Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 11th, '09, 18:18    

Goere

Hugs: 17264
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
hat sich nu alles erledigt.. bepanthen is keine mehr im haus, arzt und apotheke gleich zu, alle fahrreder hin, keiner zu erreichen.. und der kühlschrank is auch noch auf gewesen und abgetaut.. heute ist nicht mein tag
Auge sieht jez btw besser aus, geht richtig auf und bleibt halbwegs sauber nach dem putzen... denke mal das wird reichen das morgen zu machen.. regt mich nur grade alles so auf

(0) (0)
:3

Posted: Sep 11th, '09, 18:20    

Her Ugliness

Hugs: 37442
Mood: ⊙﹏⊙
Manchmal hat man leider so Tage an denen alles schief geht. ;_;

(0) (0)
Image

Posted: Sep 11th, '09, 18:20    

Goere

Joa, nur häufen die sich so zur Zeit.. bin afk ersma ausuhen jetzt und runter kommen.. bye

ahhh kroke'en heif...viea fu heif!

(0) (0)

Posted: Sep 11th, '09, 23:02    

Serendair

Hugs: 86873
SheyChan wrote:Nazis. Dazu schreibe ich besser nichts... ich bin da sowas von gegen gestellt... wer was anderes sagt, wird fertig gemacht... deshalb...

Gegen was genau bist du bitte gestellt? Gegen Nazis oder gegen was? Du musst schon ausführlicher werden, sonst missverstehe ich dich.

Alter Schwede, war da was los...kaum Leute(wie immer, traurig)...die scheiß Nazis haben wir nicht gesehen, dafür aber wieder ziiiiig Polizisten...alle eigentlich recht friedlich, was machen die Bullen wieder? Warnschüsse abgeben, Wasserwerfer anschmeißen...oh man <_< Einmal mussten wir sogar wegrennen(Abhang hoch und durch die Sträuche xD), weil ganz viele gerüstete Polizisten auf uns zugerannt kamen. Die haben richtig Stunk gemacht! Ich hasse das. Auf der letzten Antinazidemo haben die uns auch gestört ohne Ende...eine alte Dame hat über ihre Vergangenheit geredet(Auschwitz und so)...und was machen die Bullen? Sirenen an, mit Hubschrauber über den Platz fliegen, obwohl ALLE friedlich waren. Die haben die friedliche Demo richtig gestört. Ich frag mich manchmal echt auf welcher Seite die sind <_<

*sauer*

(0) (0)

Posted: Sep 11th, '09, 23:22    

Aylin

Hugs: 135814
Mood: off I go
@Goere
Wir haben für unsere Katzen "Refobacin"-Augensalbe und die ist sogar vom Tierarzt. Ist ein Breitbandantibiotikum und eigentlich Humanmedizin, geht aber ohne Probleme für allerhand Augenproblemchen bei Katzen. Am besten du guckst, dass du so eine immer in Reserve daheim hast!
Wir konnten die auch für Loki verwenden und konnten uns damit den Tierarzt sparen, also wirkt sie auf jeden Fall. Und die Augen von unseren dreien ganz am Anfang... pff, schrecklich... x_x

Ich glaub Bepanthen ist auch so ein Allzweckmittelchen. Wir verwenden die Creme für Augen und Nase beispielsweise für die Lippen, funktioniert besser als jeder Labello! Auf Empfehlung von der Apotheke! xD"

Aber mach dich nicht verrückt! Ich glaub die wenigsten Augenprobleme sind so akut, dass man nicht einen Tag zuwarten könnte. Und vielleicht ists bis morgen auch von ganz alleine wieder besser... *knuff*

@Shey
Mit Bibelforschung kenn ich mich nicht aus. Aber nachdem ich sowieso der Überzeugung bin, dass da nichts auch nur entfernt Wahres drinnen steht... naja... ^^"
Ähnlich wie der ganze Wahn um Artefakte wie das Grabtuch, die Longinuslanze oder dem heiligen Gral... die Leute müssen immer großes Theater machen, dabei sind das auch alles nur Mythen... x_x

Und ich hab auch nichts gegen Toiletten! *lach*
Ich war immer froh, dass wir 2 WCs hatten, weil in ner 4-köpfigen Familie schnell mal eines besetzt ist, aber wenn ich für ein 2. Klo auf ne Wanne verzichten muss, dann geht das gar nicht! ^^"

@Serendair
Ha! Hab endlich eine vernünftige Föhnhalterung für nen vernünftigen Preis gefunden! Die Dinger sind ja so teuer... alles zwischen 28 und 42 Euro... und dann mit ganz viel Glück haben wir am Ende doch noch eine versteckte Halterung für nur 5 Euro gefunden! Yay! xDDD

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 12th, '09, 00:31    

Miranda

Hugs: 58942
Okeh... Das hier wird ein seeeehr langer Post... Also bitte erschlagt mich nicht dafür!!! Hab 1 einhalb handschriftliche Seiten Notizen dafür gemacht xDDD

Zum Thema Religion:

Man muss vieles in der Bibel einfach bildlich sehen! Das Beispiel, in dem Jesus über das Wasser geht wurde ja schon genannt. Und so gibt es auch noch viele andere Geschichten, die, wenn man sie wörtlich nimmt, total unglaubwürdig sind. Nimmt man sie jedoch als Verbildlichung, findet man oft doch etwas sinnvolles dahinter.

Der Zwist zwischen Wissenschaft und Theologie besteht ja schon seit Jahrhunderten. Bestes Beispiel wäre hierfür z.B. die Aufklärung, wobei es da ja eher um die Selbstverständlichkeit der damaligen Gesellschaft und ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit ging, als um die Frage, wie die Erde letzendlich entstanden ist.

Aber für die "aufgeklärten" Menschen klingt die theologische Variante nun einmal unglubwürdig.
Wie war es aber im Mittelalter? Da glaubten die Menschen an die Entstehung in 7 Tagen. Und warum? Viele denken jetzt wahrscheinlich: "Na, weil die Menschen damals noch nicht aufgeklärt waren!"
Sind wir das aber? Vielleicht hatten die Menschen damals ein Wissen, das wir heute nicht mehr haben, weil es im Laufe der Zeit verloren gegangen ist. Bestes Beispiel für verlorenes Wissen sind doch die Pyramiden, von denen heute nicht bekannt ist, wie die Menschen es mit den damals BEKANNTEN Technologien geschafft haben, sie zu bauen. Sprich: Die alten Ägypter MUSSTEN damals ein Wissen haben, das wir uns heute selbst nicht erklären können.
Vielleicht stellen wir aber auch in ein paar 100 Jahren fest, dass die komplette Wissenschaft falsch liegt und die Theologie Recht hat.

Nun zum Thema guter, barmherziger Gott:
Gott hat Moses die 10 Gebote gegeben, nach denen die Menschen leben sollen. würden wir uns danach richten, würde die Erde ein friedvoller und harmonischer Planet sein.
Und wer jetzt sagt, das Gante wäre utopisch, der hat Unrecht!
Es ist wirklich möglich, nach ihnen zu Leben. Dem Menschen mangelt es einfach nur an Willenskraft.

Viele kritisieren, dass Gott sich nicht einmischt und aus der Erde einen besseren Ort macht.
Was aber würde geschehen, wenn Gott dies tun würde?

Angenommen, er tötet alle, die Unrechtes tun. Die Kriege führen und davon überzeugt sind, damit das Richtige zu tun. Zudem würde er alle Menschen sterben lassen, die der Welt etwas schlechtes antun und für Probleme und Ungerechtigkeit auf der Welt verantwortlich sind.

Dann würden so gut wie alle Menschen sterben.
Und was würden die, die übrig geblieben sind tun?
Die würden auch nur wieder klagen und schimpfen, wie ien guter, barmherziger Gott so etwas tun könnte und es ihn deswegen nicht geben kann.

Was also soll Gott tun? Er kann es uns Menschen einfach nicht Recht machen.

Selbst wenn er die Menschen nicht töten würde, sondern alle Waggen und Dinge, die einem Menschen gefährlich werden können verschwinden ließe, würden wir meckern.
Die ganze Welt würde sich für den Menschen zum schlechten wenden.
Hier ein paar Beispiele:

Viele Menschen würden arbeitslos werden:
Polizisten, weil sie niemanden mehr beschützen könnten
Ärzte, da sie nicht mehr operieren könnten, aufgrund mangelnder Operationswerkzeuge, wie z.B. dem Skalpell
Dies würde dazu führen, dass alle Krankenhäuser etc. schließen müssten, es keine Einrichtungen mehr gäbe, die kranken Menschen helfen könnten, somit auch die medizinsche Branche allgemein den Bach runtergehen würde und viele Menschen sterben würden, da ihnen nicht mehr geholfen werden kann.

Bauern könnten ihre Arbeit nicht mehr erledigen, da die meisten Gerätschaften der Landwirtschaft einem Menschen gefährlich werden. Sei es nun eine große Maschine oder eine einfache Sense.

Es dürfte auch keine Autos mehr geben, da viele Menschen durch Verkehrsunfälle sterben.
Es dürfte viele Pflanzen nicht mehr geben, da sie giftig sind und so dem Menschen schaden.
Es dürfte keine Raubtiere mehr geben, die Menschen anfallen könnten.
Sprich: Es würde auch kein Ökosystem mehr geben, da dieses komplett gestört würde und die Erde letztendlich kaputt gehen würde.

Und: Der Mensch dürfte rein theoretisch gesehen auch keine Hände mehr besitzen, da er mit ihnen seine Mitmenschen erwürgen kann.
Ebenso wenig dürfte es Elektrizität nicht mehr geben, genau so wie Feuer, Wasser und Steine.
Von Stromschlägen kann man sterben, ebenso wie von Flammen verbrannt. Im Wasser kann der Mensch ersticken und vom Stein erschlagen werden.

Wie also soll Gott es dem Menschen recht machen?
Vielleicht ist die momentane Situation so für den Menschen die Beste, aber wir erkennen es nicht oder wollen es nicht einsehen.

Zur Bibelforschung:
Sie kann wirklich interessant sein! Auch, wenn es durch das gerade Geschriebene anders klingen mag, bin ich nicht sonderlich gläubig, finde Bibelforschung trotzdem interessant.

So schuf Gott den Menschen beispielsweise als Vegetarier. Und was ist der Großteil der Menschen heute? Das genaue Gegenteil!

@Goere
Die Arme =/ Ich wünsche ihr eine gute Besserung! Aber warte erstmal ab, wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm^^

@Serendair
Kann ich gut nachvollziehen, dass die Polizisten da stören =/
Ich glaube manchmal, dass die es richtig ausnutzen, im Zweifelsfall im Recht zu sein und deswegen die Sau rauslassen zu können...

Aber Nationalsozialismus ist auch wieder so ein heikles Thema X_____x

(0) (0)

Posted: Sep 12th, '09, 02:35    

Serendair

@ Aylin

Dann bist du mir um einiges voraus :3 Ich hab nur so einen Plastikhaken an den ich mein Föhn immer ranhänge^^ Aber sobald wir unser Badezimmer neu renovieren wird auch ein richtiger Halter eingeplant. Und wenn ich schon dabei bin auch gleich ein neuer Föhn. ich hab Angst, dass der irgendwann Flammen spukt. Der richtig schon immer so versenkt zur Zeit.

Meine Mutter hat mir damals mal die Haare geföhnt und aus dem Föhn kamen wirklich Flammen...zum Glück ist nichts passiert. Man sollte echt vorsichtig sein x_x

@ Miranda

Du machst handschriftliche Notizen? Wie anstrengend O_O Ich schreibe meine Posts gerne um, darum benutze ich immer nen simplen Editor auf dem Rechner, um meine Beiträge zu schreiben xD Und da wurde mir schon gesagt, dass ich es mir kompliziert mache...aber handschriftlich? Holla die Waldfee xD

Um dein Beitrag über die Religion zu lesen bin ich grad zu müse x_x Morgen :)

(0) (0)

Posted: Sep 12th, '09, 10:49    

Miryl

Hugs: 13509
Mood: Leaving
Herzlich willkommen... oO
Ein Streithahn... Noch einer XD
Diskussion gefällig?

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Sep 12th, '09, 12:01    

Goere

Miranda wrote:...
Man muss vieles in der Bibel einfach bildlich sehen!

Da stimm ich voll und ganz zu, das hat aber acuh schon mein Lieblings-Pater damals im Relliunterricht erklärt ^^

Miranda wrote:Bestes Beispiel für verlorenes Wissen sind doch die Pyramiden, von denen heute nicht bekannt ist, wie die Menschen es mit den damals BEKANNTEN Technologien geschafft haben, sie zu bauen. Sprich: Die alten Ägypter MUSSTEN damals ein Wissen haben, das wir uns heute selbst nicht erklären können.
Das weiß man mitlerweile sehr wohl, auch die Idee, dass die Sphinx noch zu Zeiten erbaut wurde, als dort keine Wüste war, und somit noch älter ist, ist wiederlegt. Im 'gemeinen Volk' macht sich aber das mystische um die Ägypter besser, so dass man eher halb-recherchierte RTL2 Reportagen dazu kennt, als echte Forschungsergebnisse.
Habt ihr das mit dem Alienbaby aus der Bild mitbekommen? In Mexiko sei ein wesen gefunden worden, wo selbst seriöse Wissenschaftler nciht wissen würden was es sei blabla. Auf einen Blick war ersichtlich, dass es ein Neuweltaffe (zB Totenkopfäffchen war), davon abgesehen, dass die Geschichte schon über 2 Jahre alt war und in Null komma nichts geklärt.. Aber ich rutsch zu sehr ins Medien-machen-Wissen-kaputt-Thema,weiter im Text:

Miranda wrote:Vielleicht stellen wir aber auch in ein paar 100 Jahren fest, dass die komplette Wissenschaft falsch liegt und die Theologie Recht hat.

Ich denke nicht, dass man da von Recht und Unrecht sprechen kann. Theologie ist nunmal eine _GEISTES_wissenschaft und arbeitet auf eine gänzlich andere weise.
Viele Wissenschaftliche Thesen sind heute so gut bestätigt, dass man an den Axiomen rütteln müsste, um sie zu wiederlegen - damit würdest du alles andere was existiert genau so wieder legen, auch Gottesbeweisversuche etc. Es ist eindeutig und nachweislich klar, dass die Erde einfach viel viel älter ist, als jeder Theologe es aus einer Bibel WÖRTLICH nehmen könnte. Aber wie du schon sagtest, nimmt man die Bibel bildlich, passts. Nur denke ich, dass dort einfach auch viel zu viel alte gesellschaftliche Ansichten drin verpackt sind. Die Frau wurde aus dem Mann erschaffen, erst die Menschen, dann die Tiere etc. Sollte es wirklich jemand schaffen, die Wissenschaft umzustürzen, würde ich mich umbringen, in so einer Welt möchte ich nicht leben...

Miranda wrote:Nun zum Thema guter, barmherziger Gott:
Gott hat Moses die 10 Gebote gegeben, nach denen die Menschen leben sollen. würden wir uns danach richten, würde die Erde ein friedvoller und harmonischer Planet sein.
Und wer jetzt sagt, das Gante wäre utopisch, der hat Unrecht!
Es ist wirklich möglich, nach ihnen zu Leben. Dem Menschen mangelt es einfach nur an Willenskraft.

Ich könnte jetzt ansetzen und dich fragen, warum es den Menschen an Willenskraft fehlt, will Gott uns leiden lasssen, indem er uns nichtmal eine echte Möglichkeit zum friedlichen leben gibt? Das tu ich jetzt aber nicht, denn ich selbst halte das für blödsinn. Natürlich KÖNNTEN die Menschen danach leben, wenn die weltbevölkerung so.. 5-10 betragen würde. In der Masse sind Menschen aber einfach dumme, brutale Wesen. Kenn ich jemanden nicht, so ist er mir egal, es ist doch wichtiger, dass ich zu essen habe, als dieser Hans in Woauchimmer. Na klar, jeder jetzt sagt hier "nein! so denk ich nicht!" und ich glaub euch auch, dass ihr es wirklich so meint - die frage ist nur, wenn jeder so denkt, warum siehts dann in wirklichkeit anders aus? Warum scheren wir uns - in der Masse, in einer gesammelten Gesellschaft - nur ums jetzt und uns und nicht um die anderen und später?

Miranda wrote:Viele kritisieren, dass Gott sich nicht einmischt und aus der Erde einen besseren Ort macht.
Was aber würde geschehen, wenn Gott dies tun würde?

Gott hätte friedlebendere Wesen erschaffen können und die in ruhe siedeln lassen, wie ihnen beliebt.
Ne mal ernst jetzt, natürlich kann man nicht alle 'bösen Menschen' einfach ausrotten, die welt ist nicht schwarz-weiß. Ein Junge der einer Fliege die Beine ausreist kann trotzdem ein liebevoller großer Bruder sein.
Und ein Gott, wie er von den meisten angebetet wird, könnte es sehr wohl allen Recht machen - Allmacht! Und grade das ist ein Punkt der mich an Religionen so dermaßen stört... Allmächtigkeit ist für mich einfach etwas unmögliches. Ich habe kein problem mit unendlichkeit und anderen unvorstellbaren sachen - mensch ich rechne doch sogar damit... aber Allmacht ist einfach so.. ich weiß nicht.. zu unlogisch für mich, um daran zu Glauben. Und ja, für mich gehört Logik auch in den Glauben!

Miranda wrote:Viele Menschen würden arbeitslos werden:
Polizisten, weil sie niemanden mehr beschützen könnten
Ärzte, da sie nicht mehr operieren könnten, aufgrund mangelnder Operationswerkzeuge, wie z.B. dem Skalpell
Dies würde dazu führen, dass alle Krankenhäuser etc. schließen müssten, es keine Einrichtungen mehr gäbe, die kranken Menschen helfen könnten, somit auch die medizinsche Branche allgemein den Bach runtergehen würde und viele Menschen sterben würden, da ihnen nicht mehr geholfen werden kann.

In einer Welt, in der sich alle umeinander sorgen und niemand dem anderen Leid wünscht, wäre Geld und somit Arbeit unnötig. Alle würden tun, was wichtig ist damit alle überleben (Nahrung anbauen, Güter verteilen..). Polizisten brauchen dann ja auch keinen beschützen. K, fehlende Skalpelle oder Medikamente währen ein Problem, aber da könnte Gott sich auch was besseres einfallen lassen, denn unser allwissender Schöpfer wird uns schon nicht alles Böse nehmen um uns dann an nem Blinddarm verrecken zu lassen.

Miranda wrote:Bauern könnten ihre Arbeit nicht mehr erledigen, da die meisten Gerätschaften der Landwirtschaft einem Menschen gefährlich werden. Sei es nun eine große Maschine oder eine einfache Sense.

Kein Feuer mehr, man kann sich verbrennen. Keine Häuser, die könnten einstürzen. Keine Kleidung, damit kann man wen erdrosseln. Keine hitze, da sterben die Alten. Keine kälte, da sterben die Alten. Kein Eis mehr an Nord- und Südpol, keine Sonnenstrände. Korallen, Pinguine, Eisbären, Schlangen, Echsen, ... haben keinen Lebensraum mehr. Keine Löwen, Bären, Schlangen, ...die könnten beißen..
Wenn du in deiner Theorie anfängst, den Menschen ihr Erkzeug zu nehmen, musst du das auch zuende führen.

Hehe, les grad den nächsten Absatz und sehe, wir verstehen uns in dem Punkt wirklich :>
Kurzum: Jap, alles Böse nehmen geht einfach nicht! Wenn man nicht das 'Böse' an sich ausrottet. Kennt keiner mehr Mord, wie soll er dann geschehen? (K, wir müssten alle Vegetarier werden.. wieder keine Welt für mich..). Könnte ein allmächtiger Gott so etwas nicht?
Nun, wenn es einen Gott gibt, bin ich ihm dankbar, dass er uns in ruhe lässt. Lieber etwas Leid, und dafür noch einen FREIEN WILLEN (naja, so frei er halt in dieser Gesellschaft sein kann...)!

Hm.. bin auch schon recht lang, aber ich schreib jetzt trotzdem Weiter.
Was wäre, wenn es einen Gott gäbe. Einen allwissenden, allmächtigen Gott - der aber kein gütiger Gott wäre? Ein lügender, ein täuschender Gott?
Ich weiß zwar, dass es mich gibt, aber vielleicht seid ihr alle nicht? Vielleicht seid ihr nur eine Lüge von diesem Gott? Vielleicht ist Mathe eine Lüge (harhar), kalt und warm, vielleicht bin ich nur ein einzelner, ewiglanger Gedanke, geschaffen von diesem Gott, der mir irgendetwas vortäuscht, sich seinen Spaß daran macht, dass ich in dieser Täuschung vor mich hintreibe, bis es ihm zu viel ist und er mich 'sterben' lässt. Und mit mir, dem einzigen Gedanken, geht die gesamte Welt - die ja nur eine Täuschung war - einfach unter (und auch die Mathematik! HA!)?
Was wäre, wenn es einen Gott gäbe. Ein gütiger, allwissender Gott - er aber nicht allmächtig wäre? Hat uns zwar erschaffen, uns und unsere Welt, kann aber einfach nicht alles. Kann nicht eingreifen in seine Schöpfung ausser uns vllt mal eben seinen Sohn zu schicken oder nen Busch zum brennen bringen oder paar Gebote schicken.. so hier und da n kleiner klecks vermeindlicher Gott in der Welt.
Was wäre, wenn er allmächtig und gütig wär, aber nicht allwissend?
Würde sich an unserer Welt für uns etwas ändern? Wäre es auch nur der geringste unterschied? Wenn unser Gott nicht der Gott ist, den wir uns erdenken?
Aber muss so ein Gott gelobt werden, nur weil er uns 'gemacht' hat? Selbst wenn er uns belügt, uns nicht helfen kann oder nichts von uns weiß? Natürlich bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie mich zur Welt gebracht hat, aber muss ich ihr deswegen gleich Kirchen bauen und Kriege um sie führen - Kriege, die sie, als liebe Mama, natürlich nicht gutheißt..

Naja, Religion ist mir einfach viel zu wage, als dass ich damit glücklich werden könnte, ich würde nicht mehr schlafen können, wenn ich der Meinung wär, es gäbe einen Gott, selbst wenn er (/sie/sie alle) so ist/sind wie ich ihn/sie/es/alle mir wünschen würde.
Ich find es erstaunlich und wunderbar, wenn andere glauben können, und halte es wie bereits gesagt, unter dem aspekt der gemeinschaft für eine echt gute sache.. aber eine sache, die ich nicht brauche..

Gute Besserung SheyChan (;

(0) (0)

Posted: Sep 12th, '09, 12:48    

Serendair

SheyChan wrote:Handschriftliche Notizen? Ich schreibe einfach, was mir gerade in den Sinn kommt und änder das später bei bedarf noch einmal.

Aber... sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt hab, aber, wenns um Nazis geht, würde ich sagen, ich bin absolut links, also gegen Nazis gestellt. Und wer anderer Meinung ist, der bekommt das bei mir zu spüren. Dadrüber diskutiere ich sogar noch heftiger als über Religion.

Ich find das trotzdem toll, dass du das handschriftlich machst. Anstrengend, aber toll xD

Dann sind wir uns beim Thema Nazis ja einig. Ich dachte erst "WTF? Will sie mir jetzt etwas erzählen, dass sie es scheiße findet wenn ich dagegen etwas unternehmen will?" xD

@ Goere

Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich könnte mich auch ewig über die Verdummung durch Medien aufregen.

Kennt ihr noch die Dinos? Also diese Serie? Da gab es mal eine Folge, die wirklich genial war. Da ging es darum, dass das Fernsehen wirklich verblödet. Und(wie auch immer das zustandekam) der Papadino arbeitete dann für's Fernsehen und hat das Fernsehprogramm total umgestellt, sodass nur noch informative und coole Sachen im Fernsehen liefen. Das hat die Dinos vor der Glotze schlau gemacht und auf einmal sanken die Einschaltquoten, weil alle nun schlauen Dinos lieber in die freie Natur gingen, lasen, Experimente machten und so...Und dann haben sie schnell wieder dumme Sendungen gezeigt, damit die Eisnchaltquoten wieder stimmen und die Dinos wieder verblöden...sonst kann man sie ja nicht gut ausnehmen und an ihnen Geld verdienen xD Wie hieß die Folge bloß nochmal*grübel*

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum