Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Mar 1st, '09, 12:54    

Serendair

Hugs: 86234

You have hugged Serendair!

Ach, das Tierarztthema schon wieder :qlol:

Das gute bei mir ist, dass ich mich ja in den meisten Fällen recht gut auskenne mit den Tieren(eben durch die Ausbildung). Das erspart meinen Tieren so einige Tierarztbesuche. Aber wenn ich mir auch nur ein klitzekleines bisschen unsicher bin, dann gehe ich mit ihnen auch sofort zum Tierarzt. Sicher ist sicher. Und ich gewöhne sie ja spielerisch an ihr Körbchen und alles. Und die drei sind so neugierig, dass sie die Angst aus dem Wartezimmer immer sofort vergessen, sobald sie im Behandlungsraum sind. Da wollen wir sofort alles und jeden erkunden :qt:

Letztens war ein Herr mit einem total laut kläffenden Köter im Wartezimmer. Der hat alles und jeden angebellt. Das war dermaßen nervig. Meine kleinen Racker waren ganz still zusammengekauert im Käfig, weil es so laut war. Zudem war noch ein kleines Kind mit im Raum(finde ich nicht witzig, wenn der Hund in der Nähe des Kindes so ein Aufstand macht). Das hat mir gereicht als Grund: habe den Herren höflich aber bestimmt aus dem Wartezimmer gebeten. Er solle mit diesem Hund doch bitte draußen vor der Tür warten. Er war zum Glück einsichtig. Kaum war der Hund draußen war die Stimmung viel lockerer im Wartezimmer und meine Süßen wurden wieder lebhaft und wollten sogar raus aus den Käfig, obwohl eine Katze mit im Wartezimmer war xD Aber sie natürlich nicht rausgelassen...aber ich habe mich gefreut, dass sie so wenig Angst zeigen. Bei dem Hund war das ja nu wirklich verständlich...das war selbst mir einfach zuviel des Guten an Lärm. Will gar nicht wissen, wie die kleinen Tierchen diesen Lärm gehört haben :qstr:

(0) (0)

Posted: Mar 1st, '09, 20:00    

Goere

Hugs: 17074
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Miryl wrote:Ja, also in Wien sind Ratten als Haustiere leider gar nicht anerkannt.
Und in meinem Bezirk schon gar nicht...
:-(
...
Die Tiere beim Tierarzt versprühen Angstdüfte, die die Ratten aufnehmen und dadürch befinden sie sich im Stress.
Diesen Stress will ich ihnen ersparen.

Ist es etwas, wo ein Tierarzt eentuell wirklich Leben retten kann, sag ich ok.
Aber wegen Milben renne ich nie wieder zum Tierarzt.
Wegen Gehirntumor kann man sichs dann sowieso schenken...
Sonst wird im Fall entschieden ob man zum Tierarzt geht oder nicht.
Im Moment gehen wir nicht mal zum Einschläfern zum Tierarzt.
Unsere Hausärztin macht das besser, Schmerzloser und ohne Stress.
...

Das ist aber schade, grade Österreich hat doch viel bessere Gesetze was das angeht.
Jup, dass Ratten das sofort merken, wenn andere Tiere Angst haben wird schon stimmen. Aber wenns mal soweit ist, dass du doch da hin musst: es gibt viele Tierärzte, bei denen auch eine Terminvereinbarung möglich ist das verkürzt die Wartezeit enorm.
Wenn man weiß wie man mit Milben umzugehen hat, und diese erkennt, würd ich auch nicht zum TA rennen. Ich geh mit meinen Katzen ja auch nicht mit Flöhen oder Würmern zum TA, die Behandlung kenn ich ja. Lediglich, wenn es sichtliche Probleme gibt bei Würmern geh ich lieber zum Arzt und lass ne Spritze geben statt dem Kater immer die Paste oder Pille reinzuhauen.
Wenn eure Hausärztin sowas kann ist das natürlich praktisch, den Tieren auf dem letzten Weg noch den Stress ersparen zu können.

Zum Körnerfutter: Zum selbermischen gibt es Infoseiten, damit man das entsprechend gut hinkriegt, aber Zooplus liefert soweit ich weiß auch nach Österreich (glaube, auch ab 19 euro bestellwert versandfrei)
Versandkosten: Österreich: 2,90 EUR, frei ab 39,00 EUR Bestellwert, per OP*,GLS (*Bei Lieferungen mit der Österreichischen Post fällt ein Zuschlag von 1 EUR an.) . Falls es dich noch interessiert: 5 Kg für 12euro halten bei 3 Tieren 2-3 monate. Haben bestimmt auch gutes Ninchenfutter.
Gibt aber auch billigeres (;
Kann dir zum selbstmischen gerne noch seiten suchen, hatte da irgendwo was.

Nochmal zum TA: bin da vllt verwöhnt :> die Gemeinschaftspraxis wo ich mit unseren Katzen hin geh ist meist nicht so überfüllt und die Ärzte sind echt nett und kommen sogar mit Terrorlemmy klar ^^
War zwar bischen unsicher wegen den Problemen mit Mio, aber mit der letzten behandlung ist das Vertrauen wieder voll da.

(0) (0)
:3

Posted: Mar 1st, '09, 20:23    

Elfe_des_Mondlichts

Hugs: 4544
Website: http://www.Adoptable-garden.piczo.com
*vom thema ablenk*
In unserem haus ist die hölle los! wegen den wahlen. genau ndie partei, di meine mutter und meine sis am meisten hassen , hat gewonnnen...
*euch wieder auf eur thema konzentrieren lass*

(0) (0)
My knuffel rp

ImageImage
Image

Posted: Mar 1st, '09, 21:08    

Serendair

Hugs: 86234
Mir wurde eben in einer Community von so nem Typen gesagt(der versucht hat meine Mutter UND mich anzuflirten....aber ich hab das gesehen, dass er auch meine Mutter angeschrieben hat und da habe ich ihn drauf aufmerksam gemacht)...naja, auf jedenfall meinte der eben zu mir "Was? Das ist deine Mutter? Die sieht ja fast besser aus als du"

Nett..wirklich... :qstr: Irgendwie verdirbt mir das grad die Stimmung, obwohl das nur so ein alter, hässlicher Kerl gesagt hat :qmeh:
(zum Glück sehen das viele Leute anders) :qstr:

(0) (0)

Posted: Mar 1st, '09, 21:50    

Elfe_des_Mondlichts

bei uns in der umgebung gibts eine, die alle "ie Ein eur frau" nenne, weil sie jeden fragt "Habns an´euro für mi?".

und die ist recht...... rundlich und... ich habe schon schönere leute gesehen.

und einmal hat wer zu mir gesagt (der wollt mich ärgern. die EEF (eIN eURO fRAU) ist nict wirklich beliebt) "Ist deine Mama die ein euro frau?" und wenn ich mich getraut hätte hätt ich ihm damas eine drübergehaut das es heute noch (nach 2 jahren ) wehtut. iund wenn ich könnte. ich bin halt nicht so stark.

(0) (0)
My knuffel rp

ImageImage
Image

Posted: Mar 1st, '09, 22:17    

Goere

Hugs: 17074
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Schmerzen zufügen hat nichts mit Stärke zu tun.
Sei lieber froh, dass dus nicht getan hast. Bei sowas merken die Idioten doch nur, dass es dir ernst war und weh tat. Dann machen die's 'aus Spaß' nur wieder.
Gibt immer mal so trottel

(0) (0)
:3

Posted: Mar 2nd, '09, 17:49    

Miryl

Hugs: 13183
Mood: Leaving
Von wo kommst du denn, Elfe?

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Mar 2nd, '09, 19:45    

Elfe_des_Mondlichts

Aus Kärnten.

(0) (0)
My knuffel rp

ImageImage
Image

Posted: Mar 2nd, '09, 23:44    

Somnifera

Hugs: 121
Website: http://www.somnifera.co.uk
*mal kurz reinschnei, allen nen guten abend wünsch und n paar knuffels fütter* boah ich hab echt viel zu wenig zeit für die ganzen seiten die sich bei mir angesammelt haben *grmbl*

wegen ratzis und tierarzt: ich hab meine immer in ner abgedunkelten katzentransportbox mit handtüchern und so drin, die die stinker vorher im käfig ordentlich einduften konnten :) ich hoffe so sind se nich ganz so gestresst (machen aber auch immer nen super munteren eindruck dort). ansonsten hab ich noch nen kleinen tipp: stellt euch immer ne packung zithromax daheim hin. das ist n atemwegs-ab für kinder, wirkt aber bei nagern wahre wunder und unsere fellgürkchen sind ja leider sehr sehr oft belastet mit bösen atemwegsgeschichten. wenn die kleinen niesen geh ich auch nicht mehr zu meiner ärztin sondern ruf nur an, damit sie mir n rezept fertig macht...

(0) (0)
Image
Lawxana says: Don't let the aliens die!

(Lawxana would :qh: you always and forever if you would save her *family members* :))

Posted: Mar 3rd, '09, 11:01    

Miryl

Hugs: 13183
Mood: Leaving
Oh... verstehe...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 196
  • 197
  • 198