Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2951
  • 2952
  • 2953
  • 2954
  • 2955
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jan 6th, '13, 12:58    

LittleJulez

Hugs: 217881
Mood: happy :)
Ja das klingt auch nicht billig :/

(0) (0)

Posted: Jan 6th, '13, 13:37    

Sue Black

Hugs: 24342
Mood: My Heart is a battle ground!
@Lady
also werd ich mir das ganze eher nich leisten können. Ich überleg schon einfach zum hausarzt zu gehen und da mal zu fragen. Sollte aber auch machbar sein denk ich.

(0) (0)
Image

Posted: Jan 6th, '13, 17:03    

Miranda

Hugs: 58319

You have hugged Miranda!

Hui, endlich hab ich mal wieder Zeit hier zu posten xDDD
War bisher im neuen Jahr nur beschäftigt. Und das wird wohl bis zum 6.2. anhalten X___x Mir graut es jetzt schon vor der Prüfung!!!!

Zum Thema abnehmen:
Vor Weihnachten (haha...) hatte ich im November mit Keks angefangen abzuspecken. Er hatte das ja schon mal gemacht und richtig (50kg) doll mit dieser Methode abgenommen. Und konnte das Gewicht auch ziemlich gut halten. Durch den Umzugs- und Schulstress konnte er jetzt nicht mehr so konsequent sein aber ansonsten hat es super funktioniert. Sogar ich hatte schon 3kg in einem Monat damit abgenommen:
3 feste Mahlzeiten am Tag und NICHTS, wirlich gar nichts dazwischen. Dann nämlich greift der Körper auf die Fettreserven zurück, die dadurch verarbeitet werden. Wenn du zwischendurch immer wieder etwas isst, dann denkt der Körper sich nämlich "Warum meine Reserven verarbeiten? Ich krieg ja immer wieder Futter." Die letzte Mahlzeit spätestens um 18 Uhr zu sich nehmen. Im Grunde kannst du auch alles essen, du musst nur auf's Fett achten. Scheiß auf die Kalorien, die sind egal, achte nur auf den Fettgehalt. Probier mal, nur Sachen zu finden, die einen Fettanteil unter 2% haben. Das wäre optimal. Maximal solltest du eine Grenze von 5% setzen.
Bei mir und Keks hat das wunderbar geklappt! Und klar, Sport ist auch wichtig :) Ich will jetzt versuchen einen Kurs für Aqua-Jogging und Aqua-Fitness zu finden.

@Aylin
Bin dann mal gespannt, wie die Wand aussehen wird x3 Hoffentlich sehe ich sie schnell!!!

Momentan ist die Mode echt hässlich <_<" Hoffentlich wirds zum Frühjahr hin besser!!! Haha, hab gestern schon gesehen, dass der im Hauptbahnhof Sale hat. Aber nachdem die da am und nach meinem Probearbeitstag so doof waren werde ich da nie wieder einkaufen xD Am Montag muss ich aber so oder so in die Stadt. Mal sehen, was ich da finden werde =P

Ja, kenn ich doch... Und dann schaut man irgendwann in seine Wunschliste und sieht "Dieser Artikel ist bei folgenden Händlern verfügbar"... Du findest schon etwas!!! Und dann kannst du deinen Geburtstag in vollen Zügen genießen :D

Den werd ich dann auch beantragen müssen X_x Da fällt mir ein, dass ich meinen Urlaub für Prag im April noch genehmigen lassen muss! Da muss ich mal fragen, wie ich das korrekt anstelle. Nicht, dass wir hinterher sonst nicht fahren können X___x

Ja, das verstehe ich. Grade bei englischen Büchern sind die Taschenbuchversionen auch oft hübscher. Aber bei Kai Meyer z.B. bestehe ich darauf, dass ich gebundene Versionen kriege xDDD

Ich kann mich noch an den Stress erinnern :/ Mal sehen, wie es bei mir enden wird xDDD

Ich schlepp eigentlich immer ein Buch mit mir rum xD Das gehört zur Standard-Ausrüstung, wenn ich aus der Türe gehe. Da sinds dann meistens eben englische Taschenbücher oder etwas Vergleichbares. Und bisher bin ich damit super durchs Leben gekommen :) Da werde ich es mir bestimmt nicht abgewöhnen ^^

(0) (0)

Posted: Jan 6th, '13, 20:29    

Aylin

Hugs: 135096
Mood: off I go
Hallo, ihr Lieben!

