Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3181
  • 3182
  • 3183
  • 3184
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 22:14    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6562
Location: Germany
Achso. Ich bin seit letzten Dienstag Abend dabei XD Also weniger als eine Woche

Da sagst du das was wahres. Mein Freundeskreis ist auch sehr weit verteilt. Da ist es wirklich schwer sich zu treffen.
Aber im Büro haben wir das gleiche Problem wenn wir außerhalb der Arbeit mal was machen wollen. Daher haben wir uns echt gefreut das es letzten Freitag Mal geklappt hat. Alle hatten Zeit und niemand war kurzfristig krank oder anderweitig verhindert. Das hat man nicht oft.

Schade das es dir auf der neuen Stelle nicht gefällt :/
Dann hoffe ich das du bald was neues findest
Was machst du denn?

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 29th, '23, 23:32    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17094
Dann hoffe ich einfach, du bekommst noch möglichst viel zusammen! Beim nächsten Mal müssen wir dann einfach eher dabei sein xD

Ja, durch unterschiedliche Umzüge usw. wird es immer weiter. Mein Freund wohnt auch in einem anderen Bundesland, da ist es auch schwieriger Treffen zu koordinieren, wenn man dann mal was mit seinen Freunden machen will. Freut mich total, dass es dann problemlos diese Woche bei euch klappte! Das hat man wirklich selten xD

Danke dir! ICh bin positiv. Arbeite ja im sozialen Bereich und da wird überall gesucht! Aktuell arbeite ich in einer Offenen Gantagsschule, also in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule. Hab ich vor meinem Umzug auch schon 3 Jahre lang gemacht aber da war der Arbeitgeber halt um einiges besser.
Jetzt suche ich aber offen und nicht nur auf diesen Bereich bezogen.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 30th, '23, 08:33    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6562
Location: Germany
Stimmt!
Hoffentlich vergesse ich kofk bis dahin nicht wieder :mcheh:
Wenn tatsächlich Ben Doughnight Kalender gibt schaff ich's vermutlich zumindest bis nach Weihnachten zu bleiben xD

Achso.
Ja stimmt, wobei ich den Eindruck habe gesucht wird überall, gemessen an dem was man so hört
Aber es muss halt passen. So wie's bei dir mit dem aktuellen ja auch nicht nicht passt.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das gut klappt mit der mit der Suche :mccute:

Manchmal liegt das ja auch an den Arbeitgebern die sich keine Mühe geben Personal zu halten. Meine Schwägerin ist im Einzelhandel und ihr Chef ist furchtbar, und die haben auch echt viel Wechsel, wahrscheinlich weil halt auch alle gleich wieder weg wollen. Und der Chef jammert natürlich das er niemand findet :mcsweat:

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 30th, '23, 20:12    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17094
Das ist leider auch oft mein Problem... Ich versuche einigermaßen regelmäßig reinzuschauen aber das klappt nie wirklich. Erwachsen sein stresst dann doch manchmal xD

Da hast du auch wieder Recht. Mir würde ad hoc auch kein Sektor einfallen, in dem genug Personal vorhanden ist.
Dankeschön! Ich warte aktuell auf die Rückmeldungen meiner Bewerbungen. Mal schauen, wäre halt toll wenn sich dieses Jahr noch etwas Neues ergeben würde!

Leider steht und fällt soooo viel mit den Führungskräften... Da ist es auch ein Wunder, dass deine Schwägerin dort bleibt, wenn der Chef so schlimm ist. Ich bin aktuell halt noch in der Probezeit und habe eine kurze Kündigungsfrist. Die will ich ausnutzen, um möglichst schnell etwas Neues zu finden.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Oct 30th, '23, 20:37    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6562
Location: Germany
Ja, das frag ich mich auch jedes Mal wenn sie so erzählt :mcsweat:
Wissen tu ich's nicht aber ich kann mir vorstellen das mit zwei Kindern und Haushalt die Zeit zum suchen und bewerben auch mal hinten runter fällt. Sie ist auch nicht Vollzeit dort sondern hat mich einen Zweitjob, vielleicht kann man sichs auch irgendwie schön reden, keine Ahnung
Ob dann auch noch mit rein spielt das sie mit seiner Frau gut befreundet ist weiß ich nicht... Ein bisschen halt ich mich da auch lieber raus :mcheh:

Ah ja verständlich. Ist natürlich besser. Mit der längeren Frist wird's dann nur wieder umständlich.
Wäre natürlich toll wenn man sich jetzt noch bei dir meldet und nicht schon in der Stimmung für 'sch das schieben wir uns nächste Jahr ' ist.
Die macht sich ja gegen Ende des Jahres bei manchen Leuten breit ^^°

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Nov 1st, '23, 21:37    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17094
So, jetzt bin ich endlich mal wieder am PC und kann antworten. Ich war gestern in meiner Heimat um meine Eltern und ehemalige Arbeitsstelle zu besuchen. Bin dann auch bis abends geblieben. Es war echt eine schöne Zeit :qh:
So hab ich zwar den Rest des Events verpasst aber so schöne Zeit geht eben immer vor!

Hattest du auch einen Feiertag? Ich hab den Tag sehr genossen und bin sehr froh darum, eine kurze Arbeitswoche zu haben.

Naja, wenn es Umstände gibt, die für sie das Negative aufwiegen oder es einfach Bequemlichkeit ist weil man genug andere Baustellen usw hat, kann ich das schon verstehen. Solange es sie nicht fertig macht und sie es nicht mit nach Hause nimmt, kann man es ja auch aushalten.

Ich hoffe sehr auf Rückmeldungen! Wäre schon schade, wenn gar nichts zurückkommt. Und ich wär halt wirklich auch gerne vor der Weihnachtszeit aus dem Laden da raus. Aber mal schauen, ich muss halt mit dem arbeiten, was ich habe.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Nov 2nd, '23, 21:37    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6562
Location: Germany
Da geb ich dir Recht, sowas geht absolut vor!
Am Ende sind das hier ja doch nur virtuelle Items ^^°
Ich hab ein bisschen mehr als die Hälfte geschafft aber mehr auch nicht

Jap ich hatte gestern auch frei :3
Heute bin ich froh das morgen schon wieder Freitag ist. So ne kurze Woche ist schon was feines.

Wie gesagt ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!.
Am Ende kommt es wie's kommt aber wäre natürlich schön wenn's klappt.

Ich greife nochmal das Adventskalender Thema aus dem anderen Thread auf: bastelten dein Freund und du euch dann gegenseitig eiven oder wird gekauft? :3

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Nov 2nd, '23, 22:01    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17094
Ich habe die letzten 4 Items verpasst, das ist aber auch okay für mich. Bin eh nicht so der große Halloween Fan, da finde ich das nicht so schlimm :mccute:
Dafür hatte ich wirklich eine schöne Zeit. Konnte mich gestern auch noch spontan mit meiner alten Gruppenleiterin treffen, mit der ich mittlerweile privat auch befreundet bin. Das war auch total toll, weil sie auch ein ziemlich stressiges Leben hat und das gar nicht so einfach ist!

Oh ja! Ich bin auch sehr dankbar über die kurze Woche! Die Kinder sind momentan auch so unausgeglichen, weil ich fast 2 Wochen nicht da war und sie gar keine Routinen mehr haben. Da muss ich jetzt erstmal wieder eine Menge Zeit und Energie rein stecken.

Ich habe heute auch nochmal eine Bewerbung initivativ abgeschickt für den Beratungsbereich. Mal schauen, ob sich da was ergibt. Das würde mich auf jeden Fall auch sehr freuen!

Ich bastel meinem Freund immer selber einen. Ob er nun selber etwas bastelt oder einen kauft, weiß ich nicht. Aber falls er einen kauft wird es auf jeden Fall ein Kalender sein, bei dem mir der Inhalt gefällt :3

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Nov 3rd, '23, 17:33    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1380
Hugs: 6562
Location: Germany
Das ist ja toll das ihr euch dann auch noch treffen konntet! :mccute: Grade wenn es jemand ist den man nicht so leicht treffen kann ist es ja umso schöner wenns spontan klappt

Ich mag Halloween zwar, also zumindest so von den Designs die es dann so gibt, Kürbisse, Hexen, schwarze Katzen usw. ... aber ich bin ja auch nur so ins das Even reingestolpert das ich es jetzt auch nicht schlimm findet da jetzt nicht alle Items zu haben.

Ohje, das mit den Kids klingt sehr anstrengend x_x
Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende.

Ich drück die Daumen für die Initiativ-Bewerbung!

Achso :3
Ich bastel immer einen für eine Freundin und seit ein paar Jahren pack ich ihr immer einen Kalender in den Kalender XD Damit sind 12 Türchen dann schon mal erledigt und in die anderen kommen dann meistens Süßigkeiten

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Nov 4th, '23, 16:36    


Miranda

Joined: Sep 7th, '09, 21:03
Posts: 4023
Hugs: 17094
Ja, es waren "nur" zwei Stunden (wir hätten noch viel länger quatschen können :mccute: ) aber es war total toll. Ich bin ja auf die Bahn angewiesen, da ist es leider nicht immer so einfach, sich mal zu treffen.

Ja, es gibt schöne Motive, da hast du Recht. Aber da ich nicht so doll saisonal dekoriere, kaufe ich mir dann auch kaum etwas :mcheh: Ich mag lieber generell eine Deko, die ich dann mag und eigentlich immer stehen lassen kann.

Ich mag meine Klasse wirklich gerne. Aber sie waren diese Woche einfach komplett aus ihren Routinen raus und deshalb absolut anstrengend. Mal schauen, wie es nächste Woche sein wird.

Danke dir! Ich habe nochmal eine interessante Schule gefunden, an der ich mich beworben habe. Vielleicht bekomme ich da eine Rückmeldung.

Wie muss ich mir denn den Kalender im Kalender vorstellen? :mctongue: Das verstehe ich nicht so ganz. Aber wenn es dir so viele Türchen abnimmt, ist das auf jeden Fall eine gute Sache! Die meisten Türchen fülle ich auch mit Süßigkeiten. Dieses Jahr bekommt mein Freund aber z.B. Pokemon Keksausstecher mit rein, da er diesen Monat umzieht und wir dann gemeinsam Plätzchen in seiner Wohnung backen wollen. Und in die 24 kommt eine kleine Pokemon Figur. Ich hatte mir ein 6er Set geholt, bin aber nicht so der Glurak Fan. Er mag Glurak dafür total gerne, also bekommt er sie dann.

(0) (0)


    Top
Display posts from previous:   Sort by  
   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3181
  • 3182
  • 3183
  • 3184
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Username:

Password:


I forgot my password

Avatar





It is currently Apr 28th, '24, 05:59
All times are UTC+02:00