Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3181
  • 3182
  • 3183
  • 3184
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: May 14th, '23, 15:56    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17076
Auf Animexx war ich früher auch total aktiv :mccute:
Ich denke, diese Seiten sterben wegen der "Langsamkeit" aus. Mittlerweile gibt es so viele Medien, die quasi in Echtzeit funktionieren und mit denen man flexibler ist. Da ist es schwierig für diese Foren, am Leben zu bleiben.

Zum Glück bist du wieder gesund! Krank sein ist immer doof.
Was für Haustiere hast du denn? :mchappy:

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: May 16th, '23, 10:34    


Soren-Uke

Joined: Feb 9th, '10, 12:34
Posts: 161
Hugs: 1863
Mood: ok
Location: Germany

Ich auch damals xD
Das war eine Zeit. Manchmal erinnert man sich aber auch daran das animexx auch Kindergarten sein konnte ^^
Auf animexx war das Forum in bestimmten Bereichen echt belebter.
Ob diese ganzen Veranstaltung und Cons noch gut besucht werden?
Anime Fans gibt es noch viele. Vor allem durch diese neuen Sachen wie Genshin und Star Rail, wie ich durch andere Seiten sehe.

Ja da bin ich auch froh. Wenn man 2 Wochen krank geschrieben wird, kommt das leider auch nicht gut an :mcgrin:
Aber es war so gekommen.

Ach wir haben vieles an Tiere xD
Meine Lieblinge sind meine 10 Meerschweinchen ^^. Dann haben wir noch 5 Wellis und ein Aquarium. Und selbst?


(0) (0)
~◦•●Soren●•◦~

ImageImageImageImageImage
I`m a big Guinea Pig Fan >3<
Image

    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 26th, '23, 06:56    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6552
Location: Germany
Ich springe hier Mal wieder rein auch wenn der letzte Post schon ein paar Monate her ist. Ich bin vorgestern oder so über eine Email von KofK gestolpert und dachte ich Versuche mal ob ich mich noch einloggen kann xD siehe da, hat geklappt.
Ich hab mich hier in meinen Teenagerjahren angemeldet, inzwischen bin ich Anfang 30 xD
Eigentlich cool das es die Seite überhaupt noch gibt! Foren haben ja echt unter dem Aufstieg von Social Media gelitten. Animexx auch. Da bin ich auch noch aber inzwischen nur noch wegen eines RPGs und nutze kaum noch die anderen Bereiche. Was eigentlich schade ist. War davor schon nicht viel aber als dann während Corona keine Cons mehr waren wurds noch weniger weil ich keine Cosplay mehr gemacht habe.
Naja nun bin ich aktuell hier, mal sehen wie lange es dauert bis Ichs wueder vergesse ^^° aber gerade habe ich Ambitionen noch ein bisschen was vom Halloween Event mit zu nehmen xD

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 15:59    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17076
Hallöchen Kirsch!
Schön, dich hier auch wieder zu sehen :D
Ich bin auch nur sporadisch hier (während Events vermutlich eher als sonst) und mir geht es ähnlich! Ich hab mich hier auch während der Schulzeit angemeldet und bin nun auch Ü30 xD
Schon verrückt, wie die Zeit vergeht!

Auf Animexx bin ich überhaupt nicht mehr aktiv aber ich bin auch nicht mehr so doll in der Szene drin. Vereinzelt interessiere ich mich für Serien aber das war es. Ich mag mittlerweile auch lieber kleine Cons als so große Dinger wie z.B. die Dokomi. Hast du denn wieder mit den Cosplays angefangen oder bist du komplett draußen?

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 17:12    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6552
Location: Germany
Ich bin jetzt auch hauptsächlich wegen des Events hier. Bin mal gespannt wie viel ich da jetzt in der kurzen Zeit noch schaffe. Bei Digging hab ich nicht so viel Glück ^^' Da kommen vielleicht mal 3 - 4 Pastries bei rum wenns gut läuft.
So viel scheint im Forum auch gar nicht los zu sein. Abgesehen von den ganzen Avatar-Kommentier-Spiele-Threads. Die liegen mir nicht so ^^'

Ich war dieses Jahr auf genau einer Con, nämlich der WieMaiKai. War also auch eher was kleines aber ich wäre auch zur Connichi oder Animagic wenn die nicht vom Datum her so blöd gelegen hätten. Da hatte ich keine Zeit.
Aber hauptsächlich auch nur weil eben Freunde da waren oder gewesen wäre die ich sonst nicht treffen kann. Das wäre mein Hauptgrund überhaupt auf Conventions zu gehen. Ansonsten reizen mich Conventions nämlich auch nicht mehr.
Ein Cosplay hatte ich aber tatsächlich, war allerdings eine Eigenkreation nämlich ein Pokemon Gijinka das mir spontan in den Sinn kam und auf das ich dann auch Lust hatte es umzusetzen.
Ansonsten hab ich hier noch angefangene Cosplays liegen... keine Ahnung was davon ich wie noch mal in die Hand nehme... ich hab eigentlich immer am liebsten in der Gruppe gecosplayt. Aber die haben sich während der letzten Jahre irgendwie ziemlich verloren deswegen weis ich nicht inwieweit ich da nochmal motiviert werde.

Was Animes angehe hab ich so gar keinen Plan mehr was wie wo angesagt ist. Da hab ich schon ewig nichts mehr geschaut. Inzwischen hänge ich auch wieder bald 3 Jahre bei One Piece hinter her und das war das letzte was ich noch geschaut hatte :mcheh:

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 20:51    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17076
ICh habe auch verspätet angefangen und versuche nun noch so viel wie möglich zu bekommen. Sonst bin ich in den Avatar Spielen auch nie so aktiv aber wenn sie mir dann helfen, die Items zu bekommen nutze ich sie doch ganz gerne mal :mcheh:

Meine beste Freundin war auch auf der WieMaiKai. Sie geht da auch immer mit Freunden hin. Ich denke, alleine fühlt man sich auf so einer großen Con dann doch immer etwas verloren.
Ein selbstkreirtes Cosplay ist doch auch was Tolles! Bei manchen Pokemon lässt sich das auch einfach super umsetzen.
Schade, dass sich deine Gruppen aufgelöst haben. Aber ich denke, ab einem gewissen Alter ist es vielleicht auch einfach schwieriger, so ein Hobby aufrecht zu erhalten. Vielleicht findest du ja andere Leute :)

Ich schaue nur gelegentlich Animes, die mich auch wirklich interessieren. Mein Freund ist da um einiges mehr drin und durch ihn schaue ich dann auch mal den ein oder anderen Anime mehr. Mangas hole ich mir auch nur noch Detektiv Conan, damit ich irgendwann dann alle Bände habe :D

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 21:29    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6552
Location: Germany
Ja, ich hab auch schon drin gepostet. Irgendwie muss man ja an das Gemüse kommen xD
Wie viel hast du schon geschafft? Ich hab jetzt vielleicht 1/4 geschafft.

Uff, andere Leute, naja ... Ab dem gewissen Alter ist das mit den neuen Leuten kennen lernen ja auch noch Mal so ne Sache ^^° also keine Ahnung. Ich hab schon ewig niemand neues mehr in der Szene kennen gelernt...
Aber das waren ja auch Sachen die mit Freunden machen wollte und dann kam halt die Pandemie dazwischen und jetzt sind die Interessen innerhalb vom Cosplay anders. Also die hatten zb dieses Jahr Stranger Things Gruppen. Interessiert mich halt null ^^°
Abgesehen davon das man ja noch andere Interessen außerhalb von Cosplay hat. Das ist bei mir ja nicht anders. Und dann kommt ja noch Arbeit und Haushalt dazu, da ist die Zeit dann eh immer schnell vorbei ^^°
Also ja wahrscheinlich das bekannte Problem das jeder in dem Alter und drüber hinaus hat xD

Ach ja Conan, das kenn ich natürlich auch noch. Das läuft ja jetzt auch schon lange x3

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 21:36    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17076
Mir fehlt noch das letzte Viertel. Aber da werden die Abstände leider auch immer größer zwischen den Items... Das macht es nicht einfacher :mcsweat:

Da hast du Recht, leider ist es nicht mehr so einfach wie in der Schule oder generell als Kinder, Freunde zu finden :mcheh:
Ich bin seit einigen Jahren in der Bullet Journal Szene und da habe ich über Instagram z.B. ein paar richtig liebe Menschen kennengelernt :qh: Ich denke, Hobbies sind da wirklich je nach dem die beste Möglichkeit, um Menschen kennenzulernen.

Glaubst du denn, ihr findet da nochmal ein gemeinsames Interesse? Oder könnt euch eventuell für das nächste Jahr auf eine gemeinsame Serie oder so für ein Cosplay einigen?

Und ja, Haushalt, Arbeit und Co nehmen antürlich mehr als genug Zeit ein... Wie sagt mein Freund immer so schön? "Ich brauch doch gar keinen Job, bloß das Geld!" :mccute:

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 21:48    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6552
Location: Germany
Ja das glaub ich,
Wann bist du ins Event eingestiegen?

Hm... Jein,
Eventuell findet sich noch mal ein gemeinsamer Nenner. Nicht mit allen aber vielleicht mit einem Teil. Je nachdem ob man auch eine Con findet die man zusammen besucht.
Wir hatten Anfang diesen Jahres noch Mal versucht die ewig verschobene Ever After High Gruppe zusammen zu kriegen... War dann daran gescheitert das man keinen gemeinsame Con gefunden hat. Vielleicht Stoß ich das nächstes Jahr noch Mal an xD

Da kann ich deinem Freund nur zustimmen XD
Wobei ich den Job schon auch gerne mache... Manchmal, manchmal nervt auch alles und im Moment gerade eher öfter. Daher bin ich froh über den Feiertag nächste Woche

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 21:56    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17076
Ich bin vor 2 Wochen ungefähr dazu gestoßen, glaube ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube, es war ungefähr um die Monatsmitte rum.

Selbst wenn es nur mit einem kleinen Teil ist, wäre das ja schön :) Gemeinsame Termine zu finden ist leider auch überhaupt nicht einfach... Das kenne ich aus dem eigenen Freundeskreis zu gut. Wenn man dann auch noch weiter entfernt voneinander wohnt macht es das nicht einfacher xD

Da ist es wirklich gut, dass du nur eine kurze Woche hast! Ich hab vor 2,5 Monaten den Job gewechselt wegen meines Umzugs. Bin leider aber überhaupt nicht zufrieden damit und suche deswegen schon wieder etwas Neues.

(0) (0)


    Top
Display posts from previous:   Sort by  
   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3181
  • 3182
  • 3183
  • 3184
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Username:

Password:


I forgot my password

Avatar





It is currently Apr 27th, '24, 12:23
All times are UTC+02:00