Ich mische mich mal ins Gespräch ein. Selbst erzählen will ich eh nichts, das nervt alles nur. Geht grad drunter und drüber und ich bin nur unzufrieden... =/

LittleJulez wrote:Ich denke beim Sport muss erst mal das Fett verarbeitet werden, dann werden Muskeln gebildet. In der Zeit sieht man glaube ich keine Ergebnisse, da Muskeln ja auch etwas wiegen. Sobald man Muskeln aufgebaut hat, kann man etwas Gewicht verlieren glaube ich.
Wobei ich sagen muss, dass meine Waden wirklich schön straff und etwas muskulöser durch das Joggen geworden sind :)

Das stimmt. Je mehr Muskeln man aufbaut, desto mehr Fett wird verbrannt, weil die Muskeln ja auch Stoff zum Arbeiten brauchen. Am Anfang ists frustrierend, weil man dadurch keine Ergebnisse auf der Waage sieht, weil die Muskeln sogar noch mehr wiegen als das Fett!
Also am Besten mit Sport anfangen und anfangs die Waage in ner Ecke stehen lassen...

Miranda wrote:3 feste Mahlzeiten am Tag und NICHTS, wirlich gar nichts dazwischen. Dann nämlich greift der Körper auf die Fettreserven zurück, die dadurch verarbeitet werden. Wenn du zwischendurch immer wieder etwas isst, dann denkt der Körper sich nämlich "Warum meine Reserven verarbeiten? Ich krieg ja immer wieder Futter." Die letzte Mahlzeit spätestens um 18 Uhr zu sich nehmen. Im Grunde kannst du auch alles essen, du musst nur auf's Fett achten. Scheiß auf die Kalorien, die sind egal, achte nur auf den Fettgehalt. Probier mal, nur Sachen zu finden, die einen Fettanteil unter 2% haben. Das wäre optimal. Maximal solltest du eine Grenze von 5% setzen.

3 feste Mahlzeiten am Tag funktionieren bei dem einen, lösen aber Heißhungerattacken beim nächsten aus. Wir haben noch nicht mal 3 Mahlzeiten. Das funktioniert alles auch nur, solange du bei Entzug von Schokolade, etc. dann nicht irgendwann in eine Fressorgie kippst. Und bei aller Disziplin... die meisten Menschen kippen irgendwann. Es ist mMn sinnvoller, wenn man sich erlaubt zwischendurch mal ein Stück Schokolade zu essen, als sich kleine "Leckerlie" komplett zu verbieten.
Und ich halte es für einen Mythos, dass der Körper sich darum kümmert wie oder in welchen Abständen oder gar wann zuletzt gegessen wird, solange es nicht zu viel ist. Zum einen arbeitet der Körper an unterschiedlicher Nahrung unterschiedlich lange, zum anderen gehen verschiedene Menschen unterschiedlich früh/spät schlafen. Also das mit 18 Uhr finde ich schon sehr willkürlich. Und auch das mit der Fettverbrennung ist auch so eine Sache. Die Ernährungswissenschaftler sind sich ja selbst nicht ganz einig, aber an sich wird zu jeder Tages- und Nachtzeit verbrannt. Wenn man was isst, wird halt das verbrannt, ansonsten was der Körper speichert. Das ändert sich nicht, auch wenn man Abstände von mehreren Stunden hat (und auch nicht, wenn man nur wenig Abstände lässt - den Mythos kannte ich auch). Wenn man mal über wirklich lange Zeit nichts isst, dann wird auf Sparmodus geschalten, aber dazu muss man 1. längere Zeit hungern oder fasten und 2. nimmt man danach auch umso schneller wieder zu. Also am Ende sind weder lange noch kurze Abstände zwischen den Mahlzeiten sinnvoll. Es kommt wirklich nur darauf an, was und wie viel man isst.

Ich hätte gerne mal wissenschaftliche Quellen zu all diesen Mythen...

Weiters:
Lieber auf Fett als auf Zucker verzichten würde ich unterstützen. Man braucht den Zucker, damit das Hirn arbeitet und den ganz weglassen ist sicher nicht so gut. Dazu kommt, dass viele Leute durch Süßstoff erst recht Heißhunger kriegen.
Wenn ich auf Fett verzichte, kann ich aber nicht auch noch auf Kohlehydrate oder Proteine verzichten. Irgendeine Energiebasis muss ein Essen schon haben. Entweder ich lasse Fleisch weg oder Nudeln, aber nicht beides.
Experten raten zu einem ausgewogenem Verhältnis von Kohlehydraten, Fett und Proteinen, weshalb ich gegen Diäten bin, die strikt eins davon verbieten. Darauf zu achten wenig Fett zu sich zu nehmen empfinde ich aber als durchaus sinnvoll.

Also insgesamt ich finde Diäten sehr schlecht. Es ist immer eine Sache, die ein paar Wochen durchgezogen wird und wenn man dann in alte Muster verfällt, siehts nach kurzer Zeit wieder aus wie zuvor (Jojoeffekt). Man sollte seine Ernährung umstellen und Bewegung machen und nicht allzu viel auf irgendwelche Diätmythen setzen, dann hat man auch auf lange Sicht was davon.

@Sue
Mein Rat an dich: lass dir nichts einreden.
Wenn du für gewöhnlich 2x am Tag isst, mach es weiterhin so, achte aber darauf, dass du gesund isst - und v.a. langsam! Nimm dir kleine Portionen, nimm dir Zeit und bedenke, dass der Sättigungspunkt erst nach 15-20min eintritt. Bevor du dir nachnimmst, fühlst du dich meistens bereits satt.
Wenn du es gewohnt bist um 8 Uhr die letzte Mahlzeit zu haben, mach es weiterhin so. Es ist natürlich deine Sache woran du glaubst, aber es gibt keinen Beweis dafür, dass du dadurch zunimmst.
Beschäftige dich v.a. mit gesunder Ernährung anstatt mit Hunger. Über lange Sicht ist jede Diät zum scheitern verurteilt und eine Ernährungsumstellung kann dir helfen die Sache durchzuziehen ohne einem Jojoeffekt zum Opfer zu fallen.
Und um Himmels Willen - auch wenn ich dafür gelyncht werde! - glaub das mit den Blutbildern nicht! Dafür gibt es keine wissenschaftliche Grundlage! Es macht absolut keinen Sinn jemandem vorzuschreiben, was er morgens essen darf. Natürlich nimmst du mit Joghurt und Apfel ab, weils kein sehr reichhaltiges Frühstück ist, aber das hat mitm Blutbild nichts zu tun! x_x
Bevor du dein Geld bei einem Heilpraktiker ausgibst, geh lieber ins Fitnessstudio. Der beste Weg zum Gewichtsverlust ist und bleibt Bewegung. Ich selbst bin kein Fan von Fitnessstudio, aber vielleicht findest du ja Gefallen daran. Ich freu mich darauf ab Sommer ein Schwimmbad in der Nähe zu haben, das ich jederzeit kostenlos benutzen kann. Das wird mich dann hoffentlich mehr motivieren als der Hometrainer im Schlafzimmer, von dem mir immer der Hintern weh tut. xD
Viel Glück jedenfalls! =)

@Miranda
So, hoffe du nimmst mir mein Einmischen in deinen Diätplan nicht übel. Ich fürchte da kommen wir leider nicht überein... ^^"

Also wenn jetzt schon Sale ist, muss ich unbedingt auhc mal wieder shoppen gehen! Aber bei mir wirds jetzt auch eng... meine Prüfung ist ja bereits am 18.2. x_x
Sag mir Bescheid, ob es sich überhaupt auszahlt hinzuschauen!

Hopala, dann viel Glück damit! Prag wäre auf jeden Fall interessant zu sehen. Denke aber nicht, dass es im April Probleme wegen Urlaub geben wird...

Bei deutschen Büchern nehme ich auch oft die Gebundenen, weil die schön gemacht sind. Aber bei englischen zahlt sichs gar nicht aus.

