen, wenn Arzt verordnet, ist das ok, könnens Rezeot auch nachreichen, haben noch ne halbe std auf. Ich also zum Fahrradhaus, will zur Apotheke fahren. Mein Fahrrad: beide Reifen keine Luft mehr! Dabei erst vor nichtmal nem Monat alles fertig gemacht.. Scheiße! Also Michas Rad.. Schaltzug gerissen, Kette geht in keinen Gang.. SCHEISSE! Also Martins, der wirds für Lemmy schon tollerieren.. Vorderreifen platt! GRR
Zu Fuß komm ich nicht mehr rechtzeitig hin.
Ich geh jetzt die Katze einfangen, versuch vorsichtig grob zumindest das zeug aus dem Fell ums auge weg zu nehmen.. kann man da die Bepanthenaugensalbe drauf tun? die könnten wir evtl da haben..

(0) (0)
:3

Posted: Sep 11th, '09, 18:13    

Her Ugliness

Hugs: 37428
Mood: ⊙﹏⊙
So weit ich weiss wird Bepanthenaugensalbe auch bei Säuglingen verwendet, sollte also für Katzen zumindest nicht schädlich sein. Ob's dagegen tatsächlich irgendetwas bringt ist die andere Frage - Die Sache ist, dass die Salbe, die der Arzt dir gegeben hätte, Antibiotika enthält, was gegen bakteriellen Infektionen hilft, was Bepanthen eben nicht hat, ist also von daher wohl relativ nutzlos. Aber im Zweifelsfall eben noch mal den Tierarzt fragen.

(0) (0)
Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum