Ach, das Tierarztthema schon wieder
Das gute bei mir ist, dass ich mich ja in den meisten Fällen recht gut auskenne mit den Tieren(eben durch die Ausbildung). Das erspart meinen Tieren so einige Tierarztbesuche. Aber wenn ich mir auch nur ein klitzekleines bisschen unsicher bin, dann gehe ich mit ihnen auch sofort zum Tierarzt. Sicher ist sicher. Und ich gewöhne sie ja spielerisch an ihr Körbchen und alles. Und die drei sind so neugierig, dass sie die Angst aus dem Wartezimmer immer sofort vergessen, sobald sie im Behandlungsraum sind. Da wollen wir sofort alles und jeden erkunden
Letztens war ein Herr mit einem total laut kläffenden Köter im Wartezimmer. Der hat alles und jeden angebellt. Das war dermaßen nervig. Meine kleinen Racker waren ganz still zusammengekauert im Käfig, weil es so laut war. Zudem war noch ein kleines Kind mit im Raum(finde ich nicht witzig, wenn der Hund in der Nähe des Kindes so ein Aufstand macht). Das hat mir gereicht als Grund: habe den Herren höflich aber bestimmt aus dem Wartezimmer gebeten. Er solle mit diesem Hund doch bitte draußen vor der Tür warten. Er war zum Glück einsichtig. Kaum war der Hund draußen war die Stimmung viel lockerer im Wartezimmer und meine Süßen wurden wieder lebhaft und wollten sogar raus aus den Käfig, obwohl eine Katze mit im Wartezimmer war xD Aber sie natürlich nicht rausgelassen...aber ich habe mich gefreut, dass sie so wenig Angst zeigen. Bei dem Hund war das ja nu wirklich verständlich...das war selbst mir einfach zuviel des Guten an Lärm. Will gar nicht wissen, wie die kleinen Tierchen diesen Lärm gehört haben