Hmm, ich nicht. Ist mit Handtaschen aber auch nicht so kompatibel, da möchte ich lieber kein extra Gewicht auf der Schulter haben. Dann doch lieber ein File am Handy, das mich nicht stört und jederzeit da ist. ^^

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jan 6th, '13, 20:50    

Sue Black

@Mira
der tipp von dir mit den 3 mahlzeiten am tag klingt zwar nich schlecht, aber ich muss aylin da leider zustimmen. Ich kann mich persönlich nich daran halten, weil ich zwischendurch immer was esse, obst, gemüse, die 5 portionen die du am tag brauchst. Ich kann diese leider nich in meine 3 mahlzeiten einbauen, das wäre auch zu wenig in dem sinne. Wir haben uns ja auf FB schon darüber unterhalten xD ich glaube auch dass es effektiv is, keine frage! Die andere frage ist eben (wie auch aylin geschrieben hat) wie lange man das durchhält. Denn ich weiß, dass ich das auf dauer nich schaffe. Ich brauch auch mal zwischendurch einen apfel, ein stückchen schokolade, auch mal vielleicht ne cola. Und wenn ich das nicht darf, werde ich grantig xD Versteh mich nich falsch, ich bin keine fressmaschiene, aber wenn ich gerade das brauch worauf ich lust hab und es nich darf, frustet mich das selber. Was ich aber befürworte und das in ganzem maße is das mit dem fett! Da achte ich penibel drauf wie viel fett wo drinnen is *w*
Jeder mensch is ja anders. Dir hat das gut geholfen und das find ich toll, ich habe ja anders angefangen, habe alles bei mir über den haufen geworfen und habe viel gemüse, obst gegessen, wenig kohlehydrate, wenig fett. Damit hate ich erfolg. 7 kg, aber wie schon in voherigen posts, die sind sogut wie wieder drauf ><" das is eben der nachteil, wenn man wieder inmuster zurückfällt.

@Aylin
sport halte ich mich ja mittlerweile dran! ich mach jeden tag was, egal ob nun zu haus weil schlechtes wetter ist oder eben draußen.
Was die diät direkt betrifft, da geb ich dir recht. Jeder mensch ist verschieden, es ist eben schwer auf einen persönlich etwas zu finden. Ich habe fast das gefühl da muss man selber ein wenig probieren, bis man das findet, ws zu einem passt :)
Wie ich bei Mira schon geschrieben habe, ich schaff das mit den 3 mahlzeiten am tag eh nich. Ich bin A) zu gestresst (gerade wegen meiner wechselnden tage mit schule und arbeit) um genau zum zeitpunkt zu essen und B) wenn ich mir zwischendurch nichmal ne praline reinzwitschern darf wenn mein körper das sagt, raste ich aus! >< das mit dem zucker stimmt allerdings. Ich bin ja in ner Diabetespraxis tätig und kann da ein lied von singen. Ich selber merke auch, wenn ich zu wenig zucker zu mir genmommen habe, dass meine denkleistung nicht gerade toll ist und mein kreislauf absackt. Daher kann man nich ganz auf zucker verzichten, das geht einfach nich. Hingegen mit den hkohlehydraten und dem fett, das hab ich glauib ich letztens irgendwo gelesen, dass man beides nich zusammen essen sollte, sondern wenn nur eins oder das andere.

In diesem sinner werde ich mich mal versuchen und ich kann euch ja gern bericht erstatten :D wer hier mitmacht (wie mira auch xD) kann mir auch gerne schreiben wie es bei ihm läuft, ich interessiere mich da wirklich stark für!

(0) (0)
Image

Posted: Jan 6th, '13, 21:46    

Aylin

@Sue
Das ist gut. Bewegung ist das Wichtigste. Wenn man mal so weit ist, dass man regelmässig Bewegung machen kann, ist der erste Schritt schon getan.
Jap, stimmt. Wie gesagt, Diäten finde ich ohnehin immer schlecht, aber man kann auch ohne Gewicht verlieren. Ich glaube die wenigsten Menschen, die Gewicht verlieren wollen, ernähren sich gesund und machen auch noch genug Bewegung. Aber in jedem Fall darf man sich nicht zu sehr einschränken, weil das hält man nicht ewig durch. Ich bin davon überzeugt, dass man jeden "Abnehmplan" auf sich persönlich ausrichten sollte. Ist doch egal, ob ich 2x oder 5x esse oder wann, solange ich nicht zu viel und gesund esse. Pizza ist morgens genauso schlecht wie mitten in der Nacht, aber warum sollte ich zwischendurch nicht mal ein paar Karotten essen?

Du musst immer unterscheiden: wo hast du was gelesen?
Du wirst leicht jeden Ernährungsmythos irgendwo finden. Die Frage ist: welcher Quelle kann ich glauben?
Ich garantiere dir, dass du alle Varianten in Schriftform finden kannst. Also solange du eine solche Aussage nicht in einem wissenschaftlichen Magazin findest, würde ich lieber skeptisch bleiben.
Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gibt es keinen Beweis dafür, dass man Kohlehydrate und Fett nicht zusammen essen sollte. Eher das Gegenteil.

Bei uns läufts grad nicht wirklich gut, darum spare ich mir die Berichte. Wir bestellen uns zu oft Essen und ich finde nicht die Motivation für Sport. Wenn die Sonne wieder rauskommt, ändert sich das hoffentlich wieder. Für den Moment würde es reichen, wenn wir wieder aufhören würden zu bestellen und gesund kochen würden. u_u

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Jan 6th, '13, 22:06    

Sue Black

@Aylin
wann ich was esse seh ich auch wie da, dass das egal is. der körper is immer in der arbeit drin und ob ich nun morgens oder abends esse is da völlig egal, das was zählt vorallem! und ich denke ncih, dass ich mich so ungesund ernähre, gerade jetzt nicht. Ich hab grad ne phase wo nichts in mich reingeht, wenn ich es schaffe eine ordentliche mahlzeit zu mir zu nehmen is das gut. ich lebe im moment eher von früchten und brot, auf mehr hab ich keine lust .___."

Ich glaub ich hab den tipp i-wo in ner zeitschrift gelesen... aber welcdhe x___x kann ich dir nich sagen. Müsst ich nochmal forschen welche das nun genau war.

Aylin mach dir nichts drauß, das mit dem bestellen kenn ich zu gut. Ich hab auch mal so phasen wo ich null bock hab zu kochen und dann alle mal den lieferdienst bestelle. Das ganze ist nicht die gesündeste sache und naya .___. billig isses zumal auch nicht. Es kommen die sommertage da fällt es einem auch wieder leichter alles zu tun. Sport machen, eben das rauß gehen und spaß haben und auch das kochen macht dann sicher wieder mehr spaß als jetzt >< kopf hoch!

(0) (0)
Image

Posted: Jan 7th, '13, 02:01    

Aylin

@Sue
Bei mir wechselt es sich grad ab. Mal könnte ich den ganzen Tag futtern, mal esse ich gar nichts. Heute hab ich zum ersten Mal um 20 Uhr gegessen (weshalb ich das mit ab 18 Uhr nichts mehr essen auch gar nicht machen könnte - ich steh dafür mitunter auch zu spät auf).
Nur Früchte und Brot ist halt auch sehr einseitig. Pass auf wegen Mangelerscheinungen! =/

Naja, Zeitschriften vertrau ich ohnehin nicht so wirklich, außer es sind wissenschaftliche Magazine und selbst da muss man aufpassen. Fachtexte sind bei sowas gut.

Nah, im Moment ists einfach zu häufig. Manchmal bestellen ist ja gut, aber wir bestellen grad so 3x die Woche oder so. Zumindest reizt mich grad Salat mehr als Pizza, obwohl mit so nem Dressing... naja. x_x
Heute gabs Chinesisch... auch nicht gesund. Aber wir sind heute allgemein recht appetitlos. o_O
Im Sommer wirds sicher einfacher bzw. bereits im Frühling, wenn die Sonne mal wieder rauskommt. Bei so nem Regenwetter wie heute könnte ich den ganzen Tag nur am Sofa rumliegen. u_u

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Jan 7th, '13, 20:24    

LittleJulez

Hugs: 217881
Mood: happy :)
Ich wünschte ich könnte auch etwas mehr faulenzen, so spät wie ich immer heim komme und bei der Menge die ich noch erledigen muss, wenn ich dann mal zu Hause bin. Kochen tue ich deswegen nicht, da muss leider auch ein Baguette her oder nur Nudeln mit einer Sauce.

Es ist komisch, aber im Winter esse ich weniger Gemüse. Nach den Waschen ist es so kalt und auch beim Reinbeißen, deswegen habe ich da irgendwie nicht so Lust drauf mir was klein zu schneiden, was ich im Sommer aber total oft mach, weil ja genau diese Abkühlung der Effekt ist, und Flüssigkeit. Im Winter trinke ich sowieso weniger als ich es eh schon tun, auch wegen der Kälte. Aber mein Vater schneidet uns jeden Abend Obst, also Vitaminmangel werde ich wohl niemals haben xD
Ich würde gerne kochen, schaffe es von der Zeit nicht, aber da meine Mutter nicht arbeitet, macht sie meistens was, ist in letzter Zeit (seit Mitte Dezember etwa) relativ faul geworden was das angeht, hat nur was zu Silvester und Weihnachten gemacht. So kommen wir nur mit Kartoffeln, Salat und Fertigessen aus, leider. Aber bestellen tun wir nie. Wir gehen auch nie Essen.

Von Diäten halte ich übrigens nichts. Man sollte seine Ernährung einfach dauerhaft umstellen, so dass man genug von allen Nährstoffen bekommt und man satt wird. Es muss gesund sein und in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung kann man ein super Gewicht erreichen. Meine Meinung.

(0) (0)

Posted: Jan 9th, '13, 00:46    

Miranda

Hugs: 58319
Zur Ernährung:
Natürlich muss jeder für sich selbst gucken, was am Besten ist. Mir persönlich hilft diese strikte Einteilung in 3 Mahlzeiten. Wenn ich jedes Mal, wenn ich Schokolade oder sonst was essen möchte, das auch machen würde, könnte ich mir das auch direkt sparen, weil es so oft wäre. Aber in der Zeit, in der ich meine 3 Mahlzeiten strikt durchgezogen habe, hab ich gemerkt, dass die Lust auf Naschereien zwischendurch auch immer weniger wurden. Bei mir würde es halt einfach Überhand nehmen. Wenn ihr das aber im Zaum halten könnt, ist das in Ordnung. Mir reicht als "Nascherei" zwischendurch dann z.B. auch ein Tee, wie Roibusch, der etwas süßlich schmeckt.
Ich habe halt immer das volle Programm bei meinen Mahlzeiten gehabt. Hauptmahlzeit, meistens noch mit irgendeiner Beilage und Obst und etwas Süßes als Nachtisch. Ich konnte z.B. auch besser schlafen, als ich nicht mehr so spät in den Abend hinein gegessen habe und hab mich morgens auch mehr auf das Frühstück gefreut, was üppiger ausfiel (Müsli mit Obst und Joghurt oder Brot mit leckerem Aufstrich und Spiegelei). Dafür muss man sich dann aber auch die Zeit nehmen :)
Die Zeit kann man sonst vielleicht noch ein wenig auf sich selbst abstimmen. Natürlich könnte man von jemandem, der nachts arbeitet nicht verlangen, das letzte Mal etwas um 18 Uhr zu essen.
Und als Mythen würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen, wenn man diese Tipps vom Arzt bekommen hat und sie einem selbst auch geholfen haben.

Diäten, in denen komplett auf etwas verzichtet wird, sind allerdings schlecht. Da kommt der Heißhunger und auch der Jojoeffekt. So was würde ich selber auch nie machen wollen, da ich mich nicht zu sehr in der Ernährung einschränken will. Wenn ich Hunger auf Reis habe, esse ich Reis. Will ich Paprikagemüse essen, koche ich es mir. Allerdings benutze ich dafür anstelle von Ketchup dann passierte Tomaten.

@Aylin
Quatsch, bin ich nicht. Ich hatte es allerdings auch nur in der Kurzform geschrieben. Aber wie schon gesagt, jeder muss da für sich das Beste finden.

Ich war gestern beim Sale und ich habe NICHTS gefunden, bei dem ich auch nur annähernd überlegt hätte, es zu kaufen... Aber vielleicht haben sie bei euch ein paar andere Sachen im Sale.

Es würde mich auch sehr wundern. Zumal ich es dann ja schon 3 Monate vorher anmelden würde. Wer zuerst kommt malt zuerst, oder? xD

Ja, wobei ich es mittlerweile schade finde, dass viele gebundenen Bücher diese Umschläge haben, die total schnell kaputt gehen X_x Ich finde die auch beim Lesen an sich einfach total unpraktisch, weil das Buch verrutschts etc.
Oh und ich hab "Under the Neversky" endlich durch :D
Eigentlich hab ich es an 2 Tagen durch gelesen xDDD Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!!!! Maaaah, wie hab ich Perry und Roar in mein Herz geschlossen *_____* Bin echt gespannt, wie es weiter geht, zumal das Ende echt... heftig war! Damit hätte ich gaaaaar nicht gerechnet und diese Wendung kam wirklich wie ein Schlag ins Gesicht!

Haha, kennst mich ja =P Mein blauer Rucksack kommt überall mit hin!!! Da passt ein Buch immer rein!

@Sue
Hab ja oben schon insgesamt nochmal geantwortet. Aber natürlich ist es immer wichtig, dass man sich selber wohl bei so etwas fühlt. Wenn es für dich so einfacher ist, dann mach es mit kleinen Naschereien zwischendurch. Fett ist wirklich das allerschlimmste. Light-Käse ist ja noch einfach zu finden. Aber bei Frischkäse wird es da schon wieder schwerer, was ich sehr schade finde X_x Und fettarme Milch mag ich auch gar nicht. Deswegen esse ich mein Müsli jetzt immer mit Joghurt. Oder benutze die fettarme Milch wenn nur im Tee ^^
Ja, meine Kilos sind ja auch schon wieder drauf, dank den Festtagen xDDD

Zum Thema kochen + Bewegung:
Ich verfalle da auch gerne rein, wobei ich so Fertig- oder Lieferservicesachen gar nicht sooo gerne mag. Und zusammen kochen können Keks und ich auch nicht, da er Fleisch ja quasi einatmet und ich das ja eher mit Gemüse mache xD
Aber zu Weihnachten habe ich einen tollen vegetarischen Wochenkalender gekriegt, da werde ich demnächst noch mehr variieren können. Und sogar Keks hatte da das ein oder andere Rezept entdeckt, das er gerne mal probieren würde ;)

Ich will am Sonntag gemeinsam mit Keks wieder ins Fitnessstudio zum Aqua-Jogging und da auch einen Termin vereinbaren um zu gucken, ob sich eine mitgliedschaft für mich lohnen würde, bzw ob es einen Tarif gibt, der zu mir passt, weil ich dann ja nur diese Aqua-Fit Angebote wahrnehmen möchte.

@Julez
Ich koche oft vor. Oder eben Sachen, von denen ich auch 2 Tage lang essen kann. Aber wenn man noch zu Hause wohnt ist es noch einfacher, weil dann ja oft auch was vom Mittagessen übrig bleibt oder Mama sich ja gerne auch noch mal für einen hinstellt um eine Kleinigkeit zu kochen ;)

Ich esse auch weniger Obst im Winter, weil ich Zitrusfrüchte, die es dann ja vermehrt gibt, nicht so gerne mag. Deswegen ist es meistens auf Äpfel oder Bananen beschränkt. Ich liebe einfach das Sommerobst wie Erdbeeren, Melonen und die ganzen Beeren. Die gibt es im Winter natürlich auch zu kaufen aber... Naja, ich mags nicht, wenn das Obst so lange Transportwege hatte oder aus Ländern kommt, die in der Jahreszeit schon nach Treibhaus schreien.
Essen gehen wir nur zu besonderen Anlässen, wie Geburtstagen z.B. :)

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2951
  • 2952
  • 2953
  • 2954
  • 2955
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum