Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 22nd, '08, 01:11    


Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57
Posts: 1578
Hugs: 10843
Mood: Leaving
Location: Right behind your back
In Mathe bin ich recht gut... aus welchem Grund auch immer... es macht mir nämlich so gar keinen Spaß...
Aber meine Sprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch und Deutsch...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 22nd, '08, 02:02    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1382
Hugs: 6748
Location: Germany
Du warst auf dem EG Firn? Uhm, das kam für mich gar nicht in Frage. Ich hab auf der Realschule Hauswirtschaft schon gehasst, und da nimmt man ja auch Dinge über Ernährung und so durch ._. Ich habs damals nur gewählt weil ich kein Französisch lernen wollte. Jetzt auf dem TMG muss ich es lernen und hab fest gestellt das ich eigentlich nichts dagegen hab, aber können tu ichs noch nciht wircklich, keine Wunder, ich habs ja auch erst ein dreiviertel Jahr und wende eskaum an ^^;; Zur zeit mach ich auch noch einen Sprachkurs in Japanisch ♥
Ohja, Chemie, ich musste ja jetzt zwischen Physik und Chemie wählen, hab Chemie genommen. Warum? Na weil ich Physik noch viel weniger abkann XD
Mathe bin ich total abgesackt nach dem Wechsel. Realschu abschluss noch ne 2 jetzt knapp an der 4. Ich hoffe es geht nochmal aufwärts x_x

Aus welchen Bundesländern kommt ihr eigentlich? Also falls ihr es sagen wollt, müsst ja nicht ^^;; Interesiert mich nur. Habt ihr auch gerade Pfingstferien, zumindest mal du Miryl, weil ich glaub du Firn bist fertig mit Schule oder?
Naja, wie auch immer, morgen oder besser gesagt heute ist ja eh Feiertag. Obwohl, moment, der ist ja auch nicht Bundesweit ._. Man da haben wirs in BaWü ja noch ganz gut XD

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 22nd, '08, 10:52    


Illustrator
Firn

Joined: Apr 14th, '07, 00:58
Posts: 5799
Hugs: 215097
Mood: [¬º-°]¬
Location: Utsusemi
Jep, EG hörte sich damals für mich ganz gut an, weil ich bis dahin in Chemie eine 1 hatte.
Ich bin aber auch nicht von der Realschule auf das EG, sondern war schon auf dem Gymnasium, hatte nach der 10. abgebrochen und eine Ausbildung angefangen. Dann habe ich es mir ziemlich schnell anders überlegt und bin wieder zurück zur Schule.

Ich bin auch in Baden-Württemberg. :qt:
Aber so etwas wie Pfingstferien habe ich auf der Uni natürlich nicht, da gibt es immer nur Ferien am Ende eines Semesters und in denen muss sich für gewöhnlich Hausarbeiten schreiben.
Heute habe ich natürlich, da Feiertag, frei.

Ich werde heute mit ein paar Freunden rollenspielen. Ich hatte mich die ganze Woche darauf gefreut, weil wir bei einem Freund spielen, der ein eigenes Hallenbad in seiner Villa (von Haus kann ich da nicht mehr sprechen, alleine eines deren Badezimmer ist ja schon grösser als meine ganze Wohnung!) hat.
Aber jetzt ist das Wetter irgendwie eher mies und egal ob das Schwimmbad überdacht ist oder nicht, ohne Sonne macht mir das gleich keinen Spass mehr.

Ich muss mich mal fertig machen. :qmeh:

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 22nd, '08, 12:04    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1382
Hugs: 6748
Location: Germany
Achso war das. Also ich glaube am TG haben Gymnasiasten wenn sie zu der Zeit noch an Gymnasium sind schlechtere Chancen angenommen zu werden da die Aufbau Gymnasien ja eher für die sind die sich später fürs Abitur entscheiden, also Realschüler, Werkrealschüler, usw.

Auch aus BadenWürttemberg? Das ist ja cool! Darf ich noch etwas genauer Fragen. Also; ich komme aus der Nähe von Offenburg, was wiederum in der Nähe von Freiburg liegt. Ich hab kein Problem damit das im Internet zu schreiben, weil mich nach den Angaben zu finden auch nicht umbedingt leicht ist.

Ja wie das auf der Uni läuft weis ich; hab genung Freunde die auch Studieren. Ihr hab aber auch recht oft frei, finde nicht das ihr euch beschweren könnt XD

Oh ein IRL Rollenspiel? Das Klingt ja interesant, da wünsche ich viel Spass dabei. Ich werd den Feiertag wohl vergammeln da sowieso keine Busse dahren und gestern wars ja spät genung ^^;;

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 23rd, '08, 00:43    


Illustrator
Firn

Joined: Apr 14th, '07, 00:58
Posts: 5799
Hugs: 215097
Mood: [¬º-°]¬
Location: Utsusemi
Ja, so weit ich weiss kommt man automatisch auf Fachspezifische Gymnasien, wenn man vorher schon auf dem Gymnasium war (und die 10.Klasse auch geschafft hat). Wenn man von der Realschule kommt muss man ja, glaube ich, einen bestimmten Notendurchschnitt haben.

Ich wohne ziemlich genau zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz, nämlich in Mannheim. Einmal rüber über die Brücke und ich bin in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) und einmal rüber nach Viernheim und ich bin in Hessen. Da kann man jeweils mit der STraßenbah hinfahren (Ich glaube nach Lu könnte ich sogar laufen, aber wer will das schon, die Stadt ist noch hässlicher als Mannheim). Studieren tue ich allerdings in Heidelberg.

Ja, RL Rollenspiel, war heute sehr interessant. Aus dem Schwimmen ist irgendwie nichts geworden, keine Ahnung warum...

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 23rd, '08, 02:02    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1382
Hugs: 6748
Location: Germany
Nunja, das meinte ich nicht, Ich kenn das so das es für Gymnasiasten weniger Plätze gibt, heist es werden weniger auf genommen. Ich glaube bei uns sit es so das sie höchsten 15 % Gymnasiasten nehmen dürfen, und kein Gymnasiast darf einem Realschüler mit ensprechendem Schnitt vorgezogen werden. Einfach weil ein Gymnasiast das Abitur auch so erreichen kann, wenn er auf seinem Gymnasium bleibt ein Realschüler jedoch nicht. Verstehst du was ich sagen will? (Vielleicht hast du es auch schon beim ersten mal ^^;; wenn ja kamm mir in deiner Antwort allerdings nicht Rüber)

Hm, ich kann dafür mit dme Fahrad nach Frankreich fahren XD, aber WER will bitteschön dahin. Ich bin ja dafür das wir Elsas-Lothringen gegen TokioHotel tauschen, schlieslich mögen die Franzosen die ja so gerne (No offens, falls du sie magst aber ICH tue es nicht)

Tja mein Tag war wie ich es prophezeit hatte. Gammlig ohne ende. Hm Obwohl, ich hab endlich Brot gekauft. Nach dem ich das schon seit Montag machen wollte.
Am Abend hab ich mir dann mit ein paar Freunden noch zwei filme angesehen. Das wars auch schon ^^;;
Naja, und ich hab stunden lang nach ner Pixelbase gesucht bis es mir dann zu blond wurde und ich einfach keine lust mehr hatte. Dann hab ich weiter gegammelt ._.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 23rd, '08, 11:08    


Illustrator
Firn

Joined: Apr 14th, '07, 00:58
Posts: 5799
Hugs: 215097
Mood: [¬º-°]¬
Location: Utsusemi
Ja, ich verstehe was du meinst, nur war das bei uns nicht so. O.o
Ich wurde automatisch genommen und so weit ich weiss auch alle anderen die vom Gymnasium kamen. Das waren ziemlich viele, weil damals auf das neue Abi-System umgestellt wurde, die Beruflichen Gymnasien erst spaeter umgestelt hatten und viele von Gymnasien gewaechselt hatten um noch das alte Abi machen zu koennen.

Ich weiss nicht warum das bei uns so war, sollte ja nicht anders sein da wir im selben Bundesland sind, aber vielleicht ist das etwas, das man erst im Nachhinein geaendert hat? Ist ja auch schon ein paar Jahre her dass ich mein Abi gemacht habe....

Suchst du irgendwelche bestimmten Pixelbases? Ich kenne mich mit Pixel art (LEIDER!) nicht aus, aber es gibt doch sooo viele Pixelbases da draussen.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 23rd, '08, 11:18    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1382
Hugs: 6748
Location: Germany
Das ist echt komisch, als das wurde uns bei der Information so gesagt. Realschüler sollten ja die größeren Chancen haben ._. Das ist echt komisch. Ich hätte mich ganz schön geärgert wenn mir so einer vom Gymnasiumd en Platz weg genommen hätte. Schleslich hätte ich ja nicht auch an meiner Alten Schule ABI machen können >_> Wie auch immer ._.

Uhm, ja das es viele gibt heist ja nicht automatisch das du auch eine findest. Die lezten zwei tage hab ich mid 1 - 2 Stunden verschiedene Basen von Artists angeschaut und bis heute noch nichts gefunden. Nur zwei evtl. Es ist halt einfach wenn du was bestimmtes im Kopf hast, das findest du schwer, ich will ja nicht einfach nur was pixeln, dann wäre es leicht, ich suche eine Base für die Avatare auf meiner Seite. Und ich hatte eine aber leztens hat der Artist sich um entschieden das ich sie nicht benutzen darf und ejtzt muss ich neu suchen ._.

(0) (0)


    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 26th, '08, 18:04    


Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57
Posts: 1578
Hugs: 10843
Mood: Leaving
Location: Right behind your back
Woah... ich war wohl wirklich zu lange weg ^^

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

    Top
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: May 26th, '08, 22:15    


Kirsch

Joined: May 21st, '08, 11:31
Posts: 1382
Hugs: 6748
Location: Germany
*knu(ff)ddel*
Jetzt bist du ja wieder da ♥

Was hast du denn so gemacht?

(0) (0)


    Top
Display posts from previous:   Sort by  
   [ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Username:

Password:


I forgot my password

Avatar





It is currently May 3rd, '24, 17:49
All times are UTC+02:00