Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jan 19th, '09, 22:05    

Serendair

Hugs: 86192
Ist schön auch mal von Leuten zu hören, die nach solch einem Versuch wieder das Leben in den Griff bekommen und nochmal neu anfangen können :qsml:

(0) (0)

Posted: Jan 19th, '09, 22:50    

Goere

Hugs: 17040

You have hugged Goere!

Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Aus dem Grund verbreit ich das ja :) und weil ich irgendwie stolz auf den bin.. hat der einfach klasse gemacht das ganze.. sollte mehr so Menschen geben

(0) (0)
:3

Posted: Jan 20th, '09, 10:29    

Serendair

Hugs: 86192
Sollte mehr so Menschen geben?
Das klingt so, als wenn es für sie total einfach wäre wieder das normale Leben aufzunehmen xD

Bei vielen hat es ja auch einen richtigen Grund, warum die Suizid versuchen...ich weiß in manchen Fällen nicht, ob ich anders reagieren könnte, wenn mir bestimmtes Leid widerfahren wäre. Deshalb möchte ich solche Menschen auch nicht verurteilen, die es eben nicht zurück ins Leben schaffen und damit nicht klarkommen.

Aber ich hasse und verabscheue Menschen, die sich das Leben nehmen und dabei noch das Leben anderer versauen! Beispiel: Ein Familienvater, der sich zu Hause in der Badewanne umbringt und die Kinder finden ihn blutverschmiert(ist bei uns im Dorf passiert) oder Leute, die sich vor die Bahn werfen...der arme Zugführer!!!

Aber du hast recht(ich weiß ja wie du das meintest...glaub ich xD). Es sollte mehr Menschen geben, die es wieder ins Leben schaffen. Ich möchte nicht wissen was die durchmachen müssen um das zu erreichen....was sie dabei fühlen und denken...schrecklich u.u

(0) (0)

Posted: Jan 20th, '09, 10:34    

Miryl

Hugs: 13156
Mood: Leaving
Haha ^^
Leute...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jan 20th, '09, 12:41    

Goere

So einen hatten wir auch mal..
Wir im Urlaub, nur mein großer Bruder und meine Oma zu Hause an dem Abend.
Es klingelt an der Tür, Oma macht auf. Da steht ein Mann, klitschnass, blutend, zitternd, halbtod. (Meine Oma hat einen Dr. Titel, evtl darum UNSER Haus). Wir wohnen fast direkt an der Wupper. Der hat sich die Arme aufgeschnitten und versucht nachts bei eisiger Kälte in der Wupper zu ertränken.. als das nicht so ganz geklappt hat hat er sich's für seine Frau und Töchter nochmal anders überlegt und ist wieder da rausgestiefelt.
Ich weiß leider nicht, was aus dem geworden ist. Ich weiß nur, der hätte sich das VORHER anständig überlegen sollen.
Oder diese Aufmerksamkeits-Schnitzer.
Der Kerl (ein anderer jetzt - mal wieder eine Ex Story, ich bin was das angeht echt geschädigt.) dachte doch ernsthaft, er könne die 'Liebe' aufrecht erhalten, wenn er mir damit droht er würde sich umbringen, damit ich bei ihm bleibe. Ach bla, über den will ich mich nicht weiter aufregen, er hat jedenfalls genug verbrochen um MIR nen Knacks und Viren zu verpassen. A****gef******drecksverdammterWi****solldochinderHölleschmorendieses...
:D jetzt gehts mir besser. Nur mal als Anmerkung: Ich versteh mich mit den anderen, die mal an meiner Seite weilten eigentlich recht gut ^^

Naju, ich bin mitlerweile der Meinung NICHTS rechtfertigt Selbstmord. Wenn 'unbestimmt' sterben, dann so, dass man nicht eigenmächtig selber entscheidet. Wenn man zB vorher festlegt, dass man nicht am leben erhalten werden will, wenn man in unheilbares Koma fällt UND dann die Verwandten (Eltern/Ehepartner/Kinder - wer immer dann die Entscheidung fällen sollte..) sagen, den Wunsch soll man so respektieren - dann ist's verständlich und meiner Meinung nach rechtens.
Aber sonst.. fällt mir nichts ein, dass ein Mensch sich selber dem Tod überlassen sollte. Selbst wenn es der einsamste Mensch auf Erden mit der schrecklichsten Vergangenheit ist.. die menschliche Psyche mag unheimlich verletzlich und zerstörbar wirken, aber sie ist unglaublich flexibel und stark - man sollte zumindest ernsthaft versuchen, sich nicht in seinem Leid zu ertränken.
Anmerkung: Jammern und Klagen und Ausheulen ist kein im Leid ertrinken, sondern bei Zeiten eine Notwendigkeit des zwischenmenschlichen Austauschs (;

(0) (0)

Posted: Jan 20th, '09, 17:42    

Miryl

Ok...

(0) (0)

Posted: Jan 20th, '09, 19:09    

Goere

Du bist heut ziemlich schreibfaul oder :>?

(0) (0)

Posted: Jan 20th, '09, 20:53    

Miryl

Nein, zu faul zum Lesen ^^
Und mir ist etwas fad...

(0) (0)

Posted: Jan 20th, '09, 21:04    

Elfe_des_Mondlichts

Hugs: 4528
Website: http://www.Adoptable-garden.piczo.com
vor nicht all zu langer eit hat jemand auf einem oekaki ein bild gemalt: das commentar dazu:
Ich glaub mein papa is tot. er ist shon ne ewigkeit weg, und wird warscheinlich in einem auto unfall gestoben sein.
aber dann kur drauf malt sie noch ein bild... ihr vater ist im gefängis. um sie zu trösten hab ich geagt: wenisten siehst du ihn irgendwann wieder. Mein papa it tot.. darauf schickt mir jemand eine mail: das tut mir leid. wenn mir das passieren würde würd ich mich umbringen...

dann hab ich der geagt, es macht mir angst, wie sie denkt.
und dann hat sie gemeint e tue ihr leid, abr ie sei nun mal Emo.

(0) (0)
My knuffel rp

ImageImage
Image

Posted: Jan 20th, '09, 22:13    

Miryl

Krank...
Und Beileid wegen deinem Vater...

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 169
  • 170