Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 291
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Aug 10th, '09, 15:07    

Aylin

Hugs: 135153

You have hugged Aylin!

Mood: off I go
@Eliade
Da hast du Glück, dass du das Forum hier nicht erst 2 Jahre nach Schulende gefunden hast. Alles was ich mit Englisch bei uns an der Uni zu tun hab sind englische Fachtexte oder Bücher zum lesen. Was ja nicht schlecht ist, aber naja... ist nicht so viel und zum Schreiben ist auch nichts, da ists schwer in Übung zu bleiben.

Am besten du klickst dich einfach mal komplett durchs Forum durch, gibst deinen Senf dazu wo du kannst, machst jede Umfrage, die du finden kannst und beginnst deinen eigenen Spam-Thread.
Ich glaube bei den Gallerien gibts ein Größenmaximum. Ich wollte auch schon Fotos hochladen, müsste die aber erst von der Größe her anpassen, darum hab ichs bis jetzt auch noch nicht.
Ich guck mir das dann auch nochmal an, vielleicht kann ich dir dann genaueres sagen. ^^

Ich glaub auch, dass es nach einigen Monaten leichter ist mit Foodpoints und so. Wenn man jeden Monat sich die Sets zulegt, am besten noch 2-3 als Reserve, dann kann man die einige Wochen oder Monate später ganz gut verkaufen. Wenn man beispielsweise zu Ostern schon dabei war, kann man jetzt richtig gut FP durch die Bunny-Items machen. Oder die vergangenen TT-Items, lassen sich jetzt auch schon ums doppelte und dreifache verkaufen. Und in einiger Zeit wirds so bestimmt auch mit anderen Items sein... ^^

Und fang vielleicht schon mal an Questmaterial zu sammeln. Im Moment kann man damit noch nichts anfangen, aber wenn die Quests mal da sind, haben die sicher irgendeinen Sinn! xD"

DOMO? Werd ich mir mal ansehn... bin momentan dabei alle möglichen Onlinespiele auszuprobieren, aber bisher hat mich noch keines so ganz ins einen Bann gezogen... ^^

[Edit] Du kannst mir ja dann sagen auf welchem Server du spielst, wenn du magst... ^^
Ich lad mir grad den Client runter... ^^

@Miryl
Meinetwegen können wir anfangen, meine Charas sind so weit fertig, muss nur noch die Bilder dazu machen... ^^

Schade für Coco! Je mehr Katzen desto glücklicher sind sie... ich seh das bei unseren... es gibt immer ein Mauzi zum kuscheln oder spielen... ^^
Klar ists anstrengend... so Momente wie jetzt wo sie alle irgendwo liegen und pennen gibt es nicht so oft... meistens jagd irgendwer durch die Wohnung, nervt irgendwen anderen und naja... Kumo mauzt, Kimi pfaucht, Momo jagd übers Sofa, Loki spielt mit meinen Haaren... ^^"

Es kann halt auch sein, dass Coco weniger anstellt, wenn sie jemanden zum spielen hat. Einzelkatzen neigen dazu mehr kaputt zu machen, weil ihnen langweilig ist und könnten auch anfangen zum Protestpinkeln. Also wenn ihr dann Cocos Hinterlassenschaften am Bett findet, dann wisst ihr, dass sie nach einem Spielkameraden verlangt... =P

Ich würde sagen, dass ihr sie dann am besten früh kastrieren lasst - und nicht sterilisieren, weil das schützt sie nicht davor rollig und krank zu werden - damit sie so bald wie möglich raus zu anderen Katzen kann. Wie alt ist sie denn? An sich könnte man sie auch schon mit 4 oder 5 Monaten kastrieren lassen, wenn deine Mama nicht so ist wie meine und dann sagt "Das könnt ihr doch nicht machen, sie ist doch noch sooo klein!" :mcmeh:

@Serendair
Stimmt! Besser 28 Euro für ein ganzes Monat als 13 Euro für einen Tag! Beim 3. Besuch hat man die 28 Euro dann schon wieder drin! xD
Aber trotzdem... ich finds echt schlimm wie teuer das alles ist... sind normale, kleine Schwimmbäder auch so teuer oder nur Thermen? o.o

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 10th, '09, 17:08    

Goere

Hugs: 17158
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Aylin, da sagst du was ^^ ich war zu schulzeiten auch echt gut in englisch, mitlerweile krieg ich nichtmal mehr nen einfachen satz zustande ohne mich 10 mal zu fragen ob man den versteht, dabei les ich noch recht viel in englisch ^^
Huhu Eliade :>. Keine Sorge, hier kommt man schnell zurecht. Und das Foodproblem löst sich auch recht schnell.. besonders wenn man sich n knuffel besorgt oder spamt wie ne blöde :D (ja, ich sprech von mir! ich will meine items haben!^^)
Hab auch schon einiges an Questitems, bin mal auf die Quests gespannt :>

Miryl: Ich könnt jetzt auch schon mitstarten; hab zwar im September noch ne krasse Klausur, aber danach erstmal noch ne zeit lang ruhe. Die Zeit findet sich schon iwie :>

(0) (0)
:3

Posted: Aug 10th, '09, 17:33    

Aylin

Ich war nie so besonders gut in Englisch, aber es hat zumindest immer gereicht. Jetzt bin ich echt froh, dass ich angefangen hab Bücher auf englisch zu lesen, sonst könnt ich hier nie meinen Senf dazu geben! Mein Englisch ist sooo schlecht... :mcdead:
Vom Sprechen möcht ich gar nicht erst reden... ich war zu schüchtern um mit der Freundin meines Cousins zu sprechen, die aus Oslo kommt und noch nicht gut deutsch kann, weil ich meinen Englischkenntnissen nicht trau... xD"
Aber das Forum tut mir und meinem Englisch echt gut! Wann sonst hat man die Möglichkeit so viel auf Englisch zu schreiben? ^^

Aber mal im Ernst... bringt so ein Knuffel wirklich was? o_O
Ich mein... 1fp pro füttern und immer 15sec warten dazwischen... ich glaub ich hätt dafür nicht die Geduld... ^^"

Es gibt echt viele Questitems... hab da vorhin einen Thread mit Listen gefunden und sogar ich, mit meinen grade mal 50 verschiedene Items konnte noch 3 uncommon items hinzufügen... jetzt sind schon so um die 110 verschiedenen Items bekannt, davon mindestens 9 rare Items und ich hab noch kein einziges rares Item! :mcshock:

@Miryl
Ich würd ja anfangen, aber ich hab keine Ahnung wie man da am besten startet... xD"

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Aug 10th, '09, 17:51    

Goere

Hihi, mit unsern Trondheimern müssen wir auch immer Englisch reden, ist anfangs schwer, wenn die aber mal 2 Wochen oder so hier sind geht das die meiste Zeit super. Man muss sich nur mal überwinden ^^
Mein Mikko wurde nun schon 46823 mal gefüttert, muss ich dazu mehr sagen ^^? Mir hats am anfang sehr geholfen..
Hab bislang:
Average items:
Peacock Feather

Common items:
Geranium Leafx2
Holy Water

Prevalent items:
Books of Jokesx2
Cell Phone
Clown Shoe
Dumpling Recipe
Ink Pot
Lunatic Fringe Paper Bag
Maple Leaf
Old Boot
Paper Airplane
Purikura Paper Bag
Toilet Paper

(0) (0)

Posted: Aug 10th, '09, 19:39    

Miryl

Hugs: 13288
Mood: Leaving
Tja... also lasset das RP beginnen...

:-)

Ich glaube Arvalen beginnt eh...

Uhm, wegen Coco.
Wir lassen sie nach der ersten Rolligkeit kastrieren oder Sterilisieren oder whatever. Ich dachte immer bei Mädels heißt es Sterilisieren und bei Männern kastrieren...
Naja...

Und sry, ist schon schwer genug sie zu behalten und sie nicht an irgendeine Wohnungsfamilie abgeben zu müssen...

EDIT:
Solange man beim RP ein mal pro Tag oder mindestens einmal in zwei Tagen postet, geht das ok.
;-)

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Aug 10th, '09, 19:42    

Eliade

Hugs: 2436
Mood: Somewath tired |DDD
@Aylin
Jaha, ich kann mir echt gut vorstellen, dass die Englischkenntnisse schnell einrosten, wenn man aus der Schule raus ist =/ Deswegen such ich jetzt schon nach vielen Möglichkeiten, mein Englisch auch nach dem Abi (was erst in 2 Jahren ist^^) weiterhin auf dem laufenden zu halten.

Durchgeklickt hab ich mich eg. schon größtenteils. Ich muss mir nur nochmal alle älteren Threads ansehen, ob da i-wo eine Umfrage bei ist, die ich noch nicht gemacht habe =) 3 Items konnte ich mir bisher auch schon liesten ^O^
*stolz wie Oskar sei*
Achgott X____x PC-Kram... Die Fotos verkleinern... Da kenn ich mich ja gar nicht mit aus >___< Dann muss ich wohl mal gucken, wie ich das am Besten hinkriege. Falls ich was rauskrieg, sag ich dir auch bescheid =)

Aber diese Sets kriegt man doch nur durch Fairypoints, oder?
Und die kann ich mir leider nicht zulegen, weil sie Geld kosten, ich noch bei meinen Eltern lebe und die strikt gegen sowas sind >_< Die wissen auch gar nicht, dass ich hier angemeldet bin, weil die hinter allem und jedem etwas Böses vermuten... Deswegen werde ich wohl auf diese Foodpoint-Quelle verzichten müssen =/

Ich finde hin und wiedermal Questitems. Die heb ich dann auch brav in meinem Inventar auf. Mal schauen, wozu sie noch gut sind |DDD

Welchen DOMO-Client hast du dir denn runtergeladen? Die Aeria-Game Version oder die von Gametribe?
Also falls du knuffige und bunte Spiele magst, dann ist DOMO genau das Richtige für dich =) Ich spiel es schon seit Februar und bin ganz hin und weg von dem Spiel ^^ Macht unglaublich viel Spaß, weil man sehr auf Ingame-Kontakte angewiesen ist. Deswegen ist es nicht nur ein stures und stupides "vor-sich-hin-leveln" sondern ein gruppenbetontes MMORPG, bei dem man viele Freunde finden kann =D

@Goere
Dankeschön für den Hinweis =) Aber die momentanen Knuffel wollen mir nicht so recht gefallen =/ Die gelbe Fee find ich ganz knuffig aber naja... Gibt hübschere =)
Wozu sind die eg. gut? Ich hab das Prinzip dieser Knuffel noch nicht so recht verstanden X___x

(0) (0)

Posted: Aug 10th, '09, 20:08    

Goere

@Miryl
Sterilisieren: wird nur durchgeschnitten; Kastrieren: kommt ganz raus. Geht beides bei beiden Geschlechtern, Tiere werden in der regel Kastriert.

@Eliade
Njua.. Die kriegen Hunger, werden gefüttert, langweilen sich, werden bespielt oO und wenn se gefüttert werden kriegst du halt 1 Food pro füttern. Und nebenbei sehen die niedlich aus :D Mikko-pandalein <3Image (Bobo und Kiki sind natürlich auch toll, aber Mikko is halt n Panda :D)

(0) (0)

Posted: Aug 10th, '09, 23:13    

Aylin

Naja so ganz stimmt das nicht...
Sterilisieren heißt, dass die Katze keine Jungen mehr bekommen kann, sie aber weiterhin rollig wird. Das heißt sie wird weiterhin dem Hormonstress ausgesetzt und wird Dauerrollig wenn sie nicht gedeckt wird. Das kann zu Zysten und Entzündungen führen.
Kastrieren heißt, dass die Katze auch nicht mehr rollig wird. Kein Stress, keine Gefahr für irgendwelche Krankheiten.
Es spielt aber auch gar keine Rolle, weil die Tierärzte heutzutage nur noch kastrieren und nicht mehr sterilisieren... ^^
Und btw... die erste Rolligkeit zu erkennen ist gar nicht so leicht. Es gibt auch eine sogenannte "stille Rolligkeit", manchmal schon mit 4-5 Monaten, die man allerdings kaum wahrnehmen kann. Wenn die Katze erst nach 9 Monaten anfängt eindeutige Zeichen einer Rolligkeit zu entwickeln, dann heißt das übersetzt, dass die Katze noch Monate lang einsam sein muss...

Und sry, ist schon schwer genug sie zu behalten und sie nicht an irgendeine Wohnungsfamilie abgeben zu müssen...

Sorry, aber... "Wohnungsfamilie"... wenn du was gegen Katzen in Wohnungen hast, dann werden wirs schwer miteinander haben... dann quäl ich nämlich gerade 4 arme Katzen, die bloß einen kleinen, komplett katzensicher gemachten Balkon zur Verfügung haben...

Und sorry nochmal, aber... ich bin strikt gegen Einzelhaltung. Da bin ich zig mal lieber für Wohnungshaltung... eine Katze braucht ebenso einen Artgenossen wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Papageien.

Ich weiss ich bin furchtbar sturr, wenn es um Katzen geht. Hab schon oft deswegen auch mit Leuten gestritten und eigentlich sollte ich einfach die Klappe halten. Aber ich hab mich monatelang mit dem Thema beschäftigt bevor wir unsere Katzen bekommen haben und weiss einfach wie viele Fehler viele Leute mit Haltung und Ernährung machen.
Darum ist es vielleicht besser, wenn wir das Thema beiseite legen, weil ich werd nicht aufhören können meinen Senf dazu zu geben... :mcdead:
Sorry... ich will mich bei dir echt nicht unbeliebt machen... ich bin halt ein Katzennarr... :mcblush:

@Eliade
Ich hatte erst eine Version, bei dir ichs nicht geschafft hab das Update durchzuführen. Dann hab ich mir die Aeria-Version geholt. Bin jetzt mal auf Sapphire eingestiegen, hab aber noch kaum gespielt, weil ich mich grad noch nicht durchblick und sich das Spiel aufhängt, wenn ich zwischen Spiel und Firefox hin- und herschalte.
Hab in letzter Zeit einige solche Spiele ausprobiert. Wonderland Online, Florensia, Perfect World... aber irgendwie gibts überall was, was mir nicht gefällt...
Ich bin WoW-verwöhnt... ich habs echt geliebt, musste aber aus kosten- und zeitgründen aufhören... und nichts kann WoW ersetzen... :mccry:

Ach ja... wenn du genug Foopoints sammelst, kannst du anderen auch einfach Fairycoins abkaufen. Die meisten verkaufen sie um 6500-7500FP.
Ist natürlich um einiges schwieriger, wenn man noch nicht selber über sein Geld verfügen kann. Mir liegt mein Freund immer in den Ohren, weil er nicht verstehen kann wie man für sowas Geld ausgeben kann. Ich sag ihm dann immer, dass es mir das wert ist, wenn es mir Spaß macht und ich verbring recht viel Zeit im Forum, ich kann mein Englisch auffrischen, usw...
Aber wenn man nicht so ein furchtbar beknackter und besessener Sammler ist wie ich, dann gehts auch ohne FCs... xD"

@Goere
Ich werd mir jetzt doch auch einen Knuffel holen... xD"
Bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht warten soll bis zur nächsten Runde Knuffel... sollte ja irgendwann mal neue geben... ^^"

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Aug 11th, '09, 00:15    

Goere

määp, stimmt ja wohl so :> hab ja lediglich erklärt, was was ist; ohne jegliche wertung und kastration is nunmal ganz raus während sterilisation nur durchtrennen is.
Meine Miezis sind kastriert. Die Katze schon, bevor wir Rolligkeit bemerken konnten. War nicht anders machbar, denn hier sind einfach zu viele wildis um die gefahr einzugehen, und die war leider den Ausgang schon gewohnt, von den Vorbesitzern (um sie mal nicht dreist als 'produzenten' zu bezeichnen, ist ein ungewollter satansbraten unsre kleine ^^')
Die Katze die wir davor hatten (haben sie zusammen mit dem Kater bekommen, er lebt noch, sie ist ertrunken...) wurde auch "schon" kastriert, auch wenn da noch sterilisation scheinbar die übliche methode war, haben nämlich alle blöd geferagt damals oO

Und meine Katzen sind Draußenkatzen. Hier gehts auch - Dorf. Aber ich denke nicht dass ich ne Katze nur in der Wohung halten könnte, nachdem ich meine Miezis so kenne, wie sie jetzt leben. Ich hab nichts gegen verantwortungsvolle Wohnungshalter, bin da aber glaubich eher ganz oder gar nicht vertreter. In der Stadt, wo sie nicht raus könnten, wärn mir die meisten wohnungen zu klein, und die dies nicht sind.. ich weiß nich.. mir würds fehlen draußen mit den Miezen zu spielen, sie durchs Gras pirschen zu sehen, im Sand welzen... das sind einfach die Bilder die ich im Kopf hab wenn ich an Mio denke.. und Lemmy.. ok.. die jagt und tobt draußen rum.. wahrscheinlich kann ich mir aber auch einfach nicht vorstellen, jemals andere Katzen zu haben oO.. aber ich konnt mir ja auch nach Maja noch keine Lemmy vorstellen.. ich geh schlafen, ich werd wirr :D gute naaaaacht

(0) (0)

Posted: Aug 11th, '09, 00:46    

Aylin

Ich wollt auch nur noch mal genau sagen was der Unterschied ist. Ganz raus und nicht ganz raus find ich ein bisschen wenig um zu erklären was was ist. Und auch Kastrationen sind nicht immer mit ganz raus... unsere Kimi hat ihre Gebärmutter noch drin und nur die Eierstöcke raus. Die Mieze meiner Mutter hat nen Teil ihrer Gebärmutter rausbekommen - keine Ahnung wozu! Und die Katze meiner Tante, die 2 Wochen nach der Geburt ihrer Jungen schon den nächsten Wurf im Bauch hatte, hat bestimmt die Gebärmutter komplett rausgekriegt.
Glaub der eigentliche Unterschied liegt an den Eierstöcken... die müssen bei der Kastration raus...

Versteh mich nicht falsch... wenn ich könnte, würd ich meinen Katzen auch gerne einen Garten zur Verfügung stellen. Aber wir haben nunmal leider keinen... Ich hoffe wir haben irgendwann mal die Möglichkeit uns ein Haus mit Garten zu kaufen, aber selbst dann müsste ich erst mal den Garten komplett katzensicher machen, weil ich hätte den totalen Horror davor, dass mal eine nicht heim kommt...
Ich finds nur nicht richtig so gegen Wohnungshaltung zu gehn. Stell dir vor es gäbe keine Wohnungshaltung... wieviele Katzen würden dann sonst wo verrecken! Und unseren Katzen gehts wirklich gut! Sie haben einen ganz tollen Kratzbaum, einen riesigen Stamm, selbstgemacht, bis fast zur Decke hoch, wo sie in einem durch hochjagen können. Sie haben jede Menge Decken, Bettchen, Körbchen... gucken sie eh alles nicht an... Momo schläft gerne in der Transportbox, also steht die jetzt da - ein bisschen zweckentfremdet - ohne Tür extra für Momo...
Und was das wichtigste ist: sie haben einander.
Niemand will seine Katzen von einem Garten in eine Wohnung übersiedeln. Würd ich auch nicht wollen. Aber niemand, der 2 oder mehr Katzen miteinander spielen und kuscheln gesehen hat, möchte die wieder auseinanderreißen.

Auf der anderen Seite glaub ich nicht, dass meine Katzen viel vermissen. Die einen haben "draußen" gar nicht gekannt und Loki war bloß einmal im Garten und da wär er fast abgehauen mit seinen grade mal 8 Wochen... >_>
Sie kennen es nicht anders. Ebenso wie man Einzelkatzen machen kann, kann man auch Wohnungskatzen machen. Was die Katze nicht kennt, fehlt ihr nicht. Und ich bin froh, dass es viele Leute gibt, die kein Problem damit haben Katzen in Wohnungen zu halten, weil sonst würden die Tierheime noch mehr übergehen, noch mehr Bauernhofkatzen einfach ertränkt oder erschlagen werden, usw. usw.

Gute Nacht, Goere! Schlaf recht schön! ^^
RP hat übrigens schon begonnen... deine Kleine kann also auch mal anreisen! =D

(0) (0)
Image

Materials I need:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 291
  • 292