Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 376
  • 377
  • 378
  • 379
  • 380
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 14th, '09, 22:56    

Serendair

Hugs: 86889
Mit nem Valentinewater wäre ich glücklicher gewesen, das brauch ich nämlich auch xD

Immer gerne, bin für jeden Tipp zu haben :) Wir möchten eine kundenorientierte, wirklich freundliche(und nicht staubtrocken aufgesetzte) Buchhandlung haben. Kundenmeinungen sind wirklich das A und O.

Der Businessplan muss bis spätestens Ende Oktober stehen. Dann würde sogar das Arbeitsamt Starthilfe geben, habe ich letztes erfahren O_O

(0) (0)

Posted: Sep 14th, '09, 23:00    

Miranda

Hugs: 58967
Jaaaa! Das klingt doch supi ^_____^
Ich helf dir da gerne, wenn du Fragen hast. Bin ja eg. keine Expertin, aber ich denke, durch 2 kleine Geschwister kenne ich mich doch ganz gut in der Kinderbuchliteratur aus xDDD
Und die ganzen Lern- und Abihilfen brauch ich ja momentan sowieso xD

Naja du, ich bin jetzt aber mal weg. Muss immer noch Spanisch machen X_____x

(0) (0)

Posted: Sep 14th, '09, 23:05    

Serendair

Viel Spaß beim Spanisch lernen :)

Ich meinte eher weniger, die ganzen Bücher an sich(ich kenne die Verlage ja so langsam in und auswendig xD), sondern eher, was du dir von einer Buchhandlung wünschst...

...Website, Individuelle Beratung, Lesungen, Malwettbewerbe, Buchvorstellungstage etc. "mchappy"

(0) (0)

Posted: Sep 14th, '09, 23:48    

Aylin

Hugs: 135827
Mood: off I go
Oooooh, Melli, das ist ja toll! =DD

Ich glaub die wichtigsten Punkte hast du eh schon aufgezählt. Ne Website ist ein muss, individuelle Beratung ist ganz super, Lesungen, Buchvorstellungen... das klingt alles schon sehr gut! ^^

Wie wärs mit einer Leseecke? Ich finds immer ein bisschen doof, wenn man nicht die Möglichkeit hat mal ein bisschen reinzuschnuppern. Ein ganzes Buch wird ja eh niemand in der Buchhandlung lesen (okay, mein Freund hat das früher getan... ^^"), aber die ersten 1-2 Kapitel könnten doch auch schon überzeugen... ^^

Vielleicht ein paar Bücher, die nicht jede Buchhandlung hat. Ein paar besondere Schmuckstücke oder so...
Ist aber auch echt schwer sich da jetzt so spontan was einfallen zu lassen... xDD"
Ich denk mal drüber nach... o.o

Btw... ich hätt sowohl den Pink Diamond als auch das Valentine Water gebraucht! xDDD"

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 15th, '09, 10:10    

Serendair

@ Aylin

Hätte? Oder brauchst du immernoch? Wenn ja, vielleicht haste ja was für mich xD

Ja, die Leseecke hab ich schon notiert. Genauso wie eine kleine Spieleecke für die ganz kleinen :)

Das klingt komisch...aber ich kann echt alles ziemlich gut planen, weiß auf anhieb die ganzen Firmen die ich anschnacken muss etc...aber glaubt ihr, mehr fällt ein guter Name für die Buchhandlung ein? o_ô Namen sind wichtig...aber ich tue mich da immer soooo schwer einen passenden zu finden xD Also auch ihr seid ihr gefragt...immer her mit den Namen xD

(0) (0)

Posted: Sep 15th, '09, 13:25    

Aylin

Hugs: 135827
Mood: off I go
Haha, schön wärs! Nein, ich brauche sowohl Pink Diamond als auch Valentine Water und beneide euch darum beide um eure Fünde! xD"
Ich finde immer nur prevalent, höchstens mal ein common... u_u

Hmm... was stellst du dir denn für einen Namen vor? Einen englischen oder deutschen Namen? Mehr was kindliches wie "Bücherparadies Kunterbunt! oder... pff... mehr was in Richtung "Melli's & Ela's blablabla" oder mehr ein Eigenname wie es bei Thalia ist oder mehr was wie "Fantastische Bücher" oder "Bücheroase" oder willst du gar nichts mit "Buch" drin haben...
Da gibt's so viele Möglichkeiten! Sag mal was du gern hättest und wir kriegen bestimmt ein paar gute Vorschläge zusammen! =D

Wow, ich find das echt toll! Zu wenig Mut um bei Thalia anzurufen, aber genug Mut um sich selbstständig zu machen! Du bist schon eine Nummer... xDDD

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Sep 15th, '09, 14:24    

Serendair

Namenstechnisch richten wir uns noch nach gar nichts...wir wollen erstmal allgemein gute Namensvorschläge sammeln...es ist eben nicht einfach u.u

Ach hör auf xD Noch habe ich den Mut ja noch gar nicht, um mich selbstständig zu machen...also ja, doch...nur halt das mit dem Kredit xD Aber wenn der Businessplan komplett steht, dann trau ich mich auch das^^ Urlaub und so kann man dann vergessen, aber das ist mir echt egal...dann lebt man je eh für den eigenen Laden.

Hab übrigens bei Thalia und anderen Buchhandlungen angerufen, die ich noch nicht vorher angerufen habe...natürlich sucht niemand eine Buchhändlerin <_<

(0) (0)

Posted: Sep 15th, '09, 15:27    

Miranda

@Aylin
*patta* Du findest das garantiert auch irgendwann^^ Da bin ich mir sicher =) Und wenn ich meins nicht bräuchte, dann hätte ich'S dir gerne gegeben =/

@Serendair
Huiiiii Namen... Da tu ich mich auch immer schwer X_____x
Hier ein paar Vorschläge, die mir spontan einfallen:
- Schwarz auf weiß
- Seitenreich
- Lyrika

Hoffe, dir gefällt davon was^^

>______< Ich hab grad in meinem Buying-Thread Angebote für Eclipse Eyes, Unicorn Eyes und Panda Shirt bekommen!!!
Die Eclipse Eyes sollten aber 17k kosten, wobei im Price Guide als Höchstes 14k stehen. Deswegen hab ich das schonmal abgelehnt.
Bei den Unicorn Eyes stand kein fester Preis fest =/ Da hätte ich in nem Auctioning Thread bieten müssen.
Und das Panda Shirt kostet 25k T____T
Und ich hab grade mal 7k und muss noch 5k dazu scheffeln, um mir erstmal 2 :fc: Leisten zu können. Und dann nochmal 25k?! X_____x
Hilfe!!!

(0) (0)

Posted: Sep 15th, '09, 15:39    

Serendair

Der Name muss Kinder und jugendliche(und natürlich die Eltern) neugierig machen. Deine genannten Namen sind echt schön, aber für Kinder leider ungeeignet.

Wir findet ihr den Namen 'Reich der 1000 Bücher'? :mcconf: Darauf hast du mich grad gebracht, Miranda xD

Die Preise sind ja echt heftig x_x

(0) (0)

Posted: Sep 15th, '09, 15:45    

Miranda

Hrmmm... Naja, ich weiß nicht. Lyrika fänd ich da noch ganz passend, weil Kinder es bestimmt nicht mit dem Begriff Lyrik verbinden und sich deswegen etwas darunter ausmalen^^

Deinen Namen find ich prinzipiell auch nicht schlecht. Aber das würde dann eher wieder nur Kinder ansprechen =/

Und wie wär's mit "Bücherlust" ?

Die Eclipse Eyes fand ich auch heftig...
Aber 25k für ein Panda Shirt sind normal =/

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 376
  • 377
  • 378
  • 379
  • 380
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum