Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 319
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Aug 20th, '09, 20:56    

Her Ugliness

Hugs: 36928
Mood: ⊙﹏⊙
Aylin wrote:
@Her Ugliness
Achso... das ist ja cool... ostasiatische Kunstgeschichte... wow... o__o
Ich hatte überlegt Kunstgeschichte zu studieren, aber dazu braucht man das kleine Latinum und ich war in Latein eine totale Niete... xD"
Aber ostasiatische Kunstgeschichte... sowas gibts bei uns nicht mal! x_x
...

Ich kann mich erinnern als sie uns von einem Diktat erzählt hat, wo ihr das chinesische Zeichen für tabi (Reise für die Leien unter uns) nicht eingefallen ist und sie hat dann einfach das Kanji verwendet... weiss jetzt nicht mehr, ob das zufällig gleich war oder nicht... bilde mir aber ein, dass es fast gleich war und sie deshalb kaum Punkteabzug hatte... whatever... ^^"

Soweit ich weiss gibt es Ostasiatische Kunstgeschichte nur in Berlin und Heidelberg als Hauptfach. Ist ein ziemlich aussterbendes Fach. Spätestens mit der Einführung des Bachelors haben sie es getötet. Im letzten Semester hatten wir ganz genau eine (!) Studentin, die sich in Ostasiatischer Kunstgeschichte im Hauptfach angemeldet hat. Das Problem ist, dass du das im Bachelor nur noch als "Ostasienwissenschaften" lernen kannst und zwischen einen der drei Schwerpunkte wählen musst: Japanologie, Ostasiatische Kunstgeschichte und Sinologie. Und wenn du Kunstgeschichte nimmst, musst du in Japo oder Sino fast so viele Kurse nehmen wie als wenn es dein Hauptfach wäre. Also machst du da quasie zwei Hauptfächer. Ist im Prinzip ja auch nichts anderes, als das was ich im Magister mache, muss ja auch zwei Hauptfächer studieren, aber jetzt, wo du als Bachelor "eigentlich" nur ein Fach studierst und ein popeliges Ergänzungsfach mit vielleicht 3 oder 4 Scheinen machen musst, will das natürlich keiner mehr machen.

Echt? Wow, da hat sie aber Glück gehabt! In meinen Sprachprüfungen waren meine Lehrer nie so nachsichtig. Da gab es nur ein "richtig" oder "falsch". Wenn du bei einem Kanji einen Strich nicht im richtigen Winkel gezogen hast, galt es gleich als vollständig falsch. X.x

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 20:59    

Goere

Hugs: 17180
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Her Ugliness wrote:
Goere wrote:Naja, stell dir auch mal einen edlen, noblen Kalligraphen vor, der dir n vereinfachtes Zeichen hinklatscht :> nich sehr traditionell :D

Oh, du wirst dich wundern WIE vereinfacht diese Kanji in manchen Kalligraphien sind! Da wird mal schnell aus einem Kanji mit 10 Strichen ein Krüppelgebilde von einem einzigen Strich. X.x Die msiten Kanji kannst du garnicht ohne weiteres lesen. ich tu mich recht schwer damit. Bin erstaunt wie einfach einige Professoren so etwas lesen können, allerdings machen die das ja auch gerne mal 40 Jahre länger als ich.

"Grasschrift" :D?
Aber diese art von vereinfachung ist eine andere.. das hat was mit.. mit künstlerischer freiheit zu tun und nicht mit schriftenreform oO das ganze hat einfach.. ne andere farbe würd ich jetzt sagen, aber ich weiß nicht ob ihr so versteht was ich mein :>
naja, is ja auch schnuppe

ich klink mich mal aus jetzt.. müsste noch mathe lernen und das davor drücken wird schwer im gewissen, wenn ich jetzt weiter euer unikram lese hehe, bis später iwann dann .D

(0) (0)
:3

Posted: Aug 20th, '09, 21:05    

Her Ugliness

Hugs: 36928
Mood: ⊙﹏⊙
Goere wrote:"Grasschrift" :D?
Aber diese art von vereinfachung ist eine andere.. das hat was mit.. mit künstlerischer freiheit zu tun und nicht mit schriftenreform oO das ganze hat einfach.. ne andere farbe würd ich jetzt sagen, aber ich weiß nicht ob ihr so versteht was ich mein :>
naja, is ja auch schnuppe

ich klink mich mal aus jetzt.. müsste noch mathe lernen und das davor drücken wird schwer im gewissen, wenn ich jetzt weiter euer unikram lese hehe, bis später iwann dann .D

Ja, klar ist das eine ganz andere Vereinfachung. Wie würde denn der Künstler dastehen, wenn jeder denken würde "Der war zu faul um das ganze Kanji auszuschreiben". XD
Aber schwer zu lesen ist es schon. Grasschrift kann ich garnicht lesen. Ich frag mich ehrlich wer das überhaupt noch lesen können soll.

Ich muss mich auch mal ausklinken...zurück zu Bashô und seinen Reisen. X.x

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 21:11    

Serendair

Hugs: 86372

You have hugged Serendair!

Her Ugliness wrote:Das heißt, das so ziemlich alles erlaubt ist, solange du die mules nur nicht extra dazu erschaffst, um zB mehr von Free items, wie dem Muttertags- blumenstrauß, bei dem man nur auf einen einzigen Link klicken musste, zu bekommen. Bei quests ist das anders, da du ja jeweils für den Item arbeiten musst, um nun mit deinem main oder mule.
Ich weiss die Rules sind da etwas vage, aber ich wollte das nicht zu streng machen. Um es einfach zu sagen: Ich mag keine mules, die dazu verwendet werden um zu "betrügen".

Ah, vielen Dank :3 Das ist ja total nett und übersichtlich geregelt! Wie lieb!! Ein Free Item, also sozusagen ein GESCHENK von dir verkaufe ich eh nicht. Da es in meinen Augen ein Geschenk ist, sowas verkauf ich nicht o.o# Und da ich diese Items eh nicht für jeden Mule verwenden würde brauch ich die auch nicht doppelt.

@ Aylin

Weil ich es BIN! xD Ich verbessere mich durch KofK, durch Games, Mangas und Soaps nur Stück für Stück. Am allermeisten hat mir wirklich KofK geholfen. So langsam werde ich immer sicherer mit dem Schreiben...aber glaub mir, ich spreche kein einziges Wort englisch, da ich mich so schäme. Mein Freund wollte mit mir ein Tag einführen, an dem wir nur englisch miteinander reden, aber ich schäme mich viel zu sehr als wirklich drauflos zu plappern >_<## Aber ich werde schon so langsam sicherer wie gesagt :3 Ich freue mich immer, wenn ich einen Text schreiben kann ohne nachschauen zu müssen(Meine Englischbibel ist http://dict.leo.org...die Seite ist klasse^^

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 21:13    

Eliade

Hugs: 2454
Mood: Somewath tired |DDD
Guten Abend alle miteinander^^
Ihr wart heute ja total schreibfreudig =D
Da hab ich jetzt aber keinen Nerv zu, mir alles durchzulesen X____x
Bin noch total erledigt, von den Temperaturen die heute waren.

Wie läuft es bei euch mit den Quests?

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 21:17    

Aylin

Hugs: 135200
Mood: off I go
Oh... Bashô... ^^
Wir hatten letzten Semester eine Arbeit über japanische Künstlerinnen... mit Ema Saiko, Chiyo-ni, usw... war echt toll! ^^

Hmm... also ich bin auch jedesmal von neuem überrascht wie vereinfacht die Schriftzeichen bei Kalligraphie sind... ich kann das nicht lesen... >_>

Das mit dem Studium ist schade, aber ich verstehs schon... ich seh ja bei mir wie von manchen Seiten Druck gemacht wird, dass ich so schnell wie möglich fertig werden und arbeiten soll, damit ich anfangen kann mit den Pensionsbeiträgen... u_u

@Miryl
Oh, sorry, aber da kann ich dir auch gar nicht helfen... hab gar keins von den Items, die du brauchst... =(

@Serendair
Mein Freund möchte manchmal mit mir japanisch reden... x_x
Dagegen bin ich mit Englisch richtig sicher... xD"
Das geht dann immer so: "Schatziii... wie sag ich das?" xDDD
Naja... ich hab ein Vokabelwissen damit komm ich nicht weit... *seufz* Aber ich hasse, hasse, hasse Vokabel lernen! x_x

@Eli
Huhu! ^^
Quest läuft... naja... es geht... hab noch immer kein Item, weil ich mich auch weigere Items zu kaufen, aber ich komme der Sache so langsam aber sicher näher... xD"

Naja... werd mich dann auch mal verdrücken... wir möchten uns jetzt ne DVD angucken und dann les ich noch ein bisschen in meinem Buch über Ostasien... ^^

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 20th, '09, 21:22    

Serendair

Eliade wrote:Guten Abend alle miteinander^^
Ihr wart heute ja total schreibfreudig =D
Da hab ich jetzt aber keinen Nerv zu, mir alles durchzulesen X____x
Bin noch total erledigt, von den Temperaturen die heute waren.

Wie läuft es bei euch mit den Quests?

Wir quatschten auch eigentlich nur über Jobs, Japanisch/Chinesisch etc und...eh...worüber noch? xD

Quest läuft derzeit irgendwie gar nicht, Matieralien lassen auf sich warten*klickklick* hmm...*klick*...*ungeduldig* ;D

@ Aylin

Japanisch? Aww...was ich gut aussprechen kann ist Französisch, da fällt es mir absolut nicht schwer die Wörter auszusprechen. Beim englischen bekomme ich ein Zungenbrecher...Japanisch finde ich auch schön flüssig und weich..könnte ich die Vokabeln hätte ich das evtl schnell drauf. Nur die Betonung im Japanischen finde ich schwer o.o Wir deutschen reden doch recht Monoton manchmal °xD

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 21:28    

Eliade

@Aylin
Lieber langsam und sicher, als gar nicht, was?
Ich komm meinem auch langsam näher. Nur lässt sich leider nirgends ein Gold Bullion und eine Pearl auftreiben T____T Die brauchen halt alle xDDD
Viel Spaß beim DVD gucken!!! *wink*

@Serendair
Achsooo~~~ na dann hab ich ja nicht allzu viel verpasst^^
Wobei... Apropos Job. Ich sollte vll. mal nen Aushang für Nachhilfe beim örtlichen Supermarkt aushängen... Bin momentan knapp bei Kasse X____x
Was brauchst du denn für Items? Vielleicht hab ich ja was davon.

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 21:49    

Serendair

Ich kauf items aber nur...die Items, die ich brauche findest du in dem Link in meiner Signatur, falls du mit verkaufen einverstanden bist :)

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 21:55    

Eliade

=/ Tut mir leid. Hab leider keins davon...
xD Aber diese ganze Anfragerei etc. hat auch was Gutes:
Man verdient total fiel Foodpoints dadurch^^ Hab schon an die 1000 Foodpoints damit verdient =P

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 319
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum